Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    Suche Aktiven Subwoofer für Yamaha Av Receiver

    Hallo zusammen.

    Folgendes, ich hatte bisher ein ein dvd receiver incl. surroundsystem und passiven sub. ich gönnte mir nun aber einen av receiver von yamaha und wollte die lautsprecher eigentlich behalten. nun stellte ich fest das man an den neueren av receivern egal von welcher firma kaum noch passive subs anschließen kann. nun gut ich möchte mir jetzt nen aktiven sub zulegen. die meisten die ich bisher gesehen habe, haben zwei chinch line eingänge aber mein receiver hat nur einen einzelnen sub-out. könnt ihr mir vielleicht sagen was besser ist : unbedingt ein sub mit nur einem eingang oder einen mit zwei chinch und das signal per y-kabel verteilt oder ist das evtl. egal?

    hoffe auf schnelle und gute antwort da ich mir so schnell wie möglich nen sub bestellen möchte da der sound momentan etwas dünn ist. gruss enneman

  2. Anzeige

    Suche Aktiven Subwoofer für Yamaha Av Receiver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Suche Aktiven Subwoofer für Yamaha Av Receiver

    Hallo!
    Dein Receiver verfügt schon über einen Mono-Vorverstärkerausgang für Subwoofer.
    Kann man schlechter sagen, was besser ist. Eigentlich ist es egal. Bei meinem letzten Subwoofer hatte ich das auch so. Der hatte einen Stereo-Cinch-Eingang. Das habe ich mit dem Y-Kabel behoben.
    Der einzige Effekt wenn du das Y-Kabel verwendest ist der, dass du ein um etwa +3dB bis +6dB (hier scheiden sich die Geister) stärkeres Signal an den Subwoofer bekommst.
    Du kannst also beruhigt nach beiden Varianten suchen.

Ähnliche Themen


  1. Yamaha RX-V 567 schaltet Subwoofer nicht ein: Also ich habe das problem dass mein Yamaha Receiver den Subwoofer der auf 'Automatisch' gestellt ist in bestimmten Situationen nicht einschaltet! ...

  2. Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen: Hallo erstmal, bin neu hier und habe gleich das erste Problem ( ist ja klar...) Also, habe einen Kabel BW Anschluß mit einem HD Receiver von...

  3. Suche aktiven CoD4 clan: Hi wie der Titel schon sagt suche ich einen Aktiven CoD4 clan.... wer mir da weiter helfen kann einfach melden hir oder unter meiner icq...

  4. Geht dieser Subwoofer mit meinem Av Receiver ?: Zuerst mal sorry für diese blöde Frage, aber es ist mir lieber 100% als nur zu 99% sicher zu sein. Ich kaufe mir demnächst eine neue Heimkino...

  5. Problem mit JVC Receiver und Subwoofer: Guten Tag ich habe folgendes problem, seit kurzem rauschen meine boxen ein wenig, ob das jetz ein neues problem ist oder ob mir das erst nach 6...