Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Immer wieder erstaunlich zu sehen, wie diese Psychomarketingmasche funktioniert.

    Dieser Link hat zwar nicht viel mit Kopfhörern zu tun, ist aber mit das Lächerlichste, was ich in Sachen Psychoakustik jemals gelesen habe.

    Da fehlen einem echt die Worte.

  2. Anzeige

    Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Beats by Dre Solo und Solo HD unterschied ?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Dieser Link hat zwar nicht viel mit Kopfhörern zu tun, ist aber mit das Lächerlichste, was ich in Sachen Psychoakustik jemals gelesen habe.

    Da fehlen einem echt die Worte.
    Mir nicht: Das brauche ich auch! Du hast schlichtweg keine Ahnung. Der Glaube versetzt Berge und ich glaube an die heilige Aufnahme oder waren es heilige Lieder!?

    Edith sagt, es waren doch die Heiligen Lieder


  4. #3
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Beats by Dre Solo und Solo HD unterschied ?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Mir nicht: Das brauche ich auch! Du hast schlichtweg keine Ahnung. Der Glaube versetzt Berge und ich glaube an die heilige Aufnahme oder waren es heilige Lieder!?


    Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn
    Die kann man sich doch bestimmt auch an die Beats kleben

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Beats by Dre Solo und Solo HD unterschied ?

    Die schönen Adam Monitore sind jetzt noch schöner und klingen auch bedeutend besser.

  6. #5
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Beats by Dre Solo und Solo HD unterschied ?

    Eins hab ich noch gefunden.

    Voodoo, Esoterik und anderer PsychoblödsinnAlso , wenn das nix bringt...

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Beats by Dre Solo und Solo HD unterschied ?

    So zugeklebt würden die Chassis gar nicht mehr in meine Box passen. Das Schlimme ist, dass es genug Leute gibt, die dafür richtig Kohle auf den Tisch legen. Da sind ja die Beats wesentlich sinnvoller, um mal wieder auf das Thema zu kommen.

    Übrigens sieht ein Beats auf dem Kopp genauso bescheiden aus, wie jeder andere Kopfhörer. Hab letztens einen Typen im dunkelblauen Anzug, Aktentasche, Turnschuhe und weißen Beats auf dem Kopp durch die Stadt rennen sehen. Ich kam zu drei Erkenntnissen:

    1. Der Typ ist Hipster.
    2. Sieht Scheiße aus.
    3. The 80s are back. (ist imho am wenigsten schlimm von den drei Dingen)

  8. #7
    iHook

    AW: Voodoo und anderer Psychoblödsinn

    Ich war mal so frei und habe dafür einen neuen Thread eröffnet.

  9. #8
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Beats by Dre Solo und Solo HD unterschied ?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    So zugeklebt würden die Chassis gar nicht mehr in meine Box passen.
    Ich glaube die werden nur entdämonisiert, bevor sie wieder zurück in die Box wandern. Natürlich begleitet von Weihrauchduft und meditativem Singsang, eingebettet von einem eigens dafür ausgebildeten Zeremonienmeister

    Edit: Absatz ergab in diesem Thema keinen Sinn mehr - daher gelöscht.

  10. #9
    iHook

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Mein Favorit:

    Hier noch ein weiterer Kunden-Tipp mit der Bitte zur Veröffentlichung:
    Man lege die CD auf den TaraStone, nehme eine Ankh Module Klangschale,
    setze diese auf die CD und schlage sie mit einer Stimmgabel oder einem
    anderen geeignetem Gegenstand an. Das Ergebnis ist verblüffend gut hörbar.
    Der Hochton gewinnt an Durchhörbarkeit, alles wirkt leichtfüßiger, als wäre
    noch mehr Schmutz aus dem Signal geholt.
    Haha , wohl in weiser Voraussicht geschrieben worden:

    Als Fazit: Bevor in den Foren wieder die Messer gewetzt werden, lieber mal selbst anhören ! Tut garnicht doll weh - nicht mal finanziell !

