Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    Frage Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton

    Hallo an alle die sich ein bisschen mehr mit Heimkino als ich auskennen

    habe da mal eine Frage zum Yamaha RX-V 467 AVR.

    Und zwar hat er ja laut Hersteller:

    Zitat Samsung
    Kraftvoller 5-Kanal-Surround-Klang mit je 120W/Kanal
    1080 p - kompatibel HDMI - Anschlüsse (4 Eingänge /1 Ausgang)
    HDMI 1.4 3D-Ready und ARC (Audio Return Channel)
    HD Audio Formate: Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio, Dolby Digital Plus und DTS-HD High Resolution Audio
    HD Audio Dekoder mit CINEMA DSP (17 DSP-Programme)
    Jetzt ist meine Frage... wie krieg ich diese Tonformate her?

    Immer wenn ich Blu-rays anschaue steht beim Sound "Direct" und nix von DTS HD oder Dolby True HD oder hab ich einen Denkfehler?

    (Ich spiele die Blu-rays mit der Playstation ®3 60GB ab.

  2. Anzeige

    Frage Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton

    Jetzt ist meine Frage... wie krieg ich diese Tonformate her?
    Einfach die PS3 über HDMI mit dem AVR verbinden und das wars. Über Toslink und Coax geht das nicht

    Direct sollte in diesem Fall übrigens nur bedeuten, dass keinerlei Equalizer verwendet werden.

    Edit: ich hoffe wir sprechen von der richtigen Verkabelung!

  4. #3
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton

    Bei mir läuft alles über HDMI 1.4.

    Nur sieht man immer bei den Bildern von google oder Herstellern das da im Display immer "DTS HD Master Audio" ext steht.. und bei mir steht halt immer nur "Direct" xD Wollt nur fragen obs dann trotzdem HD Ton ist wenn ichs so im BD Menü auswähle^^

  5. #4
    iHook

    AW: Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton

    Stell die PS3 auf Bitstream um, dann ändert sich die Anzeige

  6. #5
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton

    Wo mach ich das? Oo xD

    Wenn ich bei Soundeinstellungen bin.. und bei HDMI gehe ist bei mir alles angekreutz... bis Linear PCM 7.1 -_-

  7. #6
    iHook

    AW: Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton

    Ja, Linear PCM ist auch okay, dann übernimmt die PS3 die Decodierung, gibt da eh keine Qualitätseinbußen, das ist alles Hokuspokus.

  8. #7
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton

    Also hab ich dann auch HD Ton wenn da Direct steht? Das ist eig alles was ich wissen wollte xD

  9. #8
    iHook

    AW: Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton

    Ja, wenn da linear PCM steht, ist alles richtig.

  10. #9
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton

    Ok, Danke, dann kann der Thread geclosed werden^^ Bei mir steht immer im Eck PCM mit 3-7mbps, denke dann stimmt alles

    P.S. Hätte dich gern bewertet aber das System lässt mich nicht xD

Ähnliche Themen

  1. Instrumente Yamaha CA-710 defekt

    Yamaha CA-710 defekt: Hallo, Seit Jahren steht bei einem Freund noch ein Yamaha CA-710 Verstärker rum und wir wollten gestern gucken was man noch so alles damit anstellen...

  2. ps3 + yamaha rx v 463: hi, bräuchte mal bitt ehilfe von einem fachmann. ich möchte mir oben genannten receiver von yamaha kaufen. dieser kann die neuen hd soundformate...

  3. V: Yamaha-Keyboard PSR 125: Verkaufe ein fast neues Keyboard von Yamaha. Es handelt sich hierbei um das Modell PSR-125. Umfang: - Keyboard - Netzteil - Ständer

  4. Yamaha 559 AV Reciever: Seit den Update 1.9 gibt es 2 neue Ton Einstellungen und ich war heute in der einstellung wo mir dann gesagt wurde es können schäden aufkommen wenn...

  5. yamaha 559: versuche die ganze zeit mein monitor im receiver anzubekommen aber ohne erfolg. könnte mir vielleicht jemand eine anleitung schreiben? worüber soll...