Seite 10 von 16 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 320
  1. #181
    Banx

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Immer dieses "Fortsetzung folgt"

    Gut wenn es fast nur die "alten" betrifft ist die Situation auch wieder anders, die gehn auch nicht so leicht weg, wenn man sie verkaufen will^^

    Schön für die kleinen Vereine wenn sie solche Perlen finden^^ Bei meinem FM11 war der FC Fulham das über Monster, jede Saison gabs nen neuen 80+ Spieler bei denen, kein Wunder dass die die CL gewannen
    Ist also zumindest kein FIFA-only phänomen sondern EA-weit verbreitet^^

    Den Spielern nicht im Weg stehen ist aber nett, mache ich oft nicht



    Meine Saison habe ich heute beendet und es war knapp!
    Mal schauen wann ich es poste^^

  2. Anzeige

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Banx

    Geschenk AW: Eure Karriere in Fifa XY

    So es wird Zeit euch von meiner 2. Liga-Saison zu berichten (+ 1. Spieltag in der 1. Liga):

    Der Saisonbeginn wurde ja bereits thematisiert, knappe schwere Spiele die entweder 0:0 oder 1:0 ausgingen, das hielt sich die meiste Zeit, so dass ich nach der halben Saison Tabellenführer war, mal mit 1 Punkt vorsprung und mal mit 3-6 Punkten vorsprung, den 1. Tabellenplatz gaben meine Jungs nicht mehr her.

    Die Leistungen waren oft gerade noch genug, ich bin die meiste Zeit dieser Saison krampfhaft dagesessen...
    Es hat sich aber gelohnt denn nach ca. 25 Spielen platze der Knoten in der offensive, ich schaffte es mehr als 1 Tor pro Spiel zu machen und so sammelten sich mehr Siege am Konto bis.... Ich die Geduld verlor.

    Was ist passiert? Ich weiß noch genau es war der 30. Spieltag wo ich mein 1. Match simulierte und leider, war es nicht das einzige, ich simulierte so weit, dass ich jeglichen Vorsprung, kaum Gegentore und co. verlor und meine Defensivleistung war nicht mehr Einzigartig, schlimmer noch, ich stieg auf Platz 2 ab und musst mich davor fürchten in die Aufstiegsplayoffs zu gelangen, nachdem ich doch die meiste Zeit Tabellenführer war...
    Mit Glück gelang es mir nach 46 Spieltagen doch noch vor Norwich City zu landen, die übrigens nach mir die beste Abwehr hatten, unsere Duelle endeten sogar 0:0.

    Eure Karriere in Fifa XY

    Selbst ohne Direktaufstieg oder generell ohne Aufstieg, war die Saison ein wahnsinn, der Vorstand wollte ja nur dass ich nicht absteige, mehr nicht...
    Doch wie kam das zustande? Denn SO gut bin ich nicht, einzelne Personalien wuchsen über sich hinaus und bescherten mir diesen Aufstieg:

    Eine defensivstarke Mannschaft, wie die meine, braucht einen sicheren Rückhalt und das war Joseph Hooper, der 20 Jährige TW ist mit Ges. 73 sicher nicht das größte Talent der Welt (@Li nk ), aber sehr vielversprechend und was er alles hält.. unglaublich, ich habe sogar den 18 Jährigen TW Chris McGeehan (sein jüngerer Bruder wurde hier schon gepostet) der schon 70er Ges. hat, hält nicht so abartig gut und wir daher nach vielem Training + Leihen wohl den Verein verlassen, ich glaube Hooper wird bis zu seinem Karriereende bei Accrington zwischen den Pfosten stehen.

    In der Abwehr muss ich wohl den IV Sabbione herausheben, der fast alle Spiele absolvierte und selten eine Bewertung schlechter als 7,0 bekam.

    den 2. IV posten machten sich aber nicht wie die letzten Jahre Quansah (Ges. 66) und Kapitän Dean Winnard (63) aus sondern die 70er Antritt + Beschleunigung IV's Clark und Vrohvec (Ges. 56).
    Zusätzlich hatte ich den schwedischen IV Risse, der auch sehr schnell war (Ges. 50). Warum das Tempo so wichtig ist? Weil Sabbione einfach hammer ist wenn sein IV-Partner rausstürmt und den Gegner unter Druck setzt, ist der IV schnell, kann er gut nachrücken! Wobei eine Geschwindigkeit/Antritt von ~65 vollkommen ausreicht.
    Die Aussenverteidiger... Johnson auf Links war schon gesetzt und da die Leistungen gut bis ok sind, dachte ich nicht dran da was zu holen, zumal der zu Beginn auf RV gesetzte Gabric ja auch ein gelernter LV ist + Thomas der Schwedische Abwehr-Allrounder ist in erster Linie Linksverteidiger (kann alle Positionen in der Abwehr). Mangel an LV's hatte ich nun wirklich nicht, auf Rechts war mein eigntl. Stammspieler Matavs (63) immer wieder verletzt, ist er komplett auskuriert, setzte ich ihn ein und wieder verletzt, dazu ist er noch einer der Top-Verdiener und von den Werten her nur Mittelmaß im Team.
    Matavz muss weg, Gabric spielt sogar besser als er!...
    Doch dann war Gabric angeschlagen, zum Glück war Länderspielpause aber ich wollte einen RV holen, ich wurde im Freien Markt (@Lediban ) fündig, der indische Nationalspieler Kotal ist Pfeilschnell und brachte Leistung, Glückstreffer! Vorallem ist er mit 25 auch etwas erfahrener als die ganzen 16-20 Jährigen Jugendspieler
    Also zusammenfassend: eine schnelle Abwehr mit nem genialen Abräumer + genialen TW waren der Schlüssel zur stärksten Abwehr der Liga.


    Nun zum Highlight, dem Mittelfeld: Links holte ich zusätzlich zu Pavlovic einen Torro Marset, beide gleich Alt, beide haben verschiedene Stärken, während Pavlovic die beste Ballkontrolle + Dribbling im Team hat, ist er auch langsam was aufm Flügel nicht sehr praktisch ist.
    Torro ist ganz passabel schnell (also 75 Pace) und Technisch ok, sein Passpiel ist allerdings mangelhaft, auf Links habe ich also 2 potenzielle Stammspieler denen 1 Sache fehlt um komplett zu sein, sollte für einen der beiden ein gutes Angebot kommen, ist er weg!

    Auf der rechten Seite werde ich regelrecht überschwämmt:
    Neben Alan Leitch-Smith (der von Arsenal vor 1 Jahr angeworben wurde, sie wollte 1,7 Mio zahlen, ich lehnte ab) kam ein neues Top-Talen in meine Mannschaft Taj Alam ist wohl Ägyptens große Hoffnung, der 16 jährige mit Gesamtstärke 61 spielt sich gut, trotz mangelndem Tempo, er hat was besonderes bei der Steuerung, werde ihn, wenn er nicht schneller wird im ZM einsetzen! Sein Landsmann Doka dagegen hat diese Tempo-Defizite nicht, 80er Pace ist er mein schnellster Flügelspieler und kann gut Räume öffnen, mein liebster Back-up für beide Flügel!

    Nun zur Mitte
    Esteves (bekommt zum Aufstieg seine Ges. von 80!) ist natürlich gesetzt und auch diese Saison ist er mein Bester Torschütze (und 2. bester Vorbereiter), der kleine Brasilianer ohne Tempo macht England verrückt, er scheint nur mit Fouls zu stoppen zu sein und wohl DER Grund warum ich überhaupt Tore schiesse.... ohne ihn läuft kaum was...

    Sein Partner: Thomas Droste (ges. 71) Ist die erste Wahl, der Niederländer ist gerade in Kombination mit Esteves einer der sehr gut die Abwehr aushebelt, er ist mein bester Vorbereiter und ein sehr angenehmer Spieler.
    Goncalo Brito - Der Brasillianer war lange Zeit mit Esteves gesetzt und ist einer meiner ältesten Jugendspieler... Doch in seiner Entwicklung gerät er ins stocken, da er Droste und Esteves alle einen ähnlichen Typ besitzen (langsame Ballverteiler mit ausgezeichneter Technik => Xavi!)
    Und die Neue Perle, der jüngere Bruder vom Torwart Talent, der 16 Jährige ZOM hört auf den Namen Joe McGeehan, er und sein Bruder gelten als die größten Talente die Nordirland je hervorgebracht hat und beide sind schon Nationalspieler des Landes....
    Joe ist dabei aber gleich ne Ecke interessanter, als er seinen Profivertrag bekam, hatte er ne Ges. von 72, jetzt eine halbe Saison später ist er mit ner von 75 dabei... Ganz ehrlich das ist ne krasse steigerung in der kurzen Zeit, vorallem wenn ich bedenke dass er 2 Monate lang verletzt war....
    Er ist auch kein Flitzer oder Dribbler dennoch hebt er sich entschieden von Esteves, Droste & Co. ab... zum einen Ja, ähnlicher Spielertyp.. ABER sein Passspiel ist ein Traum, solange ich halbwegs genau ziele und nicht zu stark/schwach Passe, kommen die Bälle an wie im Traum....
    Das waren die supertalente.... Doch ein paar Ergänzungsspieler will ich noch erwähnen:
    Davies - Der einzige MF fürs Zentrum der auch schnell rennen kann, ohne an können einzubüßen (Pace 70+) und damit wichtig für die Kadervielfalt, er wollte zuerst nicht in die Profimannschaft weil ihm die Vertragsdauer von 1 Jahr zu lang war....
    Doch die zähen Verhandlungen machten sich bezahlt, er hat unter anderem auch mein 1. Premier League tor mitvorbereitet!