  11. #10
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    alles wirkt leichtfüßiger, als wäre
    noch mehr Schmutz aus dem Signal geholt.
    Ein Hochgenuss!!

  12. #11
    Sir Onkl Happy

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Also ich bin gerade hin und her gerissen . Zum einen weil es anscheinend wirklich genug dumme Menschen um mit sowas Geld zu verdienen . Zum anderen weil dort wirklich ein paar echte Perlen des WWW versteckt sind, incl. fabulöser Produktbeschreibung

  13. #12
    iHook

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Der Studio Revelator beeinflusst die Umgebungsluft, Fenster, Türen, Möbelstücke, ihr HiFi System sowie daran angeschlossene Mikrofone und Kopfhörer, Aufnahmegeräte, Datenträger und Musikinstrumente. Einfach irgendwo im Raum platzieren - fertig.
    Einfach alles - SUPER! Gekauft!

    Auch super:

    http://www.audiophil-online.de/workshop/110326-1.html

    Denkt bitte daran auch die Steuerung der Fußbodenheizung zu Audiophilisieren!

    http://www.audiophil-online.de/energ...ator-stab.html

    Warmwasser-Fußbodenheizungen sind eine prima Sache. Doch können sie den Hörgenuss nicht nur eintrüben, sondern auch massiv verhindern. Der 30 cm lange Phonosopie-Stab brachte in unserem Hörraum eine sensationelle Verbesserung hinsichtlich der Räumlichkeit und Natürlichkeit der Darbietung. Je nach Positionierung des Stabes lassen sich geschmackliche Abstufungen vornehmen. Die Installation ist dank der selbstklebenden Halterung denkbar einfach. Ein Stromanschluss ist nicht erforderlich. Aus unserer Sicht ist der Aktivatorstab für alle musikbegeisterten Besitzern von Warmwasser-Fußbodenheizungen ein absolutes Muss.

  14. #13
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Schönes Ding. Leider befinde ich mich ja in einem Land, in dem es vorkommen kann, dass weitreichende Entscheidungen davon abhängig gemacht werden, wie denn so das Feng Shui ist. Es gibt hier tatsächlich etliche Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, bei schwachen UN Ergebnissen mal nachzusehen, in welcher Farbe die Büros gestrichen sind, wie die Möbel da stehen und was für Topfpflanzen sich auf den Schreibtischen der Mitarbeiter befinden. Fuer horrende Presie werden dann Tipps zum allgemeinen Wohlbefinden ausgesprochen, die dem Unternehmen helfen sollen wieder auf die Beine zu kommen. Ich habe sogar schon erlebt, dass Berater bei Versagen vorgeschlagen haben die gesamte Belegschaft zu feuern und zu ersetzen, weil die jetzige nicht harmonisiert....

    Auch stellen Nummern ein wichtiges Detail dar. Hochzeiten werden stets an Glückstagen (alles außer 3,4 und 7) gefeiert, Telefonnummern und Häusernummern (auch wenn das heißt das man auf der Straße halt 20 Nummern überspringen muss) müssen passen, die Etage in der das Büro liegt wird darauf abgestimmt, Eröffnungsfeiern ebenfalls und auch das Baby muss unbedingt in einem Glücksjahr zur Welt kommen. Da fragt man sich schon dann und wann mal...

  15. #14
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Das Farben im psychologischer Hinsicht einen spürbaren Effekt erzielen können, kann ich durchaus nachvollziehen, so auch dass eine harmonische Anordung von Möbeln den Wohlfühlfaktor erhöhen. Es ist aber entgegen der Akustik ein wissenschaftlich kaum nachvollziehbarer Effekt. Aber eine Glaspyramide auf einen Lautsprecher zu platzieren und sich einzureden, dass dies die Qualität einer Anlage um ein Vielfaches erhöht, obwohl sich die Qualität des Klangs eindeutig messen und bestimmen lässt und nur bis zu einem gewissen Grad durch persönliche Hörvorlieben abgeändert wird, ist absolut gequirlter Dünschiss.
    Ich würde wirklich mal gerne so einem Treffen beiwohnen und einen Blindtest vorschlagen

