Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    Frage *** Tonverzögerung ***

    Tach,

    Habe einen Samsung LE 40 R81 W (also den weißen) und die 2.1-Anlage mit integriertem DVD-Player HT-Q100 ebenfalls von Samsung.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich möchte den Ton beim normalen Fernsehen gerne über die Anlage hören. Dazu habe ich 2 Chinch-Kabel von den beiden Audio-Audgängen des TVs an die beiden Audio-Eingänge der Anlage geschlossen.
    Im Menü des TVs habe ich noch den internen Ton deaktiviert.

    Nun höre ich zwar Ton, allerdings ist der um einige warnehmbare Momente zeitversetzt. Habe heute, weil ich mir nicht sicher war mal den internen Ton zusätzlich angemacht. Dabei hat man die Zeitverzögerung eindeutig gehört.

    Kann mir Irgendjemand Helfen ? Würde die Anlage gern nutzen. Könnte ich vielleicht mit einem besseren Kabel etwas bewirken ?

    Gruß

  2. Anzeige

    Frage *** Tonverzögerung ***

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: *** Tonverzögerung ***

    ich kenn das 2.1 gerät leider nicht - aber schau mal nach einer funktion "delay" oder "auto-delay" im menü.(handbuch) dort kann man verzögerungen regulieren/minimieren. vllt gibt es diese funktion bei deiner 2.1 anlage auch.....(ich befürchte aber nicht)

    ein anderes kabel sollte keine abhilfe schaffen.(höchstens eine andere anschlussart - zb. digital optisch)...es liegt einfach daran das der analog ton zuerst genommen wird, und das bild nach digitaler aufbereitung im lcd erscheint...schon hat man eine ms sekunden verzögerung...einige anlagen/tvs verursachen eben extrem ein solches delay.

    ich kann bei mir auch ein verzögerung wahrnehmen wenn ich hd-dvds schaue....der optische angeschlossene ton ist zeitversetzt zum internen ton des tvs...wenn ich den internen des tvs abschalte ist aber alles in butter - man merkt nichts.....bei dir wird dieser zeitliche unterschied halt noch größer sein, daher bei dir bemerkbar...

    zusatz: ich sehe gerade dein gerät hat folgende anschlüsse ->

    Video-Ausgänge
    Component
    ja
    Composite
    ja
    HDMI
    ja
    Eingänge
    Audio
    AUX1
    Optisch
    ja

    vllt können wir das problem auch durch eine andere anschlussmöglichkeit umgehen....was nutzt du zum tv schauen ? einen digital receiver ? wenn ja mit welchen anschlussmöglichkeiten ? vllt optischer ausgang ?

    gruß Bummel

  4. #3
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: *** Tonverzögerung ***

    Hi, danke dir erstmal für deine (wie immer) hilfreichen Aussagen.

    Ich schaue zur Zeit noch über einen analogen Sattelitenanschluss TV. Es kommt aber sehr bald eine digitale Satelliten-Anlage ins Haus.

    Meinst du, dass ich die Anlage mit dem Receiver verbinden kann/muss ?
    Oder wie könnte ich den ganzen Spaß noch anders anschließen ?
    Habe das gute STück per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden, allerdings gibt der TV ja über den HDMI-Port bestimmt nix aus oder ? Das ist doch nur zur Aufnahme von den SIgnalen gedacht.

    Gruß aus Chemnitz

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: *** Tonverzögerung ***

    ich kann dir leider gerade nicht ganz folgen...was hast du denn aktuell über hdmi verbunden ? der sat receiver hat welche anschlüsse ?

    also hdmi überträgt bild und ton!
    die hdmi am tv sind aber nur eingänge!

    beschreib mal welches gerät du womit verbinden möchtest (den digital satreceiver haste ja noch nicht richtig ?)

