Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    escobar escobar ist offline

    Xbox 360 Standbild bei LCD, kann Bild einbrennen?

    hey youw,
    ich hab neuerdings nen lcd fernseher gekauft (von orion 400 €), super teil, so nun hab ich no ne xbox, un da ich bis jetzt immer aufm normalen fernseher gezockt hab, wollt ich halt mal so wissen wie des auf lcd is, kla haammmmer bild, echt top^^

    nur problem: ich hab vor kurzem mal die bedienungsanleitung von dem lcd-teil gelesen, was ich normal nie tu xD haja auf jeden stand da folgendes, was mich n weng erschreckt hat:

    bei dem lcd-tv kann es zu schädigungen kommen, wenn man permanent ne szene wiederholt, oder standbild für lange zeit läst usw, da das bild einbrennen kann und als "geisterbild" im hintergrund bleiben kann^^
    deswegen sollte man auf die soeben erwähnten dinge vermeiden sowie unter anderem auf SPIELE KONSOLEN?!?!

    (das war sehr erschreckend, da ich davon ausgegangen bin, das man das problem schon längst in den griff bekommen hat und dies nicht mehr passieren sollte, deshalb wurden ja bildschirmschoner für den pc erfunden aber heute braucht man diese nimmer, also normaler weise bei neuen monitoren, deshalb dachte ich dass es bei lcd fernseher gleich wäre wie eben bei lcd monitoren, dass das kein problem mehr wär^^

    NUR WAS SOLL ICH JETZT GLAUBEN?? SOLL ICH JETZT EXTRA WENIG BZW SELTEN ZOCKEN??? WISST IHR OB MAN DARAUF SCHEISSEN KANN ODER NICHT??!!THX


    // topic editiert

  2. Anzeige

    Xbox 360 Standbild bei LCD, kann Bild einbrennen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ChRiS_360_Elite ChRiS_360_Elite ist offline
    Avatar von ChRiS_360_Elite

    AW: lcd + xdbox = problem für lcd?

    naja hab bei meiner box einfach bildschirmschoner aktiviert und wenn ich manchmal 10-15min weg bin ist trotzdem alles so wie es war
    hab nen 32ger samsung lcd

  4. #3
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: lcd + xdbox = problem für lcd?

    darauf kannst ruich scheissen aber ich weiß net wie es mit orion fernsehrn is (hättest lieber bissel mehr für nen panasonic oder samsung bezahlt dann hätteste keine sorgen )
    aber wie auch immer fals du irgendwas komisches bemerkst schaltest einfach ma den ameißen kanal ein ja der mit den schwarz und weiß punkten die rauschen ich hoffe du weißt was ich meine

  5. #4
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: lcd + xdbox = problem für lcd?

    Das mit dem Einbrennen steht schon seit 20 Jahren in den Bedienungsanleitungen, auch bei Röhre. Die sichern sich halt ab, passiert ist es mir allerdings noch nie, auch wenn das Bild schon mal 1-2 Stunden auf Pause war.

    Mach die Glotze halt aus wenn Du weggehst!

  6. #5
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: lcd + xdbox = problem für lcd?

    Mein Monitor ist auch schon mal ein paar Stunden planlos an gewesen. Bisher hat sich noch nichts eingebrannt.

    Das Einbrennen könnte passieren, da die LEDs durchgehend in einer Farbe leuchten und es mal vorkommen könnte, das sie irgendwann mal die Farbe nicht mehr ändern können.

  7. #6
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: lcd + xdbox = problem für lcd?

    gebe meinen vorredner recht...das dient nur zur absicherung...dann müsstes du iegentlich auch angst haben normales tv zu schauen wie zb rtl, denn da is das rtl zeichen permanent auf der ganzen stelle und "könnte" ja auch einbrennen...also mach dir keinen kopf

  8. #7
    escobar escobar ist offline

    AW: lcd + xdbox = problem für lcd?

    Mercy !!! =)

  9. #8
    Unregistriert

    Lächeln AW: Xbox 360 Standbild bei LCD, kann Bild einbrennen?

    Also ich habe ein samsung lcd fernseher für knapp 1200 euro gekauft und gedacht ein richtigen fernseher zu haben, spiele öfter mal xbox360, aber selten viele stunden am stück, jetzt musste ich mit entsetzten feststellen das sich das bild eingebrannt hat, bei samsung angerufen, kommen jetzt vorbei da ich noch garantie darauf habe, tauschen mir wohl das paneel.
    Also ist es bewiesen das es doch bei lcd passieren kann, allerdings selten laut samsung.
    Und ja es kann passieren
    Mfg

  10. #9
    Audionymous

    AW: Xbox 360 Standbild bei LCD, kann Bild einbrennen?

    Aber wenn du viele Stunden am Stück spielst kann sich ja das Bild nicht einbrennen weil es immer bewegt ist! Das kann nur bei Standbild einbrennen und soweit ich weiß auch nur bei Plasma!
    Da hattest du wohl ein anderes Problem.

  11. #10
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Xbox 360 Standbild bei LCD, kann Bild einbrennen?

    hi leute,

    ja auch bei lcd bildschirme kann das bild generl "einbrennen", naturlich kommt es immer darauf an wie lange das stand bild angezeigt wird.
    zudem kommen noch die umwelteinflüsse hinzu (temperatur vom panel, alter und co.)

    hatte ich schon in der arbeit das sich das bild an einem lcd übers wochende eingebrannt hat.
    naja dazu muss man sagen das der rechner und der bildschrim 24h am tag, 7 tage die woche laufen...

    gruß t

  12. #11
    Audionymous

    AW: Xbox 360 Standbild bei LCD, kann Bild einbrennen?

    Ja dann kann das schon mal passieren aber nicht wie oben geschrieben das es beim zocken passiert ist, denn das kann nicht sein!!! es muss ein standbild sein um einzubrennen und kein bewegtes

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 Standbild bei LCD, kann Bild einbrennen?:

  2. Kann man die originalen alten Xbox Spiele auf der neuen Xbox 360 spielen?: Hallo, habe eine Frage und zwar: Kann man die originalen alten Xbox Spiele auf der neuen Xbox 360 spielen? Vielen Dank

  3. Xbox 360 1 Monat xbox live kann man auch über xbox live kaufen....aber eine frage: Hallo Hab mal ne frage man kann doch bei xbox live sich gold mitgliedschaft kaufen also über bank kann man das ja zahlen und ich wollte fragen...

  4. xbox 360 bild mit hdmi, ton mit 3,5 mm Klinkenstecker wie kann ich das machen???: hallo zusammen ich habe eine lcd tv von lg und eine xbox 360 acade wo ich immer mit hdmi zocke aber ich hab keinen bock auf den schlechten ton vom tv...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

standbild lcd fernseher