  16. #15
    Audionymous

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    So, hab jetzt mal eben aus meinen In-Ear Headphones, schöne Studiomonitore gemacht die locker mit den ganz großen mithalten können
    Danke für den link, endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen

  17. #16
    Worry Worry ist offline

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Nunja, bei dem heutigen Rap und Hip-hop könnte ich wohl auf die Idee kommen, mir zwei sauber geschliffenen "Tuning-Diamonds" in die Ohren zu stecken, damit ich das nur noch gedämpft oder gar nicht mehr hören muß, oder dem nervtötenden Interpreten direkt in seinen Mund zum zukorken...
    Esoterik ist in imho Blödsinn, es ist ein großes Gebiet, etwas für Traumtänzer, wohingegen ich die Wirkung von Farben auf die Psyche nicht bestreite.
    Ich mußte gerade grinsen, als ich den Post zu Feng- Shui von "Dem Schmied .." las.. Es erübrigt sich jeder Kommentar.

  18. #17
    iHook

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    @Worry Voodoo ist hier nur die Umgangsbedeutung für Psychoakustik, die nicht wissenschaftlich belegt oder nachgewiesen werden kann. Da werden dann Stäbe neben die Heizung gelegt, Sicherungen getauscht, mit Kreide bestimmte Stellen des Verstärkers bemalt und Kabel auf Kabelfüße gelegt weil der Boden nicht entstörrt ist.

    Das ist fast ausnahmslos absoluter Blödsinn und wird praktisch nur von Esoterikern ohne wissenschaftliche (Grund-)Bildung gelobt und gekauft. Manche Leute wollen auch Kabeln einen Klang zu ordnen, was aber in x Blindtests nicht funktioniert hat.

    Grüße

  19. #18
    Worry Worry ist offline

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Aso.. danke... Ich habe auf die Links geklickt und sie auch nur quer gelesen.. Sorry, Du kannst ja gerne löschen, dann stehe ich nicht ganz so blöd da....

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: Voodoo, Esoterik und anderer Psychoblödsinn

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Aber eine Glaspyramide auf einen Lautsprecher zu platzieren und sich einzureden, dass dies die Qualität einer Anlage um ein Vielfaches erhöht, obwohl sich die Qualität des Klangs eindeutig messen und bestimmen lässt und nur bis zu einem gewissen Grad durch persönliche Hörvorlieben abgeändert wird, ist absolut gequirlter Dünschiss.
    Ich würde wirklich mal gerne so einem Treffen beiwohnen und einen Blindtest vorschlagen
    Ein Blindtest wird solche Leute nicht heilen, genauso wenig die Kabel- und Verstärkerklanggläubigen. Hier mal ein schöner Testbericht.

Ähnliche Themen


  1. Esoterik und solchesgleichen.: Hatte letztens eine Diskussion mit meinen Elten, die wirklich an Dinge wie den Placebo-Effekt und solchesgleichen glauben, und ich bin da eigentlich...

  2. Voodoo Liebeszauber: Glaubt ihr daran? an einen Liebeszauber? Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich davon halten soll.Aber wer hat sich nicht auch schon mal...

  3. Was haltet ihr von Esoterik ect?: Seinen geistigen Führer channeln, Chakren öffnen, Energie formen, Auren sehen, Selbstheilung usw. Es gibt enorm viele Leute, die so etwas...

  4. Was haltet ihr von Esoterik?: Hi Ich wollte euch mal fragen was ihr grundsätzlich von der esoterik haltet. Ich persönlich interessiere mich im speziellen eher für hermetik. ...

  5. Voodoo Nights: Voodoo Nights http://www.forumla.de/bilder/2006/11/70.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Action, Adventure, Modern Altersfreigabe:...