Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    tazzo tazzo ist offline

    Vom Pc auf denn Tv mit Sound

    Guten Abend , ich weiß dieses Thema gibt es sicherlich schon des öffteren doch finde ich in keinem eine passende Antwort zu meinem Problem .

    Ich würde gern HD-Filme vom Pc auf meinem HDReady-Tv anschauen .

    Mein Pc hat einen DVI Anschluss ( NVIDIA GTX 285 ) , mein TV hat HDMI .

    Ich hatte mir überlegt dieses Kabel zu kaufenAmazonBasics HDMI to DVI Adapter Cable: Amazon.de: Elektronik
    doch habe ich dann erfahren dass ich damit keine Tonübertragung habe . Gibt es eine Möglichkeit Ton UND Bild vom Pc auf denn TV zu übertragen , womöglich mit minimalem Qualitätsverlust ( 720p sollten es bleiben ) ?

    Freue mich auf Antworten

    Mfg Tazzo

  2. Anzeige

    Vom Pc auf denn Tv mit Sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    marccc marccc ist offline

    AW: Vom Pc auf denn Tv mit Sound

    Hi,
    das mit dem HDMI Adapter klappt - aber Leider nur das Bild auch in Full HD. Das heißt du musst ein zusätzliches Audiokabel an PC und TV anschließen. Die allermeisten Soundkarte haben einen analogen Ausgang (meistens 3,5 Klinke)und den musst du mit dem analogen Toneingang(meist Chinch) des TVs verbinden. Danach musst du noch im Menu des TV einstellen das er über den entsprechneden HDMI Eingang den Ton des analogen Audioeingans bezieht. Vorrausgesetzt dein TV kann das.
    Viel Erfolg

Ähnliche Themen


  1. Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP: Morgen, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine...

  2. Sound ??????: hallo hab ne frage!!!!!! wenn ich meine 360 an einem HD-Ready fernseher anschließe mit diesen Rot,grün,blauen steckern,kommt imer noch kein...

  3. PS3 Sound via PC: Hi, nunja wie fang ich am besten :D Also ich hab heute diesen Kabel zugeschickt bekommen: RENKFORCE HE TOSLINK-KABEL 5,0M Diesen hab ich...

  4. 360 am TFT/ Sound?: So Leute hab ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir helfen oder Empfehlungen geben?!Ich hab vor mir ne 360 zu holen da ich kein HDTV habe zock ich...

  5. Nur Sound 2.1?: Täusche ich mich, oder bietet das Game wirklich keine 5.1 Unterstützung? Ich kann auf meinen Teufel_Boxen kein 5.1 orten, alles ist maximal...