Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    Böse Trotz digital reciever kein empfang von mtv und co

    hey,
    seit kurzem wurde der analoge empfang für mehrere sender in meiner stadt abgeschaltet
    die meisten sender sollen jetzt nurnoch per digital/HD reciever empfangbar sein
    ich hatte schon vorher oft probleme mit dem empfang von mtv, viva und anderen...
    rtl ist bei mir spitzenreiter für schlechten empfang....
    oftmal ton weg/stockend, genauso mit dem bild >
    ohne d.rec. ist der empfang normal...nur eben ohne mtv usw (analoger empfang)<

    die firma für rundfunk usw bei mir heißt neu.sw
    war heute extra dort um mich darüber zu informieren
    ein techniker hat dem mitarbeiter per telefon gesagt, dass ich mit meinem digital reciever eigentlich die sender empfangen müsste
    dem ist aber nicht so!

    ich habe mittlerweile den 3. reciever, alle finden mtv,viva, comedy central nicht!
    (habe jeweils mindestens 2x automatischen suchlauf und auch manuelle und erweiterte suche benutzt) der reciever ist per scart kabel mit dem fernseher (HD ready) verbunden
    TV kabel am reciver und noch son kabel zwischen reciever und fernseher verbunden
    der reciever ist ein telestar diginova 2 pnk

    eine freundin hat soeine sky box, wohnt in der selben stadt und kann mtv empfangen
    warum bekommt mein reciever das nicht hin?
    und warum ist der empfang bei rtl und paar anderen sender so schlecht?
    brauch man noch irgendein spezielles kabel oder so?

    bitte helft mir,
    mir wurd mein ganzer fernsehabend versaut
    ab 19uhr hab ich normalerweise immer einen der 3 oben genannten sender geguckt... sonst läuft um die zeit fasst nur müll

    ps: warum fasst dieses forum extra gemachte absätze in einen text zusammen? e_e

  2. Anzeige

    Böse Trotz digital reciever kein empfang von mtv und co

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    fatty01 fatty01 ist offline

    AW: Trotz digital reciever kein empfang von mtv und co

    Warum kennst du keine "Klein-und Grosschreibung"

  4. #3
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Trotz digital reciever kein empfang von mtv und co

    weil ich das immer so mache
    warum kennst du keine "sinnvollen beiträge"?
    ich möchte hier meine frage geklärt haben,
    nicht über etwas diskutieren, was hier nicht von belang ist

  5. #4
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Trotz digital reciever kein empfang von mtv und co

    hab immernoch das problem
    ps: push

  6. #5
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Trotz digital reciever kein empfang von mtv und co

    Also wie groß ist denn die Stadt? Wenn Sie groß ist könnte es einfach daran liegen das der Empfang schlecht is... Wird der Reciever über Satelitenschüssel betrieben?

  7. #6
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Trotz digital reciever kein empfang von mtv und co

    Ein paar Informationen zum Empfangsweg wären schon hilfreich. Kabel oder Sat ? Für mich sieht das ganze so aus als ob es an der Infrastruktur vom Haus liegt. Mehrfamilienhaus ? Wenn andere Programme empfangen werden bzw. schon beim analogen Empfang es Probleme gab dann sieht es da nach aus als ob die Sinalqulität am Ende des Kabels bzw. Dose nicht stimmt. Eine Ferndiagnose ist so ziemlich schwierig.

  8. #7
    sup sup ist offline

    AW: Trotz digital reciever kein empfang von mtv und co

    also, ich weiss nicht wie MTV aber z. b. Tele 5 ist sehr emfindlich , habe mehrere Kabel: 1. langer - da läuft Tele5 gar nicht, dann 2 kurze mit einander verbunden schon läuft es (digitales Sat-TV). Theorethisch könnte es an zu langem Kabel liegen

  9. #8
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Trotz digital reciever kein empfang von mtv und co

    zu den Fragen:
    1. die Stadt hat ca 68'tausend Einwohner
    2. Kabelempfang
    3. Mehrfamilienhaus - laut neu.sw (dem Anbieter) aber, hat mein Block die höchste Empfangbarkeit
    4. analog: in meiner Stadt werden ein nach dem anderen analogen Sender abgeschaltet, da auf digital Empfang umgeschaltet wird
    -> die bereits genannten Sender sind also ohne Reciever auch nicht empfangbar
    5. da ich auch Empfangsstörungen mit RTL Sendern habe, wurde mir geraten statt eines Kabelverteilers
    das Kabel direkt an die Buchse anzuschließen....könnte darin vielleicht auch die Nichtempfangbarkeit von MTV und co liegen?

Ähnliche Themen


  1. Kein Dolby Digital auf PS4 trotz Packung auf Game?: Hallo, ich zocke gerade ein PS4 Game das auf der Packung eindeutig das Dolby Digital Logo und das dts Symbol hat. Im Spiel kommt aber kein 5.1...

  2. Nerviges Problem mit SAT Digital Reciever: Hallo miteinander, Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Reciever. Ich wohne in ner Mietwohnung also kenn ich mich mit der SAT Anlage nicht...

  3. Ps3 W-lan trotz 30 empfang verbindet es nich??: Hallo Leute ICh bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ;D Also ich habe eine Ps3 Slim und will mit sie mit W-lan verbinden geht aber...

  4. Kein E-Mail Empfang: Hallo Gemeinde, Ich habe versucht meine Wii als E-Mail Emfangsstation einzurichten. Leider funktioniert anscheindend die Registrierung nicht der...

  5. WiiRemote kein empfang??: vor paar minuten wollt ich zocken aber mein remote hat kein empfang :D. was mach ich jetz?^^ batterien hab ich schon gewechselt auf SYNC. auch schon...