Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 134
  1. #61
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Könnt ihr Euch noch an Euren zuletzt auf VHS gekauften Film erinnern? Ich leider nicht, aber dafür an meinen zuerst gekauften Film. Van Damme - Double Impact.

    2x Van Damme - YEAH

    VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Nur war meine natürlich in der geschnittenen 16er Version, was anderes gab es damals in der Nähe nicht, und mit Internet war noch nix.

  2. Anzeige

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    An meinem uralt TV hängt sogar noch ein Kombi Gerät mit VHS und DVD Recorder von Philips :-:-) )

    Damit kann man seine vhs Filme auf DVD RW brennen. Habe immer noch nicht umgerüstet weil Fernsehen mir nicht so wichtig ist.

    Muss mal meine Konzert vhs von Guns n roses, Metallica oder Savatage digitalisieren. Auch sind noch die alten Star Wars & Indi Trilogien auf VHS bei mir vorhanden in der damaligen Schmuck box.

    Erste Kauf VHS Robin Hood König der Diebe
    Erste Aufnahme Batman 1 vom Zdf Montagskino

    Von Van Damme hatte ich den auch neben Bloodsport sein Bester geholt damals vom Real Markt

  4. #63
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Meine erste war "Kate Bush - The Single File". Als die 1983 rauskam, war's um mich geschehen.
    Habe mir dann zuerst die Kassette und ein paar Wochen später den Recorder gekauft.
    Die Kohle musste ich mir buchstäblich vom Mund absparen (als Student hat man's nicht so dicke). Aber es war jeden Pfennig wert!

    Die Videoqualität war so schlecht, dass ich die ersten Tage dachte, Kate hätte im Video "The man with the child in his eyes" wirklich nichts an. Dabei war's ein hautfarbener Anzug. Mit DVD wär das nicht passiert.


  5. #64
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    An meine erste VHS kann ich mich nicht erinnern aber die letzte war irgendei. Dragonball Film oder Mewtu schlägt zurück

  6. #65
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    meine erste gekaufte VHS war entweder Jurassic Park oder Disney Mulan

  7. #66
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Ich mag mich nur noch dran erinnern dass ich mir mit 15 Con Air gekauft habe. ^^ Alles andere kriegte ich glaube ich immer geschenkt. Mein Geld hab ich sonst immer für Lego und mein Mountainbike raus geschmissen. ^^

  8. #67
    Cao Cao

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Die leichte Erhältlichkeit finde ich aber kontraproduktiv für das Seh-Erlebnis. Das gesamte abendfüllende Prozedere war doch:
    1. Film aussuchen
    2. Zur Thek fahren
    3. Stöbern
    4. Ausleihen
    5. Bewusst genießen
    6. Zurückbringen und darüber sinnieren, schließlich war es etwas besonderes.

    Heute ist das alles Massenware, auch der Ausstoß der Industrie ist enorm, anstatt von 10 Blockbustern pro Jahr hat man jetzt wie viele, 100? Es ist nichts besonderes mehr sich zusammen zu finden und einen Film zu genießen.
    Das ist leider wahr. Früher war der gemeinsame Filmabend unkompliziert und was besonderes.
    Heute will mein bester Freund jede Woche einem Filmabend machen, und WEHE ES IST NICHT PERFEKT!!!

    Für den ist die Vorbereitung wichtiger als der Film

    Ich selbst gehe wenn es hoch kommt maximal 2 mal im Jahr dann hin.



    Wie dem auch sei.
    Auf VHS hatte das sogar noch Prestige

    Ich habe zwar nur 13 Jahre mit diesen gelebt, aber ich trauerte jetzt schon diese Zeit nach.
    Wenigstens kosten die DVDs und BRs weniger Platz als solche dicken Kassetten. Außerdem war das andauernde auseinanderschrauben und reinigen des Gerätes auf Dauer nervig.
    Hab zwar noch ein Kombi DVD/VHS-Gerät, aber der staubt irgendwo ein.
    Filme guck ich nur noch über PS3/4 :g

  9. #68
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen

    Muss mal meine Konzert vhs von Guns n roses, Metallica oder Savatage digitalisieren.
    ja da gibts sicher noch einige bei dem ein oder anderem alt eingesessenem metalhead.

    was mich gerade daran erinnert, dass meine erste und auch einzige gekaufte vhs das s&m konzert von metallica war. was, finde ich, beeindruckend ist, da das konzert ende der 90er/anfang der 2000er erschienen sein muss. die dvd war mir damals wohl noch zu teuer oder ich hatte noch keinen dvd player. erst recht zu teuer

    btw. gerade eine interessante übersicht gefunden
    Jahr DVDs Blu-ray Discs HD-DVDs VHS-Kassetten
    1999 2,1 39,8
    2000 8,2 35,8
    2001 18,9 31,7
    2002 35,5 28,6
    2003 64,1 20,8
    2004 90,2 13,0
    2005 98,7 5,6
    2006 100,8 2,0
    2007 103,3 0,37 0,13 0,8
    2008 101,3 1,7 0,5 0,2
    2009 106,6[3] 6,2 100.000 (HD-DVD + VHS)
    2010 103,5[4] 12,0 k. A. k. A.
    2011 101,1[5] 17,0 k. A. k. A.
    Quelle: Bundesverband Audiovisuelle Medien e. V.

  10. #69
    Cao Cao

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Mann passt sich halt den Möglichkeiten an:VHS wird immer weniger? Kauf ich mir einen DVD, zumal platzsparender und die Filme gibts auch

  11. #70
    JokerofDarkness

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Könnt ihr Euch noch an Euren zuletzt auf VHS gekauften Film erinnern?
    Rambo - First Blood und auf dem Cover stand: Prädikat wertvoll

  12. #71
    Memorandum

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Ich bin noch bis vor 2 Jahren zur Videothek, auch noch DVDs ganz normal ausgeliehen statt Bluray-Discs. Sieht man mal was schlechtes Internet mit einem anstellt, Retro im 21. Jahrhundert

    Ne, aber Videotheken find ich schon irgendwie auch cool. Ist genau so wie es toller ist in den Laden zu gehen und mit den Händen durch zu gucken was man haben will, statt im Netz nach jedem Klick 10 Sekunden zu warten dass das dumme Bild geladen hat.

    Edit: Und der letzte Film den ich auf VHS gekauft habe (und auch der erste übrigens) war Southpark - der Film. Das war mit 12 oder so, d.h. vor 10 Jahren.

  13. #72
    JokerofDarkness

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Sieht man mal was schlechtes Internet mit einem anstellt, Retro im 21. Jahrhundert
    Verstehe den Zusammenhang mit dem schlechten Internet nicht.

  14. #73
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Verstehe den Zusammenhang mit dem schlechten Internet nicht.
    das schlechte internet hat ihn dazu gebracht, statt br disc zur dvd zu greifen. was gibt es da nicht zu verstehen ? ist doch logisch - wü

  15. #74
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Verstehe den Zusammenhang mit dem schlechten Internet nicht.
    Streaming war blöd, darum Videothek. So versteh ich es^^

  16. #75
    JokerofDarkness

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Streaming war blöd, darum Videothek. So versteh ich es^^
    Das erscheint zumindest nachvollziehbar.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    das schlechte internet hat ihn dazu gebracht, statt br disc zur dvd zu greifen. was gibt es da nicht zu verstehen ? ist doch logisch - wü
    Das leider nicht.

  17. #76
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Hmm, manche BluRays fragen ja schon danach ob sie eine Internetverbindung herstellen dürfen.



    Irgendwann ist auf den Discs nur noch ein Menu drauf und der Film selber wird dann aus dem Netz gestreamt. Wenn für 4K Filme kein geeignetes Medium gefunden wird, läuft das womöglich noch darauf hinaus.

  18. #77
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hmm, manche BluRays fragen ja schon danach ob sie eine Internetverbindung herstellen dürfen.


    .
    Das ist ja nur für irgendwelche "hochexklusiven" Extras.

  19. #78
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Hmm, jetzt bin ich irgendwie nicht mehr so sicher ob die Extras der EE zu Smaugs Einöde auch wirklich auf der BluRay drauf sind. (Die erste BluRay beinhaltet satte 5 Stunden Material!)

  20. #79
    JokerofDarkness

    AW: VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hmm, manche BluRays fragen ja schon danach ob sie eine Internetverbindung herstellen dürfen.
    Aber nur, wenn man das im Player nicht deaktivieren kann.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Wenn für 4K Filme kein geeignetes Medium gefunden wird, läuft das womöglich noch darauf hinaus.
    Das Medium für 4K ist weiterhin die BD, aber mit erhöhter Kapazität.

  21. #80
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    VHS-Kassetten-Produktion eingestellt!!!!

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hmm, jetzt bin ich irgendwie nicht mehr so sicher ob die Extras der EE zu Smaugs Einöde auch wirklich auf der BluRay drauf sind. (Die erste BluRay beinhaltet satte 5 Stunden Material!)
    Klar sind die da drauf. Bei der EE von HdR waren auch 6h auf 2 DVDs. Da sind 5h auf BD absolut machbar

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte