Seite 53 von 72 ErsteErste ... 334352535463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1430
  1. #1041
    Busch

    Final Fantasy VII Remake

    Nochmal... Ich habe spass an dem Spiel und bereue meine 70€ nicht. Ich möchte nur das wir bedenken das eventuell Leute mitlesen die das Original nicht gespielt haben oder generell noch überlegen sich das Spiel zu holen. Ich verstehe @Bieberpelz oder @Sir Riku wenn sie natürlich euphorisiert sind weil sie endlich wieder in die Welt von FFVII abtauchen können und deswegen vll über das ein oder andere mehr hinwegsehen als andere Spieler wie mich... ich der eben nicht das Original gespielt hat und ein mehr oder weniger "normales" RPG und kein JRPG erwartet hat.

    Deshalb ist es mir wichtig das schon klar wird das das Spiel eben eine gewisse Spielergruppe anspricht und eben nicht für jeden etwas ist und eben auch grafisch ganz klar Defizite hat im Vergleich zu anderen aktuellen Vertretern des Genres.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber wenn ein PS4 Charakter aufeinmal in PS2 Gras und Schrott steht fällt das halt auf.
    Ganz genau.

    Mir macht es trotz allem Spass aber es ist auch für mich schon klar das es nicht mein Game of the Year wird und ich mir eine eventuelle Fortsetzung nicht blind kaufen werde

  2. Anzeige

    Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1042
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen
    Im Original (von dem ich ein großer Fan bin, ich besitze das Spiel als Original Version für die Psone, am Pc und für die Switch) sind die Cutszenes und Dialog-Sequenzen viel weniger zahlreich und werden viel mehr dafür verwendet die Story vonranzutreiben.
    Also Ergibt deine Aussage grundsätzlich schonmal keinen Sinn abgesehen davon das FF 7 eines meiner lieblings Spiele überhaupt ist.
    Entschuldige, ich konnte nicht wissen das du das Original nicht kennst. Daher bitte nicht direkt angegriffen fühlen.
    Meiner Meinung nach waren im Original auch schon viele Sequenzen vorhanden und die Cut-Szenes waren dort eben die vielen Dialoge, die man lesen musste. Diese sind jetzt eben "näher dran" wegen der Kameras. Und die treiben, so wie ich finde, die Story voran. Denn die Bindung, die zu den Charakteren aufgebaut wird oder dessen Art besser darstellt, sind wichtig für die Story.

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen


    Als hätte ich was gegen die Story nur weil viel zu viel gelabbert wird in dem Spiel.
    Besagte Stelle fand ich eigentlich sehr gut und auch nicht unwichtig, denn die leuchtet den Charakter noch um ein vielfaches weiter aus. Das hat mir sehr gut gefallen und bindet den Spieler noch mehr an die Charaktere.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja wirklich nicht das Spiel haten... weil es halt mir ja trotzallem spass macht aber @Bieberpelz so symphatisch du mir bist und kompetent ich dich auch sonst halte aber deine Kommentare bezüglich der Grafik sind wirklich mumpitz.
    Alles gut. Wir Beide sind eben leidenschaftliche Spieler und können eben auch leidenschaftlich für ein Spiel eintreten oder eben genauso darüber fluchen, da bin ich nicht anders.
    Dennoch verstehe ich nicht, wo ich in Sachen Grafik falsch liegen soll. Auch die von dir gezeigten Stellen finde ich nicht hässlich oder großartig negativ. Unwichtigere NPCs sind nicht so detailliert wie die Hauptcharaktere. Das finde ich nicht weiter schlimm und auch gezeigte Screens sind nicht wirklich hässlich oder schlimm. Und erst recht nicht "Playstation 2" Niveau, wie du sagst. Das finde ich nämlich übertrieben.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab nen relativ kleinen Fernseher, weil mir die großen Teile eher Schmerzen in den Augen verursachen.
    Ich habe einen sehr großen 4K TV und sitze mit meinem Sessel unmittelbar davor, also mit meinen Füßen unter dem TV Tisch.
    Ich erkenne schon die genannten Probleme, jedoch nehme ich diese nicht großartig negativ wahr. Das Spiel in seiner vollen Pracht sieht wunderschön aus. Der Anfang/der Demo Bereich ist noch schärfer als manche Stellen in den Slums. Aber auch dort gefällt mir die Grafik und das Gesamtpaket, denn es holt mich nicht aus dem Spiel raus und die Stimmung bleibt bestehen.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man für ein aktuelles Spiel mindestens 60 Euro ausgibt, kann ich das schon nachvollziehen, dass man da auch eine zeitgemäße Grafik (auf der gewünschten Konsole) erwartet.
    Das Spiel ist in Sachen Grafik den meisten Spielen aktuelle Zeit voraus. Natürlich gibt es Games, die besser aussehen. Dieses Spiel hat keine konstante Qualität. In manchen Arealen ist es schöner, in anderen nicht ganz so schön (Siehe Textur-Thema). Aber von einem schlechtaussenden Spiel zu sprechen, halte ich für übertrieben. Aber das darf natürlich jeder gerne für sich werten.