    Johns und Clucas: Beide können eigntl. nichts... schlechte Pass, Dribblin, Angriffs und was weiß ich Werte...
    Doch sie sind schnell! 80+ Werte in den Tempo Kategorien machen sie zu guten Jokern, gerade Johns mit seinen 4 Sterne tricksen kann mal in den späten Phasen des Matches einen Unterschied machen, wenn er von der Bank kommt.
    Ob ich die 2 noch behalte.... naja ich muss schauen wie das mangelnde Tempo im Zentrum in der Premier League auffällt, wenns wie in der Championship auch ohne geht, sind sie weg, ansonsten müssen sie herhalten bis ich passenden ersatz habe^^


    Der Sturm... Ach dort wills nicht laufen... Zumindest nicht gleich...
    Adam Morgan, Accrington-Stürmer der ersten Stunde kommt nicht mehr mit, Wilson der von Man utd geholte Stürmer bringt kaum Leistung...
    Lediglich Talent Spinazzola war brauchbar, gemeinsam mit Routinier Jay Simpson.
    Das ist zu wenig also kam im Laufe der Saison der Schwede Tasic (17 Jahre alt, Flitzer, 4 Sterne Tricksen), leider konnte Tasic bisher keine Leistungen bringen.

    Ich holte Reyna von Salzburg, in Fifa 14 (da war er noch RF oder LF) ging er bei Saint Etienne ab, wieso nicht auch hier in England?
    Tatsächlich bereicherte er mein spiel, allerdings nicht signifikant genug...

    Ich beendete die Saison ohne einen 2. Stürmer zu haben der mir vollends gefällt, Spina war der 1. der gesetzt ist und Jay Simpson, mein torreichster Stürmer, der durchaus überzeugt hat, hat sich schon verschlechtert, als dann noch Angebote für den 31 Jährigen kamen, war ich nicht abgeneigt ihn abzugeben, bei 750.000 € konnte man ja auch was rausholen, am Ende warens 1.000.000€ die ich bekam, als Ersatz holte ich Nahki Wells, der Stürmer hatte mich zuletzt aus dem F.A.- Cup geschossen, mit nem Wahnsinns Schuss aus der Distanz + er war nicht teuer
    Er machte übrigens heute in seinem 1. Match sein 1. Tor


    Eure Karriere in Fifa XY


    Hier mein 1. Tor in der Premier League:

    Vorallem das Zusammenspiel von Esteves und Davies im Mittelfeld (der start der aktion) fand ich sehr schön!


    Das Match war... naja 60-70 Minuten ausgeglichen, bessere chancen für mich, Everton enttäuschte...
    Dann kamen immer mehr geile Aktionen zustande und dann machte es klick... Danach machte Everton einmal Druck (ja sie haben da teilweise mit Vollspannpässen, hohen bällen, Kopfbällen und irgendwie Beachsoccer sich in meinen Straufraum gespielt, der Schuss wird von Sabbione abgeblockt, der Ball fliegt mit komischen Drall GENAU auf die Füße des Gegners (also besser passen ginge nicht) und der Zieht ab, Kreuzeck, 1:1.
    Danach hat everton gemauert und ich musste mit einem 1:1 leben, das ganze hat meine Laune richtig verdorben.
    Nich weil ich nicht gewann... sondern mal im Ernst wie kann das sein dass ein Everton sich beim Aufsteiger Accrington zuerst nicht durchkommt, also die meiste Zeit weder offensiv noch defensiv irgendwas hinbekommt und dann plötzlich sind sie motiviert?
    Sorry aber dann sollen sie mich gleich an die Wand spielen! Aber wir hatten das thema schon...^^'

    Vor dem Match hätte ich ein 1:1 gern genommen, so ist es ungerechtfertigt... Ich kauf mir bald im Katalog das Match wiederholen für solche Matches, scheiß auf EA-Momentum...

    Naja das war meine Championship Season...



    Edit: Doch länger geworden als ich dachte^^' Naja ihr müsst ja nicht alles lesen, gibt ja Bilder und ein Video

  4. #183
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Der Saisonbeginn wurde ja bereits thematisiert, knappe schwere Spiele die entweder 0:0 oder 1:0 ausgingen, das hielt sich die meiste Zeit, so dass ich nach der halben Saison Tabellenführer war, mal mit 1 Punkt vorsprung und mal mit 3-6 Punkten vorsprung, den 1. Tabellenplatz gaben meine Jungs nicht mehr her.
    Also wirklich der Verlauf, den man sich erwünscht, wenn man mit einer qualitativ eigentlich schlechteren Mannschaft in eine Liga hineinkommt, mit der Erwartung umgehen muss, dass man einfach nur nicht absteigen soll - was das Selbstvertrauen der Jungs sicherlich nicht wahnsinnig gesteigert haben wird - und dann über den Kampf und die Leidenschaft kommt. So zeigt man zwar nicht die Spiele, in denen man dem Gegner mehrere Tore einschenkt, aber zumindest diese, in denen man den Gegner gekonnt vom Tore schießen abhalten kann . . .

    Die Leistungen waren oft gerade noch genug, ich bin die meiste Zeit dieser Saison krampfhaft dagesessen...
    Es hat sich aber gelohnt denn nach ca. 25 Spielen platze der Knoten in der offensive, ich schaffte es mehr als 1 Tor pro Spiel zu machen und so sammelten sich mehr Siege am Konto bis.... Ich die Geduld verlor.

    Was ist passiert? Ich weiß noch genau es war der 30. Spieltag wo ich mein 1. Match simulierte und leider, war es nicht das einzige, ich simulierte so weit, dass ich jeglichen Vorsprung, kaum Gegentore und co. verlor und meine Defensivleistung war nicht mehr Einzigartig, schlimmer noch, ich stieg auf Platz 2 ab und musst mich davor fürchten in die Aufstiegsplayoffs zu gelangen, nachdem ich doch die meiste Zeit Tabellenführer war...
    Mit Glück gelang es mir nach 46 Spieltagen doch noch vor Norwich City zu landen, die übrigens nach mir die beste Abwehr hatten, unsere Duelle endeten sogar 0:0.
    . . . welche aber auf Dauer ziemlich anstrengend sind und deshalb dazu verleiten, dass man irgendwann die Lust daran verliert. Man braucht den steten Wechsel zwischen fordernden Spielen und Matches, in denen man etwas ausprobieren kann und sich im Hinblick auf verschiedene Mannschaftsbereiche abtasten kann, wohin die Reise mit der Truppe gehen soll und gehen wird. Wenn man hingegen aber in jedem Spiel kämpfen muss, geht so etwas auch an die Substanz bei den Spielern und an die Motivation des Spielenden Trainers in FIFA. Gerade wenn man dann auch noch einen solchen Vorsprung in der Liga aufzuweisen hat, kann das mit den Simulationen ja noch passieren. Ich selbst habe dann immer für kurze Zeit Abstand von dem Spiel genommen und bin zurückgekehrt, wenn ich mehr Motivation hatte. Da hast du ja nochmal Glück gehabt, was den Ausgang des Ganzen angeht. Und auch schade, dass du den Lauf deiner Mannschaft damit so gar nicht mehr miterleben konntest und sie stattdessen in einer negativen Spirale wieder auffangen musstest . . .

