Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    seattornado seattornado ist offline
    Avatar von seattornado

    Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    Hallo,

    Hat von euch auch jemand schon so was erlebt?
    Habe an meinem Fernseher (Sony KDL 32U3000) ne Playstation 3 via HDMI angeschlossen.
    Soweit ist ja alles i.O. Bild & Sound prima.
    Aber ab und zu beim Zocken schaltet der Fernseher einfach auf ne andere Eingangsbuchse, meistens auf AV2 (DBox).
    Ich weis einfach nicht woran das liegen könnte, hat vieleicht jemand von euch ne Idee?
    Freu mich über jede nützliche Antwort.

    MFG

  2. Anzeige

    Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    Zitat seattornado Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hat von euch auch jemand schon so was erlebt?
    Habe an meinem Fernseher (Sony KDL 32U3000) ne Playstation 3 via HDMI angeschlossen.
    Soweit ist ja alles i.O. Bild & Sound prima.
    Aber ab und zu beim Zocken schaltet der Fernseher einfach auf ne andere Eingangsbuchse, meistens auf AV2 (DBox).
    Ich weis einfach nicht woran das liegen könnte, hat vieleicht jemand von euch ne Idee?
    Freu mich über jede nützliche Antwort.

    MFG
    habe so was auch unzwar ist deine dbox aus wenn net kommt von da ein signal das z.B die werbung vorebi ist und es schaltet um

  4. #3
    seattornado seattornado ist offline
    Avatar von seattornado

    AW: Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    Danke, das ist schon mal ne gute Idee aber gibts dafür auch ne Lösung?
    Das nervt nämlich ganz schön....

    MFG

  5. #4
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    Kannst du die dbox nicht einfach ausschalten, wenn du zockst? Dann kann von da auch kein Signal kommen, das einen Senderwechsel hervorruft..

  6. #5
    seattornado seattornado ist offline
    Avatar von seattornado

    AW: Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    Ja die kann ich eigendlich ausschalten und das wird auch die einfachste Variante sein....

    MFG

  7. #6
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    kan ich nur bestätigen. bei meinem sony in kombination mit mit meinem reciever, schaltet er auch desöfteren um, meist zu werbeblöcken. dies ist aber nur der fall, wenn du deine dbox per scart an den tv angeschlossen hast. auf einen hdmi steckplatz schaltet er nie um!

  8. #7
    seattornado seattornado ist offline
    Avatar von seattornado

    AW: Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    Ja das ist richtig, das mein Reciever per Scart angeschlossen...
    Gibt es für Problem auch ne Lösung von Sony?
    Oder kommt es eher vom Reciever?


    MFG

  9. #8
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    Ein Problem ist es ja eigentlich nicht. Normal ist es eher ein Feature Der TV nimmt einem halt das Umschalten ab, wenn er auf einem anderen Kanal ein Signal bekommt. Das das auch unerwünscht passiert ist halt leider unschön. Da man diese Funktion nicht ausschalten kann, bleibt wohl nur das Ausschalten der dbox.

  10. #9
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    genau, liegt 100% nur am receiver.

    eine lösung wäre, dir einen hdtv-receiver zu kaufen und ihn per hdmi an deinen tv anzuschließen.

  11. #10
    seattornado seattornado ist offline
    Avatar von seattornado

    AW: Sony TV schaltet automatisch um bei zocken

    Danke für eure Antworten, ich schalte jetzt einfach aus wenn ich Zocke....

Ähnliche Themen


  1. Mein DVD Player schaltet sich automatisch ein: Ich habe einen älteren Samsung DVD Player. Kenne die genaue bezeichnung nicht. Meistens passiert es, wenn ich auf einer anderen Fernbedienung...

  2. Winamp schaltet sich automatisch stumm, Warum ?: Hallo Seit kurtzem schaltet mein Winamp sich durch keinen mir bekanntem Grund stumm/leiser, als ob ich mit jemandem über Skype telefonieren...

  3. Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch ab.: Hallo Heimkinofreunde :) Ich bin momentan dabei mein Heimkino etwas zu verändern. Neue Möbel, nen neues Sofa und einen 2ten Subwoofer hab ich mir...

  4. PS3 schaltet automatisch ab: Hallo an alle ;-) Ich habe eine Frage.. Wenn ich mit meiner PS3 Slim (120GB) etwas länger Spiele.. sagen wir einmal 40 Minuten ..dann schaltet sie...

  5. Netbook Touchpad schaltet sich automatisch ein: Hallo, ich habe ein Samsung NC-10, und habe mir extra eine Funkmaus gekauft, damit ich nicht immer mit dem Touchpad schrieben muss. Aber immer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fernseher schaltet immer auf av2

http:www.forumla.def-fernseher-heimkino-74t-sony-tv-schaltet-automatisch-um-bei-zocken-112657