  4. #1043
    Busch

    Final Fantasy VII Remake

    Hab mir gerade mal das original für meine Switch geholt. Zock ich danach durch. Dann bin ich sicherlich besser in der Materie

  5. #1044
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Was mir aber komplett gefehlt hat, war die erkundung und secrets. Keine ultimativen waffen für die ma vieles erstma erledigen muss. Keine richtigen optionalen bosse die auch fast unmöglich erscheinen. Wie damals zum ersten mal der weapon in der wüste. Endgame fehlt komplett halt. Waffen bekommt ma einfach so alle. Bis auf eine kann ma nichts verpassen.
    Naja, man darf nicht vergessen das das hier Teil 1 ist,.
    Wird in Teil 2 oder späteren Teilen sicherlich kommen.

    Wenn man das Equip übertragen kann, wäre es ja sinnlos schon mit den ultimativen Waffen in Teil 2 zu starten.

  6. #1045
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Naja, man darf nicht vergessen das das hier Teil 1 ist,.
    Wird in Teil 2 oder späteren Teilen sicherlich kommen.

    Wenn man das Equip übertragen kann, wäre es ja sinnlos schon mit den ultimativen Waffen in Teil 2 zu starten.
    Müsste ja nicht die Waffen aus dem original sein, nur andere und in teil 2 noch stärkere, geht mir ums prinzip, auf die besten waffen im spiel hinarbeiten. Die entwickler haben mehrmals betont das, obwohl das nur in midgar spielt, es trotzdem ein vollwertiges ff wird. Ist es nicht, fehlt noch einiges für ein vollwertiges ff.
    Ich bin mir ziemlich sicher das ma nichts übernehmen wird in den nächsten teil. Mit Götterdämmerung wäre alles zu leicht. Kriegst vll ein kleines dankeschön boni weil du teil 1 gespielt hast

  7. #1046
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Ich finde die letzten Waffen die man findet schon recht stark und besonders in dem Sinne was die Waffe lernen können.

  8. #1047
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich finde die letzten Waffen die man findet schon recht stark und besonders in dem Sinne was die Waffe lernen können.
    Ja die sind gut, nur musste ma für die nichts tun weil ma die einfach so bekommen hat. Und die auf max. zu bringen mussma das spiel nochma durchspielen. Was einfach spielzeitstreckung ist. Normal wäre das spiel nach ca. 45 stunden fertig. Die story und kapitel mehrmals spielen ist kein endconten bei einem ff. Normal bei einem vollwertigen ff(wie die entwickler das nennen) kommt ma in einem 100% durchgang auf 100+ stunden und nicht wenn ma einfach nochma die story spielen muss, aber auf schwer.

  9. #1048
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Mal ne frage an den , der hier schon Platin hat.

    die einzige trophy die ich nicht verstehe ich die: alle Kleider beim carneval getragen.

    Wie funktioniert die ?

  10. #1049
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Mal ne frage an den , der hier schon Platin hat.

    die einzige trophy die ich nicht verstehe ich die: alle Kleider beim carneval getragen.

    Wie funktioniert die ?
    Spoiler öffnen

  11. #1050
    Naoya Gaming Naoya Gaming ist offline
    Avatar von Naoya Gaming

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Mal ne frage an den , der hier schon Platin hat.

    die einzige trophy die ich nicht verstehe ich die: alle Kleider beim carneval getragen.

    Wie funktioniert die ?
    Spoiler öffnen


    Spielt ihr durchgängig mit der letzten Waffe die man findet? Ich nutze sie bei keinem einzigen Charakter, weil ich andere Waffen besser finde. Jeder Charakter hat Waffen die für irgendwas besonders gut sind. Ob Heilung, Angriffsmagie, physisch oder Support. Cloud hat bei mir beispielsweise immer das Mithril-Schwert, wegen Angriffsmagie. Die einzige Ausnahme ist Aerith. Da kann man sagen was man will aber der Silberstab ist mit Abstand die beste Waffe für sie. Angriffs- + Heilmagie -20% MP Kosten, MP Reg + 50% und der dritthöchste magische Wert unter ihren Waffen. Aerith kann man nur magisch spielen, weil sie über keinen physischen Angriff verfügt, daher ist der ganze MP Bonus einfach unschlagbar für sie.

