Seite 17 von 72 ErsteErste ... 71617182737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1430
  1. #321
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Irgendwie hoffe ich ja noch auf eine deutsche synchro, die fand ich ja in KH und Advent Children nicht schlecht^^ Am Kampfsystem kann man nicht meckern und ich glaub nicht das es wie FF15 oder KH sein wird, es sah eher etwas ähnlich wie FF13 aus, man konnte ne Kommando leiste sehen und auch wie die Characktere angreifen aber um zu sehen wie das kampfsystem wirklich ist müssen wir nen kompletten kampf sehen, es könnte so sein das man zwischen den chars wechseln kann und mit dem attacken spamen könnte was ich nichtmal ganz glaube, es könnte auch so sein das man jeden char nen befehl gibt und er dann den gegner attackiert und danach gibt man dem anderen char nen Komando. Ich müsste erst nen kompletten kampf sehen um zu wissen wie es ablaufen wird

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Crisis core 2.0? LoL?
    War klar dass es ohne Sakaguchi nichts wird.

  4. #323
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich freue mich auch auf das Remake, auch wenn ich mich nur schwer mit dem neuem Kampfsystem anfreunden werde, aber dennoch macht der Trailer Lust auf mehr.
    Hoffentlich kann man dann in der Sprachauswahl auch japanisch auswählen, kommt am Besten finde ich.

  5. #324
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Kitase sagt das es nicht komplett auf Action basiert.

    “Die Hardware selbst hat sich seit dem Release von Final Fantasy VII weiterentwickelt und die Spiele sind realer und basieren auf Echtzeit”, sagte Kitase. “Das vorhergehende Final Fantasy VII war ein befehlsbasiertes RPG, welches das Active-Time-Battle nutzte. Echtzeit und GMC sind heutzutage die Trends.“

    “Ich kann nicht sagen, dass das neue Spiel komplett actionbasiert ist, aber es hat mehr von diesem Element und von Echtzeit als im vorherigen Spiel“

    “Was Final Fantasy und RPG anders zu anderen Spielen macht, ist, dass die Spieler die Möglichkeit haben, Waffen, Fertigkeiten und Magie strategisch einzusetzen. Das neue Spiel bietet mehr Echtzeit-Elemente, aber es wird es auch das strategische Element behalten. Diese beiden Faktoren perfekt auszubalancieren wird die Spielerfahrung verbessern.”

    “Das Spiel ist noch immer in Entwicklung und wir beherrschen noch gar nicht all die Fähigkeiten und Neuerungen, die PlayStation 4 bietet. Die Grafik ist hervorragend auf der PlayStation 4 und eine höheres Polygonvolumen ist verfügbar, um es besser zu machen.”

    “Die Art, wie wir die Power der PlayStation 4 nutzten, war, die grafische Qualität der Charaktere wie Cloud, Tifa und Aerith im Film Advent Children in unserem Spiel zu behalten. Das war der Startpunkt. Was wir mit Final Fantasy VII Remake erreichen wollen, ist, die gleiche Qualität dieser Charaktere in Echtzeit zu haben, während man das Spiel spielt. Das ist nur auf der PlayStation 4 zu erreichen.”


    Final Fantasy VII Remake ist nicht komplett actionbasiert

  6. #325
    rote flamme

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ok, endlich haben wir mal Bilder zum Kampfsystem und können damit was anfangen. Fassen wir die wichtigsten Punkte zusammen:
    - Gegner haben Stun bzw. Trefferanimationen
    - Erfolgreiche Treffer von Cloud und Beratt füllen die linke Namenlose Leiste, wenn die Leiste voll ist werden Limit-Angriffe ausgeführt
    - Die ganz rechte Leiste wo Limit steht hat sich nicht gefüllt.(weil Cloud und Barett kein Schaden erlitten haben???) Ist eine Beobachtung aus der man (noch) nicht viel rauslesen kann
    - Man kann alle Characktere steuern (Berett ist während sein Maschienengewehr abgefuert ist gegangen)
    - Es gibt MP und im Menü gab es Angriff (Limitangriff wird ausgeführt, wenn die linke Leiste voll ist), Magie, Beschwörung, Item und Verteidigen
    - Es gibt keine ATB-Leiste

