Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Audionymous

    Toslink Verbindung mit Unterbrechung

    Hab das "Problem" schon länger, es stört nicht wirklich, aber ich würde gerne mal wissen wieso das so ist.

    Und zwar habe ich all meine Geräte wie FireTV, AppleTV usw via Toslink am Verstärker angeschlossen.
    Wenn ich jetzt im FireTV oder AppleTV Menü bin, gibt es ja so "Tastentöne".
    Diese werden aber nie ganz wiedergegeben, da die Audioverbindung irgendwie nie ganz aktiv ist, bzw aktiviert sie sich nur wenn ein Ton kommt.
    Ich bekomme da im Display angezeigt was ankommt und je nachdem was ankommt so Kästchen.
    Also Sprich 2.0 sind 2 Kästchen, 5.1 sind dann eben 5.
    Wenn nichts ankommt, ist es leer.

    Jetzt geh ich durch das Menü und immer wenn ein Ton kommt, leuchten die schnell auf und sind dann aber wieder weg. Auch der Ton kommt nur zum Teil, es fehlt also der Anfang von dem kurzen Sound.
    Wenn aber ein Film läuft, sind sie dauer aktiv, auch wenn es mal ruhig ist.

    Die Xbox hängt auch via Toslink dran und da ist es aber die ganze Zeit aktiv.

    Weiß jemand woher das kommen könnte?

  2. Anzeige

    Toslink Verbindung mit Unterbrechung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!