Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84
  1. #61
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    So etwas habe ich bisher noch nciht gefunden. Eben nur den Bass + 10 gestellt.

  2. Anzeige

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Wie hast du die Phase am Sub eingestellt? 0 oder 180°?

  4. #63
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    @LittleBigGamer



    das bringt nicht viel...

    Mußt dich einlesen.

    Der Sub wird quasi über den AVR gesteuert.Dieser sagt ihm ,wann es rummsen soll.Um es mal einfach zu erklären.

  5. #64
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Ja. Die beiden Bedienungsanleitungen (Teufel System+AVR) helfen da weiter. So ein AVR bietet ziemlich viele Möglichkeiten. Da blickt man ohne Anleitung nicht so leicht durch.

  6. #65
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Zitat CFG Daddycool Beitrag anzeigen
    @LittleBigGamer



    das bringt nicht viel...

    Mußt dich einlesen.

    Der Sub wird quasi über den AVR gesteuert.Dieser sagt ihm ,wann es rummsen soll.Um es mal einfach zu erklären.
    Auf 0° wie es in der Gebrauchsanweisung von Teufel stand. Habe aber auch schon 180° ausprobiert und keinen Unterschied raushören können.


    Zitat CFG Daddycool Beitrag anzeigen
    @LittleBigGamer



    das bringt nicht viel...

    Mußt dich einlesen.

    Der Sub wird quasi über den AVR gesteuert.Dieser sagt ihm ,wann es rummsen soll.Um es mal einfach zu erklären.
    ja denke auch, ich muss mich erst mal in die gebrauchsanweisung von avr einlesen...

  7. #66
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Auf 0° ist ja auch richtig. Die Phase stellt man nur ein,wenn man stehende Wellen des Subs hat.

    Wenn ich dir das jetzt erkläre,sitzen wir hier in 12 std. noch

    Nimm dir mal die Heftchen vor und probier ein bisserl rum.

    Wenn es dann noch nicht klappt....wir sind ja da ....

  8. #67
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Vielleicht sagt ihm das mit den Wellen ja auch was. Phyik-Unterricht hilft da weiter...
    Normal sollte man es mit der Anleitung schon hinbekommen, beim Sub gibt es ja nicht sooo viele Einstellungsmöglichkeiten..

  9. #68
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    @LittleBigGamer

    Mal so am Rande. Der Onkyo hat ein Einmeßsystem (Audyssey EQ) zur Kalibrierung der Lautsprecher (Größe, Abstand, Übernahmefrequenz des Sub, LS-Pegel) und beseitigt mit dem System auch noch kleinere Probleme der Raumakustik. Nur das mitgelieferte Messmikro einstöpseln, für Ruhe sorgen und den AVR machen lassen. Schon probiert?

    Trennfrequenz: Ob ich nun ein Einmeßsystem besitze oder alles per Hand konfiguriere. Den Frequenzregler am Sub immer auf den höchsten Wert einstellen, da dass Bassmanagement vom AVR erledigt wird. Der Subwoofer bekommt ja schon ein "gefiltertes" Signal vom Receiver. Sonst könnte es eventuell Komplikationen geben.

    Zur Phase: Mach dir da mal nicht soviel Gedanken. Ob nun 180° oder 0° ist nicht so entscheidend. Große Unterschiede wirst du da eh nicht raushören. Wenn überhaupt. Du kannst ja mal basslastige Musik einlegen und einmal bei 0° und dann bei 180° hören. Die Stellung, in der die Bässe wärmer und angenehmer präsentiert werden, solltest du beibehalten. Entscheiden tun letztlich deine Ohren.

    Das du den Bass auf +10 eingestellt hast, wundert mich. Normalerweise müssten dir da die Ohren wegfliegen und es gibt nur noch ein einziges Gedröhne. Ob das Subwooferkabel mit Y-Adapter mehr bringt, kannst du probieren. Die Eingangsempfindlichkeit des Subwoofers wird dadurch erhöht. Du solltest auch mal checken, ob die "Double Bass" Funktion im LS-Pegelmenü des Onkyo an oder aus ist. Aus: Der Subwoofer gibt nur den LFE-Kanal aus. An: Der Subwoofer gibt die Signale des LFE-Kanal, sowie den Bassanteil des linken und rechten Frontkanals aus.

    Verwirrend? Für den Technikaffinen sicherlich nicht, aber der Laie kann da schon mal ins grübeln kommen. Kann ich absolut nachvollziehen. Deshalb meine erste Frage nach Audyssey. Eigentlich ein Segen. Bei mir hat es wunderbar geklappt und bis auf zwei Korrekturen an der Entfernung für die Rear's hat es präzise eingemessen.

    Nicht unterkriegen lassen.


    Blob

  10. #69
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    ^^^an das Einmeßsystem meines Yamaha RXV 2400 darf ich gar nicht dran denken.

    Bei nem Kumpel hab ich neulich das Teufel Theater 8 eingestellt.

    Nach meiner Einstellung habe ich dann mal das Einmeßsystem (er hat den 2500er) getestet.

    Uiiii das geht genausowenig wie bei meinem.Der Unterschied ist gewaltig.

    Sind zwar auch nicht mehr die jüngsten AVR aber mich hat es gar nicht überzeugt.

    Der Sub wurde auch nicht ,wie bei THX vorgeschrieben auf 80 Hz übernahmefrequenz eingestellt,sondern auf 120Hz.


    Nuja,nen Versuch ist es natürlich wert.Mittlerweile könnten die *Dinger* ja schon besser geworden sein.

  11. #70
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Hi Daddy

    Yamaha nutzt Y.A.P.O. Das ist ihr eigenes System und gibt es eben nur für die Yammis. Inwieweit sich das Audyssey unterscheidet und ob es besser, gleich gut oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist ein Versuch wert. Da bin ich der selben Meinung wie du. Wenn die Technik an Bord ist, sollte man die Möglichkeit nutzen. Ich war zufrieden und mich hat es überzeugt. Andere 875er Besitzer hat es nicht so vom Hocker gehauen. Also gibt es zumindest hier Parallelen zu deinen Erfahrungen.

    p.s. Du besitzt also noch den 2400er. Dann hat sich seit deinem Post im Ü30 Forum nix geändert. Gute Technik setzt sich eben durch und weiß auch längerfristig zu begeistern.
    Mein Rotel hat den Geist aufgegeben und so bin ich zu Onkyo gewechselt.


    Blob

  12. #71
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Zitat Blob Beitrag anzeigen
    Dann hat sich seit deinem Post im Ü30 Forum nix geändert.


    Blob
    jetzt hats geklingelt....

    Grüß Dich...Der Rotel is kaputt? ui...


    Also mein Yammi hält und hält und hält....auf Holz klopf...

  13. #72
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    @ Blob

    Erst mal danke für dein Post. Aber genau das habe ich auch heute in der Gebrauchsanweisung gelesen Mit dem Bass bin ich jetzt zufrieden. Habe dazu noch eine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
    Das mit dem Mikrofon habe ich noch nicht gemacht, weil der Subwoofer im Moment noch nicht an der Stelle stehen kann wo er später mal hin soll. Kann man den Mikrofoncheck trotzdem schon durchführen oder sollte ich damit noch warten?

    EDIT:
    Ach und diese "Double Bass" Funktion, wo finde ich die? Wurde mir aus der Gebrauchsanweisung nicht klar.

  14. #73
    BladeInDaWii BladeInDaWii ist offline

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    das mit dem einmessen ist echt super klasse. bei meinem pioneer vsx 917 hat es echt super geklappt. als mein vater zu mir inner wohnung kam hat er dan nach direkt seinen panasonic reciever verkauft und sich auch nen pioneer geholt. war erst am überlegen ob nun onkyo 606 oder vsx 917. beides super reciever. hab keinen großen unterschied gefunden und letzten endes hat die persönliche langjährige erfahrung entschieden.

  15. #74
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Hi LittleBigGamer,

    Das mit dem Mikrofon habe ich noch nicht gemacht, weil der Subwoofer im Moment noch nicht an der Stelle stehen kann wo er später mal hin soll. Kann man den Mikrofoncheck trotzdem schon durchführen oder sollte ich damit noch warten?
    Das Einmessen kannst du durchführen - wenn du willst. Da der Subwoofer aber noch nicht auf seiner eigentlichen Position steht, wäre es dann doppelt gemoppelt. Quasi. Für Audyseey stellt das kein Problem dar. Allerdings musst du beim verschieben des Subs auf seinen endgültigen Platz noch mal die selbe Prozedur durchführen. Schon allein deshalb, weil durch die neue Position des Sub der Raum anders angeregt wird und somit die alten Werte, die Audysee ermittelt hat, nicht mehr passen und sich höchstwahrscheinlich ein unharmonisches Klangbild ergibt. Die alten Werte werden dann überschrieben.

    ABER...Du bist ja momentan mit deinen Einstellungen zufrieden und die Position des Sub ist nur eine Übergangslösung. Ich würde die Prozedur erst dann durchführen, wenn er an seiner eigentlichen Position steht. Die endgültige Entscheidung musst du treffen.