    Selbst ohne Direktaufstieg oder generell ohne Aufstieg, war die Saison ein wahnsinn, der Vorstand wollte ja nur dass ich nicht absteige, mehr nicht...
    Doch wie kam das zustande? Denn SO gut bin ich nicht, einzelne Personalien wuchsen über sich hinaus und bescherten mir diesen Aufstieg:
    . . . welche am Ende auch nicht darüber hinweggetäuscht hätte, dass ihr eine gradiose Saison gespielt und ganz England damit überrascht haben werdet. Denn nicht mal die kühnsten unter den Experten werden mit einem direkten Durchmarsch von euch gerechnet haben. Doch so kam es halt mal wieder so, wie man es im Fußball selten voraussehen kann.

    den 2. IV posten machten sich aber nicht wie die letzten Jahre Quansah (Ges. 66) und Kapitän Dean Winnard (63) aus sondern die 70er Antritt + Beschleunigung IV's Clark und Vrohvec (Ges. 56).
    Zusätzlich hatte ich den schwedischen IV Risse, der auch sehr schnell war (Ges. 50). Warum das Tempo so wichtig ist? Weil Sabbione einfach hammer ist wenn sein IV-Partner rausstürmt und den Gegner unter Druck setzt, ist der IV schnell, kann er gut nachrücken! Wobei eine Geschwindigkeit/Antritt von ~65 vollkommen ausreicht.
    Halte ich für eine sehr gute Abwehr-Konstellation, wenn ich ehrlich bin. Ein Spieler, der die Gegner angeht und die deutliche Präsenz zeigt und ein anderer, der dann einspringt, wenn es darum geht, die Gegner zu doppeln oder den Raum zu decken um das Passspiel auf andere zu unterbinden. Wenn deine Außenverteidiger in einem solchen System dann noch diszipliniert mitarbeiten und gut ballbezogen verschieben, kann eine Abwehr teilweise undurchdringbar werden. Das schwierige ist es halt, dass sie und der Spieler selbst immer die Konzentration hochhalten müssen, um so etwas zu bewerkstelligen. Und das macht die Spiele dann wieder anstrengender.

    Doch dann war Gabric angeschlagen, zum Glück war Länderspielpause aber ich wollte einen RV holen, ich wurde im Freien Markt (@Lediban ) fündig, der indische Nationalspieler Kotal ist Pfeilschnell und brachte Leistung, Glückstreffer! Vorallem ist er mit 25 auch etwas erfahrener als die ganzen 16-20 Jährigen Jugendspieler
    Gerade für solche Situationen, und falls man entweder finanziell nicht so stark ist oder einfach nicht viel Geld für einen einzelnen Spieler ausgeben will, eigent sich der Freie Markt eigentlich fantastisch als alternatives Mittel zum Anwerben von Lizenzspielern. Finde ich gut, dass du dort gleich so einen Glücksgriff gelandet hast, der deine Mannschaft auf mehreren Ebenen bereichern kann,

    . . . er hat was besonderes bei der Steuerung, werde ihn, wenn er nicht schneller wird im ZM einsetzen . . .
    Als ich dies las, türmte sich in mir die Frage auf, ob du das häufiger machst und Spieler konträr zu ihrer Lieblingsposition aufstellst, wenn sie in deinem Spielsystem besser auf einer anderen Position funktionieren? Und was du insgesamt damit für Erfahrungen gemacht hast? Schon mal vielen Dank für deine Einblicke diesbezüglich.

    Sein Partner: Thomas Droste (ges. 71) Ist die erste Wahl, der Niederländer ist gerade in Kombination mit Esteves einer der sehr gut die Abwehr aushebelt, er ist mein bester Vorbereiter und ein sehr angenehmer Spieler.
    Goncalo Brito - Der Brasillianer war lange Zeit mit Esteves gesetzt und ist einer meiner ältesten Jugendspieler... Doch in seiner Entwicklung gerät er ins stocken, da er Droste und Esteves alle einen ähnlichen Typ besitzen (langsame Ballverteiler mit ausgezeichneter Technik => Xavi!)
    Ja, mit drei ziemlich gleichen Spielern auf einer solch essenziellen Position tut man sich auch nicht unbedingt einen Gefallen. Das Spiel wirkt dann schnell eingerostet und zu unvariabel. Spätestens in der ersten Liga kann dies gegen den ein oder anderen Gegner ein entscheidendes Problem sein. Da muss man schauen, wie man das lösen kann; ob man die Spieler auf andere Positionen setzt und sieht, wie sie diese interpretieren und sich darin entfalten, oder ob man gänzlich auf alternative Kräfte setzt und demnach einen Spieler zwangsläufig auf die Bank setzen muss.

    Und die Neue Perle, der jüngere Bruder vom Torwart Talent, der 16 Jährige ZOM hört auf den Namen Joe McGeehan, er und sein Bruder gelten als die größten Talente die Nordirland je hervorgebracht hat und beide sind schon Nationalspieler des Landes....
    Joe ist dabei aber gleich ne Ecke interessanter, als er seinen Profivertrag bekam, hatte er ne Ges. von 72, jetzt eine halbe Saison später ist er mit ner von 75 dabei... Ganz ehrlich das ist ne krasse steigerung in der kurzen Zeit, vorallem wenn ich bedenke dass er 2 Monate lang verletzt war....
    Er ist auch kein Flitzer oder Dribbler dennoch hebt er sich entschieden von Esteves, Droste & Co. ab... zum einen Ja, ähnlicher Spielertyp.. ABER sein Passspiel ist ein Traum, solange ich halbwegs genau ziele und nicht zu stark/schwach Passe, kommen die Bälle an wie im Traum....
    Seine Entwicklung verspricht anfangs natürlich einiges, doch er muss auch zeigen, ob er damit umgehen kann und dem Druck gerecht wird, der damit zwangsläufig auf ihn abfällt. Ich habe es nicht selten erlebt, dass ein Spieler anfangs wahnsinnige Fortschritte machte und sich durch phänomenale Leistungen in die Stammelf spielte, dann aber irgendwann ein wenig nachgelassen hatte und aus den dadurch entstanden Zweifeln langsam einzubrechen begann, weil er mit diesen nicht umgehen konnte. Und so dann wieder zurück auf die Bank musste, um sich wieder neu in die Mannschaft hinein zu kämpfen.

    Johns und Clucas: Beide können eigntl. nichts... schlechte Pass, Dribblin, Angriffs und was weiß ich Werte...
    Doch sie sind schnell! 80+ Werte in den Tempo Kategorien machen sie zu guten Jokern, gerade Johns mit seinen 4 Sterne tricksen kann mal in den späten Phasen des Matches einen Unterschied machen, wenn er von der Bank kommt.
    Ob ich die 2 noch behalte.... naja ich muss schauen wie das mangelnde Tempo im Zentrum in der Premier League auffällt, wenns wie in der Championship auch ohne geht, sind sie weg, ansonsten müssen sie herhalten bis ich passenden ersatz habe^^
    Solche Joker kenne ich auch sehr gut und ich kann mich nie gänzlich dazu aufraffen, sie zu verkaufen. Denn letztlich bin ich irgendwo doch von ihnen abhängig und sie sind meistens auch so gutmütig, sich mit den Kurzeinsätzen zufrieden zu geben. Wenn ich mir dann immer überlege, dass ein adäquater Ersatzspieler eigentlich zu schade sein könnte, um ihn für sechzig Minuten oder mehr auf die Bank zu setzen und nur in der Schlussphase zu bringen, dieser sich zudem erst noch einspielen muss und so einige Zeit brauchen wird, bis er wirklich einschlägt, und er darüber hinaus vielleicht nicht mit den Kurzeinsätzen zufrieden sein wird, sehe ich letztlich oft von einem Abgang meiner Joker ab, obwohl ich sie in sehr vielen Fällen nicht brauche und sie doch recht viel Gehalt schlucken, dafür, dass sie eigentlich immer maximal ein Drittel des Spieles spielen.

    . . . als Ersatz holte ich Nahki Wells, der Stürmer hatte mich zuletzt aus dem F.A.- Cup geschossen, mit nem Wahnsinns Schuss aus der Distanz + er war nicht teuer
    Er machte übrigens heute in seinem 1. Match sein 1. Tor
    Ist natürlich witzig, wenn man sich an einem Spieler bedient, der gegen einen selbst schon mal ziemlich stark gewesen ist. In der Hinsicht habe ich einst in meiner Karriere auch Arturo Vidal gekauft, der meiner Mannschaft im Viertelfinale der Saison 2015/16 [LIV - JUV (0:0) & (1:1)] kaum ein Durchkommen ließ und sich mit der gleichen Qualität auch bei mir einbringen konnte. Ein enorm starker Abräumer vor der Viererkette und damit ein klasse ergänzender Faktor. Auf der Stürmerposition habe ich solche Transfers allerdings bislang nie umzusetzen versucht. Ich hoffe dein Spieler kann seinen guten Eindruck bestätigen und die Liga noch einmal kräftig aufmischen, so im James Vardy Style xD.

    Vor dem Match hätte ich ein 1:1 gern genommen, so ist es ungerechtfertigt... Ich kauf mir bald im Katalog das Match wiederholen für solche Matches, scheiß auf EA-Momentum...
    Du hast es ja schon gesagt, das Thema hatten wir schon. Und leider hatten wir es auch schon davon, dass du dich nur selbst frustrieren wirst, wenn du derlei Matches wiederholst, da das EA-Momentum dahingehend ziemlich stur ist und die Spiele gerne wieder so gestalten wird, und immer wieder. Da ist es zwar nicht schön und auf keinerlei Weise zufriedenstellend, das Ergebnis hinzunehmen, doch man erspart sich am Ende auch einiges.

    Edit: Doch länger geworden als ich dachte^^' Naja ihr müsst ja nicht alles lesen, gibt ja Bilder und ein Video
    Habe ich aber. Und ich hoffe, dass du durch meine Kommentare davon überzeugt bist, wie aufmerksam ich alles gelesen habe

  5. #184
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Starke Saison banx, gz zum Aufstieg. Die Verteidigung ist oftmals der entscheidende Faktor! Die Anzahl der geschossenen Tore ist nicht unbedingt das Wichtigste. Da fällt mir ein Zitat meines ehemaligen Trainers ein: Lieber 5 mal 1:0 gewinnen als 1 mal 5:0.
    Du warst auch die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen - gleichzeitig aber auch die Mannschaft mit den meisten Unentschieden.
    McGeehan mit 16 Jahren GES 75 - das nenn ich mal Glücksgriff! Den musst du auf jeden Fall fördern.
    Deine Transfers wecken Erinnerungen in mir - Reyna hatte ich in meiner RBL Karriere in FIFA 15, der war einfach richtig geil zu steuern durch seinen Pace und seine Beweglichkeit. Hat sich aber leider wertetechnisch kaum verbessert. Auch dein neuer Stürmer, Nahki Wells, war in FIFA 14 eine Maschine. Schnell, stark, guter Abschluss - und das scheint auch im neuen FIFA so zu sein, wenn ich da von einem Raketen-Weitschusstor lese. Außerdem kommt er aus Bermuda, der lässt des Öfteren mal die Kugel im Dreieck verschwinden.
    Verhandlungsgeschick scheinst du auch zu haben - für einen 31 jährigen RV noch 1 Million rauszuholen, läuft.
    Ich würde so gerne mal mit Esteves spielen. <3
    Zum Thema größtes TW Talent: Upson hatte ich ja für 75 Mio an Arsenal verkauft. Hab mich da schon echt schwer getan. Da ich aber ein neues TW Talent in der Jugend hatte, hab ich es einfach mal riskiert. Der neue TW ist Deutscher, 1,98m groß (perfekt, Upson war 10 cm kleiner), 16 und hat ne 74. Mag zwar nicht auf das Niveau von Upson kommen, ich werde aber versuchen ihn so gut wie möglich zu trainieren.
    Das Video kann ich leider nicht gucken, bin unterwegs und mein Inet ist gedrosselt. xD Guck mirs später an!
    Hab auf der Playsi auch noch das ein oder andere Tor, das ich hochladen muss.

  6. #185
    Banx

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Also wirklich der Verlauf, den man sich erwünscht, wenn man mit einer qualitativ eigentlich schlechteren Mannschaft in eine Liga hineinkommt, mit der Erwartung umgehen muss, dass man einfach nur nicht absteigen soll - was das Selbstvertrauen der Jungs sicherlich nicht wahnsinnig gesteigert haben wird - und dann über den Kampf und die Leidenschaft kommt. So zeigt man zwar nicht die Spiele, in denen man dem Gegner mehrere Tore einschenkt, aber zumindest diese, in denen man den Gegner gekonnt vom Tore schießen abhalten kann . . .
    Vlt. hat das aber nen ganz anderen psychologischen Effekt, die Jungs sind ja von Liga 4 bis in Liga 2 hochgestoßen, das dürfte denen Motivation gegeben haben.. Zumal die Erwartungshaltung ja auch sehr niedrig ist, sprich der gute Start sorgte für ein komplett sorgenfreies aufspielen meiner Mannschaft, die sich nie sorgen machen musste ihr Ziel nicht zu erreichen, bei nem schwachen start, wäre der Druck natürlich immens gewesen, denk ich.

    Wobei ich bezweifle das EA da irgendwas in der Richtung reinprogrammiert hat, das läuft wohl eher in unserem Kopf ab.


    . . . welche aber auf Dauer ziemlich anstrengend sind und deshalb dazu verleiten, dass man irgendwann die Lust daran verliert. Man braucht den steten Wechsel zwischen fordernden Spielen und Matches, in denen man etwas ausprobieren kann und sich im Hinblick auf verschiedene Mannschaftsbereiche abtasten kann, wohin die Reise mit der Truppe gehen soll und gehen wird. Wenn man hingegen aber in jedem Spiel kämpfen muss, geht so etwas auch an die Substanz bei den Spielern und an die Motivation des Spielenden Trainers in FIFA. Gerade wenn man dann auch noch einen solchen Vorsprung in der Liga aufzuweisen hat, kann das mit den Simulationen ja noch passieren. Ich selbst habe dann immer für kurze Zeit Abstand von dem Spiel genommen und bin zurückgekehrt, wenn ich mehr Motivation hatte. Da hast du ja nochmal Glück gehabt, was den Ausgang des Ganzen angeht. Und auch schade, dass du den Lauf deiner Mannschaft damit so gar nicht mehr miterleben konntest und sie stattdessen in einer negativen Spirale wieder auffangen musstest . . .
    Das wär das klügste gewesen, ja^^' Ist halt auch immer schade, wie du schon sagtest, wenn die super schön in Form waren und man wegen bissl simulieren alle Leistungsträger in einem Formtief sind (ausser Esteves, der hat auch bei Simulationen immer überzeugt, ich hab sowas noch nie erlebt das einem Spieler so viel gelingt, hab immer angst dass er sich verletzt
    Ich werde auch wenn er den Verein verlässt und ich seinen Verein tranieren darf, hinwechseln
    Ist zum Glück noch gut ausgegangen und obwohl mich die BPL sehr reizt lasse ich es etwas ruhen, also die Fifa-Karriere.. Etwas Fallout bis ich wieder in Stimmung bin.



    Halte ich für eine sehr gute Abwehr-Konstellation, wenn ich ehrlich bin. Ein Spieler, der die Gegner angeht und die deutliche Präsenz zeigt und ein anderer, der dann einspringt, wenn es darum geht, die Gegner zu doppeln oder den Raum zu decken um das Passspiel auf andere zu unterbinden. Wenn deine Außenverteidiger in einem solchen System dann noch diszipliniert mitarbeiten und gut ballbezogen verschieben, kann eine Abwehr teilweise undurchdringbar werden. Das schwierige ist es halt, dass sie und der Spieler selbst immer die Konzentration hochhalten müssen, um so etwas zu bewerkstelligen. Und das macht die Spiele dann wieder anstrengender.
    Da habe ich mich auch von dir inspirieren lassen, bisher habe ich immer versucht beide möglichst schnell zu haben

    Gerade für solche Situationen, und falls man entweder finanziell nicht so stark ist oder einfach nicht viel Geld für einen einzelnen Spieler ausgeben will, eigent sich der Freie Markt eigentlich fantastisch als alternatives Mittel zum Anwerben von Lizenzspielern. Finde ich gut, dass du dort gleich so einen Glücksgriff gelandet hast, der deine Mannschaft auf mehreren Ebenen bereichern kann,
    Für gewöhnlich räume ich die Freien Märkte (bei schwächeren Vereinen) sowieso immer leer, dieses Mal wollte ich ursprünglich nur Jugendspieler einsetzen, aber wenn man in 4 Jahren 2 Stürmer findet und nur 1 Brauchbar ist... und in der Abwehr auch nur IV + LV findet, ist schwer ohne Transfers...
    Mit Accrington habe ich jetzt insgesamt 4-5 Spieler so beschafft und Kotal war der beste bisher...


    Als ich dies las, türmte sich in mir die Frage auf, ob du das häufiger machst und Spieler konträr zu ihrer Lieblingsposition aufstellst, wenn sie in deinem Spielsystem besser auf einer anderen Position funktionieren? Und was du insgesamt damit für Erfahrungen gemacht hast? Schon mal vielen Dank für deine Einblicke diesbezüglich.
    Ja, das mache ich tatsächlich recht häufig, ich bringe meinen Spielern sozusagen bei vielseitig zu sein!
    Gerade bei meiner Saint Etienne Karriere ließ ich die Innenverteidiger Florentin Pogba sowie Bayal Sall oft im defensiven Mittelfeld zum einsatz, sie waren zwar nicht die besten Spielmacher, aber da ich in dem Team nur Spieler wie Jonathan Williams, Oliver Torres und ähnliche offensive Spielertypen hatte, waren sie meine defensive Option, sehr Zweikampfstark und die Positionierung fand ich auch nicht schlecht.
    Kann also durchaus mal nützlich sein, diese vorangehensweise ermöglich es einen kleineren Kader zu betreiben oder einzelnen Spielern viel Zeit zu gönnen.
    Wenn ein pfeilschnelles Stürmertalent am gesetzten Stürmer nicht mal ansatzweise rankommt, man die Tore aber braucht, kann der schnelle Stürmer auf den Seiten (von RV bis RF) Praxis sammeln.

    Pavlovic habe ich vor 2 Saisonen schon im Zentralen Mittelfeld eingesetzt, damals hatte ich den Routinier Sean Mc Conville auf LM und wollte gleichzeitig dem Talen seine Einsatzzeiten geben, er machte sich ganz passabel, wohl gemerkt in der 4. Liga, weshalb ich ihn noch verbessern muss bevor er in wichtigen Spielen dort auflaufen darf, aufm Flügel ist er besser... Was ich auch ganz gern mache: Pavlovic in der Halbzeit mit meinem LV tauschen, das hatte bisher kaum unterschiede, ich war nur etwas Konteranfälliger..



    Ja, mit drei ziemlich gleichen Spielern auf einer solch essenziellen Position tut man sich auch nicht unbedingt einen Gefallen. Das Spiel wirkt dann schnell eingerostet und zu unvariabel. Spätestens in der ersten Liga kann dies gegen den ein oder anderen Gegner ein entscheidendes Problem sein. Da muss man schauen, wie man das lösen kann; ob man die Spieler auf andere Positionen setzt und sieht, wie sie diese interpretieren und sich darin entfalten, oder ob man gänzlich auf alternative Kräfte setzt und demnach einen Spieler zwangsläufig auf die Bank setzen muss.
    und das tut mir bei denen so leid Wird auch schwer die bei Laune zu halten, nachdem 1. Spiel bekam ich von 1 von ihnen schon die Meldung, dass er nicht genug eingesetzt wird...

    Seine Entwicklung verspricht anfangs natürlich einiges, doch er muss auch zeigen, ob er damit umgehen kann und dem Druck gerecht wird, der damit zwangsläufig auf ihn abfällt. Ich habe es nicht selten erlebt, dass ein Spieler anfangs wahnsinnige Fortschritte machte und sich durch phänomenale Leistungen in die Stammelf spielte, dann aber irgendwann ein wenig nachgelassen hatte und aus den dadurch entstanden Zweifeln langsam einzubrechen begann, weil er mit diesen nicht umgehen konnte. Und so dann wieder zurück auf die Bank musste, um sich wieder neu in die Mannschaft hinein zu kämpfen.
    Ja, wobei er bisher hauptsächlich 1 Hälfte spielt, weil seine Ausdauer (44) viel zu schlecht ist...
    Das gute bei Fifa 16: Wenn man im Training die Ausdauer traniert verbessern sich auch Ballkontrolle und Dribbling, ich schätze wenn seine Ausdauer bei 60-65 ist, werden seine Technik-Werte schon an den hohen 80ern kratzen oder der 90, war bei Pavlovic und Esteves auch so

    Solche Joker kenne ich auch sehr gut und ich kann mich nie gänzlich dazu aufraffen, sie zu verkaufen. Denn letztlich bin ich irgendwo doch von ihnen abhängig und sie sind meistens auch so gutmütig, sich mit den Kurzeinsätzen zufrieden zu geben. Wenn ich mir dann immer überlege, dass ein adäquater Ersatzspieler eigentlich zu schade sein könnte, um ihn für sechzig Minuten oder mehr auf die Bank zu setzen und nur in der Schlussphase zu bringen, dieser sich zudem erst noch einspielen muss und so einige Zeit brauchen wird, bis er wirklich einschlägt, und er darüber hinaus vielleicht nicht mit den Kurzeinsätzen zufrieden sein wird, sehe ich letztlich oft von einem Abgang meiner Joker ab, obwohl ich sie in sehr vielen Fällen nicht brauche und sie doch recht viel Gehalt schlucken, dafür, dass sie eigentlich immer maximal ein Drittel des Spieles spielen.
    Und das kann ich mir ja leider nicht "erlauben", ich habe meine Kadergröße auf ~32 runtergeschraubt, ich will auf ~22 runter damit ich 2-4 Top-Talente suche und in die Mannschaft integriere => so dass ich dann auf 26-28 Spieler komme, das sollte in England reichen.
    In 20er Ligen ohne eng-Pokalen würde ich bei 24 bleiben


    Ist natürlich witzig, wenn man sich an einem Spieler bedient, der gegen einen selbst schon mal ziemlich stark gewesen ist. In der Hinsicht habe ich einst in meiner Karriere auch Arturo Vidal gekauft, der meiner Mannschaft im Viertelfinale der Saison 2015/16 [LIV - JUV (0:0) & (1:1)] kaum ein Durchkommen ließ und sich mit der gleichen Qualität auch bei mir einbringen konnte. Ein enorm starker Abräumer vor der Viererkette und damit ein klasse ergänzender Faktor. Auf der Stürmerposition habe ich solche Transfers allerdings bislang nie umzusetzen versucht. Ich hoffe dein Spieler kann seinen guten Eindruck bestätigen und die Liga noch einmal kräftig aufmischen, so im James Vardy Style xD.
    Ich hoffe es, bisher ist er... naja wenn er gut bedient wird, wird er schon was reißen, er wird vlt. auch mal was alleine bewerkstelligen, aber langfristig muss da wer anderes her.
    Vidal wollte ich schon so oft holen, war aber immer zu teuer:/ Wenns nicht die Ablöse ist, dann das Gehalt...

    Du hast es ja schon gesagt, das Thema hatten wir schon. Und leider hatten wir es auch schon davon, dass du dich nur selbst frustrieren wirst, wenn du derlei Matches wiederholst, da das EA-Momentum dahingehend ziemlich stur ist und die Spiele gerne wieder so gestalten wird, und immer wieder. Da ist es zwar nicht schön und auf keinerlei Weise zufriedenstellend, das Ergebnis hinzunehmen, doch man erspart sich am Ende auch einiges.
    Gut möglich, aber im Notfall kann man dann auch mal die Frust rauslassen ohne Konsequenzen


    Habe ich aber. Und ich hoffe, dass du durch meine Kommentare davon überzeugt bist, wie aufmerksam ich alles gelesen habe
    Hat mich auch sehr gefreut! ^_^



    Edit: hatte den Tab so lang offen, dass ich Links beitrag nicht sah^^'

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Starke Saison banx, gz zum Aufstieg. Die Verteidigung ist oftmals der entscheidende Faktor! Die Anzahl der geschossenen Tore ist nicht unbedingt das Wichtigste. Da fällt mir ein Zitat meines ehemaligen Trainers ein: Lieber 5 mal 1:0 gewinnen als 1 mal 5:0.
    Du warst auch die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen - gleichzeitig aber auch die Mannschaft mit den meisten Unentschieden.
    McGeehan mit 16 Jahren GES 75 - das nenn ich mal Glücksgriff! Den musst du auf jeden Fall fördern.
    Deine Transfers wecken Erinnerungen in mir - Reyna hatte ich in meiner RBL Karriere in FIFA 15, der war einfach richtig geil zu steuern durch seinen Pace und seine Beweglichkeit. Hat sich aber leider wertetechnisch kaum verbessert. Auch dein neuer Stürmer, Nahki Wells, war in FIFA 14 eine Maschine. Schnell, stark, guter Abschluss - und das scheint auch im neuen FIFA so zu sein, wenn ich da von einem Raketen-Weitschusstor lese. Außerdem kommt er aus Bermuda, der lässt des Öfteren mal die Kugel im Dreieck verschwinden.
    Verhandlungsgeschick scheinst du auch zu haben - für einen 31 jährigen RV noch 1 Million rauszuholen, läuft.
    Ich würde so gerne mal mit Esteves spielen. <3
    Zum Thema größtes TW Talent: Upson hatte ich ja für 75 Mio an Arsenal verkauft. Hab mich da schon echt schwer getan. Da ich aber ein neues TW Talent in der Jugend hatte, hab ich es einfach mal riskiert. Der neue TW ist Deutscher, 1,98m groß (perfekt, Upson war 10 cm kleiner), 16 und hat ne 74. Mag zwar nicht auf das Niveau von Upson kommen, ich werde aber versuchen ihn so gut wie möglich zu trainieren.
    Das Video kann ich leider nicht gucken, bin unterwegs und mein Inet ist gedrosselt. xD Guck mirs später an!
    Hab auf der Playsi auch noch das ein oder andere Tor, das ich hochladen muss.
    Ja, wobei ich ja eigntl. den anderen Fußball bevorzuge

    Ich mag aber nicht den Namen Mcgeehan, erinnert mich an:
    http://kidsguidemagazine.com/img/jul11/yeehaw2.gif

    Reyna spielte ich auch oft und gerne! Das mit Nahki freut mich, bei dem 1 Match war er mal gut mal schlecht
    Ich schick dir mein Savegame, dann kannst du ihn probieren^^ Er ist aber langsam! und hat 1 oder 2 Sterne bei Tricks... Deshalb liebe ich ihn so sehr, weil der sau lahm an allen vorbei läuft Muss das mal hochladen

    Zu Upson: Hast du schon gegen ihn gespielt? Und getroffen?
    Sobald ein Jugendspieler ne Ges. von 60 hat, ist er es eigntl. Wert traniert zu werden, Droste war ja auch ein 60er, die 70er sind dann schon die Bomben...^^ 80er findet man glaub ich sicher nicht

    Kein Problem und ich freu mich ^^

  7. #186
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Ja, ich muss bei dem Namen auch immer an einen schottischen Farmer denken.
    Geht das mit dem Savegame senden? Wäre nice. Würde gern mal in deinen Spielstand reinschauen.
    Schade, dass Esteves langsam ist und kein "Techniker". Mein Spielmacher, Sofiane Blin, hat Pace 78-80, (23 Jahre, GES 81) und zum Glück auch 5 Sterne Tricks. Der macht halt auch echt das komplette Spiel. Wenn man Spielstände verschicken kann, du mir sagst wie das geht und du Interesse hast, schick ich dir auch gerne mal meinen.

    Ich hab bereits gegen Arsenal gespielt, das war vielleicht 2-3 Wochen nach dem Transfer. Aber er war nicht im Tor, ich glaub er war sogar nicht mal auf der Bank. Im Tor war Matt Macey, derzeit 3. TW bei Arsenal und eigentlich auch nur ein Potential von 63. Ziemlich ungewöhnlich, dass der CPU so einen schwachen Spieler da aufstellt. Wenn Upson Pech hat, ist Macey glitched und hat ü90. Schade, ich hatte mich voll auf das Duell gegen Upson gefreut.
    Jugendspieler mit 80 hab ich auch noch nie gesehen, glaube auch, dass es das nicht gibt. Die 70er werden von mir schon behandelt wie Porzellan^^

  8. #187
    Banx

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss bei dem Namen auch immer an einen schottischen Farmer denken.
    Geht das mit dem Savegame senden? Wäre nice. Würde gern mal in deinen Spielstand reinschauen.
    Schade, dass Esteves langsam ist und kein "Techniker". Mein Spielmacher, Sofiane Blin, hat Pace 78-80, (23 Jahre, GES 81) und zum Glück auch 5 Sterne Tricks. Der macht halt auch echt das komplette Spiel. Wenn man Spielstände verschicken kann, du mir sagst wie das geht und du Interesse hast, schick ich dir auch gerne mal meinen.

    Ich hab bereits gegen Arsenal gespielt, das war vielleicht 2-3 Wochen nach dem Transfer. Aber er war nicht im Tor, ich glaub er war sogar nicht mal auf der Bank. Im Tor war Matt Macey, derzeit 3. TW bei Arsenal und eigentlich auch nur ein Potential von 63. Ziemlich ungewöhnlich, dass der CPU so einen schwachen Spieler da aufstellt. Wenn Upson Pech hat, ist Macey glitched und hat ü90. Schade, ich hatte mich voll auf das Duell gegen Upson gefreut.
    Jugendspieler mit 80 hab ich auch noch nie gesehen, glaube auch, dass es das nicht gibt. Die 70er werden von mir schon behandelt wie Porzellan^^
    Schick mir mal deine Emailadresse per PN, dann probier ichs die Tage.^^

    In der Theorie würde ich das Savegame auf nen USB stick kopieren und per Email als anhang senden, dann auf die PS4 kopieren, hoffentlich ist das mit der PS4 nicht umständlich, hab dort nämlich noch nie eine Savegame datei gefunden


    Dummer Wenger
    Mal sehen, vlt. hat er ihn nur geschont^^

  9. #188
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Mein Ziel, 1.000 Spiele mit einem Verein zu erreichen und so ein großes Jubiläum zu erreichen, wurde unerwartet verhindert und ich konnte nichts dagegen tun. Wie ich erfahren musste, wird die Karriere eines Spielers automatisch nach 15 Spielzeiten beendet. Man kehrt nach einem letztmaligen Ansehen der Karrierestatistiken auch einfach ins Hauptmenü zurück. Die Karrierestatistik werde ich euch hier posten, wenn ich wieder Zuhause bin. Kaum ist man mal im Trainer-Ruhestand nach Einnahmen in Höhe von 27,03 Millionen Euro, hat man kaum Zeit, seinen Pflichten nachzukommen. Typischer Rentner eben xD

  10. #189
    Banx

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Mein Ziel, 1.000 Spiele mit einem Verein zu erreichen und so ein großes Jubiläum zu erreichen, wurde unerwartet verhindert und ich konnte nichts dagegen tun. Wie ich erfahren musste, wird die Karriere eines Spielers automatisch nach 15 Spielzeiten beendet. Man kehrt nach einem letztmaligen Ansehen der Karrierestatistiken auch einfach ins Hauptmenü zurück. Die Karrierestatistik werde ich euch hier posten, wenn ich wieder Zuhause bin. Kaum ist man mal im Trainer-Ruhestand nach Einnahmen in Höhe von 27,03 Millionen Euro, hat man kaum Zeit, seinen Pflichten nachzukommen. Typischer Rentner eben xD
    Ich wusste es!!!!!
    Zitat Banx
    Hast du etwa das "Limit" der Fifa karriere gefunden?
    Krass, dass du es echt so lang durchgehalten hast... Freue mich auf die Statistik!^^

  11. #190
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich wusste es!!!!!

    Krass, dass du es echt so lang durchgehalten hast... Freue mich auf die Statistik!^^
    Du hast dich jetzt echt selbst aus dem Chat zitiert? Da man leider nicht zurückverfolgen kann, wo du das geschrieben hast, wird dir das leider niemand glauben können, dass du das wirklich schon zuvor gewusst hattest

    Ich kann vielleicht vorab sagen, dass die vergangene Saison bereits gezeigt hat, wie weite Teile des Kaders an ihr Limit geraten. Meinem 34-jähriger Keeper unterliefen immer mehr Fehler, meine Abwehr war mehrmals nicht mehr ganz auf der Höhe und zeigte eklatante Schwächen, gerade dabei, von der Offensive wieder zurück zu kommen. Meist wurde sehr schnell aufgerückt und man war extrem anfällig für Konter. Knapp 160 Gegentore - soweit ich mich erinnern kann - in 60 Spielen waren das Ergebnis davon. Sofern ihr wollt, kann ich die einzelnen Saisons aufarbeiten, weil ich auch selbst so viel Spaß daran habe.

  12. #191
    Banx

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Du hast dich jetzt echt selbst aus dem Chat zitiert? Da man leider nicht zurückverfolgen kann, wo du das geschrieben hast, wird dir das leider niemand glauben können, dass du das wirklich schon zuvor gewusst hattest

    Ich kann vielleicht vorab sagen, dass die vergangene Saison bereits gezeigt hat, wie weite Teile des Kaders an ihr Limit geraten. Meinem 34-jähriger Keeper unterliefen immer mehr Fehler, meine Abwehr war mehrmals nicht mehr ganz auf der Höhe und zeigte eklatante Schwächen, gerade dabei, von der Offensive wieder zurück zu kommen. Meist wurde sehr schnell aufgerückt und man war extrem anfällig für Konter. Knapp 160 Gegentore - soweit ich mich erinnern kann - in 60 Spielen waren das Ergebnis davon. Sofern ihr wollt, kann ich die einzelnen Saisons aufarbeiten, weil ich auch selbst so viel Spaß daran habe.
    Jemand sollte mir nicht glauben? Ne ich bin doch Vertrauenswürdig!
    Bzw. schauen hier ausser uns zweien eh nurnoch Link und vlt. noch Checky regelmäßig rein

    Würde mich freuen zu wissen wie man zu 160 GT kommt.. bzw. was war deine Platzierung am Ende?^^ Hätte auf Meisterschaft getippt und das wäre bei 160GT heftig!
    Aber wenns zu viel Arbeit ist oder aus irgendeinem Grund doch keine Lust hast, ist das auch kein Problem

  13. #192
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Jemand sollte mir nicht glauben? Ne ich bin doch Vertrauenswürdig!
    Bzw. schauen hier ausser uns zweien eh nurnoch Link und vlt. noch Checky regelmäßig rein

    Würde mich freuen zu wissen wie man zu 160 GT kommt.. bzw. was war deine Platzierung am Ende?^^ Hätte auf Meisterschaft getippt und das wäre bei 160GT heftig!
    Aber wenns zu viel Arbeit ist oder aus irgendeinem Grund doch keine Lust hast, ist das auch kein Problem
    Man muss dazu sagen . . . ich habe in 15 Jahren 15 Meisterschaften gewonnen. Ich bin also sicherlich nicht entlassen worden, weil ich zu schlecht gewesen bin. Wenn ich das Bildnis in die Realität übertragen würde, wäre es wohl so, dass der Verein mein Werk einem anderen Trainer nun zur Weiterführung überlassen wollte, was mit dem Umstieg auf einen neuen Kadern und den bevorstehenden Umbruch absolut keine schlechte Entscheidung sein würde, wie ich finde. Aber man muss insgesamt klar differenzieren. Ich habe zwar auf Weltklasse gespielt, aber ich war nie so sehr gefährdet, die Meisterschaft zu holen, wie in dieser letzten Saison.

  14. #193
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Dass man dann nach 15 Jahren einfach so ins Hauptmenü zurückgeschickt wird, ist so typisch FIFA. Nichts Halbes und nichts Ganzes! EA ist wohl nicht davon ausgegangen, dass es jemand so lange durchhalten wird. Ich bin mittlerweile mit Cambridge Utd in der Saison 2022/23, soweit ich weiß, und hab kaum noch Motivation. Meine Topspieler Sofiane Blin und Joel Sutton habe ich verscherbelt, Blin ging für 35 Mio nach Hannover (), Sutton weiß ich schon gar nicht mehr.
    Du hast die Meisterschaft mit 160 Gegentoren geholt? Wie geht das denn? Dann musst du ja auch extrem viele Tore geschossen haben.
    @Banx: Bin leider immernoch nicht dazu gekommen, den Spielstand auszuprobieren. Gestern musste ich einfach UC4 anzocken und hab dann nur noch schnell 2 Cambridge Partien bestritten.

  15. #194
    Banx

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Man muss dazu sagen . . . ich habe in 15 Jahren 15 Meisterschaften gewonnen. Ich bin also sicherlich nicht entlassen worden, weil ich zu schlecht gewesen bin. Wenn ich das Bildnis in die Realität übertragen würde, wäre es wohl so, dass der Verein mein Werk einem anderen Trainer nun zur Weiterführung überlassen wollte, was mit dem Umstieg auf einen neuen Kadern und den bevorstehenden Umbruch absolut keine schlechte Entscheidung sein würde, wie ich finde. Aber man muss insgesamt klar differenzieren. Ich habe zwar auf Weltklasse gespielt, aber ich war nie so sehr gefährdet, die Meisterschaft zu holen, wie in dieser letzten Saison.
    Das macht die letzte Saison wohl richtig spaßig und dann gehts nicht weiter, hast du vor eine neue Karriere in Fifa13 zu starten oder doch im 15er?
    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Dass man dann nach 15 Jahren einfach so ins Hauptmenü zurückgeschickt wird, ist so typisch FIFA. Nichts Halbes und nichts Ganzes! EA ist wohl nicht davon ausgegangen, dass es jemand so lange durchhalten wird. Ich bin mittlerweile mit Cambridge Utd in der Saison 2022/23, soweit ich weiß, und hab kaum noch Motivation. Meine Topspieler Sofiane Blin und Joel Sutton habe ich verscherbelt, Blin ging für 35 Mio nach Hannover (), Sutton weiß ich schon gar nicht mehr.
    Du hast die Meisterschaft mit 160 Gegentoren geholt? Wie geht das denn? Dann musst du ja auch extrem viele Tore geschossen haben.
    @Banx: Bin leider immernoch nicht dazu gekommen, den Spielstand auszuprobieren. Gestern musste ich einfach UC4 anzocken und hab dann nur noch schnell 2 Cambridge Partien bestritten.
    Hahah voll! EA weiß selbst wieviele Motivations-, Logik- und sonstige Fehler sie in ihrem Produkt haben
    Also ca 6+ Jahre, nicht schlecht, klar verglichen mit Ledibans Karriere ne mini Station aber dennoch nicht schlecht^^ Ich hab ja jetzt meine 5. Saison und meine Motivation ist ja auch bereits gesunken...
    Hey H96 habe ich im FM11 zum 2 fachen Meister + EL Finalist gemacht, das bringt halt Geld!

    No problemo, gestern hatte ich aber dran gedacht, da ich meinen Accrington Spielstand fast überschrieben hätte

    @T: Be a Pro - ST 16 Jahre Alt Verein: Club Brügge (Weltklasse)
    Der Österreicher mit ägyptischen Wurzeln Banx Banxinho (eigntl. habe ich meinen echten Namen genommen, aber den darf Forumla nicht wissen ) wurde während des Kickens im Urlaub in Brügge entdeckt, sie nahmen mich schnell unter Vertrag und nach den ersten Trainingseinheiten erkannte mein Trainer schnell mein Potenzial, doch er wusste dass mir das Niveau noch zu hoch war, zumal ihm meine mangelnden Kenntnisse in Französisch nicht gefallen haben, ich wurde an den FC Vaduz verliehen um mich in der Schweiz mit der französischen Sprache auseinander zu setzen, dies solle meiner Integration helfen.
    Währenddessen soll das geringere Niveau und Erwartungshaltung beim FC Vaduz mir gut tun, während ich keine Sprachbarriere hätte (Dialekte mal aussen vor gelassen!).

    In Vaduz war die Konkurrenz im Sturm überschaubar, mit inkl. mir 4 Stürmer, alle auf ähnlichem Niveau. Ich konnte mich als Abschlusstärkster spieler zum Startstürmer etablieren. (Jedes 2. Spiel habe ich getroffen, auch schon 2 Doppelpacks in 6 Spielen).
    Vorallem die Leistungen mit dem Ball am Fuß ließen sowohl Österreicher als auch belgische Club Brügge Fans aufhorchen, starke Technik, schnell, Mannschaftsdienlich und einen Torriecher hat der Jung auch!
    Klar es gibt noch viel zu lernen aber mit zarten 16 Jahren kann er schon einiges bewegen, gerade die Meisterleistung gegen Fc Basel erregte internationale Aufmerksamkeit.

    Das Match endete nur 1:0 doch die Chancen auf beiden Seiten lassen sich auf einer Hand abzählen:
    1 mal Basel und 4 mal Vaduz, 4 mal Banx. Die erste Aktion war nach einer Finte an der Strafraumgrenze und anschließendem eindringen in den Strafraum, schuss mit dem schwachen Fuß, geschlenzt und nur knapp am Keeper und dem Tor vorbei...
    Dann erkämpf ich mir den Ball in der Mitte des Feldes, Sprint, Doppelpass => In den Strafraum und TOOOR!
    Dann 2 weitere Dribbling und 1vs1 mit dem Keeper, einmal wurde pariert und einmal daneben.
    Ich wurde zur 60. Min ausgewechselt und bekam ne Bewertung von 8,0.

    Mal sehen wie weit ich diese Karriere treibe^.^

  16. #195
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass H96 ohne deine Hilfe bei mir Meister geworden ist. xD

    Na toll, jetzt hab ich auch Bock bekommen auf ne Be A Pro Karriere.^^
    Spielst du die Ligaspiele nur mit deinen eigenen Spieler oder übernimmst du die Kontrolle über die komplette Mannschaft? Ich finde es so langweilig nur den eigenen Spieler zu steuern. Da muss man sich das ganze Spiel lang das Gegurke des CPUs reinziehen, ganz davon abgesehen bekommt man nie den Ball zugespielt. Problem bei der Kontrolle der ganzen Mannschaft ist, dass ich immer versuche mit dem eigenen Spieler zu scoren und dann immer noch extra querlege etc. Da spiel ich komplett anders als normal, was zu vielen Fails führt. Muss auch mal ne Pro Karriere starten. Allerdings hätte ich auch wieder Bock auf eine neue Karriere im KM.^^

    Was mir gerade einfällt: In meiner ersten Transferphase in der ersten Cambridge Saison habe ich doch freiwillig für Onuachu 40 Millionen (anstatt geforderte 300k) an Mydtilland überwiesen. Ich muss mal schauen, was die Dänen aus dem Geld gemacht haben und ob sie die Liga dominieren.

  17. #196
    Banx

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass H96 ohne deine Hilfe bei mir Meister geworden ist. xD

    Na toll, jetzt hab ich auch Bock bekommen auf ne Be A Pro Karriere.^^
    Spielst du die Ligaspiele nur mit deinen eigenen Spieler oder übernimmst du die Kontrolle über die komplette Mannschaft? Ich finde es so langweilig nur den eigenen Spieler zu steuern. Da muss man sich das ganze Spiel lang das Gegurke des CPUs reinziehen, ganz davon abgesehen bekommt man nie den Ball zugespielt. Problem bei der Kontrolle der ganzen Mannschaft ist, dass ich immer versuche mit dem eigenen Spieler zu scoren und dann immer noch extra querlege etc. Da spiel ich komplett anders als normal, was zu vielen Fails führt. Muss auch mal ne Pro Karriere starten. Allerdings hätte ich auch wieder Bock auf eine neue Karriere im KM.^^

    Was mir gerade einfällt: In meiner ersten Transferphase in der ersten Cambridge Saison habe ich doch freiwillig für Onuachu 40 Millionen (anstatt geforderte 300k) an Mydtilland überwiesen. Ich muss mal schauen, was die Dänen aus dem Geld gemacht haben und ob sie die Liga dominieren.
    Solang Star-Trainer Ricardo Delgado der Trainer ist, ists egal wer die Mannschaft spielt!


    Beides^^
    Du hast es schon gesagt was die Nachteile sind, ist bei mir genauso... Größtenteils steuere ich aber alle:

    Wenn ich nur den Pro steuere ist der massive Vorteil: Wenn man ausgewechselt wird, kann man den Rest des Matches ohne Konsequenzen simulieren. Außerdem macht es auch spaß mal nur 1 zu steuern, leider ist meine Ausdauer dann immer im Keller weil man ja regelmäßig zum eignen Strafraum muss um mal ein tackling zu sehen... dass sie nicht zu einem passen nervt wirklich, ohne es anzufordern spielen sie mir nur Steilpässe, was zum ende natürlich kacke ist, wenn man nur noch 1/6 der Ausdauer hat...
    Wenn man den Ball anfordert klappt es besser als im 14er, aber gut ist anders.

    Das ganze Team: Ja man fokussiert sich auf den Pro und das schränkt einen ein... ist mir aber nicht soo wichitg, da ich bei Fifa12 oderso auch immer so spielte, mit meinem Virtual Pro^^
    Desweiteren bin ich da besser und muss mir nicht die schwächste und gurkigste Abwehr der Welt geben

    Achja!!! Ob die wohl paar Altstars haben?

  18. #197
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Ich habe mir bei FIFA 15 mal einen stattlichen Plan zurecht gelegt - auch aufgrund der Tatsache, dass mit Portsmouth eine Mannschaft in der Football League 2 sein Stadion serviert bekommen hat. Also habe ich mich dazu entschieden, den langen und sehr harten Weg in die Premier League zu versuchen.

    Mein Stand ist aktuell folgendermaßen:
    Saison 2 - Tabellenführer Football League 1 (Aufstieg in die Football League ist bereits perfekt)

    Ich habe versucht folgenden Weg einzuschlagen:

    >>> TOP-Scouts verpflichtet, um entsprechende Jugend-Spieler zu finden
    >>> Starke Talente von europäischen Clubs auf 2-Jahres-Leihe geholt, um einen "schnellen" Aufstieg zu versuchen

    Gerade in der Football League 2 hat dieser Weg famos funktioniert - aufgrund einer bärenstarken Offensive habe ich genau 2 Spiele in der Liga unentschieden gespielt, den Rest gewonnen. In den Pokal-Wettbewerben ging es auch überraschend weit, hatte dort mehrmals "Los-Glück" im FA-Cup war sogar erst im Achtelfinale Schluss, dort hat ManU dann binnen 20 Minuten kurzen Prozess gemacht und mich 0:8 am Ende nach Hause geschickt.

    Da ich nun in Saison 2 keine Transferausgaben hatte (aufgrund des 2-Jahres-Deals) und mein Team nun zu 80% aus eigenen Talenten besteht, ist jeder Cent, der in dieser Saison reingeht, Gewinn. Einige ältere Spieler habe ich auch ausverkauft, mein Altersschnitt extrem niedrig, da ich alle meine Talente spielen lassen kann, aufgrund der "niedrigen" Stärke in der Football League. Somit erhoffe ich mir dann die entsprechende Kompensation, wenn die Talente, die ich ausgeliehen habe, zu ihren Stammvereinen zurückkehren.

    Ich gehe aber dennoch davon aus - da das leihen von Top-Talenten auch teuer ist - das mir der Durchmarsch in die Premier League nicht gelingen wird. Möglicherweise ist auch der Verbleib in der Football League für die Weiterentwicklung meiner Spieler nicht so schlecht, bevor es dann in der Premier League sofort gegen die Creme de la Creme geht.

  19. #198
    Banx

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei FIFA 15 mal einen stattlichen Plan zurecht gelegt - auch aufgrund der Tatsache, dass mit Portsmouth eine Mannschaft in der Football League 2 sein Stadion serviert bekommen hat. Also habe ich mich dazu entschieden, den langen und sehr harten Weg in die Premier League zu versuchen.

    Mein Stand ist aktuell folgendermaßen:
    Saison 2 - Tabellenführer Football League 1 (Aufstieg in die Football League ist bereits perfekt)

    Ich habe versucht folgenden Weg einzuschlagen:

    >>> TOP-Scouts verpflichtet, um entsprechende Jugend-Spieler zu finden
    >>> Starke Talente von europäischen Clubs auf 2-Jahres-Leihe geholt, um einen "schnellen" Aufstieg zu versuchen

    Gerade in der Football League 2 hat dieser Weg famos funktioniert - aufgrund einer bärenstarken Offensive habe ich genau 2 Spiele in der Liga unentschieden gespielt, den Rest gewonnen. In den Pokal-Wettbewerben ging es auch überraschend weit, hatte dort mehrmals "Los-Glück" im FA-Cup war sogar erst im Achtelfinale Schluss, dort hat ManU dann binnen 20 Minuten kurzen Prozess gemacht und mich 0:8 am Ende nach Hause geschickt.

    Da ich nun in Saison 2 keine Transferausgaben hatte (aufgrund des 2-Jahres-Deals) und mein Team nun zu 80% aus eigenen Talenten besteht, ist jeder Cent, der in dieser Saison reingeht, Gewinn. Einige ältere Spieler habe ich auch ausverkauft, mein Altersschnitt extrem niedrig, da ich alle meine Talente spielen lassen kann, aufgrund der "niedrigen" Stärke in der Football League. Somit erhoffe ich mir dann die entsprechende Kompensation, wenn die Talente, die ich ausgeliehen habe, zu ihren Stammvereinen zurückkehren.

    Ich gehe aber dennoch davon aus - da das leihen von Top-Talenten auch teuer ist - das mir der Durchmarsch in die Premier League nicht gelingen wird. Möglicherweise ist auch der Verbleib in der Football League für die Weiterentwicklung meiner Spieler nicht so schlecht, bevor es dann in der Premier League sofort gegen die Creme de la Creme geht.
    Welche Talente hast du dir denn so geliehen?^^ und hast du vor einen oder mehrere der Leihtalente fest zu verpflichten?

    Absichtlich in der Football League zu bleiben ist aber auch heftig, die große Anzahl an Ligapartien finde ich persönlich schon ermüdend^^'
    Kann da nie lang genug abwarten in BPL zu kommen

  20. #199
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Absichtlich in der Football League zu bleiben ist aber auch heftig, die große Anzahl an Ligapartien finde ich persönlich schon ermüdend
    Es ist zweitweise extrem - 46 Ligaspiele sind schon verdammt viel. ABER, der Vorteil ist zu erkennen, da die Spielpraxis schon extrem hoch ist. Habe einen niederl. Flügel der hat mit 17 Jahren nun Stärke 75 erreicht, da er seit Beginn eigentlich gesetzt ist und entsprechend viel spielt. Absichtlich vor habe ich es grundsätzlich nicht, aber die Frage ist, wie viel Moneten ich habe, um dann entsprechen den Kader weiter aufzuwerten.

    Aktuell habe ich bei mir im Kader: Leander Dendoncker (RSC Anderlecht) - Angelino (Manchester City) - Isiah Brown (Vitesse Arnheim)
    Ich plane schon sie zu behalten, allerdings werden sie mir wohl zu teuer werden, also werde ich mich für einen entscheiden müssen.

  21. #200
    Banx

    AW: Eure Karriere in Fifa XY

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich bei mir im Kader: Leander Dendoncker (RSC Anderlecht) - Angelino (Manchester City) - Isiah Brown (Vitesse Arnheim)
    Ich plane schon sie zu behalten, allerdings werden sie mir wohl zu teuer werden, also werde ich mich für einen entscheiden müssen.
    Ja, das ist dann natürlich ein Dilemma^^' Bin aufjedenfall gespannt wie deine Reise weitergeht!^^
    Damit bist du nun schon der 4. der hier im Thread den Weg in die BPL versucht

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Fifa 18 bremen Karriere Menu

ingame namen fifa

eure fifa karriere

theophil kosecki

amartey sofifa

content

eure karriere als manager fifa 17

fifa 16 kann nicht in wales scouten

fifa eure scouting talente

fifa 13 eure karriere

eure karriere in fifa 16