Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    was ist ein DVB-S reciever??

    hallo leute

    kan mir einer erklären was ein DVB-S reciever ist und wie ich ihn nutzen könnte ?? habe einen hd ready fernseher und kann NUR über dvbt Fernsehen empfangen

    danke schonmal
    elduderido

  2. Anzeige

    was ist ein DVB-S reciever??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist gerade online
    Avatar von Torsten

    AW: was ist ein DVB-S reciever??

    Ein DVB-S Receiver ist für den digitalen Fernsehempfang über Sat gedacht. Das S steht für Sat. Sprich es wird dafür eine Satschüssel gebraucht.

  4. #3
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: was ist ein DVB-S reciever??

    Die Buchstaben hinter dem Bindestrich geben immer an welche Form des Digitalen Fernsehen es ist.

    DVB-S = Satellit
    DVB-T = Terrestrisch (erdgebunden)
    DVB-C = Kabel
    DVB-H = Handgeräte (Handhelds, Handys etc.)

    Das sind zumindest die gängigen Standards hier in Deutschland.

    MfG Schwens

Ähnliche Themen


  1. PC-Subwoofer an AV-Reciever: Hi, ich bin gerade dabei, mir aus alten PC-2.1-Anlagen meine 5.1 Anlage zusammen zu bauen. 4.0 habe ich schon :D Nun hakt es allerdings am...

  2. Passt der Reciever?: Moin Leuts! Bin neu bei euch und hab mal gleich ne Frage :-) Ich hab den Fehler gemacht und mir bei Media Markt ein Home Theatre von Sony...

  3. Surround Reciever: Hallo, kann mir jemand einen guten und günstigen surround Reciver empfehlen?! Am besten mit Opt. eingang für sound, und mit unterstützung für...

  4. 360 an Reciever und dann TV ?: Hi, also ich bekomme hoffentlich bald meine 360. Und ich hatte das gleiche Problem schon mal mit meinem DVD Player! Mein TV hat nich 2...

  5. Reciever + Sourroundsystem: Hallo ich wollte mal frage was ihr von dem system hier haltet????? Der Reviever: Sony STR-DE 475 Das Sorroundsystem: Jensen Accura 5.1 A ...