Seite 29 von 38 ErsteErste ... 919282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 743

Thema: FIFA 15

  1. #561
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: FIFA 15

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Gibt schlimmeres, ist ja nicht mein Leben. Aber dennoch, echt bescheuert das Ganze!!
    Naja, trotzdem ärgerlich, wenn man da zweimal Zeit reininvestiert hat und es dann einfach weg ist.
    So gehts mir jedenfalls immer, wenn Speicherstände aus unerklärlichen Gründen verloren gehen.

  2. Anzeige

    AW: FIFA 15

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #562
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: FIFA 15

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Nochmal neu oder war es das? Ich verstehe es nicht wie sowas nicht auffallen kann
    Hab von einem ältern Spielstand geladen und vorsimuliert, genau das gleiche. Beim erstellen des Spielplanes hängt der Balken bei ca. 3/4 und geht nicht weiter.

    Ich habe keine Lust mehr auf den Karriere Modus, wie kann so etwas, was auch im EA Forum bemängelt wurde und schon über mehrere Versionen geht, nicht gefixt werden? Ich habe langsam das Gefühl EA ist das sogar recht, die wollen die Leute in den UT Modus zwingen weil Sie dort evtl. noch den ein oder anderen Euro verdienen mit Ihren Paketen.

  4. #563
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: FIFA 15

    Hab jetzt eine Tottenham Kaierre gestartet... da mein Real schon viel zu krass war und ich sogar EM und WM geworden bin. Tottenham ist da doch viel spannender. Bislang habe ich Cana (IV), Jesé Rodrìguez (LM) und Wallcot (RM). Dann wollte Lloris weg also hab ich mir Sirigu geholt. Ist sehr geil bislang

  5. #564
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: FIFA 15

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Hab jetzt eine Tottenham Kaierre gestartet... da mein Real schon viel zu krass war und ich sogar EM und WM geworden bin. Tottenham ist da doch viel spannender. Bislang habe ich Cana (IV), Jesé Rodrìguez (LM) und Wallcot (RM). Dann wollte Lloris weg also hab ich mir Sirigu geholt. Ist sehr geil bislang
    Du bist mit Real WM und EM geworden? Ein weiterer Vorteil bei FIFA - das geht bei PES nicht


    Ich erstelle momentan bei PES die Bundesliga und habe gestern mit Wolfsburg gegen Gladbach und Dortmund gespielt. Man, die taktischen Einstellungen etc. sieht man wirklich sehr sehr gut.

    Danach habe ich nochmal FIFA gespielt, auch mit Wolfsburg gegen Dortmund. Ich hatte jetzt viele Jahre so unfassbar viel Spaß mit FIFA und habe PES nicht mit dem Hintern angeguckt, aber der Unterschied ist sowas von krass! Ich dachte gestern zuerst, die Geschwindigkeit hätte ich auf schnell stehen, aber sie war auf "normal" eingestellt. Mir ist es gestern Abend wirklich klar geworden: FIFA hat mit Fußball teilweise echt nicht viel zu tun. Man geht das alles schnell. Ich habe danach (wollte Momentum testen) noch ein Spiel mit Real gegen Gladbach gemacht. Relativ schnell stand es 2:0 für mich, Bale natürlich mit einer Direktabnahme nach einer schönen Flanke. Das 2. ging dann aufs Konto von Ronaldo nach einem langen Ball.

    Danach ging gar nichts mehr. Ich weiß nicht, ob die Borussia in der HZ neue Spieler verpflichtet hat, aber Toure und Co. sind mir nicht aufgefallen - jedenfalls habe ich fast keinen Zweikampf mehr gewonnen und es war ein hin und her. Leider, und das ist das Traurige, kann man das Spiel dann nicht beruhigen, wie man es gerne würde. Es verspringt jeder Ball und der Gegner dribbelt danach besser als ich mit Ronaldo und Co.

    Das 2:1 wollte ich eigentlich aufnehmen, aber es war mir zu blöd - ich wollte in erster Linie MICH überzeugen, dass FIFA dieses Jahr murks ist, und da tat ich mich schwer, weil ich FIFA wirklich geliebt habe in den letzten Jahren - aber dieses Tor hat allem die Krone aufgesetzt.

    Carvajal gewinnt hinten am 16er den Ball, ich möchte lossprinten und 2 Meter hinter mir läuft Kruse, plötzlich steht er direkt hinter mir (wahrscheinlich saß er auf einer Kawasaki) und schafft es, den Ball von hinten so abzunehmen, dass er wieder in Richtung Tor blickt. Als wäre der Körper meines Carvajals durchsichtig. Danach hatte er noch 2 Gegenspieler gegen sich, es kam ein Trick den ich so noch nie gesehen habe durch beide durch und dann kam die Flanke auf den Stürmer, der in der Mitte fast blank stand.

    Ich kann mit Niederlagen leben - so ist es nicht - ich spiele auf Weltklasse und gewinne da fast alles - in FIFA 14 bin ich mit Köln aufgestiegen und wurde im 1. Jahr Bundesliga 2., punktgleich mit den Bayern.
    Ich möchte sogar manchmal abgeschossen werden, aber es MUSS für mich irgendwo logisch sein. Ich bekomme die Krise, wenn ich reihenweise Spiele habe, wo man nachher in der Statistik 14:1 Torschüsse und ein Ergebnis von 0:1 sehen muss.

