Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    myalko myalko ist offline

    TV AKAI SN87S2 - Bildschirm wird schwarz

    Hallo liebe community,

    mein o.g. TV-Gerät hat folgenden Defekt: wenn ich ihn einschalte, bleibt er zu ca. 20% schwarz, zu ca. 45% erscheint für ein paar Sekunden ein Bild, welches dann langsam dunkler wird bis er wieder schwarz ist und zu ca. 35% bleibt das Bild sogar bis zu 10 Minuten erhalten bis es wieder dunkler und schwarz wird. In allen Fällen funktioniert der Ton einwandfrei. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber ich denke mal, die Bildröhre ist nicht defekt, sonst hätte ich doch gar kein Bild, oder !? Am Receiver kann es auch nicht liegen, da er mit einem anderen TV tadellos funktioniert. Ist das irgendwie typisch für einen bestimmten Fehler / Defekt ? Ich bin leider seit längerer Zeit ohne Arbeit und kann mir daher weder einen Techniker noch ein neues Gerät leisten. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte !!! Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe. Grüßle, Myri

  2. Anzeige

    TV AKAI SN87S2 - Bildschirm wird schwarz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: TV AKAI SN87S2 - Bildschirm wird schwarz

    Hallo,

    ohne Erfahrung mit Elektronik ist das schwer.

    Du kannst es erstmal mit nachlöten versuchen, wenn der Fehler bleibt, ist es aufwändiger.
    Wenn Du nicht Löten kannst, unsicher bist, oder nachlöten nichts geholfen hat, lasse es von einem Fachmann erledigen, das Gerät zu reparieren, sonst kann das böse enden.

    Achtung:

    Nachlöten auf eigene Gefahr!

    Die Geräte stehen auch nach Netztrennung teils noch unter Spannung!
    Die grösste Spannung geht an die 30.000 Volt, so mache das Gerät nur auf, wenn Du weisst, was Du tust - und auf jeden Fall Stecker ziehen, nicht offen am Stromnetz betreiben!

    Für Schäden an Person oder Gerät ist der Ausführende selbst verantwortlich.

  4. #3
    myalko myalko ist offline

    AW: TV AKAI SN87S2 - Bildschirm wird schwarz

    Hallo Coronadraht,

    schon mal vielen Dank für Deinen Tipp. Nachlöten ist wirklich nicht meine Sache. Ich werde aber mal bei Elektriker nachfragen, beii dem ich das Gerät damals gekauft habe.

    Siehst Du das auch so, dass die Bildröhre nicht kaputt ist, weil ja kurzzeitig ein Bild erscheint ?

    Liebe Grüße...

  5. #4
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: TV AKAI SN87S2 - Bildschirm wird schwarz

    Hallo myalko,

    aus dem Orakel heraus lässt sich die Bildbirne nicht 100% ausschliessen.
    Aber dass das Bild verschwindet, kann viele Ursachen haben - von ganz einfachen (Lötstellen) bis ausgefallene Bildröhrenheizung, dunkelgesteuerte Röhre...

    Ich bin mal gespannt, was der Elektriker dazu meint.

    MfG

  6. #5
    myalko myalko ist offline

    AW: TV AKAI SN87S2 - Bildschirm wird schwarz

    Oje !!!

    Werde Dich wissen lassen, was der Elektriker gesagt hat.

    Bis dann...

  7. #6
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: TV AKAI SN87S2 - Bildschirm wird schwarz

    Ist das Gerät noch in Reparatur?

    Wurde dazu schon irgendwas gesagt, oder ist das Gerät noch nicht in Bearbeitung, oder garnicht erst in Reparatur gegeben worden....

    Solange kann es nicht dauern, einen Fehler zu finden

  8. #7
    myalko myalko ist offline

    AW: TV AKAI SN87S2 - Bildschirm wird schwarz

    Hallöle,

    wir werden wohl nie erfahren, was genau defekt ist. Habe dort angerufen, wo ich den TV gekauft habe und den Fehler geschildert. Sie müssten den Fehler am Gerät suchen und selbst die einfachste, günstigste Fehlerursachenbehebung würde mein Budget übersteigen - ich habe ja so gut wie kein Budget. Ich werde mich von meinem schönen TV verabschieden, ohne zu erfahren, was er hat, leider.

    Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Grüßle...

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm wird beim Spielen schwarz!: So, hallo erstmal! Falls es so ein Thema schon gibt tut es mir leid, ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Mein System: WindowsXP...

  2. Bildschirm wird Schwarz!: Mein Bildschirm wird jede 2 Minuten schwarz für ungefähr 5 Sekunden. . . Ich habe eine ATI HD 5670 und habe einen LG M2762D Monitor ! Darauf spiele...

  3. Laptop Bildschirm flackert und wird Schwarz..: Hi, hoffe hier kann mir jemand helfen.. Mein Laptop Bildschirm flackert nun schon seit ewigkeiten.. D.h. die ganze zeit weiße Punkte die am...

  4. ps3 problem-bildschirm wird schwarz: hallo, hab folgendes problem: wenn ich ein spiel spiel (egal welches) wird der bildschirm in unregelmäßigen abständen schwarz. Dann, kehrt das bild ...

  5. Keine DVD wird mehr abgespielt (Bildschirm bleibt schwarz): Moinsen, bei meinem Notebook mit Vista 64bit ist von heute auf morgen die Möglichkeit abhanden gekommen, DVDs abzuspielen. Ich benutze den AVS...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

AKAI Fernsrher Bild schwarz