Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    geeciii geeciii ist offline

    Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    Hi,
    eigentlich kenne ich jede Funktion des Gerätes, komme aber bei folgender Sache ins Grübeln.
    Es gibt ja die Funktion PAP(Picture and Picture ) und PIP(Picture in Picture ).
    Wobei Letztere in den Optionen gar nicht aufgeführt ist. Oder ist PIP nur aufgeführt wenn der PC angeschlossen ist?
    Aber mein Hauptanliegen ist, dass ich nicht versteh dass in der Anleitung zu PAP steht dass
    man dort 2 Bilder gleichzeitig anzeigen lassen kann.
    Da steht man kann 2 Bilder gleichzeitig sehen und in Klammern dazu steht (externer Eingang und Fernsehprogramm.
    Die Funktion PIP ist klar. Dort lässt sich nur das Bild des PC-Eingangs zum Fernsehgerät und Fernsehprogramm anzeigen.
    Aber was ist bei den Verfassern der Betriebsanleitung das Fernsehprogramm?
    Das analoge über die normale Antennenbuchse? Das digitale DVB-T über extra Zimmerantenne? Oder AUCH !!! mein digitales Fernsehprogramm, was EXTERN von
    der Settopbox zum AV1 - Eingang geht?
    In der Anleitung steht als Zusatzinfo zu PAP noch, dass die PAP Funktion NICHT!!! bei PC-Eingangs und DM-Eingangssignalen verfügbar ist. (DM ist für Digital Media Port)

    Eine andere Zusatzinfo sagt noch:
    Sie können während Sie über den externen Eingang AV1, AV2 oder AV3 Video anzeigen,
    im Fernsehprogrammbild KEIN analoges Videosignal anzeigen.
    Ich möchte bloss EINE EINZIGE Sache erzielen. Nämlich das Bild des HDMI1-Kanals und das Bild des AV1 -Kanals (wo meine Settopbox dran ist ) GLEICHZEITIG angezeigt bekommen.
    Ich frage mich nun, ob das überhaupt klappen KANN.
    Wenn ja, was mache ich bisher falsch, dass es nicht so will wie ich?
    Wer kann helfen? Wäre dankbar.
    mfg geeciii.

  2. Anzeige

    Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pumpkin04

    AW: Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    Ich vermute ( weiß es aber nicht genau ), dass das nicht funktioniert, weil das eine ein HD- und das andere ein SD-Signal ist.

  4. #3
    geeciii geeciii ist offline

    AW: Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    Danke für die Überlegung, aber das glaub ich nicht.
    Wenn er 2 Kanäle anzeigen kann ist die Tunerart meine ich egal. Ich schätze das geht einfach nicht.
    Obwohl es doch der naheliegenste Kundenwunsch darstellen sollte,oder?
    Das F-Programm klein neben dem grösseren Bild der Playstation. Aber die Hersteller wollen oder können das einfach nicht realisieren.
    Hast Du auch das Exemplar?

  5. #4
    Pumpkin04

    AW: Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    Nee, ich hab einen 42LG5000 ( 42 Zoll, Full-HD-LCD ).

    Ehrlich gesagt, weiß ich nichtmal, ob der überhaupt zwei Bildquellen gleichzeitig anzeigen kann...

    EDIT: kann er NICHT!

  6. #5
    geeciii geeciii ist offline

    AW: Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    Auf jeden Fall ist das immer irgendwie voll der Nepp der Hersteller. Werben mit PIP un PAP und dann steht im Kleingedruckten Ätschibätsch.
    Wobei ich PIP noch nicht mal in den Optionen finde.
    Werde morgen mal die kostenfreie Nummer vom Sony IN-Homeservice anrufen. Wenn's der nicht weiss wer dann. Find's kacke, denn zocken und gleichzeitig TV wär irgendwie cool.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    Schalte mal deinen DVD-Player an und schaue dann mal in die Optionen,da erscheint PIP.

  8. #7
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Ich vermute ( weiß es aber nicht genau ), dass das nicht funktioniert, weil das eine ein HD- und das andere ein SD-Signal ist.
    Ist auch meine Vermutung. Es müssen zwei unterschiedliche Quellen (TV, PS3) auf dem Sony dargestellt werden. Eigentlich kein Problem. ABER: Das Panel muss zwei unterschiedliche Auflösungen (SD, HD) entgegennehmen, gleichzeitig darstellen und somit auch auf die Panelauflösung bringen.