    WENN die KI ein Tor schießen möchte, dann tut sie das auch. Und das habe ich gestern wieder gemerkt. In den letzten Tagen habe ich immer wieder die gleichen Spiele in PES und FIFA gespielt - PES macht sicher nicht alles richtig, aber auf dem Platz - das ist ein ganz anderes Gefühl. Wenn man PES mal 10x gespielt hat und es einigermaßen klappt, und danach nochmal FIFA reinlegt, dann merkt man das arcadige Verhalten 100x deutlicher als je zuvor. Man, ist das alles schnell bei FIFA, selbst nachdem ich es gestern auf langsam stellte, war es ein einziger Graus.

    Auch bei PES wirst du teilweise dominiert von der KI, aber alles deutlich logischer. Die spielen manchmal lange Bälle (z. B. Kroos letztes Mal), bei denen man denkt, man würde gerade fernsehen. Perfekt in den Lauf auf der Außenbahn.

    Noch ein Beispiel: Ich habe gestern wie gesagt mit Wolfsburg gespielt und dort Dost (ST) erstellt. Der Kerl ist sicher nicht sehr schnell, dafür aber sehr groß (ca. 1,95m). Mit Ball dribbeln ist mit ihm absolut unmöglich, aber nach einem langen Ball z. B. wird ihm auch nicht auf 40 Meter 20 Meter vom IV abgenommen. Ich glaube, jeder in der Bundesliga ist so schnell, dass er durch ist, wenn er mal 10 Meter Vorsprung hat.
    Bei Flanken sieht man eindeutig einen Vorteil bei ihm. Bei FIFA gewinnt manchmal Messi das Kopfballduell gegen Mertesacker - warum? Ich weiß es nicht - weil es die KI so berechnet. Sowas kommt natürlich auch in der Realität vor, aber so, wie es bei FIFA passiert, ist es nicht nachvollziehbar.

    Letztendlich soll jeder spielen, was er möchte, aber ich möchte denen, die mit FIFA so unzufrieden sind wie ich es bin, einfach Mut zusprechen, mal etwas Neues auszuprobieren.
    PES ist in Sachen Ballphysik da, wo FIFA wahrscheinlich in 5 Jahren noch nicht ist. Grafisch sehe ich FIFA ebenfalls nicht deutlich vorne. Ja, das Publikum etc. sieht besser aus, das ist wahr. Aber auf dem Platz sehe ich da keinen riesengroßen Unterschied. Die Spielergesichter gefallen mir bei PES deutlich besser, weil sie nicht aussehen wie Leichen (bei FIFA sehen alle sehr sehr blass aus). Aber das ist mir auch nicht wahnsinnig wichtig - es muss Spaß machen.

    Das mit den fehlenden Lizenzen ist so eine Sache, die mich irgendwo auch jetzt noch stört, gerade als Köln-Fan. Aber sind wir doch mal ehrlich: Die Wenigsten von uns spielen wahrscheinlich in Belgien, Dänemark oder sonst wo - einzig und alleine die deutschen Profiligen fehlen mir hier richtig. Ja, die türkische und auch die russische Liga wären noch ganz okay gewesen, aber spielen würde ich da vermutlich sowieso nicht. Und die meisten Spieler, gerade von den Topteams, sind trotzdem vorhanden, da sie in der Nationalmannschaft spielen (und somit auch in der Meisterliga gekauft werden können).

    Mit den 2. Ligen in England, Frankreich, Italien und Spanien hat man einen richtig großen Schritt gemacht in Richtung Realismus, da man auf und absteigen kann und nachher eben auch realistische Ligen behält (früher konnte ja z. B. Bayern in die Premier League aufsteigen).

    Entweder spielt man mal in anderen Ligen (werde bald in der Segunda Division beginnen mit Las Palmas), oder man macht sich die Mühe und erstellt seine Vereine selbst. Dauert zwar ein bisschen, aber die Trikots und Co. sehen dann schon wirklich gut aus. Die Spieler sind dann teilweise deutlich realistischer als bei FIFA. Gerade die Mittelklasse (Stärke 60-70) ist da ein absoluter Einheitsbrei.

    Fazit: 1x unvoreingenommen PES spielen - und man weiß wirklich nochmal, was virtueller Fußball ist. Jeder, dem FIFA Spaß macht, soll es gerne weiterspielen, ich will die Reihe überhaupt nicht schlecht machen - aber es ist eben mehr ein Actionspiel in Fußballverpackung als eine Fußballsimulation.

    Auch die Emotionen in der Karriere halte ich bei PES für deutlich besser. Kauft man dort einen Spieler sieht man bei seiner Ankunft erstmal eine Sequenz in welcher der Spieler im neuen Trikot präsentiert wird. Bei FIFA bekommst du eine Mail - herzlichen Glückwunsch ihr teuerster Spieler der Geschichte ist jetzt da - schwach!

    Ganz extrem ist auch die Präsentation bei FIFA. Spielst du in der PL, ist es einfach unfassbar stark! Man, macht das Laune - die Präsentation, die Stadien, die Atmosphäre, die Anzeigen - hier stimmt alles. Spielst du dann also mit Liverpool gegen Stoke, freust du dich auf ein geiles Stadion mit einer super Präsentation. Ein paar Tage später spielst du dann in der Meisterrunde gegen Galatasaray und Co. - und es interessiert mich keine Sekunde. Der Gegner ist natürlich deutlich besser und das Spiel an sich müsste spektakulärer weil auch wichtiger sein, aber die Präsentation ist einfach so normal, dass man meint, man hätte gerade ein Pokalspiel gegen einen Drittligisten. Warum schafft es EA nicht, in der Meisterrunde MEHR Emotionen aufzubauen? Die PL wird unfassbar gut inszeniert, der Rest ist völlig egal. Natürlich hat das was mit Lizenzen zu tun, aber mit ein wenig Mühe kann man sicher auch ohne CL-Lizenz Emotionen reinbringen. Bei FIFA wird aber das League-Cup-Spiel genauso präsentiert wie das CL-Halbfinale.

    Bei PES ist es z. B. so, dass einfach die Oberfläche verändert wird, sobald ein CL-Spiel bzw. EL-Spiel ansteht. Da wechselt das Menü seine Farbe in CL/EL-Farben und sogar die Musik ertönt, während du deine Aufstellung für das CL-Spiel anpasst. DAS zeigt mir Wichtigkeit dieses Spiels.

  6. #565
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: FIFA 15

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Du bist mit Real WM und EM geworden? Ein weiterer Vorteil bei FIFA - das geht bei PES nicht


    Ich erstelle momentan bei PES die Bundesliga und habe gestern mit Wolfsburg gegen Gladbach und Dortmund gespielt. Man, die taktischen Einstellungen etc. sieht man wirklich sehr sehr gut.

    Danach habe ich nochmal FIFA gespielt, auch mit Wolfsburg gegen Dortmund. Ich hatte jetzt viele Jahre so unfassbar viel Spaß mit FIFA und habe PES nicht mit dem Hintern angeguckt, aber der Unterschied ist sowas von krass! Ich dachte gestern zuerst, die Geschwindigkeit hätte ich auf schnell stehen, aber sie war auf "normal" eingestellt. Mir ist es gestern Abend wirklich klar geworden: FIFA hat mit Fußball teilweise echt nicht viel zu tun. Man geht das alles schnell. Ich habe danach (wollte Momentum testen) noch ein Spiel mit Real gegen Gladbach gemacht. Relativ schnell stand es 2:0 für mich, Bale natürlich mit einer Direktabnahme nach einer schönen Flanke. Das 2. ging dann aufs Konto von Ronaldo nach einem langen Ball.

    Danach ging gar nichts mehr. Ich weiß nicht, ob die Borussia in der HZ neue Spieler verpflichtet hat, aber Toure und Co. sind mir nicht aufgefallen - jedenfalls habe ich fast keinen Zweikampf mehr gewonnen und es war ein hin und her. Leider, und das ist das Traurige, kann man das Spiel dann nicht beruhigen, wie man es gerne würde. Es verspringt jeder Ball und der Gegner dribbelt danach besser als ich mit Ronaldo und Co.

    Das 2:1 wollte ich eigentlich aufnehmen, aber es war mir zu blöd - ich wollte in erster Linie MICH überzeugen, dass FIFA dieses Jahr murks ist, und da tat ich mich schwer, weil ich FIFA wirklich geliebt habe in den letzten Jahren - aber dieses Tor hat allem die Krone aufgesetzt.

    Carvajal gewinnt hinten am 16er den Ball, ich möchte lossprinten und 2 Meter hinter mir läuft Kruse, plötzlich steht er direkt hinter mir (wahrscheinlich saß er auf einer Kawasaki) und schafft es, den Ball von hinten so abzunehmen, dass er wieder in Richtung Tor blickt. Als wäre der Körper meines Carvajals durchsichtig. Danach hatte er noch 2 Gegenspieler gegen sich, es kam ein Trick den ich so noch nie gesehen habe durch beide durch und dann kam die Flanke auf den Stürmer, der in der Mitte fast blank stand.

    Ich kann mit Niederlagen leben - so ist es nicht - ich spiele auf Weltklasse und gewinne da fast alles - in FIFA 14 bin ich mit Köln aufgestiegen und wurde im 1. Jahr Bundesliga 2., punktgleich mit den Bayern.
    Ich möchte sogar manchmal abgeschossen werden, aber es MUSS für mich irgendwo logisch sein. Ich bekomme die Krise, wenn ich reihenweise Spiele habe, wo man nachher in der Statistik 14:1 Torschüsse und ein Ergebnis von 0:1 sehen muss.

    WENN die KI ein Tor schießen möchte, dann tut sie das auch. Und das habe ich gestern wieder gemerkt. In den letzten Tagen habe ich immer wieder die gleichen Spiele in PES und FIFA gespielt - PES macht sicher nicht alles richtig, aber auf dem Platz - das ist ein ganz anderes Gefühl. Wenn man PES mal 10x gespielt hat und es einigermaßen klappt, und danach nochmal FIFA reinlegt, dann merkt man das arcadige Verhalten 100x deutlicher als je zuvor. Man, ist das alles schnell bei FIFA, selbst nachdem ich es gestern auf langsam stellte, war es ein einziger Graus.

    Auch bei PES wirst du teilweise dominiert von der KI, aber alles deutlich logischer. Die spielen manchmal lange Bälle (z. B. Kroos letztes Mal), bei denen man denkt, man würde gerade fernsehen. Perfekt in den Lauf auf der Außenbahn.