    Gruß Bummel

  6. #5
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: *** Tonverzögerung ***

    Also:

    Ich hab die 2.1-Anlage mit integriertem DVD-Player von Samsung zum einen mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. Dies diehnt aber nur zum DVD Schauen. Zusätzlich habe ich noch 2 Chinch-Kabel von den Audio-Ausgängen des TVs zu den Audio-Eingängen Der Anlage gesteckt.
    Wenn ich nun TV schaue, stelle ich die Anlage immer auf einen Modus, der als "AUX" bezeichnet wird. Somit höre ich den Ton des Fernsehens auch über die Boxen des 2.1-Systems. Nur ist der Ton halt warnehmbar Zeitversetzt. Also ich merke, dass der Ton beispielsweiße nicht synchron zu den Lippenbewegungen von Menschen läuft, sondern um ein par Momente verzögert ist.

    Das Fehrnseh-Signal bekomme ich noch über meine Analoge Satteliten-Anlage. Der Receiver, den ich nutze ist einfach über Scart angeschlossen.

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: *** Tonverzögerung ***

    Zitat *EtuR* Beitrag anzeigen

    Das Fehrnseh-Signal bekomme ich noch über meine Analoge Satteliten-Anlage. Der Receiver, den ich nutze ist einfach über Scart angeschlossen.
    oki, dann fällt mir noch was ein.

    du kannst mal schauen ob dein analog receiver auch cinchausgänge hat....wenn du diese benutzt sollte die verzögerung geringer bis gar nicht sein....sollte er keine extra cinch haben, kannst du mal folgendes probieren:

    du brauchst dazu 2 adapter, und ein cinch kabel ->

    2 davon


    und halt ein normalen cinch kabel...dann schliesst du am tv nur den adapter mit gelb an, und die rot/weiss direkt an die anlage...vllt kannst du so die verzögerung umgehen....

    allerdings hat dieser lösungsversuch einen haken: du hättest keinen ton aufm tv *G* sondern eben nur auf der anlage....

    gruß Bummel

  8. #7
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: *** Tonverzögerung ***

    Danke dir, super Idee!!!

    Mein analog Receiver hat die 2 Audio-Ausgänge für den Ton. So nen Adapter hab ich auch noch rumliegen. Da besorg ich mir noch n Chinch für das Bild.
    Wobei: Muss ich das den machen ?
    Könnte ich nicht auch das Scartkabel vom Receiver an den TV gesteckt lassen und die Anlage mit dem Receiver mit den 2 Chinchs verbinden?
    Theoretisch müsste es doch auch so funktionieren.
    Oder ist es zwingend notwendig, dass ich nur das Kabel für das Bild Anschließe ?

    Danke für deine Hilfe. Gibt gleich ne Bewertung. Hast mir super geholfen.

    Edit:
    Sorry, hab dich falsch verstanden. Die Lösungsmethode mit den Adaptern war ja nur für den Fall gedacht, dass der Receiver keine Audio-Ausgänge hat. Ich probiere es gleich morgen aus.

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: *** Tonverzögerung ***

    genau wie in deinem edit wars gemeint wenn teste mal die cinch am receiver direkt zum sound-receiver...dann kannste dir die adapter sparen....mal schauen ob das was an der verzögerung ändert...die methode über scartadapter kommt vom übertragungsweg eigentlich aufs gleiche raus - brauchste also vermutlich nicht testen.

    aber schau mal, fix die 2 cinch in den soundreceiver und das optische vom tv abmachen und testen

    gruß Bummel

  10. #9
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: *** Tonverzögerung ***

    Habs probiert und es klappt 1A !!! Überhaupt keine Verzögerung mehr warnehmbar. Vielen Dank nochmal. Super Idee !!!

  11. #10
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: *** Tonverzögerung ***

    fein, dann haben wir ja das problem gelöst :-) dann viel spass beim tv schauen.

    gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. LE 37A616A3F Tonverzögerung: Hi leute Hab meine Stereo Anlaga via clink Kabel (rot, weiß) an meinen fernseher angeschlossen aber der Ton kommt an den Lautsprechern schneller...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zeitversetzter ton hdmi

fernseher mit cinch adapter receiver