Seite 49 von 72 ErsteErste ... 29394849505969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1430
  1. #961
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das original FF7 hat das "geradelinige Level Design" aber besser/geschickt verpackt finde ich + kam nach ka 5-6? Stunden auch schon die World Map.
    Was ja nun schlecht geht wenn man nur in Midgar ist. Dafür hast du dann irgendwann im letzten Drittel die Möglichkeit rumreisen wie du möchtest. Da ist dann die "Freiheit"

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Gut die gab es im Original FF7 nicht hätte dann vielleicht ähnlich ausgesehen
    Eher genauso. Bzw gäbe es dann noch weniger Abzweigungen innerhalb der Gebiete . Und das meinte ich. Midgar muss man jetzt eben betrachten wie das Midgar von früher..bzw wie jeden Ort von früher.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber etwas mehr Freiheit die Welt bzw Stadt freizu erkunden hätte ich mir nach der langen Entwicklung schon etwas gewünscht.
    Also ich kann wenn grade die Story nicht unbedingt ruft in den Städten und so weiter frei rum laufen wie ich will. Zum Beispiel vorhin im Wall Market. "Ey geh mal zur Villa". Und ich geh erstmal shoppen xD
    Auch Witcher sagt die zwischendurch mal "Ey du musst aber jetzt da lang" wenn du grad in ner Story Quest bist (also schon angenommen hast). Da ist dann nur der Unterschied das die Wege (in der Stadt) 2 Meter breiter sind.

    Und klar sagt dir im Game oft jemand "Da darfst du jetzt nicht hin". Aber wenn ich hin könnte würde ich ja so oder so nicht weiter kommen. Weil der Plot es so oder so nicht zulässt. Da bin ich dann froh wenn mich vorher einer aufhält bevor ich 2 Minuten irgendwo hin laufe wo eh nix ist. Das Gefühl hatte ich auf den Schienen in Kapitel 4. Weil in 2 Richtungen einfach mal garnix zu finden war. Aber man musste die ja so weitläufig Designen damit das am Ende nicht abgeschnitten aussieht.

    Ich sag ja wenn Teil 2 dann immernoch diesen Schlauch hat würde ich es auch nicht verstehen. Aber jetzt macht das Design absolut Sinn. Frei rumlaufen kann ich trotzdem. Wenn nicht sofort dann wenn ich ein paar Dialoge durchgeballert habe.
    Aber Teil 2 muss jetzt nicht unbedingt Witcher werden wo die ganze Karte voll mit Icons ist. Wenn dann ne moderne Overworld wie Ni No Kuni. Und wenn offener dann so ähnlich wie im Original. Wo halt nach 1 Kilometer irgendwann Wasser kommt.

    @Silent Bob

    Für die 8 Sektoren bräuchte man ja aber auch dann komplett neue Story. Die Leute auf Reddit regen sich ja schon über die zum Teil auf die jetzt drin ist
    Also man müsste da eben komplett in der Lore rumschrauben. Keine Ahnung ob das so gut wäre.
    Das wäre ja eher cooler für ne Fortsetzung nach dem kompletten Remake

  2. Anzeige

    Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #962
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Hab auch gedacht das ma die stadt erkunden kann, weil die entwickler betont haben das der focus auf midgar liegt. Ist trotzdem ein sehr gutes spiel geworden. Aber midgar hat 8 Sektoren, davon eine ober und unterseite also 16 gebiete und im spiel sieht ma davon so gut wie nichts.
    Dann war das aber eine Falsche Annahme deinerseits denn die Entwickler haben nie gesagt das man frei durch die Stadt gehen kann......was im übrigen auch Lore Technisch 0 Sinn macht da man zu den Oberen Sektoren nur per Bahn hinkommt und man von Beginn an nen gesuchter Terrorist ist. Das sähe schon weird aus wenn Cloud einfach mal durch die Reichenviertel stolziert.