    Wenn es soweit ist, kannst du dich ja noch mal melden. Durch eigene Erfahrung und auch angelesene Tipps kann ich dir ein paar Hinweise geben, die man beachten sollte, damit das Ergebnis des Einmessens ganz passabel ausfällt.

    Ach und diese "Double Bass" Funktion, wo finde ich die? Wurde mir aus der Gebrauchsanweisung nicht klar.
    Ich weiß nicht, wie weit das Menü deines 506er mit dem meines 875er übereinstimmt. Bei mir findet sich die Funktion unter: 2. Lautsprecher-Setup / 2.2 Lautsprecher-Konfiguration. Ganz unten, der letzte Menüpunkt. Die Funktion lässt sich allerdings nur an- oder ausschalten, wenn Subwoofer auf "Yes" steht und für die Frontboxen "Full Band" gewählt wurde. Ist einer dieser Parameter nicht erfüllt, bleibt "Double Bass" immer auf "Off". Check das mal bei dir.


    Blob

  16. #75
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Hab mal wieder ein Problem^^
    Der Subwoofer steht jetzt an der richtigen Stelle, also hab ich direkt mal das Messmikrofon angeschlossen. Doch leider stopt die Messung jedes mal bei der hinteren linken Box, mit der Fehlermeldung: Sp Detect Err! (Was wohl heißt, dass er die Box nicht erkennt.)
    Richtig angeschlossen ist die Box aber auf jeden Fall, denn aus allen Boxen kommt Ton.
    In der Gebrauchsansweisung steht leider auch nicht was ich in einen solchen Fall tun kann. Hättet ihr eine Idee?

  17. #76
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Onkyo TX-SR505E an X-Box360 - kein Bild?, A/V-Receiver/-Verstärker - HIFI-FORUM

    S7100 Setup Help Please! - AVForums.com

    Lies Dich da mal durch...

    Hab den fehlercode eben nur schnell bei ner Suchmaschine eingegeben.

    MfG

  18. #77
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Hi,

    Richtig angeschlossen ist die Box aber auf jeden Fall, denn aus allen Boxen kommt Ton.
    Überprüfe trotzdem noch mal alles.

    - LS an Terminal Surround Links (nicht Surround Back) angeschlossen?
    - LS-Kabel mit gleicher Polung (+, -) an Box und AVR angeklemmt?


    Blob

  19. #78
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Zitat Blob Beitrag anzeigen
    Überprüfe trotzdem noch mal alles.

    - LS an Terminal Surround Links (nicht Surround Back) angeschlossen?
    Blob
    Daran lag es! ^^
    Was würde ich nur ohne dich machen?

  20. #79
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Daran lag es! ^^
    Was würde ich nur ohne dich machen?
    Meine Glaskugel funktioniert nicht jeden Tag so gut.

    Ich hoffe, jetzt kann es dann endlich für dich losgehen. Lass knacken und viel Spaß.


    Blob

  21. #80
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?

    Just for Info...werde heute bei nem Freund das Concept R2 von Teufel und den 1709 von DENON noch aufbauen.Bin ja echt mal gespannt...

    Bei ner Kiste Bier ,wirds bestimmt lustig.

    Wenn Ihr wollt,berichte ich dann morgen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Magnat Monitor System vs. Teufel Columa 300 Set S (+ neuer Receiver): Hallo, ich hab derzeit (im Heimkino Bilderthread sind auch Bilder davon) ein 5.1 System aus: Magnat Monitor Supreme 800 x2 Magnat Monitor...

  2. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  3. [B] Onkyo 5.1 System mit AV-Receiver! [S] Xbox360: Hi, aus Platzgründen bei meinen neuen Möbeln muss ich mich leider von meinem Onkyo 5.1 System HT S-590 (inkl. AV-Receiver) trennen. Dieser hat u.a....

  4. Wie schließe ich mein 5.1 an ?: Hallo Forumla.de User, Habe eine frage will mir den Pioneer VSX-417-K (Produktbilder - VSX-417-K Pioneer Mehrkanal-Receiver - Home Entertainment)...

  5. 5.1 Sorround system an Receiver anschließen!: Hallo, Ich stehe kurz vor nem ausraster!!!! Ich habe mir ein 5.1 Surróund system gekauft: HIFI AKTIV DOLBY SURROUND DTS 5.1 LAUTSPRECHER SET NEU...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

5.1 receiver

anschluss 5.1 Anlage an onkyo reciever

wo schlies ich meine 5.1 anlage am reciver an