Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Hallo Leute,

    auf meinem neuen LG Fernseher steht nun das dieser die "Simplink" Funktion unterstützt. Bisher konnte ich nur heraus finden das es was mit "HDMI-Schnittstellen" zutun hat aber genaueres konnte ich nicht heraus finden.

    Es wäre nett wenn mir wer genaueres erläutern könnte.

  2. Anzeige

    SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Hallo...

    Soweit ich weiß kannst du mit der Fernbedienung von dem LG z.B. den DVD
    Player bedienen wenn der auch über Simplink verfügt...

    Aber genau weiß ich es auch nicht....
    Steht denn nichts in der Anleitung?? Was ist das genau fürn Model??


    MfG

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Zitat TheShadowchaser Beitrag anzeigen
    Hallo...

    Soweit ich weiß kannst du mit der Fernbedienung von dem LG z.B. den DVD
    Player bedienen wenn der auch über Simplink verfügt...
    Achso, etwas in der Art hatte ich gelesen und habe es für eine Verwechselung gehalten.
    Das ist dann in der tat eine sehr Interessante Sache. Das heißt ja das der Fernseher intern mit dem DVD Player kommunizieren kann.
    Ich habe mich schon gewundert warum ich "Play, Forward, Rewind" und ähnliche Tasten auf der Fernbedienung habe.


    Sehr nett, danke für die Antwort. Das hat mir natürlich sehr geholfen

  5. #4
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Jo.. Dafür ist ja so'n Forum da...

  6. #5
    kdw

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Hallo Bieber,

    mir ist es leider auch nicht ganz klar, was Simplink genau ist. Die Funktionen Play, Forward etc. sind, so weit ich das verstanden habe, über den HDMI-Standard festgelegt, ähnlich den Funktionen die die SCART-Schnitt-Stelle vorsah. Bei letzterer war es aber herstellerabhängig, ob es funktionierte.
    Insofern schaue ich mich zwar nach einem LG-Player um, aber beschränken werde ich meine Suche nicht auf LG. Samsung hat einen deutlich interessanteren im Angebot.

    Viele Grüße

    kdw

  7. #6
    Unregistriert

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Die Tasten auf der LG-Fernbedienung sind soweit ich jetzt rausgefunden habe nicht für simplink,habe bei meinem 37LH2000 den USB-Port freigeschaltet(angeblich only for service) und jetzt habe ich einen MediaPlayer den ich mit den Tasten Play Vor und zurück nutze.Was Simplink ist weiß ich immer noch nicht!!!LG ist schon ganz gut aqber über mehr Informationen würde ich mich freuen

  8. #7
    Unregistriert

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Mit SimpLink steuert man die Geräte von LG über eine FB ( TV und DVD Player ). Das Signal dafür geht über das HDMI Kabel

  9. #8
    Unregistriert

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    habe bei meinem 37LH2000 den USB-Port freigeschaltet
    Wie geht denn das?
    Lg

  10. #9
    Unregistriert

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Im HDMI-standart gibt es etwas was sich cec nennt und dient dazu anderes Komponenten mit einer Fernbedienung zu steuern und mit grundfunktionen herrstellerunabhängig also zb auf den richtigen HDMI Eingang lauzstärke und sowas aber die herrsteller dürfen auch eigene Sachen dazu bauen. Alle Hersteller nennen es allerdings anders daher ist es kaum bekannt kannst ja mal bei Wikipedia nachsehen da ist das ganz gut beschriebeb

  11. #10
    Unregistriert

    Blinzeln AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    auf meinem neuen LG Fernseher steht nun das dieser die "Simplink" Funktion unterstützt. Bisher konnte ich nur heraus finden das es was mit "HDMI-Schnittstellen" zutun hat aber genaueres konnte ich nicht heraus finden.

    Es wäre nett wenn mir wer genaueres erläutern könnte.
    Hallo!

    Das ist ganz einfach:

    Ich erkläre es mal wie es bei mir funktioniert.
    Wenn ich meinen Blue-Ray-Player über die FB einschalte, schaltet sich automatisch auch der Fernseher ein.
    Umgekehrt ist es dann so, dass sich auch der Player ausschaltet, sobald ich den Fernseher über die FB ausschalte.
    Das Ganze macht ja auch Sinn.
    Schalte ich den Player ein, will ich ja was anschauen. Also brauche ich auch den Fernseher dazu. Schalte ich den Fernseher aus, bedeutet dies doch, dass ich nichts mehr anschauen will. Also soll sich doch auch der Player ausschalten!
    Logisch?!

  12. #11
    Unregistriert

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Bei mir kann ich über die TV Fernbedienung z.b. meine TV Box bedienen. Schnittstelle ist dann hdmi. Raspberry pie mit osmc funktioniert super.

Ähnliche Themen


  1. was bedeutet das?: Mich hat in MSN so ein typ angeschrieben wobei das hier kam... Den Empfängern kann von ihren Mobilfunkanbietern für jede Textnachricht eine Gebühr...

  2. Was bedeutet....?: Hi, ich las in nem Bericht, dass jemand von einer "AT-Version" bei einem PS3 Spiel sprach. Was genau heisst AT? Danke.

  3. Was bedeutet Xbox 360??: Hallo, hab gegoogelt und nichts gefunden aber was bedeutet die 360 bei der Bezeichnung der Xbox 360??

  4. was bedeutet dies?: also war mal wieder auf der wasabi seite..nioch immer kein update nötig*freu* aber was bedeutet dies(in rot das): Did you know that current ISO...

  5. Was bedeutet 24p?: Hab hier schon öfter von 24p gelesen ?? Was hat es damit auf sich ?? Und wie erkenne ich, ob ein TV das hat ?? Gruß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was ist simplink

lg tv simplink

lg fernseher simplink

simplink

LG simplink

lg simple link

simplink lg

simplink lg fernseher

simple link lg

simplink lg tv

http:www.forumla.def-fernseher-heimkino-74t-simplink-was-bedeutet-es-62781lg fernseher was ist simplinksimplink wikipediawas ist simplink lg tvlg simp linklg fernbedienung simplinktv simplinksimplink lg was ist dassimplink tastewas ist simplink bei einem lg tvwas heisst simplinkwas ist lg simplinksimp linkwas ist simp linkwas ist simplink lg