Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Ich habe mir gestern das ONKYO HT-S 5405 für 399,- bei Saturn gekauft habe soweit alles angeschlossen Ton PS3 läuft über HDMI.
    Mein ferseher ist der SAMSUNG UE 40 D5000 PWXZ LED FullHD 40"

    Ich möchte normale TV Programme wie pro7,Sat1 oder RTL wie die PS3 über den Verstärker laufen lassen(5.1 Sound)habe für den TV das passende kabel


    an dieses Kabel schloss ich ein normales Cinchkabel an welches ich dann hinten in den Vertärker steckte

    TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    machte dann den Verstärker an und ging auf TV/CD am verstärker doch leider kam kein Ton.


    Ich hoffe da kann mir einer von euch weiterhelfen.....




    GRUSS *METALLICA*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TV-Ton über Onkyo HT-S 5405  

  2. Anzeige

    TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Der Fernseher hat doch afaik einen Digitalausgang (vermutlich Toslink) und der Receiver zwei Toslink-Eingänge. Warum nicht einfach ein Toslink-Kabel vom TV zum Receiver nehmen für eine einfache Digitalverbindung, statt dieses ohnehin doch eher fehleranfällige Klinke-Cinch-Gebastel?

  4. #3
    iHook

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Mit dem "Gebastel" gibts sowieso nur Stereo. Hast du den richtigen Kanal ausgewählt?

  5. #4
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Hat sich erledigt Jungs ich fahre gleich zu Saturn und hol mir ein Optisches Kabel so das ich dann TV Ton über Digitalen Sound laufen lasse.....Trotzdem Danke für die Hilfe.
    Was eigentlich der bessere Klang HDMI oder DIGITAL?


    GRUSS *METALLICA*

  6. #5
    iHook

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Kann man nicht pauschalisieren, HDMI ist auch digital. Wenn der BluRayPlayer einen eingebauten Decoder hat, und das ganze per PCM 5.1 an den Verstärker geht, ist es egal ob Toslink oder HDMI. Insgesamt "kann" HDMI aber mehr, z.B. Bild und codiertes TrueHD (etc.).

  7. #6
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Wenn ich daann den Sound über Digital laufen lassen,muss ich ja trotzdem Kanal TV/CD auf dem Receiver auswählen oder?


    GRUSS *METALLICA*

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Du musst den Kanal am Receiver auswählen, der dem verwendeten Toslink-Eingang entspricht. Da TV/CD dran steht, musst du das also wohl auch auswählen. Also ja.

  9. #8
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Eines noch habs jetzt alles soweit angeschlossen da ich aber in solchen dingen noch recht unerfahren bin,weiss ich nicht ob ich alles richtig angeschlossen hab.....


    TV-Ton über Onkyo HT-S 5405TV-Ton über Onkyo HT-S 5405TV-Ton über Onkyo HT-S 5405


    Hoffe das alles so richtig?



    GRUSS *METALLICA*

  10. #9
    iHook

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Surround Links und Rechts sind vertrauscht. Du musst das immer von oben sehen. Der Rest dürfte richtig verkabelt sein.

  11. #10
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Hab sie jetzt umgehängt.
    Surround links ist von vorne gesehen jetzt auf der Rechten Seite,und Surround Recht ist jetzt auf der Linken Seite.Das selbe hab ich auch mit den Frontboxen gemacht die Boxenkabel sind auch umgesteckt.

    Meine Musik höre ich auf PS3 über Klang GAME ist es nromal das die Musik dann leiser ist als wenn ich games auf der PS3 zocke?ist es so das ich für Musik nochmal ein weiteres HDMI Kabel vom TV zum Receiver zieen muss?


    GRUSS *METALLICA*

  12. #11
    iHook

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Die Front war richtig. Den EQ ("Game") kannst du natürlich auslassen, schraubt nur an den Reglern etwas rum.

    ist es so das ich für Musik nochmal ein weiteres HDMI Kabel vom TV zum Receiver zieen muss?
    Mhm?

