Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    TV -> XBox 360 - 5.1 Sound über HDMI?

    Guten Tag,

    ich habe ein neues TV Gerät und stelle daher meine Einstellungen von der XBox 360 Konsole, den anderen Komponenten und meiner Heimkino Anlage in Sachen Audio um.

    Vorher:
    X-Box 360 Konsole mit dem optischen Kabel zur Heimkino Anlage

    Jetzt (Soll):
    Samsung PS51D579 -> mit optischen Kabel zur Heimkino Anlage

    Wenn ich nun über den TV einen TV Sender wie "ZDF HD" wähle der Dolby Surround 5.1 unterstützt, erhalte ich auf der Heimkino Anlage ein Signal über Dolby Surround. Das erkenne ich an der Anlage die mir 5 Boxen anzeigt, die angesprochen werden.

    Die X-Box 360 Konsole wir nun mit dem Fernseher über HDMI Kabel angeschlossen.
    Das optische Kabel übermittelt der Heimkino Anlage nun leider nur Stereo Sound. Es werden also nur 2 Boxen angesprochen.
    Darüber hinaus scheint das Signal unsauber zu sein, die Anzeige verändert sich ständig.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie bekomme ich es nun hin das die X-Box 360 mir 5.1 Sound zum Fernseher überträgt, welches dann zur Anlage geht?
    Ist es vielleicht das HDMI Kabel welches nicht gut genug ist?
    Oder kann die X-Box 360 Konsole kein 5.1 über HDMI ausgeben?

    Die Einstellungen der Konsole sind auf einen Ausgang von 5.1 eingestellt.

    Über jede Hilfe und Verbesserungswege das einzustellen bin ich sehr Dankbar.

  2. Anzeige

    TV -> XBox 360 - 5.1 Sound über HDMI?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: TV -> XBox 360 - 5.1 Sound über HDMI?

    Verbinde sie doch weiterhin über das optische Kabel. Das geht! Dazu musst du die Plastikummantelung des Multi-AV entfernen, dann kannst du HDMI und Multi AV gleichzeitig anschließen. Alternativ würde ich mal in den Soundeinstellungen der 360 herumschauen, und dort mal etwas rumprobieren, kann sein, stellt dort mal PCM ein, falls möglich. Habe selbst keine 360, kann daher nur raten.

    Grüße

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: TV -> XBox 360 - 5.1 Sound über HDMI?

    Danke für deine Hilfe.
    Ich möchte diese Sache mit der Ummantelung gerne umgehen, sofern dies möglich ist.

    Wenn über HDMI 5.1 nicht möglich ist, dann würde mir die Frage ja beantwortet sein und ich würde genau diesen Punkt so angehen.
    Wenn das aber möglich ist würde ich diese Funktion eben auch gerne nutzen.
    Und ich kann mir schlecht vorstellen das dem ggf. nicht so sein könnte.

  5. #4
    iHook

    AW: TV -> XBox 360 - 5.1 Sound über HDMI?

    Falls du deine Meinung noch änderst, ist ein Klick mit dem Schraubenzieher:
    Wie das geht wird hier: Xbox 360 Premium - HDMI Cable / Digital Optical Adapter Hack erklärt. Grüße

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: TV -> XBox 360 - 5.1 Sound über HDMI?

    Hehe,
    den Link kannte ich schon.
    Danke


    Wäre aber dennoch erfreut wenn mir da jemand Antwort geben könnte.

Ähnliche Themen


  1. PS3 Sound über HDMI Anschluss wie?: In 2 Wochen ist es endlich soweit,dann werde ich mir ein neues Soundsystem für meine PS3 zulegen ONKYO HT-S 5405 B. Nur möchte ich den Sound dann...

  2. PS3 sound über hdmi: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Während dem Spielen bricht der Sound in unregelmäßigen abständen kurz ab und läuft wieder. Das Bild ist...

  3. 360 an tft über hdmi-dvi/d ---> Sound? oder Röhre?: Hallo. Diese Woche kommt meine neue 360 aus UK und nun farge ich mich auf welchem Monitor ich diese Spielen soll. Eine Möglichkeit wäre ja sie über...

  4. Xbox360 über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage: Hallo Jungs, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LG 32 3000 LCD TV geholt, dazu eine Heimkinosystem DAV - DZ260/S Heimkinoanlage. ...

  5. Sound über Anlage trotz HDMI Bild????: Hi Leute, Also ich habe mein PS 3 zur zeit über HDMi an meinem Fehrnseher angeschlossen. Ist auch so weit alles ganz cool. Aber der sound ist nur...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung tv xbox360 kein 5.1

samsung tv 2015 xbox 360 kein ton