    Auch wissen wir nicht wie Midgar überhaupt aussieht. Es hat 15 Sektoren wie wir wissen ist die Platte bei nem Sektor schon früh runtergebrochen und nie wieder aufgebaut.

    Wir wissen allerdings nicht wie es in den anderen Sektorek ausschaut. Leben da überhaupt Menschen oder ist das reine Industrie? Lohnt sich das überhaupt dort hinzugehen?

    Ich finde so wie sie es jetzt gemacht haben schon nahezu perfekt denn man hat die Orte genommen die bekannt sind und diese Ikonisch Storyrelevanten Plätze nochmal vergrößert.....einige Abschnitte waren für mich etwas ZU groß aber nichts wo ich mich nicht arrangieren hätte können.

  4. #963
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Spoiler öffnen

  5. #964
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Kann man argumentieren bis Fuchs und Dachs sich gute Nacht sagen, aber allein das man ständig zurückgerufen wird von Aerith oder Tifa oder wer halt grad in der Party ist wenn man mal "exploren" will :|
    The Schlauch is real.
    Das Spiel ist schon recht streng linear alles in allem.
    Und wenn man mal von der Leine gelassen wird gibts halt Shops und Sidequest (die eigentlich recht öde sind, ich skippe fast alle) die man bedienen kann.
    Die NPCS sind auch total uninteressant und bilden stilistisch auch einen etwas merkwürdigen Kontrast zu den "aufgetakelten" Protagonisten.
    Irgendwo schaut das am Ende ein bissl so aus als würde da Leute von ner FF-Convention durchs Dorf marschieren, wenn wer versteht was ich meine.
    Verstehe ich nicht ganz wie man auf die Idee gekommen ist.
    Im Originalen FF VII ist stilistisch alles aus einem Guss und basically jeder Charakter sieht zumindest ansatzweise überstilisiert/anime-esque aus.
    Schon etwas weird eigentlich.

    Mir vergeht auch nach ein paar Stunden dann immer so ein bisschen der Bock und ich muss ne Pause machen.
    Aber wie gesagt, ich find das Game trotzdem gelungen aber es ist sicher kein makelloses Meisterwerk oder so.
    Für Fans ist es sicher ne tolle Sache.

    Was ich wiederum positiv finde
    Spoiler öffnen

  6. #965
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen
    Kann man argumentieren bis Fuchs und Dachs sich gute Nacht sagen, aber allein das man ständig zurückgerufen wird von Aerith oder Tifa oder wer halt grad in der Party ist wenn man mal "exploren" will :|
    The Schlauch is real.
    Das Spiel ist schon recht streng linear alles in allem.
    Und wenn man mal von der Leine gelassen wird gibts halt Shops und Sidequest (die eigentlich recht öde sind, ich skippe fast alle) die man bedienen kann.
    Die NPCS sind auch total uninteressant und bilden stilistisch auch einen etwas merkwürdigen Kontrast zu den "aufgetakelten" Protagonisten.
    Irgendwo schaut das am Ende ein bissl so aus als würde da Leute von ner FF-Convention durchs Dorf marschieren, wenn wer versteht was ich meine.

    Mir vergeht auch nach ein paar Stunden dann immer so ein bisschen der Bock und ich muss ne Pause machen.
    Aber wie gesagt, ich find das Game trotzdem gelungen aber es ist sicher kein makelloses Meisterwerk oder so.
    Für Fans ist es sicher ne tolle Sache.

    Was ich wiederum positiv finde
    Spoiler öffnen
    Das sind auch die Punkte, die mich etwas nerven.

    Wie war das denn früher im originalen FF VII gleich? Da konnte man zumindest frei erkunden, ohne dass man an die Hand genommen wurde. Mitunter wusste man nicht wo es weiterging und man musste wirklich selbst erkunden und gucken, wo die Story nun weitergeht. Das finde ich hier ein bissel langweilig gelöst.
    Auch kann man hier nicht mehr jedes Haus betreten und die Shops find ich jetzt irgendwie "belanglos".

