Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Oreo Oreo ist offline
    Avatar von Oreo

    TV Frage wegen Betrieb?

    Ich habe eine Frage wegen meinem TV.Der kann nur auf Standby ausgemacht werden und nicht ganz aus.Jetzt habe ich eine Steckdose mit Schalter(Stromausschalter).Wenn ich den Schalter betätige ist ja alles vom Strom(logisch)wenn ich den TV nun wieder anmache,dann knistert der zu Anfang immer so komisch,ist das normal?Und wieso macht der das?
    Danke.

  2. Anzeige

    TV Frage wegen Betrieb?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: TV Frage wegen Betrieb?

    Sprichst du von einem Röhrenfernseher?

    Dann ist die Ursache für das Knistern eine Hochspannung, die durch den Zeilentrafo des Fernsehers erzeugt wird. Diese führt zu einem magnetischen Feld, welches seinerseits dann eine elektrostatische Aufladung verursacht.
    Die Bildröhre ist im Betrieb elektrostatisch aufgeladen und entlädt sich nach dem Ausschalten. Dies führt zu knisternden Geräuschen.
    Solange du dich jedoch im Standby Modus befindest wird das Feld nicht vollständig abgebaut, daher gibt es hier weniger Knistern.

  4. #3
    Oreo Oreo ist offline
    Avatar von Oreo

    AW: TV Frage wegen Betrieb?

    Danke,aber ich spreche von einem LCD TV.Habe auch den Hersteller kontaktiert und raus kam diese Antwort:
    Das beschriebene Knacken wird durch die unterschiedliche Reaktion thermisch- sensibler Komponenten des TV’s ausgelöst.

    Wenn sich das Gerät nach dem Einschalten erwärmt oder nach dem Abschalten abkühlt, dehnen sich verschiedenen Komponenten im Gerät unterschiedlich schnell aus.
    Durch z.B. eine sehr schnelle Erwärmung des Displays und die etwas langsamere Erwärmung des Gehäuses - unmittelbar nach dem Einschalten - kann es durchaus über einen gewissen Zeitraum zu sogenannten Spannungsgeräuschen kommen.

    Bitte beachten Sie,dieses Verhalten liegt innerhalb der Bauart-Toleranz des Gerätes und stellt keinen Qualitätsmangel dar.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: TV Frage wegen Betrieb?

    Ja, das hab ich bei mir auch (auch aus dem Standby heraus btw.), ist völlig normal. Die ganzen elektronischen Bauteile laden sich auf, erwärmen sich, etc. pp. - da würde ich mir keine Gedanken drum machen.

Ähnliche Themen


  1. Frage wEGEn ram: hab windows xp 32 bit wen ich den pc starte steht da 4096mb ram aber auf arbeitsplatz eigenschaten nur 3gb´?is das normal? hab mir everest...

  2. Frage wegen Pc: Hey leute habe mal ne frage wollte mein bruder zu weihnachten ne neue grafikkarte kaufen sein system: amd athloon 64 x2 4400+ 5gb...

  3. frage wegen grafikkarte: hey leute welche grafikkarte ist besser Radeon X1950 XTX 512MB GDDR4 PCI-Expressx16 256bit Dual DVI-I TVout Retail / EAN: oder die Geforce...

  4. Frage wegen PSN: So. Endlich hab ich jetzt meine ps3. Hab die firmware 1.7 drauf. Muss ich die aktuellste firmware haben um in den Ps store zu kommen? Kann ich...

  5. Frage wegen release der PS3: Hallo,ich wollte fragen ob ihr wisst ob die ps3 zum release mit irgendwelchen zubehör kommen wird zb. spiel oder controller oder so oder wisst ihr ob...