    Schlussforgerung: Vergleiche zu FFXIII (MP und keine Schockleitse), FFXV/Kingdom Hearts (steuerbares Teammitgelid wechselbar) fallen damit schon mal weitläufig weg. Da wichtige Kernmechaniken nicht vorhanden sind. Wie gesagt das "grundsätzliche" kampfsystem von FFVII ist wohl erhalten geblieben, aber von den Mechaniken her wird es sicher woll eher in Richtung Crisis Core(kein ATB) und FFXII(steuerbare Teammitgleider + MP) entwicklen. Vieleicht gibt es noch eine Ausweichfunktion, Verteidigungsoption kann man manuell auswählen. Von System her (da kein ATB) wäre aber eine Ausweich- und Blockfunktion sinnvoll (weil es Trefferanimationen gibt, muss man davon ausgehen das Aktionen unterbrochen werden können)...aber insgesamt vermute ich doch das es sich ingesamt eher Richtung FFXII entwicklen wird.

    Das ist nur ne grobe Vermutung, in welche Richtung sich das Kampfsystem entwicklen könnte. Ansonsten ist es zu früh um weitere Mutmassungen anzustellen bzw. wäre die nur sehr spktulativ. Allein unter welchen Bedingungen Limits in trailer ausgeführt werden ("Limit"-leiste füllt sich nicht) erkennt man das diese Demo nur zu Demonstrationszwecken gibt und das kampfsystem noch nicht wirklich fertig ist.

    Edit:
    Fun Fact:
    Yuffie und Vincent wären bei diesen Kampfsystem extrem stark. Vincent kann man der K.I. überlassen in seinen Gestalten. Yuffie hat Distanzwaffen und ein Limit was heilt, wäre ja fast wie Nel in Star Ocean 3.

    Prognosen was wegfällt oder stark überarbeitet wird:
    - Manipulieren wird wohl wegfallen (oder sehr stark überarbietet werden)
    - Tifas und Caith Sith Limits werden überarbeitet werden(Slots machen bei diesen Kampfsytem wenig Sinn)
    - 2xObjektglitch wird wohl (zum Glück) wegfallen. Womit man nicht mal aus Spass Statmaxing machen kann, Chocobos (leicht) pushen kann oder unendlich Helden-Tränlke und Megaelixiere hat. Kurz das allein wird den Schwierigekitsgrad bzgl optonaler Kämpfe pushen
    - Battle Square wird überarbeitet
    - lol letzter Punkt ist mir entfallen

  7. #326
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    - Es gibt keine ATB-Leiste


    Das ist nur ne grobe Vermutung, in welche Richtung sich das Kampfsystem entwicklen könnte. Ansonsten ist es zu früh um weitere Mutmassungen anzustellen bzw. wäre die nur sehr spktulativ. Allein unter welchen Bedingungen Limits in trailer ausgeführt werden ("Limit"-leiste füllt sich nicht) erkennt man das diese Demo nur zu Demonstrationszwecken gibt und das kampfsystem noch nicht wirklich fertig ist.
    1. ich dachte erst, dass es die ATB Leiste ist (die linke), aber sie fullt sich nur auf, wenn man angreift, leert sich aber wieder langsam wenn man nichts tut.
    Das heisst, es ist nicht der Limit, sondern ein neues Feature wo starkere Angriffe ausgefuhrt werden, sprich es ist nicht Barrets Limit Break den man sieht ebenso Clouds spezial Angriffe, sondern nur starkere Attacken.
    Oder das ganze ist nur eine Verwirrung und nicht final. xD
    2. die Limit Leiste fullt sich wahrscheinlich deshalb nicht wegen des noch nicht finalen Kampfsystems oder man kann die Bedingung wie in X andern (Leiste fullt sich auf, wenn man angreift, heilt usw.)

