Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    gibt es da qualitativ unterschiede? Also ich mein jetz generell bei Games.Zum Beispiel sehe ich bei Filmen schon einen unterschied mit 1.3 und 1.2. Bei 1.3 ist die Saumbildung gleich null und Farben wirken nen Tick kräftiger. Aber bei 1,2 shee ich abzüge. aber bei spielen hatte ich das noch bisher nicht getestet..... ich weiss nicht mal selbst was für ein HDMI kabel ich nutze ALso bei FIlmen erkennt man ja einen gewissen Unterschied. Aber ist das bei den Spielen auch so?

    Sorry falls es so ein thema schon gibt

  2. Anzeige

    Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    is das nur ein anderes hdmi kabel oda wat?

  4. #3
    Cycho Cycho ist offline
    Avatar von Cycho

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    Hier findest Du Infos zu dem Thema

    High Definition Multimedia Interface – Wikipedia

  5. #4
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    hm hab mal bei ebay geguckt und 1.3 kabel für 7euro find ich net so vertrauenswürdig...und is 1.3 wirklich viel besser wie 1.2 oda is das im mom noch egal welches ich use

  6. #5
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    kann mir das mal hier jemand erklären?!

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    Bei ebay gibt es auch ne Menge Betrüger: Kabelversion 1.3 - hat dann aber nix mit HDMI 1.3 zu tun

    Ich hab für mein 10m 1.3 Kabel 150€ bezahlt und das scheint ein relativ normaler Preis zu sein...

    Bei 1.3 sollte der Datendurchsatz nochmal verdoppelt worden sein und so ermöglicht es höhere Auflösungen oder mehr Farbtiefe... Es muss aber nicht nur das Kabel, sondern auch die Endgeräte am Ende 1.3 unterstützen, damit man was davon hat...

  8. #7
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    und woher weiß ich ob es das tut?Bei meinem Samsung steht einfach HDMI und nix mit1.3 oder so...

    kann es sein,das es bei kurzen Strecken eh kein Unterschied macht?Hab gerade noch n Gespräch mit nem Kollegen im Kopf,der mir noch versichert hat,das bei einem Meter Kabel es eh kein Unterschied macht(der war von Sony)

  9. #8
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    Jein. Bei einem Meter Kabel macht es kaum Unterschied, ob es ein teures oder billiges Kabel ist, aber 1.2 und 1.3 unterscheidet sich auch bei kurzen Kabeln. Das eine schafft (aus dem Gedächtnis - bitte nicht drauf festnageln) 5GBit Datendurchsatz, 1.3 sogar 10GBit. VIele verkaufen allerdings auch 1.3er Kabel mit 5GBit - das ist dann im Prinzip schon kein echtes 1.3er mehr. 1.3 braucht man höchstens, wenn man Deep Color oder True Audio (unkomprimiert) verwendet. Für alle anderen Belange und fürs normale Gamen sollten 1.2er völlig ausreichen...

  10. #9
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    hab ma iwo im tv gesehen das hdmi 1.3 bestimmte sachen verbessert darstellen kann als hdmi 1.1 und 1.2.... da sind gewisse effekte besser... hab allerdings selber keine ahnung ob da was dran is...

  11. #10
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    Hier findet man auch alle wichtign informationen zu HDMI: High Definition Multimedia Interface – Wikipedia

  12. #11
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    Zitat Andy187 Beitrag anzeigen
    hab ma iwo im tv gesehen das hdmi 1.3 bestimmte sachen verbessert darstellen kann als hdmi 1.1 und 1.2.... da sind gewisse effekte besser... hab allerdings selber keine ahnung ob da was dran is...
    Ist im Prinzip ne Halbwarheit... verschiedne Dinge benötigen einen höheren Datendurchsatz (DeepColor, unkomprimiertes Audio und höhere Auflösung). Insofern stimmt es. Andernfalls dient das Kabel aber nur als Datentransfer-Mittel. Heißt im Idealfall kommen die Daten am Ende genauso raus, wie sie am Anfang reingegangen sind. Bei nem Netzwerkkabel erwartet man ja auch nicht, dass sich der Content auf der anderen Seite ändert...

    Eventuell ist 1.3 durch die höhere Auslegung bei niedriger Nutzung etwas unempfindlicher gegen Störquellen, aber im Prinzip gilt: Was vorn rein geht, kommt hinten ganz genau so wieder raus...

  13. #12
    Cycho Cycho ist offline
    Avatar von Cycho

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Hier findet man auch alle wichtign informationen zu HDMI: High Definition Multimedia Interface – Wikipedia
    Schau mal ein paar Posts über Deinem ) Aber danke das Du es nochmal sagst, unterstreicht die Richtigkeit meiner Aussage.

  14. #13
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    Problem mit externen Links ist, dass man ihnen nachgehen muss um deren Inhalt zu erfassen. Viele mögen da eher ne grobe Zusammenfassung... 90% aller Fragen könnten doch eh mit Google in kürzester Zeit beantwortet werden...

  15. #14
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a)

    Ich hab n HDMI Kabel von OEHLBACH bei eBay ersteigert für 30€ 1,5 Meter.

    10,2 GBIT/S

    Oehlbach Blue Magic HDMI Kabel 1.3b 1,5m Limitiert ! bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 03.09.08 16:12:48 MESZ)

Ähnliche Themen


  1. Körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau: Quelle: Körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau | Alles Evolution Was sagt ihr dazu, Seid ihr der gleichen Meinung was diese gelisteten...

  2. Anschluss von HDMI u. optisches Kabel zwischen Receiver und PS360: Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine PS3 und Xbox360 Slim und möchte beide an meinen Pioneer VSX-917 HDMI Receiver anschließen. Meine...

  3. HDMI und DVI - was sind genau die Unterschiede?: Hallo, ich frage mich immer noch was genau die unterschiede sind zwischen HDMI und DIV. Also HDMI überträgt Digitales TON und BILD. DIV meinen...

  4. Xbox360 controller unterschiede zwischen den 2varianten!: Hallo, ich wollte mal fragen ob es unterschiede zwischen einem kabelgebendenen und einen wireless-xbox360 controller gibt. z.B. :Braucht einer...

  5. Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3(a):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hdmi 1.2 1.3 unterschied

unterschied hdmi 1.2 und 1.3