Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    Ton bei BluRay Player?!

    Hey, ich habe jetzt neu einen BluRay Player und da gibts so verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. DTS Sound, Mehrkanal, Stereo usw.
    Und ich habe so 5.1 Lautsprecher (die eigtl für Computer gedacht sind^^) an den Fernseher angeschlossen (in den Kopfhöreranschluss..).
    Welchen Ton muss ich da jetzt auswählen, wird das dann automatisch von den Boxen umgewandelt? Weil da ist so ein Decoder oder wie man das nennt dabei.
    Sorry, aber ich kenne mich da noch nicht so aus. (;

  2. Anzeige

    Ton bei BluRay Player?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Ton bei BluRay Player?!

    über den Kopfhöreranschluss bekommst du nicht mehr wie Stereo zu hören. Wenn du 5.1 genießen möchtest musst du dir ein richtiges 5.1 System zulegen.

  4. #3
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Ton bei BluRay Player?!

    Oh okay! ^^
    Aber wieso steht dann auf der Verpackung 5.1 Sound System?
    Würde das wohl 5.1 sein wenn ich es an den Computer anschließe? ^^

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Ton bei BluRay Player?!

    Da hast du mit sicherheit 3 Klinkestecker an dem System dran. Aber ein TV hat nur einen normalen Stereo-Kopfhörerausgang. Beim PC hast du mehrere.

    Für den TV nützt dir das 5.1 System was du hast recht wenig. Es sei denn an dem System ist noch ein Optischer Eingang was ich aber eher nicht vermute.

  6. #5
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Ton bei BluRay Player?!

    Achso.. :/
    Also ist es eigtl egal was ich da einstelle, der Ton bleibt immer gleich oder?
    Nicht dass ich ihn noch verschlechtere oder so.. (;

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Ton bei BluRay Player?!

    genau so ist es.
    Hast du das 5.1 System erst gekauft? Dann könntest du es zurückgeben und dir eins kaufen was du auch nutzen kannst.

  8. #7
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Ton bei BluRay Player?!

    Naja, ich habe es schon vor Weihnachten gekauft!
    Ist glaube ich schon zu lang ums noch zurückzugeben, und sonst ist der Ton ja echt gut! ^^

  9. #8
    iHook

    AW: Ton bei BluRay Player?!

    Je nachdem wie teuer das System war, kannst du über den Kauf eines 5.1 Decoders nachdenken, dann hast du "echten" Surround-Sound.

  10. #9
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Ton bei BluRay Player?!

    Naja, ich glaub das hat so 70€ gekostet?! ^^

  11. #10
    iHook

    AW: Ton bei BluRay Player?!

    Dann lohnt sich so ein Decoder nicht

    Grüße

  12. #11
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Ton bei BluRay Player?!

    Ja, habe ich mir schon fast gedacht!
    Aber trotzdem danke, dann lass ich halt einfach den Sound jetzt so.
    Ich habe mich nur gewundert, dass der Ton sich nie verändert hat, jetzt weiß ich ja woran es liegt. ^^

Ähnliche Themen


  1. 3D ohne Bluray-Player: Ist das möglich?: Hallo, meine Frage steht ja bereits im Titel. Es sieht wie folgt aus: Ich habe einen 3D Fernseher (Samsung E46F6100) aber keinen 3D Bluray-Player....

  2. Neuer 3D BluRay-Player gesucht: Hiho liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung ;) ! Da mein alter BluRay-Player 's nicht mehr tut, muss jetzt also ein neuer her. An...

  3. Bluray (.mkv) mit VLC-Player laggt: Hey Leute. Habe hier eine .mkv Datei, also Bluray 1080p, und möchte diese einfach normal widergeben. Mit dem Windowsmediaplayer kann ich den film...

  4. Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend): Verkaufe hier einen Samsung BD-P1580 in ungeöffneter OVP mit 3m HDMI-Kabel sowie 10 Blu-Ray Filme. Habe das Bundle zusammen mit einem Fernseher bei...

  5. Bluray Player oder PS3?: Hi, habe mal eine frage wollte mal wissen ob der BluRay PLayer der PS3 besser ist als ein richtiger Bluray Player z.B BD-P1400 von Samsung? danke...