  8. #327
    rote flamme

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich glaube eher das es schlichtweg nicht final ist, aber es spricht Alles für Limitangriff.Einmal hat man Clouds Mutschlag gesehen, gegen Ende ein mir unbekanntes Limit und Barett hat *Name entfallen*. Aber neben der Animation spricht auch die goldene Aura dafür, die ist nämlich den Limits aus dem originalspiel (Goldorange) verdammt ähnlich. Von daher wird das wohl nur als Demonstrationszweck gedient haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Limits so einfach durchfürbar sind, weil diese dann geradezu spammbar sind (verhältnismäßig gesehen). Zwei unterschiedliche Leitsen für dasselbe Feature wäre zimlich sinnfrei. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es wie FFX unterscheidliche Möglichkeiten gibt die linke Leiste zu füllen und man damit "stärkere" Angriffe ausführen kann oder das Limits (je nach Leiste) unterschiedliche funktion haben. In diesen Fall würde ich vermuten, dass die Limits, von Limitleiste Iframes haben und stärker/besser sind. jedenfalls sollten Limitangriffe woll von der Animation (außer durch gegnerische "limits"/Spezalangriffe) nicht unterbrochen werden können.

    Sagen wir einfach, Trailer abwarten und Tee trinken xD.

  9. #328
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Final Fantasy VII Remake

    netter trailer
    bin eigentlich kein fan von action battle ... ich hoffe sie machen was gutes daraus

  10. #329
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Final Fantasy 7 Remake könnte ein Episodenspiel werden:

    During this past weekend’s PlayStation Experience in San Francisco, Square Enix debuted a new trailer for Final Fantasy VII Remake, the full remake of the award-winning role-playing game, Final Fantasy VII. The new trailer features the first CG scenes as well as gameplay footage. Final Fantasy VII Remake will be told across a multi-part series, with each entry providing its own unique experience.
    Final Fantasy VII Remake "a multi-part series" - Gematsu

    W-T-F..

    http://www.dualshockers.com/2015/12/...at-jump-festa/

  11. #330
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 7 Remake könnte ein Episodenspiel werden:



    Final Fantasy VII Remake "a multi-part series" - Gematsu

    W-T-F..
    OMG... Ernsthaft?

  12. #331

  13. #332
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Fucking really ..
    Von allen Sachen.. ein dreckiges Episodenspiel? Das nenn ich mal n' Hype Killer.

  14. #333
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Nobuo Uematsu ist nicht mit an Bord. Wie sieht es da mit dem Soundtrack aus? Wird bzw kann er überhaupt Original sein? Liegen die Rechte nicht bei Nobuo Uematsu?

    Die Episoden-schei*e ist echt nervig. Da würde ich schon warten, bis alles auf Disk erscheint. Wenn FFVII in Episoden erscheint, wäre das kein Anzeichen dafür, dass Final Fantasy VII nicht Open World ist?!? In FF7 konnte man ja auch ziemlich frei überall hin. Das wäre so ja nicht möglich.

  15. #334
    rote flamme

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Uuund damit ist mein Interesse an FFVII Remake so zimlich bei Null. Ich weiss ja das SE sehr kommerziel ist(was ja nicht schlecht ist), aber solche Aktionen grenzen schon (fast) an Dummheit.

  16. #335
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Was soll's? Ich will es spielen, somit bleibt mir nichts anderes übrig.

  17. #336
    Kami Burn

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ähm,haben die sich die Masche jetzt bei TellTaleGames abgeschaut,oder wie ist das zu erklären? Ein FF in Episoden rauszubringen wäre absoluter Schwachsinn und würde wahrscheinlich extrem viele Käufer vergraulen-das kann nicht deren Ernst sein.

  18. #337
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    FF13 hatte OpenWorld? o____O Das war von A bis Z ein einiger Schlauch. Später In Kapitel 11? gab es dann etwas größere Areale. Aber das wars dann...
    Ich denke das wir hier ein Open World in der Form haben werden, wie man es von der Demo von Final Fantasy XV her kennt. Es sieht schon ganz danach aus, als würde es die selbe Engine bekommen. Und diese scheint die erste zu sein, die man sich nach Teil 10 gut antun kann. Bin daher vorsichtig optimistisch. Aber dennoch skeptisch.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 7 Remake könnte ein Episodenspiel werden
    Erst gestern Abend, nachdem ich mir den Trailer erneut angeschaut habe, habe ich überlegt ob es im Episoden-Format erscheinen wird.
    Ich erinnere mich noch auf eine Aussage in einem Interview, wonach Square Enix behauptet hat, ein zeitgemäßes Review würde 10 Jahre Entwicklungszeit benötigen. Und um so eine Zeitspanne zu überbrücken und um dafür zu sorgen, dass dieses Spiel zeitlich akzeptabel erscheint, wäre fast nur ein Episoden Format möglich. Und kaum gedacht, erscheint bereits diese Meldung.
    Das ergibt auch Sinn, wenn man die Finanzplanung im Hintergrund behält. Denn Episodenformate beherbergen ein geringeres Risiko für Entwickler und Publisher.