    Noch ein Beispiel: Ich habe gestern wie gesagt mit Wolfsburg gespielt und dort Dost (ST) erstellt. Der Kerl ist sicher nicht sehr schnell, dafür aber sehr groß (ca. 1,95m). Mit Ball dribbeln ist mit ihm absolut unmöglich, aber nach einem langen Ball z. B. wird ihm auch nicht auf 40 Meter 20 Meter vom IV abgenommen. Ich glaube, jeder in der Bundesliga ist so schnell, dass er durch ist, wenn er mal 10 Meter Vorsprung hat.
    Bei Flanken sieht man eindeutig einen Vorteil bei ihm. Bei FIFA gewinnt manchmal Messi das Kopfballduell gegen Mertesacker - warum? Ich weiß es nicht - weil es die KI so berechnet. Sowas kommt natürlich auch in der Realität vor, aber so, wie es bei FIFA passiert, ist es nicht nachvollziehbar.

    Letztendlich soll jeder spielen, was er möchte, aber ich möchte denen, die mit FIFA so unzufrieden sind wie ich es bin, einfach Mut zusprechen, mal etwas Neues auszuprobieren.
    PES ist in Sachen Ballphysik da, wo FIFA wahrscheinlich in 5 Jahren noch nicht ist. Grafisch sehe ich FIFA ebenfalls nicht deutlich vorne. Ja, das Publikum etc. sieht besser aus, das ist wahr. Aber auf dem Platz sehe ich da keinen riesengroßen Unterschied. Die Spielergesichter gefallen mir bei PES deutlich besser, weil sie nicht aussehen wie Leichen (bei FIFA sehen alle sehr sehr blass aus). Aber das ist mir auch nicht wahnsinnig wichtig - es muss Spaß machen.

    Das mit den fehlenden Lizenzen ist so eine Sache, die mich irgendwo auch jetzt noch stört, gerade als Köln-Fan. Aber sind wir doch mal ehrlich: Die Wenigsten von uns spielen wahrscheinlich in Belgien, Dänemark oder sonst wo - einzig und alleine die deutschen Profiligen fehlen mir hier richtig. Ja, die türkische und auch die russische Liga wären noch ganz okay gewesen, aber spielen würde ich da vermutlich sowieso nicht. Und die meisten Spieler, gerade von den Topteams, sind trotzdem vorhanden, da sie in der Nationalmannschaft spielen (und somit auch in der Meisterliga gekauft werden können).

    Mit den 2. Ligen in England, Frankreich, Italien und Spanien hat man einen richtig großen Schritt gemacht in Richtung Realismus, da man auf und absteigen kann und nachher eben auch realistische Ligen behält (früher konnte ja z. B. Bayern in die Premier League aufsteigen).

    Entweder spielt man mal in anderen Ligen (werde bald in der Segunda Division beginnen mit Las Palmas), oder man macht sich die Mühe und erstellt seine Vereine selbst. Dauert zwar ein bisschen, aber die Trikots und Co. sehen dann schon wirklich gut aus. Die Spieler sind dann teilweise deutlich realistischer als bei FIFA. Gerade die Mittelklasse (Stärke 60-70) ist da ein absoluter Einheitsbrei.

    Fazit: 1x unvoreingenommen PES spielen - und man weiß wirklich nochmal, was virtueller Fußball ist. Jeder, dem FIFA Spaß macht, soll es gerne weiterspielen, ich will die Reihe überhaupt nicht schlecht machen - aber es ist eben mehr ein Actionspiel in Fußballverpackung als eine Fußballsimulation.

    Auch die Emotionen in der Karriere halte ich bei PES für deutlich besser. Kauft man dort einen Spieler sieht man bei seiner Ankunft erstmal eine Sequenz in welcher der Spieler im neuen Trikot präsentiert wird. Bei FIFA bekommst du eine Mail - herzlichen Glückwunsch ihr teuerster Spieler der Geschichte ist jetzt da - schwach!

    Ganz extrem ist auch die Präsentation bei FIFA. Spielst du in der PL, ist es einfach unfassbar stark! Man, macht das Laune - die Präsentation, die Stadien, die Atmosphäre, die Anzeigen - hier stimmt alles. Spielst du dann also mit Liverpool gegen Stoke, freust du dich auf ein geiles Stadion mit einer super Präsentation. Ein paar Tage später spielst du dann in der Meisterrunde gegen Galatasaray und Co. - und es interessiert mich keine Sekunde. Der Gegner ist natürlich deutlich besser und das Spiel an sich müsste spektakulärer weil auch wichtiger sein, aber die Präsentation ist einfach so normal, dass man meint, man hätte gerade ein Pokalspiel gegen einen Drittligisten. Warum schafft es EA nicht, in der Meisterrunde MEHR Emotionen aufzubauen? Die PL wird unfassbar gut inszeniert, der Rest ist völlig egal. Natürlich hat das was mit Lizenzen zu tun, aber mit ein wenig Mühe kann man sicher auch ohne CL-Lizenz Emotionen reinbringen. Bei FIFA wird aber das League-Cup-Spiel genauso präsentiert wie das CL-Halbfinale.

