Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zum TV schauen (mittlerweile wahlweise Pay Tv, Streaming Dienste) und zocken, abends auch zum Musik hören via Amazon Fire Tv.

    Klassisches Fernsehen schaue ich nahezu kaum noch (Free Tv).

  2. Anzeige

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Meistens nutze ich meinen TV für Streaming von Filmen und Serien, das macht den größten Anteil aus. Danach kommt zocken, entweder Konsole oder am PC angeschlossen.
    Selten schaue ich mal TV über's Internet. SatTv-Anschluss habe ich zwar auch, aber den nutze ich fast gar nicht mehr.

  4. #23
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zum Fußball schauen oder allgemein Sport,Schlag den Raab oder Zocken (PS4/PS3) Normal Tv darauf gucken tu ich eigentlich auch kaum noch. Und richtige Filme oder Serien (GoT z,b) werden über BluRay geguckt zu 99% aller Fälle.

  5. #24
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Hauptsächlich nur noch fürs Streamen bzw. DVD/BD schauen.
    Fernsehen maximal 3-4 Stunden in der Woche.

    Meine Frau nutzt das Fernsehen zum einschlafen.

    Das Fernsehprogramm ist ja nicht zu ertragen.

  6. #25
    Pánthéos

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Ich nutze meinen Fernseher nurnoch für die Xbox One oder eben Apple TV.
    Das Fernsehprogramm hab ich schon seit Jahren nicht mehr verfolgt.

  7. #26
    Ole2

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Meine Frage. Was habt Ihr eigentlich für Ansprüche, wenn das TV Programm nicht mehr zu ertragen sein soll, hoffe ich, dass das eurer eigenen Meinung entspricht.

    Das Programm seit Jahren nicht mehr zu verfolgen kann auch bedeuten, dass man sehr vieles, was interessant hätte sein können, was man dadurch nicht gesehen hat, verpaßt hat.

    Zum Thema nochmal Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

  8. #27
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Was läuft denn tatsächlich im Fernsehen ? Kochshows, Castingshows, Talkshows, Big Brother shows ( Dschungelcamp, Newtopia ect.), Assi TV ( mit billigen Schauspielern und sinnfreiem Inhalt), Filme die teils 20 Jahre alt sind.
    Neuere Filme sind teils arg geschnitten und durch Werbung verstümmelt. Serien genauso, teilweise mit Werbeeinblendungen während die Serie läuft.
    Viele in Deutschland produzierten neuen Serien sind das sehen auch nicht wert.
    Samstags läuft nie irgendwo was im Fernsehen.
    Dann werden manche Serien an einem Tag am Stück bis spät in die Nacht gesendet, wo man sie dann eh nicht schauen kann.

    Das Beste was Du machen kannst, ist tatsächlich die Sachen zu kaufen, leihen oder zu streamen.

    Schade denn früher ging es doch auch besser, wer aber nur Schrott sendet, muß sich später nicht wundern wenn die Zuschauerzahlen weniger werden.

  9. #28
    JokerofDarkness

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Wenn man sich nur bei der RTL und Pro7 Gruppe bedient, mag das vielleicht stimmen. Und für Sachen die nachts laufen, hat der geschäftstüchtige Asiate diverse Aufnahmemöglichkeiten erfunden.

  10. #29
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nur bei der RTL und Pro7 Gruppe bedient, mag das vielleicht stimmen. Und für Sachen die nachts laufen, hat der geschäftstüchtige Asiate diverse Aufnahmemöglichkeiten erfunden.
    Würde ich so nicht unterschreiben da besagte Gruppe ja Agents of Shield, Walking Dead, GoT oder auch The Flash bringt. Also schon qualitativ gute Sachen. Gucken es aber auch oft nicht zur Originalzeit und nehmen es auf. Siehe da....keine Werbung die stört ^^

    Aber meist läuft dort nur Rotze.

  11. #30
    JokerofDarkness

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht unterschreiben da besagte Gruppe ja Agents of Shield, Walking Dead, GoT oder auch The Flash bringt.
    Ist mir überhaupt nicht präsent, da ich alle schon bei Sky gesehen oder aufgenommen habe.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber meist läuft dort nur Rotze.
    Sach ich doch!

  12. #31
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Schade denn früher ging es doch auch besser, wer aber nur Schrott sendet, muß sich später nicht wundern wenn die Zuschauerzahlen weniger werden.
    ist ja scheinbar nicht der fall. wenns keiner schauen würde, würde es nicht gesendet werden.

    das problem ist vielleicht die erhebung der einschaltsquotenstatistik. es sind ja, lass mich nicht lügen, 5000 haushalte etwa, die ein aufzeichnungsgerät am tv bzw. anschluss zwischengeschaltet haben. (weiß nicht genau wie es technisch gemacht wird)
    statistisch zwar sicherlich richtig hochgerechnet, ich zweifle aber daran, dass die teilnehmer repräsentativ sind. in wie fern die berücksichtigt werden, die anderweitig ihr programm konsumieren, z.b. stattdessen streamen etc., weiß ich nicht. ich glaube das nutzungsverhalten des tv wird gar nicht berücksichtigt. also damit meine ich obwohl jemand nen tv hat, ihn aber nie einschaltet, wird nicht beachtet.

  13. #32
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ist ja scheinbar nicht der fall. wenns keiner schauen würde, würde es nicht gesendet werden.

    das problem ist vielleicht die erhebung der einschaltsquotenstatistik. es sind ja, lass mich nicht lügen, 5000 haushalte etwa, die ein aufzeichnungsgerät am tv bzw. anschluss zwischengeschaltet haben. (weiß nicht genau wie es technisch gemacht wird)
    statistisch zwar sicherlich richtig hochgerechnet, ich zweifle aber daran, dass die teilnehmer repräsentativ sind. in wie fern die berücksichtigt werden, die anderweitig ihr programm konsumieren, z.b. stattdessen streamen etc., weiß ich nicht. ich glaube das nutzungsverhalten des tv wird gar nicht berücksichtigt. also damit meine ich obwohl jemand nen tv hat, ihn aber nie einschaltet, wird nicht beachtet.
    Einschaltquoten sind auch vorher nicht wirklich repräsentativ. Nehmen wir mal 20.000 Haushalte. So 5000 daon haben das Messgerät. Jetzt gucken von den 5000 inetwa 4200 Haushalte Mitten im Leben, und dann noch 10.000 ZDF un der Rest verteilt sich. Schon ist die Statistik komplett falsch zu dem was der Zuschauer wirklich will und guckt

  14. #33
    peachi peachi ist offline

    Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Ich habe gar keinen Fernsehempfang. Bewusst dagegen entschieden, weil ich eh nicht viel schauen würde. Und für die Menge wären mir die zusätzlichen Kosten für VirginMedia und TV Licensing (GEZ) zu teuer.
    Ich schaue ab und an mal was über den BBC iPlayer, habe Netflix, ansonsten DVDs oder nutze ihn zum Spielen.
    Sehr angenehm ist hier die Option, dass man sich vom TV Licensing befreien lassen kann, wenn man wirklich nicht fern sieht und das obwohl man ein Empfangsgerät hat :-)

  15. #34
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Einschaltquoten sind auch vorher nicht wirklich repräsentativ. Nehmen wir mal 20.000 Haushalte. So 5000 daon haben das Messgerät. Jetzt gucken von den 5000 inetwa 4200 Haushalte Mitten im Leben, und dann noch 10.000 ZDF un der Rest verteilt sich. Schon ist die Statistik komplett falsch zu dem was der Zuschauer wirklich will und guckt
    nein das ist schon funktionsfähig das prinzip. so laufen alle umfragen und wir wissen, dass sie nachweislich relativ genau sind (beispiel wahlprognosen). das ist das gesetz der großen zahlen, stammt aus der stochastik bzw. statistik. es kommt dabei aber eben darauf an, ob es eine repräsentative befragte grundmenge gibt, die die gesamtbevölkerung wiederspiegelt, bzw. hier alle fernsehzuschauer. also z.b. aus allen bildungsschichten etc. gleiches verhältnis von mann und frau oder alter. dass viele aber auch ein tv besitzen und gar nicht schauen, oder anders, mittels anderem empfangskanal schauen, wird meines wissens nicht berücksichtigt und verfälscht dadurch schon massiv. blendet man das aber aus, und die gruppe wäre repräsentativ, dann würde es funtkionieren. zumindest mit relativ großer genauigkeit.

    wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass die quoten für preise hervorrufen. ich glaube kaum, dass die werbesekunden sonst so beliebt wären und unternehmen soviel geld in die hand nehmen würden, wenn die quoten völlig für die katz wären.

    gut den willen kann man natürlich dadurch nicht messen, lässt sich aber aus dem verhalten interpretieren und schließen. wenn mitten im leben keiner sehen will, dann würde es auch keiner sehen und vom bildschirm verschwinden.

    wie gesagt, ich zweifle aber an, dass die "befragte" gruppe repräsentativ ist. oder man könnte sagen: ich hoffe immer noch, dass der großteil unserer bevölkerung nicht so einen schund im tv schaut. mh, bin ich naiv...?

    Zitat peachi Beitrag anzeigen
    Sehr angenehm ist hier die Option, dass man sich vom TV Licensing befreien lassen kann, wenn man wirklich nicht fern sieht und das obwohl man ein Empfangsgerät hat :-)
    das wäre mir neu. da bitte ich doch mal um einen nachweis. meines wissens geht das nämlich nicht mehr, seitdem die gez die gebühr pro haushalt erhebt. das ist ja gerade der hintergrund, dass es heute völlig egal ist ob tv oder nicht. befreien lassen kann man sich ausschließlich auf grund sozialer aspekte.

  16. #35
    peachi peachi ist offline

    Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    das wäre mir neu. da bitte ich doch mal um einen nachweis. meines wissens geht das nämlich nicht mehr, seitdem die gez die gebühr pro haushalt erhebt. das ist ja gerade der hintergrund, dass es heute völlig egal ist ob tv oder nicht. befreien lassen kann man sich ausschließlich auf grund sozialer aspekte.
    Ich lebe in Großbritannien. Die Regeln sind hier andere.
    Ich konnte beim Abmelden die Option wählen, dass ich einen Fernseher besitze, aber diesen nur für DVDs und Spielekonsole nutze :-)
    Ich weiß, dass das in Deutschland nicht möglich ist.

  17. #36
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zitat peachi Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Großbritannien. Die Regeln sind hier andere.
    Ich konnte beim Abmelden die Option wählen, dass ich einen Fernseher besitze, aber diesen nur für DVDs und Spielekonsole nutze :-)
    Ich weiß, dass das in Deutschland nicht möglich ist.
    achso ich depp. sorry naja auf die idee auf deinen ort zu schauen bin ich nicht gekommen.

  18. #37
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Schade denn früher ging es doch auch besser, wer aber nur Schrott sendet, muß sich später nicht wundern wenn die Zuschauerzahlen weniger werden.[/QUOTE]

    Hallo,
    was genau meinst Du damit. Ich bin der Meinung dass das Fernsehen auch heute noch eine gute Infoquelle ist. Ich lasse
    jetzt mal PayTV aussen vor. Und zu Serien Filme usw. das ist halt Geschmackssache und bekanntlich sind die ja verschieden..
    Und 'Kinofilme' sieht man ja auch im Fernsehen. Das spart den Eintritt und wenn dieser nicht meinen Vorstellungen entsprich
    muss ich mich nicht über Eintrittsgeld ärgern.
    Aber es freut mich das dieser Thread so gut angenommen wurde.
    gruss
    martin-josef

  19. #38
    Ole2

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Du wunderst dich? Angeblich soll Fernsehen guggen noch immer zur Lieblingsbeschäftigung der Deutschen gehören.

    Ich finde nämlich auch, dass TV eine wirklich gute Infoquelle darstellt. TV ist breitgefächert durch Vielfalt und auch nicht nur eindimensional in der Berichterstattung sowie durch Vermittlung von Hintergrundbetrachtungen. Ich finde, für jeden müsste doch etwas darunter sein.

    Kinofilme, ja klar, schaue ich mir sie auch ab und zu an. Das spart Geld. Nachteil, das kleinere Bild.

  20. #39
    noX.laXurija

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Nachdem der TV-Anschluss in meinem Zimmer vor gut zwei Jahren ins Gras beißen musste, weil der Vermieter irgendwas daran verstellt hatte, - was ja auch furchtbar wichtig ist, wenn es zuvor einwandfrei gelaufen ist - nutze ich meinen Fernseher seither eigentlich nur noch für meine Konsolen, da ich auch die meisten Filme auf der PS3 schaue. Da ich aber weder ein großer Serien- noch ein großer Film-Fan bin und nur einige Filme schaue, die mir sehr gefallen, diese dafür aber auch sehr oft, benutze ich meinen Fernseher meist zum Spielen, was auch dazu führte, dass ich ihn selbst in den letzten zwei Wochen nicht mehr all zu oft benutzt hatte. Oftmals sitzen aber meine Schwestern dort und spielen irgendwas. Beispielsweise Minecraft, oder mittlerweile wieder öfter Singstar, weil ich dort 152 Lieder besitze und meine Familie im gesamten sehr gerne singt. Aber darum geht es hier nicht, ich schweife mal weider ab
    Das wird sich bald ändern. Wir ziehen ja jetzt gerade um, weswegen mein Zimmer komplett voll mit Kartons steht und ich gestern eine halbe Stunde durch die Gegend räumen musste, um wieder an meinen Schreibtisch zu kommen. Und wie ich erfahren hatte, soll ich in mein Zimmer dann einen eigenen TV-Anschluss bekommen, um dann auch wieder Fernsehen schauen zu können. Inwiefern dies meine Aktivität am Fernseher beeinflussen wird, kann ich jedoch jetzt noch nicht sagen, und werde ich dann in ein bis zwei Monaten beschreiben können. Ich kann nur jetzt schon einmal die Prognose abgeben, dass es wohl nicht sehr viel ändern wird, da ich mich wohl nur schwer damit anfreunden kann, wieder Werbung sehen zu müssen, was ich jetzt mehrere Jahre nicht mehr getan hatte, wenn ich etwas am Fernseher angesehen hatte.

  21. #40
    IkeMeierholz IkeMeierholz ist offline

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Ich schaue am häufigsten ganz klassisch fernsehen. Dazu kommt dann DVD oder Blu-Ray schauen, aber das ist selten.
    Streams sehe ich am Pc (Mediatheken und Co.) mein Fernseher hat keinen Internetzugang.

    Allerdings ist mein Fernseher die meiste Zeit einfach aus... ich mache ihn nur zu Sportübertragungen, Nachrichten und Dokumentationen an... und ab und zu für Kindersendungen für die Tochter...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  2. Internetfähiger Fernseher VS Full HD Fernseher und Laptop?: Guten Tag, ich brauche eure Hilfe für den Kauf eines Fernsehers. Eigentlich habe ich einen ganz guten, der für mich auch völlig ausreicht. Nur...

  3. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  4. Wozu ist das?!: Hi ich war mal wieder auf der dark alex seite und da hab ich was gesehen! USB Version Fake und PspStates Experiment for PSP SLIM Version 2 ...

  5. Lcd Fernseher mit Hdmi...was nützt mir das???: Hallo. Ich suche seit geraumer Zeit einen neuen Fernseher und bin dann auf Lcd-Fernseher gestoßen.Amazon.de: Philips 20 PFL 4122 20 Zoll / 51 cm 4:3...