Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    TV-Empfang - Suche Alternative zur Kabelverlegung

    Ich habe zwei Antennenanschlüsse in der Wohnung. Nun soll in einem weiteren Zimmer ein Fernseher aufgestellt werden. Im benachbarten Raum gibt es einen Anschluss. (Wohnzimmer)

    Gibt es eine Möglichkeit das Signal (möglichst verlustfrei) in den angrenzenden Raum zu bekommen, ohne dass ich Kabel verlegen muss?

  2. Anzeige

    TV-Empfang - Suche Alternative zur Kabelverlegung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: TV-Empfang - Suche Alternative zur Kabelverlegung

    Es gibt Lösungen für Funkübertragungen und per Stromnetz. Beides mit zusätzlichen Kosten verbunden, beides mit Qualitätseinbußen.

    Warum kein Kabel?

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: TV-Empfang - Suche Alternative zur Kabelverlegung

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Warum kein Kabel?
    Weil ich kein Freund von sichtbar verlegten Kabeln bin, wenn es sich vermeiden lässt. Eine Aufputz-Verlegung mit Kabelschellen kommt mir nicht in die Tüte. Dazu müsste ich, um den Signal-Weg kurz zu halten, das Kabel durch zwei Fußleisten führen, die bestenfalls geeignet sind, Flachkabel zu verstecken.

    Daher eben mein Wunsch das alternativ zu lösen, um den Sprung ins Nachbarzimmer kabellos zu bewerkstelligen. Dass dabei Kosten entstehen, ist natürlich klar.
    Sind Signal-Verstärker einsetzbar, um die Qualitätseinbußen zu mindern? Oder erreiche ich damit schon wieder Kosten, die in keiner Relation zum Nutzen stehen?

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: TV-Empfang - Suche Alternative zur Kabelverlegung

    Signalverstärker bringen Dich nicht weiter. Schau Dir mal bei Amazon die beiden Arten an, Suchbegriffe: "TV Signal Funkübertragung" und "TV Signal Stromnetz"

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: TV-Empfang - Suche Alternative zur Kabelverlegung

    Nach grober Durchsicht entscheide ich mich für die Funk-Variante. Die andere Methode ist wirklich zu teuer.
    Jetzt muss ich nur noch eine kleine Anlage für den Raum rausboxen und alles wird gut.