    Bei PES ist es z. B. so, dass einfach die Oberfläche verändert wird, sobald ein CL-Spiel bzw. EL-Spiel ansteht. Da wechselt das Menü seine Farbe in CL/EL-Farben und sogar die Musik ertönt, während du deine Aufstellung für das CL-Spiel anpasst. DAS zeigt mir Wichtigkeit dieses Spiels.
    Du weißt was ich meine

  7. #566
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: FIFA 15

    Also ich bin mit meiner Geduld und meinen Nerven am Ende. Am Anfang von FIFA 15 waren die Torhüter einfach nur mega schlecht auf der Linie, damit konnte ich Leben. Aber jetzt ist der Geduldsfaden der in Sachen FIFA bei mir wirklich lang ist auch gerissen. Wollte eben nach ein paar Wochen Pause ein paar Runden UT spielen. Erstmal brauchte es 5 Versuche bis die Server antworteten, dann startete ich das 1. Spiel und bekam rein gar nichts zustande, also sicherheitshalber Controller Einstellungen gecheckt. Passdosierungshilfe AUS und grau hinterlegt konnte nicht angewählt werden zum wieder einschalten, warum? Dann habe ich noch 2-3 Spiele gespielt und in jedem Spiel bei jeder Ecke lief mein Keeper von allein! raus aus dem Tor Richtung Ball und blieb stehen. Und dafür zahle ich Jahr für Jahr 70€?

    Ich muss wohl auch die Tage mal PES ausleihen und sehen ob ich damit klar komme, ansonsten habe ich dieses Jahr leider kein aktuelles Fußballspiel und muss weiter FIFA 14 spielen.

  8. #567
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: FIFA 15

    Zitat DK06 Beitrag anzeigen
    Wollte eben nach ein paar Wochen Pause ein paar Runden UT spielen. Erstmal brauchte es 5 Versuche bis die Server antworteten,
    Was soll ich sagen, nach dem verkackten Bug beim Karriere Modus habe ich mich ein wenig an UT versucht, was will man machen, in der Not frisst der Teufel Fliegen.
    Jedenfalls ist es schon offensichtlich dass es ein "Pay to Win" System ist bzw. wer wirklich Spass haben will benötigt entweder viel Geduld um Coins zu sammeln, oder bezahlt dann eben für Points.

    Na ja, als Halbgarer Karrier Ersatz wäre es ja nicht sooo übel, aber was soll ich sagen....Verbindungen zu den Fifa Servern reissen regelmässig ab. Sogar mitten in einem Spiel bricht einfach alles ab weil die Verbindung weg ist und ich lande im Hauptmenü. Ist jetzt schon 2x passiert.....nach der verbuggten Karrier, läuft also nicht mal UT rund.

    Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll

    Na ja, wenigstens laufen die online Matches recht gut, auch wenn ich 4 von 5 verloren habe, und auch sonst läuft das Spiel ja eigentlch rund. Für einen Kick zwischendurch, ist es jedenfalls ganz ok. Aber die Karriere und UT ist wohl der grösste Mist den ich je erlebt habe!

  9. #568
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: FIFA 15

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Und, spielst du mittlerweile noch?
    Kaum. Zwar macht es mit den neusten Patch durchaus Spaß ( Also ich merke nach wie vor eine änderung) aber es packt mich einfach nicht. Ist mir noch nie bei ein Fifa passiert. Glaube ich kann auch @Ravenlord verstehen. Es ist sind nicht nur die Fehler die ein Fifa versauen. Sondern auch das EA mit Fifa auf eine art nd weise nicht groß weiter entwickelt ( Wie auch wenn Konami es in den letzten Jahren versaut hat)

    Man merkt einfach > EA fehlt die ernsthafte Konkurrenz. Darin wird auch PES15 erst mal nichts ändern, ausser das Spiel "würde" Fifa toppen was aber nie passieren wird.

    Fifa 16 hoffe ich das EA da wieder mit neuen Wind dahe rkommt. Eine art neues Spielgefühl irgendwie...noch besser. Und vor allem > Weniger Bugs und ein guten Balance. Hier ist Fifa 15 nach wievor der Tiefpunkt für mich -.-

  10. #569
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: FIFA 15

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Fifa 16 hoffe ich das EA da wieder mit neuen Wind dahe rkommt. Eine art neues Spielgefühl irgendwie...noch besser. Und vor allem > Weniger Bugs und ein guten Balance. Hier ist Fifa 15 nach wievor der Tiefpunkt für mich -.-
    EA muss sich halt entscheiden weiter mehr Arcadiges oder Simulation, FIFA 09 /10 wurde (zu recht) wegen mehr Simulation gelobt, aber bei den Nachfolger ging das wieder mehr back to Roots ins Arcadige, Das Spiel ist immer schnell. Denke einfach es liegt an den Kunden, die wollen schnellen actionreichen Fussball und das Montentum gibt Einsteiger die Chancen, es macht ja auch in grunde spaß, aber nicht wenn man jedes Jahr sich darüber ägert über "verschlimbesserungen". Bei PES merke ich in vielen Online Matches das viele (wie anfänglich auch ich) FIFA "Taktik" anwenden, schnell nach vorne Pushen, das haut aber in Realen Fussball meist nicht hin und fängt sich ein konter ein.^^ Ich bin jedenfalls zufrieden das es außer FIFA auch noch ein echtes Simulations Fussball gibt ohne (einflussreichen) momentum, weil die FIFA 15 Disc wäre sicher gegen die Wand gelandet auf dauer, wie damals auch bei FIFA 12.^^

  11. #570
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: FIFA 15

    Arcade stört mich nicht mal, aber man kann sich an alles gewöhnen. Habe gerade aus dem Fifa Frust raus mal wieder die PES 2015 Demo gespielt. Das Gameplay ist sehr gut, aber am besten gefällt mir das Ballgefühl. Der Ball fühlt sich einfach "echter" an als bei Fifa, wo man oft das Gefühl hat es sei ein Pingpong Ball. Aber eben, ich kann damit bei Fifa gut leben. Dafür ist die Grafik von PES auf der Xbox One nicht so toll, und die Präsentation wirkt wie eine Excel Liste.

