Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    http://gamealive.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/11/Cover_Lead.jpg

    Da auch schon viele andere Teile der Serie Neuveröffentlichungen erlebt haben, kommt die Nachricht nicht überraschend, trotzdem freuen sich Fans von Final Fantasy V mit Sicherheit auf die heute bekannt gegebenen Versionen für PlayStation 3 und PlayStation Portable.

    Final Fantasy V gehört für viele treue Fans der Serie zu den Meilensteinen, die man als JRPG-Freund nicht verpasst haben sollte. Nun hat Square Enix bekannt gegeben, dass alle Schwänzer tatsächlich noch eine zweite Chance bekommen werden, denn der Klassiker erscheint als PSN-Titel demnächst neu für PlayStation 3 und PSP. Datum und Preis sind jedoch noch nicht bekannt.

    Ganz neu kommen in dieser Version CG-Filmsequenzen dazu, die ich in beser Square-Manier durch die Story tragen sollen. Wie viele Minuten oder Stunden da neu dazukommen werden, ist bisher aber noch ein Geheimnis.

    Final Fantasy V besticht vor allem durch sein Level-System. Im Laufe des Spiels werden euch immer mehr Jobs wie etwa Krieger, Weißmager, Ninja und Beschwörer zur Verfügung gestellt. Jedem eurer Charaktere kann pro Zeit zwar nur einen dieser Jobs ausführen, aber je mehr Erfahrung sie sammeln, desto besser werden sie. Meistert ihr mit euren Charakteren einen Job, bekommt ihr dessen Fähigkeiten auch zur Verfügung gestellt, wenn ihr dann auf eine andere Klasse wechselt. Ganz simpel könnt ihr so etwa einen Krieger spielen, der die Stehlen-Fähigkeit des Diebs beherrscht, da dieser Charakter zuvor den Dieb gemeistert hat. Allerdings bieten sich dann natürlich auch sehr fiese Angriffskombinationen an - etwa ein Dragoon, der mit der Ninja-Fähigkeit Dual Wield zwei statt einer Lanze tragen kann. Landet der dann einen Treffer, haut er dann gleich doppelt so stark zu. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.





    giga.de

    Konnte ihn nie spielen, doch jetzt hab ich meine Chance, und ich denke die meisten von euch freut es auch

  2. Anzeige

    Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Papa Roach Papa Roach ist offline
    Avatar von Papa Roach

    AW: Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    Freu mich schon drauf

  4. #3
    Kitsune

    AW: Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    Final Fantasy V erscheint am 24. September nun auch für PC! Grafik wurde überarbeitet und es gibt 4 neue Jobs. Ich frage mich, ob die Bonusinhalte des GBA-Remakes auch enthalten sein werden.

  5. #4
    Kitsune

    AW: Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    Bei der kommenden PC-Version handelt es sich um einen überarbeiteten Port der Smartphonevariante mit allen Bonusinhalten aus dem GBA-Remake.


  6. #5
    Kitsune

    AW: Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    Ich weiß gar nicht warum so viel gemeckert wird, dass das PC-Game ein Smartphoneport ist. Der Pixelcharme entfällt zwar, aber die überarbeitete Grafik sieht in HD ganz gut aus. Nur an die Portraits muss man sich gewöhnen, da sie nicht so ganz zu den bekannten 16-bit-Gesichtern passen.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    Nach über 30h Spielzeit fängt das Game an mich etwas zu nerven. Ich fühle mich verarscht, wenn Bosse mal einfach so die Stufe meiner Charaktere halbieren können und die daraufhin fast nutzlos werden. Auch nerven mich die ganzen stufenabhängige Zauber. Das ist doch Mist!

  8. #7
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    Kannst du sagen, wie die Story von diesen Final Fantasy Teil ist?

  9. #8
    Kitsune

    AW: Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    Der fünfte Teil ist der letzte Teil, wo man noch an den Kristallen der vier Elemente der Alchemie "klebte". Wie schon in den Vorgängern gibt es hier wieder vier auserwählte Krieger des Lichts, die das Böse in Gestalt von Exdeath aufhalten müssen. Ich bin nicht durch, vielleicht kommen da noch interessante Wendungen oder die Charaktere erfahren mehr Tiefe. Bisher muss ich sagen, dass die Handlung eher durchwachsen ist.

    Etwas genauer:
    Spoiler öffnen


    Das Game lebt eher vom Job-System als von der Story und bringt das vom Vorgänger bewährte ATB-Kampfsystem (Active Time Battle) mit.

  10. #9
    Kitsune

    AW: Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    Hehe, ich merke gerade, dass ich in einem Gebiet bin, wo ich erst viel später sein sollte. Kein Wunder, dass die Gegner so stark sind, aber wenigstens konnte ich gegen diese behaupten. Dann werde ich mich doch erstmal in der Welt umsehen und trainieren. ^^

  11. #10
    Kitsune

    AW: Final Fantasy V (PS3 & PSP)

    Was mich gerade bei der Steamversion nervt: Beim Ein-/Verkaufen muss man für jedes Element einzeln drücken. Sprich ich habe schweineviel Gil und möchte mir 99 Hütten kaufen, dann muss ich auch 99x auf den Knopf drücken. In anderen Versionen gab es die Möglichkeit des Knopfgedrückhaltens und/oder das man zehn Elemente gleichzeitig auswählt.

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...