Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    Videorecorder anschließen HELP PLS!!!

    Hi möchte heute abend etwas aufnehmen
    also habe ich den alten videorecorder ausgepackt.

    die frage is wie schliese ich den an um aufnegemen zu können.
    der trecive hat 2 scard anschlüsse und der videorecorder nur einen
    aber ein antennen in und ein antennen out putt dings.

    thx für help

  2. Anzeige

    Videorecorder anschließen HELP PLS!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Videorecorder anschließen HELP PLS!!!

    Antenne in = Fernsehkabel welches im Fernseher eingesteckt ist
    Antenne out = ein anderes Fernsehakebel welches mit dem Fernseher verbunden wird.

    Das macht man so, damit der Recorder aufnehmen kann, aber es trotzdem möglich ist Fernsehe zu schauen. Wenn du nur aufnehmen willst spielt das aber keine Rolle.

    Scart Anschluss am Fernseher anschliessen. Anschliessend den Fernseher anschalten und auf den Sender auf den Videokanal wechseln. Dort wo du den Skart am Fernseher angeschlossen hast sollte der Name des Senders stehen (AV1, AV2 oder dergleichen). Dann kannst du mit der Fernbedienung des Recorders alles machen. Da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich dein Produkt nicht kenne.

    Grüsse

  4. #3
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Videorecorder anschließen HELP PLS!!!

    Zitat blasphem Beitrag anzeigen
    Antenne in = Fernsehkabel welches im Fernseher eingesteckt ist
    Antenne out = ein anderes Fernsehakebel welches mit dem Fernseher verbunden wird.
    das heist 2 irgendwelche kabel vom recorder in den TV... sinn?

    Das macht man so, damit der Recorder aufnehmen kann, aber es trotzdem möglich ist Fernsehe zu schauen. Wenn du nur aufnehmen willst spielt das aber keine Rolle.

    Scart Anschluss am Fernseher anschliessen. Anschliessend den Fernseher anschalten und auf den Sender auf den Videokanal wechseln. Dort wo du den Skart am Fernseher angeschlossen hast sollte der Name des Senders stehen (AV1, AV2 oder dergleichen). Dann kannst du mit der Fernbedienung des Recorders alles machen. Da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich dein Produkt nicht kenne.

    Grüsse
    thx für hilfe aber daraus werd ich echt nicht schlau
    wo ist bei der sache nun der reciver geblieben und was mit den scard anschluss.
    fernbedinung hab ich nicht mach ich alles am gerät selber

  5. #4
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Videorecorder anschließen HELP PLS!!!

    Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden.

    Du hast einen Recorder oder? Einen alten VHS-Recorder? Diese alten Magnetbanddinger richtig? Und du willst ein Fernsehprogramm damit aufnehmen korrekt? Ausserdem ist noch ein Fernseher bereit?

  6. #5
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Videorecorder anschließen HELP PLS!!!

    jab ein alten viedeorecorder mit demm fetten schwarzen videos (vorgänger von DVD)
    Ein reciver wo von de sat schüssel das babel hinführt mit 2 scard anschlüsse.
    und ein TV gerät
    sollte alles drei miteinander hamonyren funzen und aufnhemen

  7. #6
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Videorecorder anschließen HELP PLS!!!

    Und dein Videorecorder hat nur einen Scartanschluss? Steht bei dem Scartanschluss out? oder in? Wenn nichts steht würde ich folgendes versuchen:

    Alt:

    Scart von Reciever -> TV

    Neu:

    Scart von Reciever -> Videorecorder

    du steckst das Scartkabel also einfach um. Aber ich wüsste echt nicht, wie du den Recorder ohne Fernseher programmieren möchtest. Teste das ganze also so bald wie möglich.

    Ich würde sagen das es so nicht funktioniert. Eigentlich müsste der Recorder nämlich zwei Scartanschlüsse haben. An einem wird der Reciever angeschlossen und am anderen Der Fernseher.

  8. #7
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Videorecorder anschließen HELP PLS!!!

    keine ahnung scheint mir am logischren und so wies dus gesagt hattes hab ich es ja auch schon ausgeprobt aber man sieht halt dann nichts das is doof

    hier mal ild von der sache

  9. #8
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Videorecorder anschließen HELP PLS!!!

    das wird so wirklich nicht gehen. Das Gerät Verlangt ein Antennenkabel um aufzunehmen. Der Scartanschluss (auch Euro AV) genannt dient nur dazu, das Bild auf den Fernseher zu bringen. Wenn dein Receiver kein Antennenkabel-out hat, wird das mit diesem Recorder auch nicht funktionieren :/

  10. #9
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Videorecorder anschließen HELP PLS!!!

    na muss mal guken immerhin hat das früher mit dem gerät auch so gefunzt
    da hab ich und mein bruder immer Dragon Ball Z aufgenommen und geschaut

Ähnliche Themen


  1. USB 3.0 an 2.0 anschließen?: Hi, kann man eine 3,5" Festplatte mit 3.0 auch an einen USB 2.0 Stecker einstecken?

  2. videorecorder: kann ich asx playlist die über den media player abgespielt werden auch gleichzeitig aufnehmen oder irgendwie downloaden. so das man sie brennen kann

  3. Wii an TFT anschließen per VGA: Habe hier das hier endeckt : 2m VGA an RGB YUV Kabel, 15-pol HD St an 3 x Cinch St, Länge 2,0m: Elektronik: Amazon.de Damit könnte ich ja...

  4. NES an Wii anschließen: Hallo, stimmt es das es eine Möglichkeit gibt, die alte NES Konsole an die Nintendo WII anzuschließen? Wenn ja, welche Kabel bräuchte man...

  5. Wie gut sind diese Videorecorder: Hallo, mir ist am Wochenende mein 13 Jahre alter Videorecorder eingegangen. Jetzt such ich einen guten neuen Videorecorder. Ich hab da auch schon...