Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    sf1988 sf1988 ist offline

    Xbox 360: LCD oder Plasma?

    hallo,

    wollte mal fragen ob es zwischen einem lcd fernseher und eimem plasma fernsher
    von der grafik her großen unterschied gibt bei der xbox 360
    wenn ja was ist besser ein lcd fernseher oder ein plasma fernsher ?


    lg

  2. Anzeige

    Xbox 360: LCD oder Plasma?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Xbox 360: LCD oder Plasma?

    Hi sf1988. Also ich hatte einen LCD TV und habe jetzt einen Plasma TV von Panasonic. Es gibt keinen Unterschied von der Grafik, wie denn auch. Der Unterschied liegt darin wie du deine 360 überhaupt angeschlossen hast.^^

    Zitat sf1988
    wenn ja was ist besser ein lcd fernseher oder ein plasma fernsher ?
    Besser ist keiner, jedem sein Geschmack. Der eine mag mehr Plasmas weil die einfach die besten Schwarzwerte haben und das hat ein LCD TV einfach nicht. Dadurch wirkt das Bild viel natürlicher als auf einem LCD TV, denn Plasmas sorgen in der Regel für ein viel natürlicheres Bild als eben LCD und auch die Farbwerte sind satter kräftiger, das ist mir gleich aufgefallen beim Plasma. Zwar heißt es, für Spiele sei ein LCD besser aber ich finde wer wert auf sattes dunkel legt was ja auch für eine bessere Athmosphäre in Spielen sich widerspiegelt der sollte sich einen Plasma zulegen. LCD TVs haben gute Helligkeitswerte, zeigen in der Regel ein Helles Bild was eben nunmal in meinen Augen nicht so natürlich aussieht, das schafft halt ein Plasma nicht dafür wie gesagt schafft es ein LCD TV nicht an die Schwarzwerte heranzukommen eines Plasma TVs. Es kommt ganz darauf an was du magst, jeder hat da seinen Individuellen Geschmack, mir persönlich gefallen Plasmas ein bisschen besser als eben LCD TVs. Dafür haben Plasmas den einen Nachteil das sie viel mehr Strom verbrauchen als ein LCD TV. Dann lässt auch die Leuchtkraft mit der Zeit immer mehr nach, das aber erst nach Jahren und dann ist es noch immer nicht so tragisch. Man kann aber in etwa sagen das sich LCDs doch mehr durchsetzen werden als ein Plasma TV.

  4. #3
    sf88 sf88 ist offline

    AW: Xbox 360: LCD oder Plasma?

    jo danke Bowser111.

    ich werde mir dann nochmal genau überlegen ob lcd oder plasma

    aja und meine xbox wollte ich über hdmi anschliessen also mit einem hdmi kabal

  5. #4
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Xbox 360: LCD oder Plasma?

    dann schau, was dir besser gefällt. ich habe mich für lcd wegen stromverbrauch entschlossen. ist zwr im jahr nciht soo viel, aber wie jeder weiß sinkt der strompreis nicht so wie der ölpreis momentan .
    aber es wird für plasma ja geraten nicht mit einer konsole zu spielen wegen einbrennen, was es fast ehh nciht mehr gibt. aber bei spielen ist es doch bewegung pur :S
    oder meinen die damit eher die lebensanzeigen, die eig fast die ganze zeit feststehen?

  6. #5
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Xbox 360: LCD oder Plasma?

    Zitat david2580
    aber es wird für plasma ja geraten nicht mit einer konsole zu spielen wegen einbrennen, was es fast ehh nciht mehr gibt. aber bei spielen ist es doch bewegung pur :S
    oder meinen die damit eher die lebensanzeigen, die eig fast die ganze zeit feststehen?
    Das hat mit der Konsole alleine nichts zu tun. Die Einbrenngefahr besteht die ganzen 100 Stunden bei Plasmas, da ist die Gefahr des einbrennens wie gesagt gegeben. Die ersten 100 Stunden muss man aufpassen und Standbilder vermeiden und aufpassen das sich Logos nicht einbrennen danach kannst du TV schauen so lange wie du magst und dann dürfte auch nichts mehr passieren. Dh. 100 Stunden kein Overscan einstellen, dh. insgesamt muss der Bildschirm komplett ausgefüllt sein, keine Balken.

    Nochmal, egal für was man sich entscheidet, man wird sowohl mit einem LCD TV Glücklich als auch mit einem Plasma. Das ganze ist allerdings von der Qualität abhängig was man sich den käuft.

  7. #6
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Xbox 360: LCD oder Plasma?

    naja man hat ja anfangs immer gehört, lcd für spielen gut, aber plasma eher für normales tv. wegen einbrennen. aber danke für die info .

Ähnliche Themen


  1. Plasma, led oder lcd: Falls ich mir mal irgendwann einen Flachbildfernseher zulege , wollte ich wissen welches ist das beste : Plasma lcd oder led für mich ist wichtig...

  2. Welcher ist der beste LCD oder Plasma tv für die Xbox 360 den es gibt: Hallo, würde mir gerne in nächste Zeit einen Plasma oder LCD tv für meine Xbox 360 kaufen. Ich würde vonneuch gerne wissen welcher dazu am besten...

  3. Xbox 360: LCD oder Plasma?:

  4. Plasma oder LCD?: Plasmas scheinen sich vom Preis her ja doch nicht so sehr zu unterscheiden. Jetzt die Frage: Warum sollte man sich keinen Plasma TV für die PS3...