Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TV Empfang

  1. #1
    Sonnnnnny Sonnnnnny ist offline
    Avatar von Sonnnnnny

    TV Empfang

    Guten Tag,

    Ich hätte eine Frage an die Leute die sich mit TV Anschlüssen auskennen. Wir haben ein Problem, im Wohnzimmer haben wir natürlich einen TV Anschluss nun möchte ich, aber das es bei mir im Zimmer auch geht. Und jetzt kommt das Problem wir wohnen in einer Wohnung wo die Antenne auf dem Haus steht und für die ganze Wohnung geht, jetzt wollte ich euch fragen wie schaffe ich es in meinem Zimmer auch einen TV Anschluss zu kriegen.

  2. Anzeige

    TV Empfang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: TV Empfang

    Es gibt Splitter, bei denen du einfach zwei Kabel anschließt. Dann müsstest du allerdings ein Kabel verlegen, bis in dein Zimmer.
    (jeder Experte rät aber von diesen Splittern ab, da sie auch die Signalstärke beeinflussen.)

    Die andere Möglichkeit wäre natürlich einen Fachmann zu organisieren, der einfach eine zweite Leitung in dein zimmer legt.
    Das kostet natürlich etwas.

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: TV Empfang

    Um was für eine Art von Empfang reden wir denn hier? DVB-T?
    Das müsste man ja erst mal klären.

  5. #4
    Sonnnnnny Sonnnnnny ist offline
    Avatar von Sonnnnnny

    AW: TV Empfang

    Also ich habe Satellit. Ich kenne mich bei DVB-T und sowas nicht aus ich weiß nur das ich ein satellit Anschluss habe. Ich habe mich gerade erkundigt und habe erfahren das ein neuer Anschluss bei mir 119€ kostet.

  6. #5
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: TV Empfang

    Also meinst du mit "Antenne" die Satellitenschüssel

    Dann würde ich mal nachsehen ob an dem LNB (Das Teil an der Satellitenschüssel wo das Kabel hin geht) noch ein Anschluss frei ist.
    Da kannst du dann ein weiteres Kabel welches zu dir ins Zimmer geht anschließen.

    Wenn dort kein Anschluss mehr frei ist bleibt dir nur die Möglichkeit ein neuen LNB zu kaufen mit mehr Anschlüssen.
    Das Durchschleifen eines Signals ist auch möglich. Jedoch kannst du dann nur die Sender sehen welche auf dem gleichen Transponder liegen wie der Sender der gerade im Anderen Raum läuft. Das ist also nicht die glücklichste Lösung da du dann ziemlich abhängig bist.

Ähnliche Themen


  1. Hd-empfang zur wm!!: Ich hab einen SONY Sony Bravia KDL-32EX505. Er hat alles was man braucht DVB-C,DVB-T u.s.w. Doch jetzt will ich die WM in HD und live sehen aber...

  2. TV-Empfang Problem: Hallo ich hab ein Problem: heute wollte ich über PC fernsehen hatte kein Empfang :eek: guck im setup nach aufeinmal hat der alles von...

  3. LCD TV - Empfang ist schlecht: Hi:) Seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines flachen LCD-TVs das auch HD Ready ist:) Wir (meine Familie) haben insgesamt 2 davon, die aber...

  4. Empfang via Satelitenschüssel: Hallo, nun muss ich mal um Hilfe fragen. Folgende Sachlage: Ich wohne in einem Haus mit eine Sat-Anlage für vier Hausanschlüsse. Vor zwei Jahren...

  5. ps3 mit dvbt empfang??: hey leute kommt für die ps3 ein hardware update oder so um dvbt zu empfangen?? hab mal von sowas gehört