  12. #571
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: FIFA 15

    Bei PES habe ich einfach das riesige Problem, dass nicht alle Lizenzen und vor allen Dingen die für mich wichtigste (Bundesliga) Lizenz fehlt. Das mag am PC kein Problem sein, aber ich bin halt PS4 Spieler und kein PC Spieler.

  13. #572
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: FIFA 15

    Jap darum kommt mir PES auf Konsole ( egal welcher) auch nicht in Frage. Ich habe keine Lust mit nur 4-5 Deutschen Team zu spiele. Und mit Englischen erst Recht nicht dauerhaft. Die Patch auf Konsole waren schon immer sehr mager selbst auf der PS3. Aber immerhin hatte man da alle Teams dann + wappen.

    Da die PS4 so kastrierst ist ( Danke Sony^^) ist halt ein großer Nachteil für alle PS4 Spieler die PES 15 zocken. Und wenn Sony da was nicht ändern wird auch PES16 das gleiche Problem haben.

    Auf den PC dagegen würde ich mir die Frage mometan nicht stellen ob FIFA 15 oder PES15 die Antwort sollte klar sein

  14. #573
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: FIFA 15

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Jap darum kommt mir PES auf Konsole ( egal welcher) auch nicht in Frage. Ich habe keine Lust mit nur 4-5 Deutschen Team zu spiele. Und mit Englischen erst Recht nicht dauerhaft. Die Patch auf Konsole waren schon immer sehr mager selbst auf der PS3. Aber immerhin hatte man da alle Teams dann + wappen.

    Da die PS4 so kastrierst ist ( Danke Sony^^) ist halt ein großer Nachteil für alle PS4 Spieler die PES 15 zocken. Und wenn Sony da was nicht ändern wird auch PES16 das gleiche Problem haben.

    Auf den PC dagegen würde ich mir die Frage mometan nicht stellen ob FIFA 15 oder PES15 die Antwort sollte klar sein
    Wobei sich Konami da bei 2K etwas abschauen könnte. Die haben nämlich für PS4 und Xbox One Server eingerichtet, auf denen man vom PC aus Bilder hochladen kann und sie dann bei NBA2k und WWE2k auf Nextgen von diesen importieren kann.

  15. #574
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: FIFA 15

    Zitat DK06 Beitrag anzeigen
    Bei PES habe ich einfach das riesige Problem, dass nicht alle Lizenzen und vor allen Dingen die für mich wichtigste (Bundesliga) Lizenz fehlt. Das mag am PC kein Problem sein, aber ich bin halt PS4 Spieler und kein PC Spieler.
    Es gibt eine PS4-Datei die du dir über das Netz ziehen kannst, da hast du dann alle Bundesligaspieler, alle Trikots (außer natürlich Sponsoren und Logos) und alle Teams. Du kannst sich allerdings ausschließlich offline nutzen. Bei Interesse einfach melden.

  16. #575
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: FIFA 15

    So... jetzt bin auch ich an meine Grenzen der Toleranz gelangt.
    Vorweg... ich bin ein ziemlich guter FIFA Spieler. Das kann ich sagen weil ich in FIFA 14 in den oberen Ligen mitgespielt habe und Legende für mich nicht so ein großes Problem war. Also schwer schon, aber schaffbar.
    Heute war dann ein Kollege bei mir und der ist einfach ein FIFA Freak. Selbst wenn EA ihm einen Haufen Scheiße vor die Füße wirft... der würde den annehmen und sagen : BOAH! WIE GEIL! PES lehnt er komplett ab und deswegen habe ich mal wieder FIFA gespielt. Jetzt wo ich PES hab passiert das seltener. Der Kollege ist höchstens halb so gut wie ich und normalerweise zieh ich ihn auch ab.
    Nun gut, die ersten Spiele hab ich alle für mich entschieden. Er ging in Führung, ich glich aus und am Ende lief bei ihm gar nichts mehr. Ich hab ihm versucht zu erklären das das ganze Momentum ist. Seine Antwort war aber "Was glaubst du für nen Scheiß. Das kommt nur von Opfern die nicht verlieren können". Also weiter: Wir haben einen kleinen Running Gag... und zwar das Paderborn die beste Mannschaft ist. Wir haben einfach mal aus Spaß Real gegen Paderborn gemacht. Er hatte Paderborn. Also haben wir mit dem Spielen begonnen. Den Anfang hab ich kontrolliert und zack 1 zu 0. Plötzlich ging bei mir nicht mehr viel. Die Spieler haben sich komisch gesteuert, sind nicht mehr mit gelaufen, ein Ronaldo war plötzlich langsamer denn je und die Bälle gingen verdächtig oft gegen Pfosten und Latte. Sein Torwart war auch eine Art Neuer mal 1000. Plötzlich, und meine Einstellung war weil ich böses erwartet habe auf Defensiv, stand meine 4er Kette total scheiße. 2 von denen waren vorne. Und 2 andere nicht auf einer Ebene. Als wären sie besoffen. Was passiert: Tor für ihn. Aber was für eins. Der Torwart kriegt den Ball, ball prallt an ihm ab, liegt vor seinen Füßen und der Torwart holt sich den nicht trotz drücken des Dreieck Knopfes. Ich erklärte ihm das das was da passiert ist nichts mit unserem Können zu tun hat sondern einfach Momentum war. Seine Antwort war wieder die gleiche. Am Ende stand es 4 zu 4. Meine Tore waren die Typischen FIFA Ronaldo oder Bale laufen durch Tore während seine alle an Tor Nummer 1 ran kamen. Im Elfmeterschießen hat er dann letzten Endes gewonnen... aber das lag daran das ich mich irgendwie verdrückt habe und mein Spieler den Ball nicht gelenkt hat.

