Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bloodigy Bloodigy ist offline

    Toshiba Fernseher an TV

    Moin,
    ich habe bereits über Google massig Seiten durchgestöbert, aber mein Problem besteht weiterhin.
    Ich habe einen Qosmio Lappy und einen LCD TV in meinem Zimmer, beide von Toshiba.
    Beide besitzen HDMI-Anschlüße. Der Lappy hat eine NVidia Graka.
    Das Problem ist, dass ich mit den Einstellungen in der Systemsteuerung und mit dem Graka Prog zwar einiges einstellen kann, aber jedesmal wird der Lappy schwarz, es passiert rein garnichts mehr, bis ein Signalton vom Lappy kommt, dieser dann neu startet und im gesicherten Modus starten will, wegen unerwartetem Herunterfahren.
    Der Fernseher, eingestellt auf den HDMI-Eingang, an dem der Lappy hängt bleibt durchgehend blau, empfängt also ganrichts.

    Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.
    Danke im Voraus.

  2. Anzeige

    Toshiba Fernseher an TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Toshiba Fernseher an TV

    Wie siehts über RGB / VGA aus?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Toshiba Fernseher an TV

    Da hab ich die Kabel noch nicht gefunden, aber ich möcht ja wenn dann ein HD Bild zum Zocken haben.
    Deswegen sollte es schon über HDMI sein.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Toshiba Fernseher an TV

    Na ja, HD-Bild bekomme man auch über VGA, wenn du den Anschluss zusätzlich überhaupt hast. Nur ggf. nicht ganz so 100%ig scharf.

    Davon ab würde ich da auch lieber auf Ursachenforschung gehen, denn dass sich der Lappi neu startet wenn man auf TV-Out umstellt, ist natürlich nicht normal. Hast du auch den aktuellsten NVidia-Grafiktreiber installiert?

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Toshiba Fernseher an TV

    Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
    Und ich habe gerade gemerkt, dass ich das Thema voll falsch betitelt habe. Sollte heißen Toshiba Laptop an TV ^^

    Also wie schon selber gesagt, VGA ist das Bild nicht so scharf, das möchte ich nicht, daher ja HDMI.

    Ich habe bisher Den Fernseher als 2ten Bildschirm eingestellt, mit der Funktion "Clone".
    Da beide Geräte von Toshiba sind gibt es sogar direkt die Auswahl Laptop+Fernseher.
    Nur wenn ich dann auf "übernehmen" klick wird der Laptop Bildschirm schwarz (Fernseher bleibt blau) und nach einigen Minuten kommt halt der Signalton, der Laptop fährt runter und will im gesicherten Modus neu starten.

  7. #6
    iHook

    AW: Toshiba Fernseher an TV

    Das das Bild nicht so scharf ist halt ich für ein Gerücht, auch über VGA kannst du "Full" HD Auflösung bekommen. Versuchs doch bitte trotzdem mal, sodass man das Problem eingrenzen kann.

  8. #7
    Bloodigy Bloodigy ist offline

    AW: Toshiba Fernseher an TV

    Also VGA funktioniert. Allerdings erkennt der Lappy, also die Systemsteuerung und NVidia nicht mehr, dass der Fernseher von Toshiba ist.
    Ein Bild ist nur zu sehen, wenn ich den Lappy als Analog und den Fernseher als Digital bezeichne. Geht auch andersrum, aber dann kommt kein Bild aufm Fernseher an.
    Außerdem muss ich auf dem Lappy die Auflösung auf 1024x768 runter drehen, das heißt das macht er von allein und Fernseher ist 1440x900.
    Anders kommt kein Bild auf dem Fernseher an, dann steht da: "kein unterstütztes Format."
    Und mit der Auflösung wird mein Fernseher auch leider nicht komplett ausgefüllt, da es ein 42" ist.

Ähnliche Themen


  1. TOSHIBA LCD Fernseher Kaufberatung: Hallo Ich habe mich eintschlossen einen Fernseher zu kaufen und habe ein wenig in Amazon gestöbert. Bin aber im Bereich TV ziemlich Ahnungslos...

  2. Toshiba 55ZL2G : 3D-Fernseher ohne Brille: Vom 31. März an gibt’s in Deutschland den Toshiba 55ZL2G zu kaufen – den ersten 3D-Fernseher, für den KEINE 3D-Brille nötig ist. BILD.de probierte...

  3. Toshiba 55ZL2G : 3D-Fernseher ohne Brille:

  4. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  5. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...