    Weil hier auch die vielen Sequenzen angesprochen wurden: Ja, sie sehen super aus und es sind viele ^^ Vielleicht sehe ich das auch verklärt, aber früher waren die Sequenzen mein Highlight, wo man drauf hingefiebert hatte. Nun ist das irgendwie "Normalität" hier in dem Remake.

    Und ich finde auch, dass das Spiel ein kleines bisschen schlaucht, anstrengend ist, wenn man paar Stunden durchzockt

    Aber sonst macht es Riesenspaß. Die Grafik ist natürlich 1A, da gibts nichts zu meckern. Die Musik/der Sound ist toll, die Charas sind schön dargestellt und die deutsche Synchro ist sehr gut Ich find es es richtig spannend zu sehen, wie das alte FF VII in dem Remake nun umgesetzt wurde.

  7. #966
    Naoya Gaming Naoya Gaming ist offline
    Avatar von Naoya Gaming

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Was ja nun schlecht geht wenn man nur in Midgar ist. Dafür hast du dann irgendwann im letzten Drittel die Möglichkeit rumreisen wie du möchtest. Da ist dann die "Freiheit"
    Das ist nicht ganz korrekt. Du hast in einem bestimmten Kapitel die Möglichkeit fließend durch 3 Gebiete zu wandern, die vorher auf 3 Kapitel aufgeteilt waren. Ohne eine Story die dich da durchleitet rennst du aber in 3 Minuten von einem Ende ans andere. Also eine Freiheit gegen Ende, wie man sie aus anderen FFs kennt hat man ehrlich gesagt nicht.



    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  8. #967
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Spoiler öffnen

  9. #968
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Naoya Gaming Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz korrekt.
    Ja aber das genau die Freiheit die bei Final Fantasy so funktioniert. Das du an alte Orte gehen kannst ohne Story um noch Nebenquests zu machen. Ist das gleiche Prinzip. Midgar hat ja nicht mehr Orte zum Erkunden insgesamt. Da muss man in diesem Moment eben mit umgehen können. Und hinzu kommt:
    Spoiler öffnen


    Und was das an die Hand nehmen angeht. Das gabs im Original nicht ja. Aber in Midgar gab es eben auch keine Wege auf die man hätte ausweichen können zum erkunden. Außer die Schienen. Und das hier auch noch so.
    Und ob ich jetzt erkunde oder in 5 Minuten wenn die Dialoge durch sind..ist irgendwo auch kein großer Unterschied. Aber ich denke ich bin da ziemlich schmerzfrei

    Und Nebenaufträge würde ich nicht skippen. Es gibt oft nützliche Dinge oder sogar Szenen wenn man sie gemacht hat. Und das ist ja auch am Ende irgendwo Teil der Freiheit um gerade die Story mal kurz zu vergessen. Sehe ich zumindest so.

  10. #969
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Final Fantasy VII Remake

    Gibt es eine prognostizierte Spieldauer? Nicht das ich jemals in Erwägung ziehen würde Teil dieser unseriösen Vorgehensweise der Episoden zu werden, aber es interessiert mich wie viel Zeit man für einen Vollpreis bekommt....

  11. #970
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Gibt es eine prognostizierte Spieldauer? Nicht das ich jemals in Erwägung ziehen würde Teil dieser unseriösen Vorgehensweise der Episoden zu werden, aber es interessiert mich wie viel Zeit man für einen Vollpreis bekommt....
    Ich hab nahezu sämtliche Sidequests gemacht und kam am Ende auf ca 32 std.
    @Sir Riku:

    Spoiler öffnen

  12. #971
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Gibt es eine prognostizierte Spieldauer? Nicht das ich jemals in Erwägung ziehen würde Teil dieser unseriösen Vorgehensweise der Episoden zu werden, aber es interessiert mich wie viel Zeit man für einen Vollpreis bekommt....
    Ich hab 47 gebraucht für den story abschluss auf Normal. Wenn du aber wirklich alles holen und sehen willst brauchst du deutlich länger

  13. #972
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Also sorry aber die letzten side quests in 14. sind fast alle total kacke und verlangsamen das Spiel nochmal total.

    allen voran:
    Spoiler öffnen


    woher soll man das wissen ?!? Man sucht sich einen Wolf.
    sehr uncool gelöst.

