Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    Teufel Cinebar 50

    Nach den Soundprojektoren von Denon, Yamaha & Co zieht die Edel-Berliner Boxenschmiede Teufel nun nach und macht es mal wieder preislich billiger als seine konkurrenten.

    Komplett-Systeme: Cinebar 50 Set bei Lautsprecher Teufel Berlin


    Hat sie jemand schon, oder konnte jemand sie probehören???


    Ich bin nähmlich auf der Suche, nach einen neuen System und habe mich nun entgültig von 5.1 getrennt, da ich auf gutes "VirtualDolby" umsteigen möchte. Einmal ist es für die Wohnraumtauglichkeit besser und kein lästiges Kabelverlegen mehr, sprich ich möchte mit einen Soundprojektor meinen Kompfort erhöhen.


    MFG Sebi

  2. Anzeige

    Teufel Cinebar 50

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Teufel Cinebar 50

    Ehrlich gesagt halte ich nichts von diesem Virtual Surround Zeugs. Bis jetzt konnte mich so etwas nicht im Ansatz überzeugen, allerdings habe ich auch noch nichts in dem Preisbereich probiert. Dennoch bin ich der Meinung, dass man für den Preis mit einem ordentlichen Surround-System oder gar mit einem exzellenten Stereo-System einen besseren Klang bekommt als mit so einem Kasten.

    Klar ist das vermutlich deutlich besser als die Lautsprecher in den üblichen Fernsehern, aber das wäre mir nicht 600€+ wert. Probieren kannst du es natürlich, ich gehe davon aus, dass Teufel darauf die gleichen 8 Wochen Probierzeit gibt, wie auf alle anderen Systeme auch.

  4. #3
    iHook

    AW: Teufel Cinebar 50

    Sehe ich ähnlich, in der Schmalen Leiste ist auch gar nicht genug Platz für vernünftige Mitten, für 600 Euro gibt es deutlich bessere Alternativen, wenn du uns sagst ob du schon einen AVR hast, kann ich dir da auch weiterhelfen.

    Alternativ 2 x Nubox 381 und dann halt nur Stereo, wenn der Platz nicht reicht, aber wie Kelshan gesagt hat, kannst du natürlich erstmal die Probezeit nutzen und schaun ob du auch damit urecht kommst.

  5. #4
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Teufel Cinebar 50

    Erstmal danke für eure Antworten.

    Jepp, hatte schon mehrere Surround-Systeme, aktuell eins der älteren sorte: Canton Movie 100 MX 2 und als Receiver den Yamaha RX-V 457 ...also Modelle, die es so schon gar nicht mehr auf den Markt gibt.

    Dieses möchte ich aber abgeben und wie schon gepostet auf einen Surround-Sound-Projektor umsteigen.
    Jo, zustimm, das Klangerlebnis wird sicher nur bedingt an ein echtes 5.1 herankommen und das ich Abstriche im Klang (vor allem in Grundton) machen muss, sollte mir auch bewusst sein. Nur so verrückt wie das klingt, inmo lege ich mehr wert auf Design und Kompfort.

    MFG Sebi

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Teufel Cinebar 50

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Nur so verrückt wie das klingt, inmo lege ich mehr wert auf Design und Kompfort.

    MFG Sebi
    ja das klinkt verrückt

    also ich denke es wird schon ganz okay sein, aber ein echtes 5.1 wirds wohl nur sehr schwer ersetzen können.....

    Probier es doch einfach aus

Ähnliche Themen


  1. Teufel Theater 1 + HK AVR 142: Hallo liebe HiFi-Nerds :lol: es ist mir ja schon fast unangenehm, wieder Fragen zu stellen, aber naja.. ich machs trotzdem :P Ich habe ja wie...

  2. AV-Reciver 7.2 + Teufel: Hallo ich habe vor mit den SAMSUNG HW-C 700 zu kaufen und wollte ein teufel lautsprecher set dazu nehmen im moment habe ich das compakt 30 welches in...

  3. Was Zum Teufel Ist Das?: Hallo! wie oben schon genannt! wenn man mal das Japanische Benutzerhandbuch auf macht dann ist da so ein komisches zeichen link neben spiel oder...

  4. Teufel decoderstation3+ Teufel CEM PE: Hallo, Ich hab das teufel CEM PE Soundsystem und hab mir heute die Decoderstation3 dazu gekauft. Die hab ich mit dem mitgelieferten optischen...