Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    serienjunkie serienjunkie ist offline

    Frage Serien aufnehmen vom digitalen Kabeltuner

    Hallo an die Expertenrunde,

    bin eigentlich bisher mit meinen tv-technischen Gerätschaften ganz gut ausgekommen. Seit gestern hat sich beim Aufnehmen einer meiner Lieblingsserien auf den Sony-DVD-Recorder (5 Jahre alt) eine neue Problematik aufgetan.
    Der RDR-HX750 hat für die Aufnahme auf seine Festplatte eine sogenannte Kopierschutzfunktion. Beim Abspielen einer geschützten VHS-Kassette über den Scarteingang hatte ich diese schonmal kennengelernt, es war damals nicht möglich, die VHS-Aufnahme auf den Recorder zu überspielen, er hat einfach auf Aufnahmepause geschaltet.
    Das gleiche ist mir nur seit gestern wieder passiert, beim Timeraufnehmen vom Sky-Kabeltuner über die Scartverbindung. Allerdings nicht einen Film von Sky Select, sondern beim Aufnahmeversuch vom Sky-Welt-Kanal Passion. Dort wird nerdings offenbar das gesamte Programm mit dem Videosignal geblockt, sodass keine Aufnahme möglich ist. Da ich für meine Bekannten immer die neuen Folgen von Dallas aufnehmen will, um sie dann per DVD-RW+ mitzunehmen, geht dass nun nicht mehr. Weiss jemand, ob man da über andere Anschlußoptionen (RGB, SVHS o.ä.) oder gar über HDMI eine Chance hat, das weiterhin zu überspielen? Oder braucht man einen Sky-Festplattenrekorder? Aber da soll man ja auch nichts runterladen können, oder? Ich hoffe sehr, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt, vielen Dank schon mal für das Nachdenken.

    Grüße vom Serienjunkie

  2. Anzeige

    Frage Serien aufnehmen vom digitalen Kabeltuner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Serien aufnehmen vom digitalen Kabeltuner

    Über Kabel verfüge ich nicht, aber ich habe das Ganze mal mit einem TechniSat HD S2+ per DVB-S nachgeprüft. Ich kann weiterhin ganz normal aufzeichnen auch bei PASSION. Also sollte auch bei Dir mit entsprechender Technik die Aufnahme möglich sein.

Ähnliche Themen


  1. Ps3 Serien nr./ Kassenbon serien nr. sind nicht gleich: Hallo, Also, hab jetzt einen ps3 super slim 500gb das ich letztes jahr zum weinachten gekauft hatte, aber hab gerade zufällig gesehen das die ps3...

  2. Frage zum digitalen Empfang bei Kabel Deutschland: Hi, ich habe seit fast einem Jahr den Sony W4000 (Sony KDL 52 W 4000 132,1 cm 16:9 Full-HD LCD-Fernseher: Amazon.de: Elektronik) und bisher habe ich...

  3. Musik aufnehmen, Filme aufnehmen: Hallo Leute Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc...

  4. PS3 als digitalen DVD Wechsler nutzen...: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die PS3 als digitalen DVD Wechsler zu nutzen? Wenn ja, wie. Folgendes habe ich vor: Ich wollte auf einer...

  5. Filme / Serien aufnehmen: Hi, Ich habe eine XBox 360, ein Lan Kable, Einen Top PC u. Windows Media Center... Und habe die Xbox 360 mit meinem PC verbunden, wie sehe ich nun...