  14. #973
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Glaubt ihr zu dem spiel kommen noch dlc's? Weil mir ist aufgefallen das ma selbst mit max level noch exp sammelt. Ich hab jetzt mit jedem char schon über 1mio. exp aber der level geht nicht weiter. Vll später?

  15. #974
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VII Remake

    Frage mich eh wie man das im nächsten Teil löst? Fangen da alle Chara wieder von 0 an? Wenn man sein Fortschritt übernehmen kann gut. Was aber mit Leute die direkt mit FF7-2 anfangen?

  16. #975
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Frage mich eh wie man das im nächsten Teil löst? Fangen da alle Chara wieder von 0 an? Wenn man sein Fortschritt übernehmen kann gut. Was aber mit Leute die direkt mit FF7-2 anfangen?
    Bei Mass Effect ging das mit speicherstand übertragen, oder komplett neu anfangen. Da war aber noch alles auf einer konsole und man kann ja ziemlich sicher sein das Teil 2 erst für die PS5 kommt. Allerdings glaub ich nicht das ma die Chars übernehmen kann, man Kriegt vll irgendein boni wenn ma teil 1 gespielt hat. Glaub eher ma kriegt vorgefertigte chars. Vll lvl 20 mit paar zauber und geht dann bis 70. Und in teil 3 von 50 bis 99.

  17. #976
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Frage mich eh wie man das im nächsten Teil löst? Fangen da alle Chara wieder von 0 an? Wenn man sein Fortschritt übernehmen kann gut. Was aber mit Leute die direkt mit FF7-2 anfangen?
    Das sollte ja das geringste Problem sein. Alle Items/Materia wird man 100 Pro nicht mitnehmen da es für den letzten Optionalen Boss nen Acc gibt das bei jedem Kampf den Limitbalken zu beginn voll macht....das wäre etwas broken für das gesalte restliche Spiel xD

    Ansonsten gab es damals schon bei der .Hack Reihe auf der PS2 diverse Mitnahme Möglichkeiten. Max level is aktuell 50 dann fangen Chars mit kem Clear Save bei 50 an und Leute die erst mit Part 2 anfangen vielleicht bei 40 oder 45.

    Oder es wird komplett resettet und es gibt nur diverse Boni für ken Clear Save....also ne Möglichkeit lässt sich sicher finden das Spieler nicht in die Röhre schauen die erst mit Part 2 anfangen.

  18. #977
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    So, ich hab jetzt die
    Spoiler öffnen
    Passage hinter mir.

    Spoiler öffnen

  19. #978
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Frage mich eh wie man das im nächsten Teil löst? Fangen da alle Chara wieder von 0 an? Wenn man sein Fortschritt übernehmen kann gut. Was aber mit Leute die direkt mit FF7-2 anfangen?
    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Ich denke das man schon einiges an Items und Equipment mitnehmen wird.
    Ich werde wohl alle Chars auf 50 pushen, in der Hoffnung das ich mich in Teil 2 dann vermehrt auf Red, Yuffi und Cait konzentrieren kann.
    Mit Cid und Vincent rechne ich erst in einem späteren Teil. Ich tippe nebenbei bemerkt auf ne Triologie.

  20. #979
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Spoiler öffnen

  21. #980
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Ich nähere mich nun dem Finale...
    Alle auf normal verfügbaren side quests sind gemacht, die Chars sind mit neuer Materia und stärkeren Waffen Equipt.

    Spoiler öffnen


    ich saß übrigens ne Stunde an der blöden Klimmzügen trophy. Ihr habt nicht gelogen als ihr meintet das die Nerven wird.

Seite 49 von 72 ErsteErste ... 29394849505969 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla