Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    TV mit DVB-C = Karte in den TV oder doch Reiceiver?

    Hey.

    Also ich hab mir am Samstag den LG 42ld550 für ~550€ bestellt, AVATAR Aufbruch nach Pandora gabs sogar gratis dazu .
    Dieser TV hat auch einen DVB-C Empfang. Demnach könnte ich mir doch den UnityMedia Receiver/Tuner sparen, oder? Aber wo kommt dann diese komische TV Karte rein? Ist da dann ein Schlitz im LG TV drin oder wie hab ich das zu verstehen?

  2. Anzeige

    TV mit DVB-C = Karte in den TV oder doch Reiceiver?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: TV mit DVB-C = Karte in den TV oder doch Reiceiver?

    In der Regel habe moderne TVs ein so genanntes Common Interface (CI). In dieses kann man dann ein CI-Modul stecken. In dieses kommt dann wieder die so genannte Smartcard. Mit dieser kann man dann das Angebot der Kabelanbieter entschlüsseln. Ob das von UnityMedia unterstützt wird weiß ich nicht genau. Deshalb am besten beim Netzbetreiber erkundigen. Meistens wollen die Netzbetreiber aber das ein zertifizierter Receiver verwendet wird. Ohne diesen gibt es in den meisten Fällen keine Smartcard. Kabel Deutschland bietet zum Beispiel jetzt auch CI+ Module an. Diese funktionieren aber auch nur in TVs die ein CI+ Einschub haben. Falls du aber schon eine Smartcard haben solltest kann man diese eventuell auch in einen alternativen CI Modul wie den Alphacrypt betreiben. Aber auch hier bitte vorher prüfen ob die Smartcard in den entsprechenden Modul läuft. Am besten in einen entsprechenden Forum.

    Common Interface

    Unitymedia

    Im letzten Link findest du auch ein paar Informationen zum Alphacrypt und UM-Smartcards.

  4. #3
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: TV mit DVB-C = Karte in den TV oder doch Reiceiver?

    Der Fernseher hat einen CI+ Slot.
    Da rein pack ich dann das CAM mit Nagraviseion Entschlüsselung (die von Unitymedia) und bestelle mir eine weitere Unitymedia Smartcard, die ich dann mit dem CAM in den TV einstöpsel.

    So richtig =) ?

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: TV mit DVB-C = Karte in den TV oder doch Reiceiver?

    Im Prinzip richtig. Wenn Unitymedia CI+ unterstützt sollte es kein Problem sein. Mit Unitymedia kenne ich mich nicht so gut aus weil bei mir in der Region Kabel Deutschland der Netzbetreiber ist.

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Iphone 3gs oder Samsung Galaxy S i 9000 oder doch was anderes?: Hallo Leute, Ich möchte mir ein neues Handy anschaffen, nun stehe ich zwischen 2 Handys. Zwischen dem Iphone 3gs 16 oder 32GB, oder dem Samsung...

  3. Manga oder Anime? Oder geht doch beides?: Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob ich dafür extra einen Thread aufmachen darf, aber ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den Manga zu lesen und...

  4. Gamecube Savegames auf SD Karte...es geht doch: und zwar hiermit: Homebrew apps/Gamecube Saver - WiiBrew Habs noch nicht getestet wegen 3.3, werd es heute abend aber mal probieren. Bislang...

  5. TV-Karte oder Capture-Karte: Hallo Leute, ich möchte Spiele streamen die ich auf der Konsole zocke(Wird ein größeres Projekt). Nun stellt sich die Frage, TV-Karte oder...