  13. #12
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Na ich meinte den Kanal wenn ich normal Musik über PS3 höre dann ist diese leiser als wenn ich PS3 Spiele zocke....liegt es vieleicht daran weil ich Musik über Kanal Game statt Musik laufen lasse und ich dann nochmal extra ein weiteres HDMI Kabel vom TV zum Receiver schliesen muss?


    GRUSS *METALLICA*

  14. #13
    iHook

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Die CD kann auch einfach anders abgemischt sein.

  15. #14
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Ja aber währe es denn nicht sinnvoller ein weiteres HDMI-KABEL vom TV zum Receicer(CD IN) anzuschliessen?So währe der Musikklang doch um einiges besser oder nicht?


    GRUSS *METALLICA*

  16. #15
    iHook

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Nein. Ist nicht sinnvoll.

  17. #16
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Ja aber wie gesagt wenn ich z.B F1 2011 oder Crysis 2 auf Kanal Game zocke und die lautstärke auf 25 hab dann ich es normal aber wenn ich über PS3 auf Kanal Game Musik höre ist es leiser und das obwohl die Lautstärke immernoch auf 25 steht.

    GRUSS *METALLICA*

  18. #17
    iHook

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Wie gesagt, wird die CD anders abgemischt sein als das Spiel. Fertig.

  19. #18
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    OK allet klar.

    Und wie schauts mit der umstellung meiner Lautsprecher aus.
    Mein letzter beitrag im Htread WIE SIEHT EUER HEIMKINO AUS haste dazu eventuell ein paar gute einfälle?


    GRUSS *METALLICA*

  20. #19
    iHook

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    - Halterung für den Center kaufen die neigbar ist, dann so ausrichten, dass sie genau auf deinen Kopf strahlen.
    - Die Front ebenfalls auf deine Hörposition ausrichten und bis zur Kante des Schränkchens vorziehen
    - Eventuell über den Kauf von Lautsprecherständern nachdenken, falls die das mit den Rears nicht so gefällt. Die kannst du ausrichten, musst du aber nicht.

    Der Hochtöner wird meist als Maßstab für die Kopfhöhe genommen, du sitzt aber deutlich unter den Lautsprechern, so wie das aussieht.

  21. #20
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: TV-Ton über Onkyo HT-S 5405

    Ich kann meine sitzhöhe aber auch ganz easy ändern.Habe im Keller noch die Füsse meines Sofas liegen....die hatte ich damals wegen unserer Katze abmontiert weil sie immer unters Sofa kroch.


    GRUSS *METALLICA*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Einstellungshilfe Onkyo TX-NR 414: Hallo zusammen, habe meinen Onkyo TX-SR 606 gegen den TX-NR 414 eingetauscht. Da der 414 kein Einmessmikro hat wollte ich euch bzgl. der...

  2. Onkyo HT-S 5405 B Problem: Ich habe hier das Onkyo HT-S 5405 B 5.1 Heimkinosystem, ich komme nicht mehr über die Fernbedienung in das Setup und Audiomenü. 133349 Wenn...

  3. Problem mit Onkyo TX-SR 705: Also ich habe folgendes problem... habe gestern mein Zimmer saubergemacht hab dazu auch meinen A/V Hochgehoben um den Staub darunter wegzuwischen,...

  4. Onkyo TX SR 507 Anschlüsse: ich hab da mal ne Frage: ich möchte mein Heimkino zuhause austauschen, im Moment habe ich 50er Sony LCD Rückpro Yamaha 5.1 Set Pioneer AV...

  5. Wie gut ist das ONKYO HT-S5205: Hallo Leute! Ich stehe kurz vor der entscheidung, dass ich mir dieses system zulege. Wollte nur wissen, ob ihr auch der Meinung seid, dass ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ht-r358 onkyo

onkyo ht-r358

onkyo ht r358