    Die eine Hälfte skaliert und deinterlaced das TV Signal (576i) auf die Bildpunkte des Sony (1920x1080) und die andere Hälfte bekommt von der PS3 HD Material (720p, 1080p) und muss dann -eben je nach Auflösung- gegebenenfalls auch noch skalieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Dafür bräuchte der Sony dann meiner Meinung nach auch noch zwei separate Scaler/Deinterlacer Einheiten. Aber man lernt nie aus.

    Du wolltest ja beim Sony Support nachfragen. Die müssen es letztlich wissen. Kannst dann mal deren Antwort posten. Das interessiert mich.


    Blob

  9. #8
    geeciii geeciii ist offline

    AW: Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    Hi Blob,

    hatte den Sony-Service vor langer Zeit schon deswegen angerufen und schreib' dir's die Tage, wie sich das nun mit PAP verhält.
    Jedenfalls deine o.a. Vermutung hat damit nichts zu tun.
    Hauptbestandteile der Funktion beziehen sich auf die Begriffe 'Externer Eingang' und 'Fernsehprogramm'.
    Da liegt der Hund begraben. Der Kunde kann da leicht was missverstehen und letztendlich die Eingänge durcheinander bringen.
    Aber wie gesagt, ich schreib' dir's nochmal ausführlich & verständlich.
    geeciii

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    fernsehprogramm ist fernsehprogramm = Interner tuner = analog oder digital oder t scheissegal hat er ja alles

    also ist pap interner tuner und externes signal= EIN externes signal und der INTERNE TUNER
    den tv interessiert es nicht dass du an einem ZWEITEN externen ein fernsehprogramm dran hast für ihn ist es nur ein externes signal

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Wer hat auch Sony Bravia KDL40 Z4500? Und kann mir weiterhelfen?

    Also ich habe den Sony Bravia KDL40-W5500 und habe das selbe problem!

    Weder PAP noch PIp kann ich so ausführen wie ich möchte.

    Der Kunde von Sony ist anscheinend gezwungen, den internen Tuner zu nutzen = lächerlich! Ich bin bei Unitymedia, da gibts ne karte und n externe receiver!
    Also hab ich auch verschissen...
    Ich will doch nur UnityM Receiver (TV - externer Eingang) klein einblenden und groß im hintergrund soll mein PC (HDMI) Eingang genutzt werden.
    Geht nich, da es 2 externe quellen sind!! Sehr übel!!! Hauptsache es kann in die Werbung aufgenommen werden "PiP & PaP". (Aber sonst ein Top gerät!!!!! das muss ich sagen!)

    ich hatte mal ein Mirai 32" LCD (Firma gibts anscheinend nicht mehr).
    Bei diesem Fernseh konnte ich PiP aktivieren.
    Auf der Fernbedienung hatte ich 2 Knöpfe "Source" und "PiP Source".
    Beim drücken auf "Source" wurde die hintergrundquelle weiter geswitcht.
    Beim drücken auf "PiP Source" wurde die quelle des kleinen fensters weiter geswitcht.
    Das war so optimal.
    (Mit ner extra taste, "PiP Sound" konnte ich den Sound zwischen den Fenstern switchen, optimal!)

    Also Fazit:
    Da ich mal die Funktion auf einen anderen LCD hatte und ich auch schon alle möglichen Einstellungen im Sony Bravia durchgegangen bin, glaube ich kaum dass der TV sowas kann.
    Werde aber nochmal den dt. support von sony anrufen!

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Funklautsprecher gesucht. Wer kann mir weiterhelfen?: Liebes Forum, ich suche einen qualitativ guten Funklautsprecher, mit dem ich vom Smartphone oder Tablet kabellos Musik abspielen kann. Mein...

  2. PS3 Bildfehler bei BD auf Bravia Z4500: Hi, habe seit ca 8 Wochen eine 120 GB Slim. Ist an einem 46 Zoll Bravia Z4500 angeschlossen. Keinerlei Probleme mit Spielen, DVD, Netzwerk usw....

  3. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  4. hi kann mir jemand weiterhelfen (betreff firmwareupdate 2.0): hi hab folgende frage betreff firmwareupdate 2.0 für die ps3... darin heisst es doch : "xmb menü aus Spiel heraus zugänglich" wie denn bitte?! hab...

  5. HILFE wer kann bei wallace & gromit weiterhelfen?: :confused: ich komme einfach nicht weiter bei Projekt Zoo, wenn ich auf eine Eisenplattform springe, geht eine andere vor einer Höhle in die ich rein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony bravia pip aktivieren

sony bravia zwei bilder

sony bravia 2 bilder gleichzeitig

sony fernseher bei pip kein bild

pap sony bravia

sony pip taste

sony bravia pap funktion