Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    was ist mit tv tuner gemeint??

    hey leute bei den TVs was ist da mit tv-tuner gemeint??

  2. Anzeige

    was ist mit tv tuner gemeint??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: was ist mit tv tuner gemeint??

    Ein TV-Tuner ist das Ding, mit dem Du überhaupt ein TV-Signal empfängst.
    Ein Analoger TV-Tuner kann nur analoge Signale empfangen, ob vom Kabel oder von Antenne.
    Ein digitaler dementsprechend NUR digitale Signale.

    Ein DVB-T Tuner kann nur signale empfangen, die über eine Antenne eingespeist werde in digitaler Form, außer, er ist schon integriert.




    Rosiv

  4. #3
    Jeffersen Jeffersen ist offline
    Avatar von Jeffersen

    AW: was ist mit tv tuner gemeint??

    jsp... qiasi das emfangsteil.. ist in der regel analog.. wenn du digitales TV willst.. braust du noch nen DIGITALEN reciver dazu

  5. #4
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: was ist mit tv tuner gemeint??

    Bedeutet das, wenn ein TV einen eingebauten DVB-T Tuner hat, dass ich mit meiner digitalen sat-anlage keinen reciver mehr brauch ?

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: was ist mit tv tuner gemeint??

    nein, das bedeutet es nicht.

    in der regel sind in den aktuellen tvs dvb-t tuner drinne (ein analog ist eigentlich immer drinne)- sprich man kann direkt dvb-t ohne extra gerät empfangen. der lcd hat quasi einen eingebauten receiver

    einige geräte, z.b die neuen sonys und der d3000 haben noch einen dvb-c tuner integriert - das wäre dann kabel digital. dann bräuchte man keinen kabel digital receiver. einfach antennenkabel mit lcd verbinden und fertig (wobei es hier probleme mit smartcards oder ähnlichem geben kann - dafür bräuchte man ggf. extra zubehör wie z.b einem alphacrypt modul)

    ein gerät mit integrieten dvb-s (also sat digital) gibt es noch nicht (zumindest ist mir kein übliches bekannt). du brauchst also einen extra receiver dafür.

    gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. Wer ist gemeint?: Neues Spiel, neue Regeln: Man nehme eine Person aus der Öffentlichkeit, Filmen, oder Geschichten. (Dürfen auch aus den Forum welche erörtert...

  2. Wie ist der Satz gemeint?: Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Heute sagte ein Mitschüler zu mir: Ich will Dir nichts Böses. Was will er mir damit sagen?

  3. hybrid-tv-tuner: hallo an alle! ich hab mir gestern einen neuen pc gekauft, den acer aspire M3100. super teil mit allem schnik schnack! dieser hat ausserdem...

  4. dvb-t tuner: ich wollte wissen ob man überall fernsehen kann wenn ein notebook einen eigebauten dvb-t tuner hat ohne zusätzliche sachen zu brauchen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was ist ein tuner beim fernseher

was ist ein tv tuner

was bedeutet tuner beim fernseher

was ist tv tuner

tv tuner was ist das

was ist tuner

integrierter tv tuner

was ist ein Tuner

tuner fernseher

was bedeutet tuner

was ist ein digitaler tv tuner

tv tuner fernseher

analoger tuner

fernseher mit tv tunerwas bedeutet tv tunertuner im fernseherwas heist Integrierter TV-Tunerwas ist ein analog tv tunerwas sind tv tunerwas bedeutet Tunerzahl bei tvwas heisst ohne tunerintegrierter tuner im tvanalog tunerTV Tuner 1x analogwas bedeutet TV inklusive Tuner