Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    Unity Media mitgelieferter Gratis Receiver?!?

    Hallo hab eine frage zu dem gratis mitgelieferten Receiver von Unity Media
    also ich habe mitbekommen das der als TV ausgang nur ein Scart Kabel hat und dann noch ein antennenkabel. So wenn ich jetzt einen HDready oder FullHD Fernsehr besitze was soll ich dann machen weil durch das Scartkabel weder die Daten ja in keiner guten Qualität ubertragen oder?

    würde mich über eine antwort freuen
    wii forever

  2. Anzeige

    Unity Media mitgelieferter Gratis Receiver?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Unity Media mitgelieferter Gratis Receiver?!?

    Na da der Receiver nur einen Scartausgang hat wirst du diesen auch nutzen müssen. Der Atennenausgang ist in der Regel nur zum durchschleifen des Signals an den Fernseher gedacht. Und so schlecht ist der Scartausgang ja nun doch auch nicht. Im Grunde kommt es auf die Quelle an. Je besser diese ist ist um so besser ist auch die Qualität auf den TV. Und um die Qualität vom HDTV zu nutzen braucht man auch einen HD-Receiver und das entsprechende HD-Angebot im Kabel. Solche Geräte haben dann auch die entsprechend benötigten Ausgänge an Board.

  4. #3
    uto uto ist offline
    Avatar von uto

    AW: Unity Media mitgelieferter Gratis Receiver?!?

    Ich bin auch bei UnityMedia einen Reciever von Samsung bekommen. Ich lasse den auch über Scart laufen (geht ja auch nicht anders).
    Trotzdem, im Vergleich zum analogen Bild liegen Welten dazwischen... bin voll zufrieden.
    Wichtig ist nur, was man für ein Scartkabel nimmt. Ein Billigkabel vom Wühltisch im Baumarkt ist nicht so gut geeignet. Besser sind die einzeln abgeschirmten Scartkabeln, ist aber auch ein bischen teurer.
    Und wie Thorsten schon geschrieben hat, es kommt auf die Quelle an. ARD & ZDF als Beispiel senden in sehr hohen Bitraten im Kabelnetz, Bildqualität geht schon verdächtig nahe an die DVD-Qualität ran...
    Und solange kein vernünftiges HD-Angebot im Kabel ist, reicht Scart voll und ganz.
    Übrigens, die Reciever haben noch einen opt. Digital-Audioausgang...

Ähnliche Themen


  1. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  2. Media Receiver 301 filme auf Festplatte o. Laptop kopieren????: Ola ihr lieben, Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. *zwinker* Ich nutze Entertain von T-Home und habe den Media Receiver 301. Meine Frage,...

  3. Hier gibts 500 WII Points Ounkte Gratis = 1 spiel Gratis: Du möchtest ein Gratis Spiel ? hier hast du die gelegenheit 500 Punkte zu ergattern um ein Spiel im Wii Shop zu kaufen. Alles was du dafür tun...

  4. T-Home Media Receiver 300 funzt net: Hi, wie im Titel beschrieben funzt mein receiver net richtig einschalten und alles geht wunderbar wenn ich aba etwas anschauen will auf pro7 oda so...

  5. Verkaufe o. Tausche: Media Receiver X 301 T: Verkaufe hier einen nagelneuen, unbenutzten und original verpackten Media Receiver X 301 T von T- Home. Würde Ihn auch tauschn.. Einfach mal was...