Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    Viva empfang - wtf? oô

    also folgendes:

    ich hatte mich mittlerweile damit abgefunden warum auch immer viva (+ mtv, comedy central) nicht mehr empfangen zu können.
    hatte mir extra wegen den 3 sendern damals einen digital reciever gekauft,
    da mein anbieter meinte, dass diese sender jetzt nurnoch digital empfangbar wären.
    ging auch vllt eine woche, jedesmal....hatte ja insgesamt 3 -.-
    zwischendurch immer wieder im inet geschaut woran es liegt...nichts

    gestern habe ich dann erstmals seit ca 1 1/2 jahren gefunden dass mtv nurnoch über sone digital karten (sky, kabel dt. usw) zu empfangen ist

    ich ging schon damals davon aus dass es genauso mit viva ist,
    aber eben hatte ich dann entgültig fragezeichen in den augen....

    WIE kann es sein, dass im nebenraum viva über einen stinknormalen,
    alten röhrenfernseher ohne d.c. läuft,
    aber mein flachbild + d.c. zwar findet, aber weder bild noch ton läuft?????
    weder per tv, noch per reciever (scart verbindung) läufts
    <- KEIN sattelit, sondern kabel oder wie das heißt

    falls mir das einer erklären kann, bitte kein fachchinesisch

  2. Anzeige

    Viva empfang - wtf? oô

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Viva empfang - wtf? oô

    Vielleicht solltest du dich hier mal einlesen...

    Kanalsuchlauf in letzter Zeit mal ausgeführt? Kann sein das die den Sendeplatz gewechselt haben.

  4. #3
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Viva empfang - wtf? oô

    sendersuchlauf abgeschlossen, immernoch kein signal
    außerdem wird bei mehreren varianten eine frequenz von ü11000 mhz angegeben, aber bei mir gehts nur bis ca 800 oô
    und was mir aufgefallen ist, auch andere sender die ich eigentlich empfangen sollte (imusik usw) sind genauso wie viva seit einiger zeit nicht mehr da

  5. #4
    Black virus Black virus ist offline

    AW: Viva empfang - wtf? oô

    Hmm....
    Im welchem Bundesland lebst du?
    Ich hab zwar DVB-T Empfang, aber bei mir ist Viva erst ein bischen (also nicht in seeeeeeeeeehr guter quali) empfangbar, wenn man die DVB-T - Antenne Rausstellt.
    Das hat mit Kabelfernsehen zwar nichts zu tun, aber da du dir nicht sicher warst, wie es heist, hab ich es einfach (fals du DVB-T meinst) geschrieben.

  6. #5
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Viva empfang - wtf? oô

    ne über dvbt läufts bei mir nicht,
    hab am fernseher sone auswahl zwischen tv, av,scart, dvd,dvbt usw
    bei mir läufts über scart, da der reciever per scart kabel mit der glotze verbunden ist
    und ich wohn in mecklenburg vorpommern

  7. #6
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Viva empfang - wtf? oô

    Nicht korrekt abgeschirmte Kabel könnten ein Grund sein.

    Das sollte ein TV-onkel vorbeikommen und mal die Leitungen messen.

    Ich hatte das Problem mit Sport1,Tele5,Das Vierte.

    Neues gut abgeschirmtes Kabel gekauft (15€) und alles ist wieder einwandfrei.

  8. #7
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Viva empfang - wtf? oô

    Zitat Daddy Beitrag anzeigen
    Nicht korrekt abgeschirmte Kabel könnten ein Grund sein.

    Das sollte ein TV-onkel vorbeikommen und mal die Leitungen messen.

    Ich hatte das Problem mit Sport1,Tele5,Das Vierte.

