Seite 103 von 127 ErsteErste ... 8393102103104113123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2535
  1. #2041
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Ihr übertreibt
    Meinen letzten toten Pixel hatte ich damals bei der PSP im Jahre 2005...

    Bei meinem neuen Sony TV konnte ich keinen toten Pixel entdecken, von daher liegt es wohl eher am Hersteller.

  2. Anzeige

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2042
    Audionymous

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Das kann auch erst nach Jahren kommen!

  4. #2043
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Das kann auch erst nach Jahren kommen!
    Naja, wenn er 2-3 Jahre hält ist mir das auch latte. Dann folgt wahrscheinlich schon ein neuer.

  5. #2044
    Audionymous

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Na wenn du Kohle kackst ist das je kein Problem

  6. #2045
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ihr übertreibt
    Meinen letzten toten Pixel hatte ich damals bei der PSP im Jahre 2005...

    Bei meinem neuen Sony TV konnte ich keinen toten Pixel entdecken, von daher liegt es wohl eher am Hersteller.
    Von tote Pixel war nicht die Rede, sondern von Pixelfehler.

  7. #2046
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Von tote Pixel war nicht die Rede, sondern von Pixelfehler.
    Ich seh da keinen Unterschied. In beiden Fällen ist der Pixel defekt. Ob er nun blinkt oder dauerhaft schwarz ist...
    @Audionymous
    Die Münzen tun immer richtig weh...

  8. #2047
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ich seh da keinen Unterschied.
    Das wäre schlimm.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    In beiden Fällen ist der Pixel defekt.
    Jein

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ob er nun blinkt oder dauerhaft schwarz ist...
    Weder das Eine, noch das Andere ist ja der Fall.

    Im beschriebenen Fall leuchtet der Pixel blau statt schwarz und der Rest passt. Ist wie gesagt eher ein Fertigungsproblem.

  9. #2048
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    So, hier mal die versprochenen Bilder aus der neuen Wohnung.

    - Das TV Möbel wurde angepasst damit der Center darunter Platz findet
    - Holzsäulen für die Rear Lautsprecher, die sind nun auf 100cm Höhe und nicht mehr dirket auf den Sitzplatz gerichtet
    - Die Front Standlautsprecher wurden weiter auseinander gesetzt
    - Links vom TV ist der AV Receiver und der SACD Player, darunter der Sub
    - Unter dem Center ist der Digital TV Receiver und der Blu-Ray Player

    Wie sieht euer Heimkino aus?

    Was ich noch machen möchte dieses Jahr:

    - Kabel komplett "unsichtbar" machen
    - Neuer SUB

  10. #2049
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Wesentlich besser zu vorher und Deine Boxenständer haben so richtig was. Einzig die Ausrichtung der Rears will mir nicht einleuchten. Höher für ein diffuseres Schallbild ist ja in Ordnung, aber dann müsste die Couch dafür locker nen Meter weiter vor, wenn die direkt nach vorne strahlen.

  11. #2050
    Audionymous

    Wie sieht euer Heimkino aus?

    Wow, sieht hammer aus!

  12. #2051
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Einzig die Ausrichtung der Rears will mir nicht einleuchten. Höher für ein diffuseres Schallbild ist ja in Ordnung, aber dann müsste die Couch dafür locker nen Meter weiter vor, wenn die direkt nach vorne strahlen.
    Die Couch kann nicht weiter nach vorne, zwischen dem längsten Teil der Couch und TV ist nicht mal 80cm. Eine andere Aufstellung um mehr Platz zu schaffen ist bei der Wohnung auch nicht möglich da links und rechts Raumhohe Fenster über die ganze breite sind.

    Ich habe mich durch diverse Foren und Infos gelesen zwecks Aufstellung da das Problem mit der Couch an der Wand einige haben. Natürlich gibt es die "offiziellen" Lösungen. Mein Fazit davon ist, es gibt keine wirklich optimale Aufstellung für diese Situation. Wichtig ist dass die Rears höher als die Sitzposition sind, und ob man sich direkt anstrahlen lässt oder die Speaker nach vorne ausrichtet solle man selber testen was für einem besser klingt. Mir war der Sound nach diversen Test bei direkter Anstrahlung zu gut ortbar. Mit der aktuellen aufstellung klingt der Surround einfach am besten. Schall breitet sich ja auch Kugelförmig aus.

    Wie gesagt, es gibt zu der Situation "Couch an der Wand" diverse Meinungen von Leuten die es ja auch wissen müssen (u.a Hifi Forum).

    Evtl. muss ich mich jetzt damit mal warmhören, und danach richte ich die Dinger mal neu aus und teste ob ich immer noch denselben Eindruck habe.
    Vorhänge fehlen auch noch die den Sound sicher weiter verbessern!

  13. #2052
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Schall breitet sich ja auch Kugelförmig aus.
    Ja aber nur unterhalb von etwas über 300Hz, darüber breitet er sich trichterförmig aus. Somit ist das brauchbar für Subwoofer, aber nicht für normale LS. Lässt sich in der Praxis auch einfach nachprüfen. Wenn man neben oder hinter der Box steht, klingt es definitiv anders, als direkt davor.

  14. #2053
    AnimalMother AnimalMother ist offline
    Avatar von AnimalMother

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Mein neuer 140cm 3D smart TV...
    Im bild meine xbox one rechts daneben
    Oben drüber meine samsung soundbar(activ woofer neben der couch)
    Unten links 3D BL player(gleich zum TV dazu gekauft)
    Unten rechts Sky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie sieht euer Heimkino aus?  

  15. #2054
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ja aber nur unterhalb von etwas über 300Hz, darüber breitet er sich trichterförmig aus. Somit ist das brauchbar für Subwoofer, aber nicht für normale LS. Lässt sich in der Praxis auch einfach nachprüfen. Wenn man neben oder hinter der Box steht, klingt es definitiv anders, als direkt davor.
    Das ist nur die halbe Wahrheit, da sich Schall Kugelförmig ausbeitet sobald kein Hinderniss da ist. Knallkörper haben ja auch mehr als 300Hz.
    Aber natürlich haben wir hier die physikalsichen Eigenschaften eines Lautsprecher Membrans, welcher dem Ton die Richtung vor gibt (Das LS Gehäuse darf ja auf keinen Fall mitschwingen!). Du hast damit also natürlich recht, ich weis gar nicht warum ich das mit dem Kugelförmig dazu geschrieben habe Darum war mir der Sound wenn die LS direkt auf den Hörplatz gerichtet waren, zu gut Ortbar. Nun sind die LS am Kopf vorbei gerichtet, und ich höre den Surround Effekt indirekt, was für mich im Moment besser klingt.

    Aber ich werde da noch rumprobieren.

  16. #2055
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat AnimalMother Beitrag anzeigen
    Mein neuer 140cm 3D smart TV...
    Im bild meine xbox one rechts daneben
    Oben drüber meine samsung soundbar(activ woofer neben der couch)
    Unten links 3D BL player(gleich zum TV dazu gekauft)
    Unten rechts Sky
    Die Soundbar würde ich vor den TV nehmen, klingt sicher besser also wenn das so von hinten oben über deinen Kopf wegstrahlt.

  17. #2056
    vokren vokren ist offline

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Wie sieht euer Heimkino aus?Wie sieht euer Heimkino aus?Wie sieht euer Heimkino aus?

    Hier mal mein Heimkino. Ich lade es hier mal erneut hoch, weil der frühere Post vor der Umbauphase aufgenommen wurde! Ich war oft in diesem Thread, um mir Anregungen zu holen...vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen und ich kann Anregung zurück geben! Danke euch

  18. #2057
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Wow! Also wenn ich mal umziehe und auch nen besseren Raum habe bißt du mein Vorbild, Lautsprechertechnisch sind wir ha gleich ausgestattet und eine Rollo Leinwand ist meine nächste geplante Investitionen... Jmnd interesse an einer Stativ Leinwand?

  19. #2058
    vokren vokren ist offline

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Hi Kickboxritter,
    ja, ich wollte einfach mal keine halben Sachen machen, obwohl es ja preislich gesehen, keine Grenzen nach oben gibt!!! Aber mir gefällt es so gut und ich bin mehr als zufrieden! Die Boxen machen auch Spaß, gute Wahl. LG

  20. #2059
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat vokren Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-03-02 17.16.14.jpg 
Hits:	1028 
Größe:	914,9 KB 
ID:	150662Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-03-02 17.16.48.jpg 
Hits:	935 
Größe:	913,7 KB 
ID:	150663Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-03-02 17.17.24.jpg 
Hits:	557 
Größe:	960,6 KB 
ID:	150664

    Hier mal mein Heimkino. Ich lade es hier mal erneut hoch, weil der frühere Post vor der Umbauphase aufgenommen wurde! Ich war oft in diesem Thread, um mir Anregungen zu holen...vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen und ich kann Anregung zurück geben! Danke euch
    Der Raum ist sehr stylisch, aber ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, ich verstehe die Umsetzung bei der Front nicht. Die Front LS hängen dichter als die Rears, dass löste dann eine Kettenreaktion aus. Durch den fehlenden Platz hängt jetzt der TV extrem hoch und anstatt dann zumindest eine schalldurchlässige plane Leinwand mit entsprechend Nachlauf zu nehmen, hängt jetzt die normale Leinwand mit Wellenbildung auch direkt unter der Decke. Dadurch hast Du wiederum erhöhtes Streulicht und das verschlechtert den Inbild Kontrast. Das hört sich jetzt alles extrem schlimm an, aber ich hoffe Du verstehst mein Ansinnen. Mich würde halt interessieren, wieso Du soviele Kompromisse in Deinen eigenen vier Wänden eingehst?

  21. #2060
    vokren vokren ist offline

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Hi Joker,
    danke dir für deine Eindrücke, gefällt mir, dass dir mein Wohnzimmer ganz gut gefällt also, zunächst einmal, das Heimkino war Bestandteil einer große Renovierung- Sanierung- Modernisierung meines Hauses. Alleine für das Heimkino/ Wohnzimmer hbe ich ca. 11.000 Euro ausgeben müssen. Halt ne Masse Holz. Dazu kamen Dachbodenausbau, neues Badezimmerbeuer Balkon etc. Ich musste halt irgendwo Abstriche machen (i.B. auf meine Leinwand!) Da kommt bestimmt die nächsten Jahre noch eine andere hin! Aber bis jetzt bin ich sehr begeistert bzg. des Tons und des Bildes. Teufel und
    Beamershop haben mich bei der Aufstellung beraten und ich kann keine Mängel feststellen! Ich war aufgrund der Treppe, die neu ist, auf meine jetzige Konfiguration beschränkt (ok, und aufgrund des Durchbruches). Die Werte liegen im überdurchschnittlichen Bereich. Das reicht mir nach einem halben Jahr Umbau, ganz ehrlich gesagt! AAAber, das heißt jetzt nicht, dass ich mir deine Kritik nicht in Zukunft zu Herzen nehme. Dennoch, soviele Kompromisse sind es, imho, jetzt wirklich nicht! Hauptsache ist doch, dass ich zufrieden bin, und mein Besuch auch. Diese Erklärung verstehe bitte nicht als Kritikunfähigkeit - die Bereitschaft gewisse Kritikpunkte zu überdenken und diese umzusetzen fehlt mir momentan einfach. LG

Ähnliche Themen


  1. Wie sieht euer Vorbesteller Paket aus?: Von allen die Vorbestellt haben würde ich gern einmal wissen, wie euer Paket aussieht damit ich meines eventuell noch erweitern kann Ich habe die...

  2. Wie sieht euer Adventskalender aus?: Hallo, der Titel sagt es schon. Wie sieht euer Adventskalender aus. Also meiner sieht folgendermaßen aus: Zuerst muss ich sagen: Ich habe...

  3. Bodybuilding - Wie sieht euer Trainingsplan aus?: Hi wollte ma wissen wie ihr Trainirt mit was für plänen welche art von splitplänen habt wir lange trainirt ihr schon was habt ihr für erfolge und...

  4. wii sieht euer wii aus?: Also damit meine ich welche farbe ihr kauft und welches zubehör? Also ich kaufe mir nen schwarzen wii, mit einem zusätzlichen weissen controller :D

  5. wie sieht euer wie aus?: hat euer wii einen skin, oder ein case oder ist er einfach nur weiß. mein wii hat das skin dragon breath auf sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rigips wohnwand

Teufel heimkino

teufel system 4 thx aufstellung

tv wand ideen

teufel lautsprecher logo

wanddurchbruch ideen

cinebar 52 thx

rigips tv wand

laminat wand

dachboden heimkino

Teufel Cinebar 52 THX

wie sieht euer wohnzimmer aus

subwoofer aufstellen

tv wand selber bauen laminat

heimkino logo

teufel thx 4

heimkino rack

wohnwand rigips

teufel logo

teufel system 4 thx

wohnwand rigips leinwand

front heimkino

magnat magnum 08

laminat an der wand

teufel 52 thx