Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Starke Boxen an Schwächeren Subwoofer.

    Wollte mal fragen was passieren kann und ob das funktioniert wenn man Boxen mit:

    Nennbelastbarkeit 200 Watt
    Musikbelastbarkeit 650 Watt
    Impendanz 8 Ohm

    Das sind Pyramidenboxen.Universum Lautsprecher von Quelle

    An diesen Subwoofer anschliesst.

    Logitech Z 906 Lautsprecher - Datenblatt - Preisvergleich - PC-WELT

    Können die kaputt gehen oder der Sub?

    Hab Soundtechnisch überhaupt keine Ahnung.

  2. Anzeige

    Starke Boxen an Schwächeren Subwoofer.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Starke Boxen an Schwächeren Subwoofer.

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Nennbelastbarkeit 200 Watt
    Musikbelastbarkeit 650 Watt
    Impendanz 8 Ohm
    Bei den Werten müssen die ja riesig sein, damit die Chassis diese Last aushalten könnten.

    Der Sub stellt ja in diesem Fall auch die Leistung für die Boxen bereit. Also ist dessen Leistung der limitierende Faktor. In der Regel sind solche All in One Lösungen aufeinander abgestimmt. Da ch die riesigen LS von Universum nicht kenne und die Werte aus einem Perry Rhodan Roman stammen, kann ich Dir da keine genaue Antwort geben. Es gibt aber neben dem Szenario, dass es problemlos funktionieren könnte, noch zwei weitere.

    Szenario 2: Die Endstufe steht bei höheren Lautstärken zu sehr unter Last und verabschiedet sich ins Nirvana.
    Szenario 3: Die Last der Endstufe reicht nicht und es kommt zum Clipping der Chassis und das war es denn für die Boxen.

    Beide Szenarien sind relativ unwahrscheinlich, aber Dir wird auch niemand eine Garantie dafür geben, dass es keine Schäden geben kann. Probiere es doch einfach aus, im schlimmsten Fall sind 50€ weg, denn mehr dürfte das Geraffel nicht mehr bringen.

Ähnliche Themen


  1. Starke Eifersucht: Halli hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. :) Also, ich hab da ein Problem: Und zwar geht es um meine Freundin....

  2. WLan stärke: Ich hab mal ne Frage zu der Stärke des WLAN´s bzw zu besseren Empfang. Ich hab vor mir ein Lapi zu holen,aber mein Handy Samsung Ace spackt...

  3. Stärke des Lautsprecherkabels: Habe gerade meine neu gekaufte Victa Lautsprecher ausgepackt und lese gerade die Anleitung. Da steht drin, dass bei LS-Kabeln bis 3 m Länge Kabel...

  4. 2.1 Boxen für den Fernseher, gehen auch PC Boxen?: Hallo, suche 2.1 Boxen für meinen Fernseher, 5.1 geht leider nicht, da der Raum viel zu klein ist. Die Boxen dürfen lediglich ca. 10 cm breit und 25...

  5. W-Lan Stärke der PS3: Hi die Ps3 hat ja eingebautes W-Lan und ich wollte mal wissen wie " stark " das ist, also wie groß die Reichweite ist. Habe nämlich auch eine Wii,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content