    Neues gut abgeschirmtes Kabel gekauft (15€) und alles ist wieder einwandfrei.
    ja das vierte geht bei mir auch nicht mehr, tele 5 und sport 1 aber, wobei damals als es noch dsf war, es starke empfangschwierigkeiten hatte
    ging es damals bei dir auch so los, dass erst mehrere sender vom bild her total verwaschen waren (alle möglichen farben, nur kein ordentliches bild),
    dann eben genanntes zwischen dem normalem bild, ton schmierte dann auch langsam ab
    und am ende waren die sender dann entweder komplett weg, oder nur ab und zu da

    war es bei dir auch genauso? wenn ja mach ich nächste woche direkt nen gang zum media markt

  9. #8
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Viva empfang - wtf? oô

    Wo steht denn dein Telefon oder die Telefone?

    Nimm sie mal vom Strom und dann schau nochmal.

    Also,Netzkabel rausziehen.Wenn Du dann ein Bild hast,liegt es am Kabel. So hab ich es auch rausbekommen,wo der Fehler liegt

  10. #9
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Viva empfang - wtf? oô

    sooo...
    update:

    am telefon KANN es garnicht liegen, da der kabelanschluss ganz woanders ist,
    nämlich im wohnzimmer über eine buchse.
    telefon läuft unabhängig davon über einen anschluss im flur.

    ich habe es mittlerweile auch über einen anderen anschluss versucht,
    dann mit einem neuen fernsehkabel,
    und vorhin indem ich die glotze allein (ohne receiver) nebenan angeschlossen habe...
    nichts davon hat funktioniert.
    sendersuche brauche ich garnicht erst zu versuchen, den spaß hab ich schon ca 10x durch.

    zwischendurch dachte ich, es könnte am fernseher liegen,
    aber wie gesagt, laufen die sender ja übern receiver.
    morgen werd ich (insofern die überhaupt offen haben) mal mit dem teil bei euronix reinschneien,
    schauen ob die mir weiterhelfen können...
    wenn nicht bleibt mir einzig und allein nurnoch der kundenservice vom receiver,
    da ja selbst die technik abteilung von meinem anbieter zu inkompetent ist.

    edit:

    so es konnte auf 2 alternativen eingeschrenkt werden

    - entweder hab ich einen zu geringen pegel (dafür werd ich demnächst nen techniker schicken lassen)
    - oder es liegt am fernseher

    bei euronix wurde mein digital receiver getestet, da läuft der einwandfrei,
    dort wurd mir gesagt, ich soll mal einen techniker kommen lassen,
    da es am empfang liegen könnte (genannter pegel)

    wenn auch der nichts feststellen kann, werde ich den kundenservice vom fernseher anrufen.
    habe im moment auch eher das gefühl dass es daran liegt,
    denn jeder andere fernseher in der wohnung + pc mit fernsehempfang läuft normal,
    kann also alles gut empfangen,
    aber ausgerechnet meiner hat häufig bildfehler und hat mehrere sender nicht.
    habe den auch mal direkt an die buchse angeschlossen, aber auch das bringt nix.
    der receiver hat alle sender drin, aber es kommt kein bild.
    was mir auch aufgefallen ist, alle anderen fernseher laufen ohne receiver mit sehr gutem bild,
    aber meiner bekommt ohne nur schlechtes bild (schnee im bild)

Ähnliche Themen


  1. TV Empfang: Guten Tag, Ich hätte eine Frage an die Leute die sich mit TV Anschlüssen auskennen. Wir haben ein Problem, im Wohnzimmer haben wir natürlich einen...

  2. Hd-empfang zur wm!!: Ich hab einen SONY Sony Bravia KDL-32EX505. Er hat alles was man braucht DVB-C,DVB-T u.s.w. Doch jetzt will ich die WM in HD und live sehen aber...

  3. Viva 2 oder Viva Plus: Hi ich wollte mal fragen was fendet ihr besser Viva 2 oder Viva Plus? Die erste Stimme :D: Viva Plus rocks!

  4. Empfang via Satelitenschüssel: Hallo, nun muss ich mal um Hilfe fragen. Folgende Sachlage: Ich wohne in einem Haus mit eine Sat-Anlage für vier Hausanschlüsse. Vor zwei Jahren...

  5. "X" die Serie auf Viva Plus <--(altes Viva Plus): hi mich würde es freuen wenn die mal wieder "X" in VIVA PLUS machen würden und ihr?:D