    Dieses Spiel hat mir jetzt einfach den Rest gegeben. Das frustriert einfach wenn nicht der bessere gewinnt sondern der der gerade auf der positiven Seite des Momentums ist. Wenn sich bei FIFA 16 nichts bessert... hol ich mir die PES Special Deluxe Edition.

  17. #576
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: FIFA 15

    Ha ha, das kenne ich

    Es ist manchmal schon sehr offensichtlich wie das Spiel den Verlauf manipuliert. Man spürt ja auch oft dass die CPU jetzt auf ein Tor drückt, und zwar echt drückt, also man weis genau man könnte jetzt mit 10 Mann im Strafraum stehen und das Tor zumauern, die CPU würde einen Eckball, Freistoss oder Elfmeter bekommen und macht dann das Tor.

    Ich muss sagen, es kann in wichtigen Spielen schon nerven, z.b vorgestern wollte ich bei UT endlich mal eine höhere Liga schaffen, das erste Spiel gegen einen richtigen Gegner. Und meine UT Team Mannschaft hat echt gute Spieler, die Chemie ist auf 88, alle fit und frisch. Aber ich hatte keine Chance, konnte gerade so mit ach und krach ein 2:3 rausholen, also verloren. Und vorher habe ich alle Gegner relativ locker weggeputzt, nur in diesem wichtigen Spiel ging gar nichts wie ich es wollte.

    Natürlich kann ich jetzt auch sagen, ich hätte meine Aufstellung anpassen können, denn das Mittelfeld war fast nicht zu knacken, und dass obwohl ich in der Regel mit 4-5-1 spiele. Aber man hat es ganz klar gemerkt dass ich benachteiligt war. Nani oder Lavezzi, die sonst pfeilschnell sind, wurden von sämtlichen Spielern der CPU locker eingeholt auf den Seiten. Benzema, der sonst eine gute Torquote hat, trifft 3x nur den Pfosten.

    Ehrlich gesagt, fand ich das Spiel dennoch spannend. Ich finde das Momentum oft sogar passend, es erzeugt eine gewisse Dramatik. Aber kann auch verstehen wenn es nervt.

    Aber eben, habe von Fifa jetzt auf Grund des verbuggten und altbackenen Karriere Modus und diesem doofen UT die Schnauze auch ein wenig voll. Nächstes oder übernächstes Jahr mal einen Blick auf PES riskieren, der 2015er Ablager ist grafisch auf der Xbox One einfach eine Frechheit (Im Vergleich zur PS4 Version), sonst wäre ich aus Frust wohl so schon schwach geworden. Und für eine lockere Runde Fussball ist auch Fifa gut zu gebrauchen bis dahin.

  18. #577
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: FIFA 15

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, fand ich das Spiel dennoch spannend. Ich finde das Momentum oft sogar passend, es erzeugt eine gewisse Dramatik. Aber kann auch verstehen wenn es nervt.
    Das Momentum an sich ist ja gar nicht so schlimm, wenn es nicht so übertrieben wäre. Natürlich kann eine Mannschaft nach der Halbzeit bei 2:0 Rückstand nochmal kommen und Druck machen. Aber es ist einfach ein Unding, wenn der Keeper der führenden Mannschaft dann plötzlich zum absoluten Vollhorst wird und dein Stürmer nur noch Alu trifft. Sowas mag in der Praxis alles schon mal vorgekommen sein, aber FIFA hat irgendwie den Drang, fast jedes Spiel spannend und dramatisch zu gestalten. Und das ist es, was mir absolut gegen den Strich geht.

    Real gegen Paderborn, gesteuert vom besseren Spieler, muss eigentlich 3:0 ausgehen und fertig. Aber nein, hier geht es 4:4 aus... Ich hätte mal gerne das Video dazu gesehen

    Ich spiele das Spiel nur noch mit einem Freund im Karrieremodus. Sollte unser Spielstand irgendwann mal kaputt gehen und mein Kollege daraufhin keine Lust mehr haben, ist das Spiel für mich komplett durch...

    Mit PES und NBA habe ich sowieso 3x mehr Spaß

  19. #578
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: FIFA 15

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Das Momentum an sich ist ja gar nicht so schlimm, wenn es nicht so übertrieben wäre. Natürlich kann eine Mannschaft nach der Halbzeit bei 2:0 Rückstand nochmal kommen und Druck machen. Aber es ist einfach ein Unding, wenn der Keeper der führenden Mannschaft dann plötzlich zum absoluten Vollhorst wird und dein Stürmer nur noch Alu trifft. Sowas mag in der Praxis alles schon mal vorgekommen sein, aber FIFA hat irgendwie den Drang, fast jedes Spiel spannend und dramatisch zu gestalten. Und das ist es, was mir absolut gegen den Strich geht.