    Was allerdings für eine verkürzte Entwicklungszeit spricht ist die parallele Entwicklung von Final Fantasy XV. Man wird vermutlich die selbe Engine verwenden und spart sich daher einiges an Arbeitszeit auf beiden Seiten, da Dinge parallel verwendet werden können.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Nobuo Uematsu ist nicht mit an Bord. Wie sieht es da mit dem Soundtrack aus? Wird bzw kann er überhaupt Original sein? Liegen die Rechte nicht bei Nobuo Uematsu?
    Ein Publisher von Videospielen wird sich in der Regel immer die Rechte an der Musik zueigen machen. Es wird vermutlich so sein, dass Nobuo Uematsu tantiemen an der Sache hat. Er wird dann daran mitverdienen, keine Frage. Aber seine Erlaubnis bedarf es in der Regel nicht.
    Auch du kannst jedes x-beliebige Lied covern und veröffentlichen, ohne den Künstler zu fragen. So lange du die GEMA Gebühren dafür zahlst.

    Die Tatsache das im Trailer bisher bekannte Musik zu finden war, spricht ja bereits dafür, dass die Musik verwendet wird. Das halte ich auch für existentiell Notwendig. Denn ohne die bisher bekannte Musik wäre Final Fantasy VII im Remake leblos. Es gibt kaum ein Spiel, bei dem die Empfinden so stark durch die Musik getragen werden.


    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Wenn FFVII in Episoden erscheint, wäre das kein Anzeichen dafür, dass Final Fantasy VII nicht Open World ist?!? In FF7 konnte man ja auch ziemlich frei überall hin. Das wäre so ja nicht möglich.
    In Final Fantasy VII konnte man erst zum Schluss wirklich überall hin. Zu Anfang waren die Areale erst Linear, dann leicht begrenzt und später hat sich immer mehr an Möglichkeiten aufgetan.


    P.S. Ich bin nach wie vor sehr skeptisch Square Enix gegenüber. Seit der fusionireung von Squaresoft und Enix hat man in Sachen Rollenspiele nur noch halbherzige Kost geliefert. Allerdings hat Final Fantasy XV erstmals sehr positive Kost in Form dessen Demo geliefert und gibt Hoffnung, dass man endlich wieder richtig gute Spiele liefern könnte.
    Auch wenn ich ein Episoden-Format nicht unbedingt gut finde, so bin ich dem und auch dem neuen Kampfsystem gegenüber offen eingestellt. Die Skepsis wird aber größer.

  19. #338
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Episoden Format? Und die Seuche geht weiter...Ich finde den trend allgemein schlimm. Bei Spielen wie TWD oder Life is Strange mag es vielleich noch "ok" sein ( Wobei mich das hier auch stört weil der abstand zwischen den Episoden viel zu groß ist) aber bei ein RPG wie Final Fantasy?

  20. #339
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Episoden-Format wäre für mich der Killer. Das geht doch gar nicht klar... wieso soll ich ein FF VII Remake in Episoden spielen? Es gibt für mich keinen sinnvollen Grund...

  21. #340
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy VII Remake

    In anderen Foren stellen eininige die Vermutung auf es läge am Speicherplatz. Sprich das Spiel "würde" nicht auf einer BR passen, was für mich aber kein sinn macht. Demnach hätte ein Witcher 3 nicht auf einer BR passen dürfen. Notfalls macht man halt 2 BR.

    Den Sinn dahinter kann ich auch nicht verstehen. Viell. will man den Fans das Spiel schneller liefern, als das man bis 2018-2019 warten muss. Aber ehrlich da warte ich doch lieber und genisse das Spiel an ein Stück als nur "häppchen" weise O___O Ich bin gespannt wie SE Reaktion darauf sein wird > Der Shitstorm gerade ist nicht zu überhören/übersehen

Seite 17 von 72 ErsteErste ... 71617182737 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla