Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    lambam lambam ist offline

    umbau subwoofer! bitte um tips!

    hi! mal ne frage, mein subwoofer ist zu stark. bass ist überdimensioniert. man kann nichts regeln, nur zw. modi wählen, die aber alle zu basslastig sind. nun meine frage, was kann ich reinbauen um die regelung manuell vorzunehmen? (bsp. lautstärkeregler) und wo? zwischen das kabel zum receiver? oder im gehäuse etwas umbauen? oder zu wem kann ich das bringen um das machen zu lassen? elektriker? mfg lambam

  2. Anzeige

    umbau subwoofer! bitte um tips!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: umbau subwoofer! bitte um tips!

    Wenn du doch mit dem Subwoofer nicht zufrieden bist, wieso kaufst du dir dann keinen neuen? Was hast du denn für einen Subwoofer?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: umbau subwoofer! bitte um tips!

    das ist eine phillips soundbar anlage für den fernseher. der subwoofer hat nur ein kabel (cinch) zur soundbar und einen stromstecker, sonst nichts. der strom der soundbar läuft auch über den subwoofer.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: umbau subwoofer! bitte um tips!

    Du solltest dir dann aber auch bewusst sein, dass das Umbauen des Subwoofers bedeutet, dass deine Garantie verloren geht.

  6. #5
    lambam lambam ist offline

    AW: umbau subwoofer! bitte um tips!

    Das istegal, ist eh aus einem Werksverkauf und war nicht soo teuer.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: umbau subwoofer! bitte um tips!

    Hallo alle hier, ich grüße Euch,
    erst Mal muss ich was loswerden. Dem Schreiber, der Zeilen:" Du bist Dir aber bewust, dass Du die Garantie..."
    Mir gehen solche Bemerkungen dermaßen auf den S..., der Frager weiß dass doch sicher selber besser und braucht solche "klugen" Anmerkungen sicher nicht. Keiner hat danach gefragt.

    So und jetzt zum Thema, da ich auch keinen brauchbaren Rat bekommen habe, habe ich eine Tipp eines Users ausprobiert, er hat mein Problem gelöst, kein Garantie-Thema. Ich habe eine Wollsocke zusammengerollt und in dass Bassloch gesteckt, Wirkung ist super, es ist noch Bass da, aber bei weiten weniger, so dass meine Frau zufrieden ist. Ich habe natürlich die Socke gegen eine Vliesrolle(Rest einer Decke) ausgetauscht. Einen Lautsprecher-Experten habe ich gefragt, ob das Schließen des Bassloches zu Schäden führen kann, er denkt, nicht, das geschlossene Luftpolster Dämpft die Lautsprecherschwingung und sollte kein Problem sein.
    Nachahmung aber trotzdem auf eigene Gefahr!!!!
    Ein Leser

  8. #7
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: umbau subwoofer! bitte um tips!

    Eine Socke in der Bassreflexöffnung? Da geht auch das letzte Bisschen Klang flöten. Wenn man bei Philips und dann noch in Kombination mit einer Soundbar überhaupt von Klang reden kann.
    Schön, dass ich dir auf den Sack gehen durfte. Hoffentlich jetzt ein weiteres Mal.

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: umbau subwoofer! bitte um tips!

    Was Dir auf den Sack geht, interessiert hier niemanden. Ich denke das man hier vorsorglich auf möglichen Garantieverlust immer hinweisen sollte. Übrigens beißt sich Deine Aussage von hier ....
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mir gehen solche Bemerkungen dermaßen auf den S..., der Frager weiß dass doch sicher selber besser und braucht solche "klugen" Anmerkungen sicher nicht. Keiner hat danach gefragt.
    ... um ein paar Zeilen weiter unten in eine ähnliche Kerbe zu schlagen:
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nachahmung aber trotzdem auf eigene Gefahr!!!!
    Ja das macht Sinn


    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    So und jetzt zum Thema, da ich auch keinen brauchbaren Rat bekommen habe, habe ich eine Tipp eines Users ausprobiert, er hat mein Problem gelöst, kein Garantie-Thema. Ich habe eine Wollsocke zusammengerollt und in dass Bassloch gesteckt, Wirkung ist super, es ist noch Bass da, aber bei weiten weniger, so dass meine Frau zufrieden ist. Ich habe natürlich die Socke gegen eine Vliesrolle(Rest einer Decke) ausgetauscht. Einen Lautsprecher-Experten habe ich gefragt, ob das Schließen des Bassloches zu Schäden führen kann, er denkt, nicht, das geschlossene Luftpolster Dämpft die Lautsprecherschwingung und sollte kein Problem sein.
    Dies kann neben dem verschandelten Klang ohne weiteres ein Garantiethema werden und zwar wenn Dir aufgrund möglicher Hitzeentwicklung eventuell Deine ganze Bude abbrennt. Wenn überhaupt dann gehören da auf Dauer spezielle und schwer entzündbare Stopfen rein und nicht irgendwelche Socken oder Reste einer Decke.

Ähnliche Themen


  1. Auto mit Subwoofer erweitern ! Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen :) Früher war ich immer oben bei PS3,Xbox 360 etc unterwegs jetzt melde ich mich unter altem Profil nochmal hier :D Habe jetzt seit...

  2. Maus und Tastatur an Ps3 Tips: Hi Leute, habe da mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne für Ego-Shooter eine Maus und Tastatur an die Ps3 anschließen die dann auch von den...

  3. Bitte um Hilfe oder Tips pls Help: Hallo leute, ich habe ein drekiges problem und zwar versuche ich schon seid einem Monat Linus auf meine PS3 uz instalieren egal welches habe schon...

  4. Rechner voll langsam bitte um tips: Hallo habe mir vor kurtzem nen Rechner von Siemens gekauft mit vista und so. Da wir hier kein dsl haben, haben wir von vodafon eine easy box gehollt,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lautsprecher zu soundbar umbauen

philips soundbar umbauen