    Real gegen Paderborn, gesteuert vom besseren Spieler, muss eigentlich 3:0 ausgehen und fertig. Aber nein, hier geht es 4:4 aus... Ich hätte mal gerne das Video dazu gesehen

    Ich spiele das Spiel nur noch mit einem Freund im Karrieremodus. Sollte unser Spielstand irgendwann mal kaputt gehen und mein Kollege daraufhin keine Lust mehr haben, ist das Spiel für mich komplett durch...

    Mit PES und NBA habe ich sowieso 3x mehr Spaß
    Ich wollt die Tore filmen aber war unter Zeitdruck. Eigentlich hat ja jedes Sportspiel Momentum. Und irgendwo ist es auch gut. Aber so wie bei FIFA... das das ganze Spielentscheidend wird und man keine Chance mehr hat... das geht einfach nicht. Ich komm mit PES ziemlich gut klar, hab ja auch die PS4 Version. Das einzige was mich stört ist die Präsentation. Das mit den Lizenzen, da kann Konami halt nichts für. Aber die Präsentation könnten die schon ein bisschen verbessern.

  20. #579
    Unregistriert

    AW: FIFA 15

    Hey Leute

    Ich spiele fifa15 (season und Club modus) auf der Xbox one und habe seit Wochen Probleme im online modus bzw meine Spieler sind Übels träge es dauert bis was passiert wenn ich passen drücke zB. Wenn ich online spiele meine Spieler machen nur Schrott reagieren nicht und bei meinem online Gegner sieht es alles direkter schneller aus.
    Ich hatte am Anfang auch spiele wo es direkt lief nur jetzt seit Wochen alles so träge.



    Kann mir da jemand eine Lösung geben bzw Tipp wie es direkt flüssig läuft?

    Habe alle ports auf und eine 50000 Leitung

  21. #580
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: FIFA 15

    Das spiel ist mal echt richtig schlecht. Habe eben mit meinem Kollegen die Karriere weitergespielt. Real aus der cl geschmissen (aber knapp), gegen Liverpool das Hinspiel gewonnen.

    In der Liga geht nichts. Gar nichts mehr. Haben in der Rückrunde bislang vielleicht 3 Spiele gewonnen, 2 verloren und bestimmt 8 remis. Jedes Spiel 15:1 Torschüsse. Dieses verkackte Momentum macht einfach alles kaputt. Wer nicht daran glaubt:

    Spielt mal mit Dortmund oder so gegen einen Gegner mit einem Stern (teamstärke). Ich Wette ihr würgt euch einen ab. Gewinnen vielleicht schon. Aber spielerisch ist es dann katastrophal. Ronaldo wurde gestern fast jeder Ball abgenommen, im sprintduell sah er keinen Stich gegen den Nobody.

    Es ist einfach nur unfassbar traurig, was diese Pfeifen dieses Jahr entwickelt haben

Seite 29 von 38 ErsteErste ... 919282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Road to Fifa World Cup vs Fifa 07 vs Fifa Weltmeisterschafft 2006: Hey Ich brauch euere Hilfe ich will mir zur 360 eines der drei Spiele kaufen tendiere eher zu FIFA WEltmeisterschafft 2006 vieleicht könntet ihr mir...

  2. Automatische FIFA Online Liga - FIFA 4 FIGHTERS: Hi Leute, nachdem leider einige user gleich zum Saisonstart von FIFA 13 inaktiv waren sind wieder viele Teams frei. Also wer Spaß an FIFA hat,...

  3. Lohnt sich Fifa 09 wenn man schon Fifa 06 hat?: Hi Zuerst...bitte keien Sprüche wie Fifa ist scheisse oder kauf dir lieber PES ;) Seit PES 08 gefällt mir PEs einfach nicht, darum gucke ich mir...

  4. 2-in-1-Thread: 1-) FIFA-99-Abandon? - 2-) Eure FIFA-99 Texturen: Habe mal ein Thread aufgemacht. Die 2 themen sind: 1-) Ist FIFAA-99 eigentlich abandon? Hatte namlich im chip online einen download gefunden. Ist...

  5. Suche FIFA 2003 für Playstation 2 + Hülle von FIFA 2001: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt suche ich: - FIFA 2003 für die PS2 - nur die Hülle von FIFA 2001 für PS2 Wenn die jemand...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fifa 15 manndeckung einstellen

fifa 15 manndeckung

Fifa 15 fehlerhaftigkeit first touch slider

fifa 15 slider einstellungen weltklasse

sporadischer spieler fifa 15

fifa 15 weltklasse verteidigen unrealistisch

passdosierungshilfe fifa 16 online

fifa 15 ps3

fifa 15 immer gegen psg oder Arsenal

fifa 15 ronaldinho fehlt

fifa 15 karrieremodus jobangebote

fifa 15 slider profi

fifa 16 benutzereinstellungen CPU

First Touch Einstellung sodass 16 nach oben oder unteb

fifa 16 schnelles vorbeilegen

fifa 15 wie kann ich meine spieler aggressiv machen

fifa 15 slider einstellungen ps3

fifa 15 ps4 online liga 4

fifa 15 karrieremodus keine jobangebote

fifa 15 karriere transferbudget in neue Saison retten

fifa 15 zwischenergebnisse

transferbudget aufstieg fifa 15

fifa 15 slider beste einstellung

gute ps3 clan namen

manndeckung fifa 15 einstellen