Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Exodus Exodus ist offline

    SONY KD-55XE7005 - Erfahrungen?

    Hallo Leute,

    da mein 47 Zoll Full HD Samsung Smart-TV mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen TV. Es sollte ein 4k TV werden in der Preisklasse bis 800 Euro. Es wird zwar gerne gesagt, dass das zu wenig ist als dass man einen gescheiten TV bekommt, allerdings war auch mein Samsung TV damals in dieser Preisklasse angesiedelt und hat mir einige (ich glaub 6) Jahre gute Dienste geleistet. Jetzt fängt er aber an etwas zu spinnen und außerdem wird der Smarthub nicht mehr unterstützt, also seit diesem Jahr z.B.: kein youtube mehr, auch andere Apps wie Amazon laufen immer unsauberer weil keine Updates mehr nachkommen.

    Ich hab jetzt mal spontan bei einem "Angebot" zugeschlagen, wo es o.g. TV für 765 Euro gab und habe noch 1 Woche Zeit mich zu entscheiden ob ich ihn nun abhole oder nicht.

    Hauptsächlich wird der TV für folgende Anwendungen genutzt:

    - TV schauen in normaler SD Qualität (ok das kriegt ja jeder hin )
    - Mit der PS4 zocken (daher ist natürlich der Imput Lag und HDR sehr wichtig)
    - Smart TV Funktionen nutzen (im Klartext die bekannten Streamingportale!)

    Wie ihr seht hab ich nicht wirklich große Ansprüche an das Gerät, aber insbesondere Appseitig sollten alle bekannten Apps vertreten sein (Browser, "Spiele" und Co sind hier unwichtig) und die PS4 sollte perfekt drauf laufen. Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich die Unterschiede bei HDR kenne, ebenso bin ich mittlerweile durch die Hz angaben verwirrt. Es kommt mir vor als würden die Hersteller hier mittlerweile nur noch mit Eigennamen arbeiten wo keiner mehr weiß was wirklich dahinter steckt.

    Jetzt die Frage - kann ich bedenkenlos zugreifen? Es ist noch nicht so dringend, d.h. ihr könnt mir auch gerne bessere Alternativen in dem Preisrahmen nennen bzw. auch gerne Tipps geben wie und wann man im Bereich TVs gute Angebote bekommt. Für mich als jemanden der hier die Preise etc. nicht wirklich verfolgt, sind die Preissprünge teils so extrem dass ich da immer etwas skeptisch bin^^

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    SONY KD-55XE7005 - Erfahrungen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Audionymous Audionymous ist offline

    SONY KD-55XE7005 - Erfahrungen?

    Glaub der 7er hat kein 10bit Panel und dazu nur 50Hz was fürs zocken nicht empfehlenswert ist.

    hier kannst du es nachlesen:
    https://www.displayspecifications.com/en/model/e822bb8
    ist zwar der 7003 aber ist der selbe.

    60Hz und nur 8bit.

  4. #3
    Exodus Exodus ist offline

    SONY KD-55XE7005 - Erfahrungen?

    Danke, damit hast du mich erstmal vor einem Fehlkauf bewahrt und ich werde wohl doch noch paar Scheine drauf legen

  5. #4
    Audionymous Audionymous ist offline

    SONY KD-55XE7005 - Erfahrungen?

    Ich hab den XE85 empfohlen bekommen da passt alles und er kostete letztens in Amazon in 65“ 1600€, leider gibt es den da momentan nicht.
    Aber bis 22.12 hat Amazon wieder jeden Tag Angebote, evtl ist er da mal dabei, dann schlag ich zu.

Ähnliche Themen


  1. Sony 7.1 Headset an Sony TV anschließen: Hallo, mich würde interessieren ob es schon jemand geschafft hat das 7.1 Headset von Sony für die PS3 an einem anderen Gerät (z.B. Sony TV) zum...

  2. Sony Fernseher und Sony Sourround Anlage: Hallo wollte gern wissen ob da was machen kann ,zum beispiel wenn ich mit denn Fernseher in internet bin und denn Fernseher ausschalte ,schaltet er...

  3. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  4. iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i: Welches Handy findet ihr am besten: Apple iPhone oder Sony Ericsson W960i