Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Samyra

    FIFA 13 oder PES 2013?

    Welches Spiel ist besser, FIFA 13 oder PES 2013?

    Nun sind beide Fußballsimulationen erschienen. Höchste Zeit, mal einen Vergleich zu ziehen, welcher der beiden Konkurrenten denn nun die einzig wahre Fußballsimulation in diesem Jahr ist! Wer hat die besseren Spielmodi, die bessere KI, die bessere Grafik? Welches Spiel macht euch mehr Spaß?

    Da wir hier im Fifa-Forum sind, nehme ich mal an, dass die meisten auch zu Fifa 13 tendieren werden. Oder doch nicht? Ich bin gespannt.

  2. Anzeige

    FIFA 13 oder PES 2013?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Nun sind beide Fußballmanager erschienen.
    Mmh? Du meins Fußballsimulation ? Fußballmanager ist ein eigenes Genre.

    Da ich PES 2013 noch nicht gespielt habe bis auf der Demo, kann ich nicht direkt vergleichen, Online wird aber wohl wieder FIFA die Nase vorne haben.

  4. #3
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    Da ich Fifa hier liegen habe und mich grade tierisch aufrege über diese f*** game..

    Würde jetzt eher nach PES gehen... EA SUCKS

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    Oouh, die Glaubensfrage!

    Ich favorisiere weiter PES. In den besonders wichtigen Punkten, die ich am Fußball so sehr liebe, hat der Konami-Kick nämlich meines Erachtens weiterhin die Nase vorne. Der taktische Spielaufbau wirkt facettenreicher, spontane Tempowechsel gelingen besser, man muss immer mit einer gewissen Unberechenbarkeit rechnen. Daher wirken die PES-Partien auf mich letztendlich spannender und authentischer. Darüber hinaus begrüße ich die - der PES 2013-Demo nach zu urteilen - gedrosselte Spielgeschwindigkeit. Jahrgang '12 war mir da für kontrollierten Spielaufbau in vielen Situationen zu hektisch.

    Nichtsdestotrotz mag ich auch FiFA. Die Präsentation ist nach wie vor schicker und geschliffener, die Online-Vielfalt mit Modi und Partien mit elf gegen elf Spielern unglaublich spaßig und die Lizenzen tun ihr Übriges. Im Gesamten halte ich beide Serien auch in etwa für ebenbürtig, dennoch bin ich trotz gelegentlicher Doppeldates letzten Endes bei PES geblieben. Zumal ich zudem auch nur ungerne Spiele mit Onlinepässen unterstütze…

    Ergo: Die nächsten Tage oder Wochen kommt mir PES 2013 in's Haus!


    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Da ich Fifa hier liegen habe und mich grade tierisch aufrege über diese f*** game..

    Würde jetzt eher nach PES gehen... EA SUCKS
    Es geht aber hier nicht um die Abstürze? Gestern brachte im Videospieleladen ein Kunde jedenfalls sein FIFA 13 total entnervt zurück und klagte über die angeblichen regelmäßigen Abstürze von PS3-Fassungen der FIFA-Serie. Mir war das bisher allerdings nicht bekannt. Davon abgesehen las ich heute Netz, dass das exklusiv FIFA 13, aber in mehreren Fassungen betreffen soll.

    Oder geht's Dir hier um etwas ganz anderes?

    EDIT: Ah, das hat sich mit Deinem Post im FIFA 13-Thread geklärt: => http://www.forumla.de/f-fifa-107/t-f...21#post4230550

  6. #5
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    naja von den demos fand ich pes um einiges besser.
    bei fifa hatte ich eig. nur frustmomente...
    mehr kann ich nicht dazu sagen,da ich erst nächste woche pes kriege.
    von fifa halte ich mich dieses jahr lieber fern :=)

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    Ist wie immer eine Geschmackssache. Die einen halten FIFA für besser, die anderen PES.
    Klar ist aufjedenfall, dass beide Spiele auf einem Topniveau sind und viel Spaß machen.

    Ich bin seit einigen Jahren nun PES Anhänger. Damals war ich ein absoluter FIFA Fanboy und verstand nie, was an PES so toll sein sollte, dann hab ich mal PES 5 gespielt und war hin und weg von dem Spiel und stieg dann ab PES 6 von FIFA auf PES um. Seitdem bin ich der Serie treu geblieben, die Gründe dafür hat Max@Home schon gesagt.
    In diesem Spiel kann einfach so viel passieren - du kannst bis zu 80.min 2:0 oder 3:0 führen und am Ende kannst du trotzdem noch alles verlieren, weil alles möglich ist in diesem Spiel.
    PES 2013 hat sich von der Präsentation zwar kaum verbessert, aber PES punktet durch sein geniales Gameplay und die überragende Ballphysik. Auch die Stadionsoundatmosphäre wurde nur leicht verbessert und einige Fifa Fans kritisieren dies immer wieder und spielen daher lieber FIFA, da dort die Fans mehr Stimmung erzeugen. Allerdings PES hat dafür den überragenden Wolff Fuss als Kommentator, der die mangelnde Stimmung wieder teilweise ausgleicht.

  8. #7
    Siegersoccer Siegersoccer ist offline

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    Bei mir war es ähnlich, allerdings bin ich zwei Jahre früher umgestiegen. Obwohl mir Fifa 05 nie gut gefallen hat, habe ich es trotzdem gespielt, ich kannte ja nix anderes. Und dann hat mir ein Kollege halt mal PES 4 empfohlen, da habe ich mir das dann gekauft. Ab PES 5 habe ich dann PES und Fifa parallel gespielt, die meiste Zeit habe ich aber PES gespielt, weil es auch das eindeutig bessere Spiel war, aber ganz bin ich von Fifa nie losgekommen, Gewohnheit halt. PES 6 war für mich der genialste Teil überhaupt , von Fifa als auch von der weiteren PES Versionen unerreicht. Aber ab 2008 ist mir PES dann irgendwie zu unrealistisch geworden, z.B. die Schüsse waren überzogen. Bis 2010 hatte ich dann auch immer beider Versionen, habe aber beide nicht so viel gespielt, mir gefielen beide Versionen nicht mehr so richtig. Tja, und dann kam Fifa 11 + seines geilen Online-Modus, ab da war PES abgemeldet. Letztes Jahr hatte ich zwar auch beide Teile, aber habe PES 12 nur 2mal gespielt. Schlechter ist es nicht, vielleicht sogar besser, habe bisher nur die Demo gespielt und Fifa gefällt mir nicht so besonders, aber der Online-Modus war bei PES nie besonders gut, von daher ....... wenn PES nicht irgendwann mal endlich mehr Lizenzen hat, werde ich wohl nicht mehr umsteigen ..... es ist zwar vom Gameplay her das bessere Spiel, aber es gehören ja noch andere Dinge dazu .....
    Alles in allem kann man sagen, dass ich dieses Jahr mit Fifa 13 vom Gameplay her das deutlich schlechtere Spiel spielen werde.

  9. #8
    Samyra

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    Inzwischen konnte ich beide neuen Spiele mal antesten und so spontan hat mir FIFA ein bisschen besser gefallen.

    Ich habe früher schon PES gespielt, gut ist das auch. Aber so im Vergleich beider Versionen von diesem Jahr spielte sich FIFA für meinen Geschmack runder. Da war ich schneller "drin". Man ist auch näher am Spielgeschehen, bei PES fand ich die Übersicht ein wenig klein während der Spiele.

  10. #9
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    Hab ein einziges mal PES gespielt (Das 06er glaub ich) und fand es total Müll. Allein wegen den Lizenzen greife ich lieber zu Fifa als zu PES. Wer will denn schon lieber mit London FC anstatt mit Chelsea spielen ?

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    Zitat Earthbound Beitrag anzeigen
    Hab ein einziges mal PES gespielt (Das 06er glaub ich) und fand es total Müll. Allein wegen den Lizenzen greife ich lieber zu Fifa als zu PES. Wer will denn schon lieber mit London FC anstatt mit Chelsea spielen ?
    Naja, heute is das schon anders, auch wenn einiges fehlt, ladet man sich diese "Fan Patch" runter, und schon sind alle Daten da.

  12. #11
    schatzebe schatzebe ist offline
    Avatar von schatzebe

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    Zumal die Fan Patches für den PC bei PES schon super sind. Wenn die mal komplett fertig sind haste die Stadien Fangesänge, Echte Namen, neue Gesichter usw.
    Der Unterschied ist in meinen Augen unabhängig von den Lizensen der was man haben will.
    Will man mehr an der Taktik ändern sich im Spiel freier fühlen sollte man PES nehmen.
    Man erkennt aktuell mehr in PES wer Ronaldo ist(also in Sprint Dribbling usw) gegenüber einem No Name spieler.
    Dieser Punkt regt mich momentan bei Fifa so auf. Egal ob Ronaldo Messi usw sind genauso schnell wie ein 2 Liga Spieler.
    Für das ist es in meinen Augen bei Fifa flüssiger vom Ablauf her. Bei PES ist es mir an manchen stellen zu abgehakt.
    Ich werde beide Spielen immer solange bis ich das andere wieder spielen will.
    Finde beide Spiele gut

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    So Leute, passt auf! Hier nun ein Beispiel, das verdeutlicht, wie nahe sich die PES-Serie am Realismus bewegt:

    Tatort: Realer Fußball: Als am letztem Mittwoch Schwedens Nationalspieler Zlatan Ibrahimovic gegen England mit einem spektakulären Fallrückzieher aus 25 Metern in's Tor traf und die Welt diesen Treffer teilweise als Tor des Jahrhunderts oder gar Jahrtausends betitelte, wollte das Uwe Marx, seines Zeichens Sport-Redakteur der FAZ, nicht so recht einsehen. Schließlich gab es nach seinen Aussagen bereits einen weitaus sehenswerteren Treffer:

    (…) dass es mal einen Spieler gab, der nicht nur aus fünfundzwanzig, sondern gleich aus vierzig Metern per Fallrückzieher traf. Es war auch ein Schwede, Rade Prica, der mal bei Hansa Rostock gespielt hat. Er hatte im Spiel für Rosenborg BK gegen den FC Basel tatsächlich mal die Unverfrorenheit, es aus noch größerer Entfernung als Ibrahimovic zu versuchen – und zu treffen.
    Die alles entscheidende Frage: Wie kam Marx zu dieser Szene, die scheinbar auch nur er kannte? Etwas komisch ist die Sache nämlich schon - schließlich spielte Rade Prica in seiner Karriere nie gegen den FC Basel. Hier die Antwort:




    Die FAZ reagierte inzwischen mit der Hinzufügung einer Korrektur:

    Der Text wurde nachträglich korrigiert. In einer ersten Fassung wollten wir die Leistung Ibrahimovics schmälern mit dem Verweis auf ein Fallrückziehertor von Rade Prica. Der Schwede soll nach unserer Darstellung einmal aus 40 Metern mit dieser Art des Kunstschusses in einem Spiel von Rosenborg Trondheim gegen den FC Basel getroffen haben. Offenkundig sind wir dabei einer Täuschung erlegen. Prica traf so elegant lediglich in einem auf YouTube verbreiteten Video, das eine Szene aus einem Spielkonsole-Duell wiedergab. Wir bitten deshalb um die Nominierung dieses Treffers für das Tor des Jahrhunderts im Bereich Spielkonsole und bitten zugleich um Nachsicht für den Fehler.
    Hiermit ist also der absolut ernstzunehmende und in seiner Seriosität nicht zu übertreffende Beweis erbracht: PES ist realistischer!


    Quelle: [gamersglobal]

  14. #13
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: FIFA 13 oder PES 2013?

    Zitat schatzebe Beitrag anzeigen
    Egal ob Ronaldo Messi usw sind genauso schnell wie ein 2 Liga Spieler.
    so einen blödsinn zu lesen tut echt weh, wenn man schon keine ahnung hat einfach mal die....

  15. #14
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Ich hab bei Fifa13 letzt ein ähnliches Tor geschossen.

Ähnliche Themen


  1. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  2. [V/T] PES 2013, Fifa Street, Final Fantasy XIII-2 + PN: Bitte nehmt doch folgende Titel ab, die ich noch nie gespielt habe -_- Preise sind alle auf Verhandlungsbasis und ink. Versand. PES 2013, leider...

  3. Fifa oder Pes ?: Hey Leute ? Was findet ihr sollte man sich eher Fifa oder Pes kaufen ? Was an Pro Evolution Soccer nicht gut ist ,ist das es fast keine...

  4. pes oder fifa: was ist das besere fußballspiel für die ps 2

  5. xbox 360 oder PS3?; Fifa 08 oder PES2008?: Herzliches Hallo an alle, erstmal kurz zu mir, Ich (39) und mein Sohn (17) sind abolute Konsolen-Freaks, nein ich bin kein Hartz IV Empfänger, und...