    Ich hoffe stark, dass man in Teil 2 wieder bei 0 anfängt. Habe keine Lust mitten im Spiel mit Level 50 oder 6 Waffen zur Auswahl einzusteigen. Daran ist auch nichts unlogisch. Für uns ist es ein Rollenspiel, in dem die Chars Level steigen und höhere Werte bekommen aber aus der Sicht der Charaktere selber werden die ja nicht andauernd stärker. Der Cloud der gegen den Skorpionwächter gekämpft hat ist genauso fähig wie der, der gegen Arco kämpft. Bei uns sind da 1000 TP Unterschied aber in der Welt des Spieles ist es für Cloud und Co. natürlich nur ein Gegner, den man anders bekämpfen muss und keiner für den man erstmal 5 Level steigen muss. Natürlich werden sie souveräner in Kampfsituationen aber das muss man nicht mit einem höheren Levelstart in Teil 2 darstellen.

  12. #1051
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Naoya Gaming Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen


    Spielt ihr durchgängig mit der letzten Waffe die man findet? Ich nutze sie bei keinem einzigen Charakter, weil ich andere Waffen besser finde. Jeder Charakter hat Waffen die für irgendwas besonders gut sind. Ob Heilung, Angriffsmagie, physisch oder Support. Cloud hat bei mir beispielsweise immer das Mithril-Schwert, wegen Angriffsmagie. Die einzige Ausnahme ist Aerith. Da kann man sagen was man will aber der Silberstab ist mit Abstand die beste Waffe für sie. Angriffs- + Heilmagie -20% MP Kosten, MP Reg + 50% und der dritthöchste magische Wert unter ihren Waffen. Aerith kann man nur magisch spielen, weil sie über keinen physischen Angriff verfügt, daher ist der ganze MP Bonus einfach unschlagbar für sie.

    Ich hoffe stark, dass man in Teil 2 wieder bei 0 anfängt. Habe keine Lust mitten im Spiel mit Level 50 oder 6 Waffen zur Auswahl einzusteigen. Daran ist auch nichts unlogisch. Für uns ist es ein Rollenspiel, in dem die Chars Level steigen und höhere Werte bekommen aber aus der Sicht der Charaktere selber werden die ja nicht andauernd stärker. Der Cloud der gegen den Skorpionwächter gekämpft hat ist genauso fähig wie der, der gegen Arco kämpft. Bei uns sind da 1000 TP Unterschied aber in der Welt des Spieles ist es für Cloud und Co. natürlich nur ein Gegner, den man anders bekämpfen muss und keiner für den man erstmal 5 Level steigen muss. Natürlich werden sie souveräner in Kampfsituationen aber das muss man nicht mit einem höheren Levelstart in Teil 2 darstellen.
    Spoiler öffnen

  13. #1052
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade mal das original für meine Switch geholt. Zock ich danach durch. Dann bin ich sicherlich besser in der Materie
    Ich habe auch schon überlegt dies zu machen. Würde dann aber die Unsterblichkeit aktivieren, damit ich die Kämpfe so gut es geht überspringen kann und schnell damit durch bin.
    Habe FFVII nie ganz zu Ende gebracht (damals den Speicherstand nach weit über 100 Stunden auf der PSX verloren, beim zweiten Anlauf keinen Bock mehr auf ewig unendlich Kämpfe kurz vor Ende aufgehört) und Teil IX auch so nachgeholt um es zu beenden.

  14. #1053
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Final Fantasy VII Remake

    Final Fantasy VII Remake hat sich 3,5 Millionen Mal in 3 Tagen verkauft. Diese Zahlen umfassen sowohl verkaufte Handelsexemplare als auch digitale Verkäufe. Square Enix spricht von außergewöhnlich hohen digitalen Verkäufen die aktuell noch weiter zunehmen.

    https://www.eurogamer.de/articles/20...tagen-verkauft

  15. #1054
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII Remake hat sich 3,5 Millionen Mal in 3 Tagen verkauft. Diese Zahlen umfassen sowohl verkaufte Handelsexemplare als auch digitale Verkäufe. Square Enix spricht von außergewöhnlich hohen digitalen Verkäufen die aktuell noch weiter zunehmen.

    https://www.eurogamer.de/articles/20...tagen-verkauft
    Sehr gut. Dafür das es zurzeit nur für ps4 gibt ist es ein sehr guter start. Ich gönne es ihnen, so sehr. Dann haben die auch mehr vertrauen und budget für teil 2.

  16. #1055
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VII Remake

    Naja was anderes hätte mich auch eher überrascht wenn sich das Spiel nicht gut verkauft. Alleine der Name "Final Fantasy VII" dürfte schon viele Käufer automatisch anziehen Denke wenn nächstes Jahr die Xbox One & PC Fassung kommt werden die VKZ noch um einiges höher schießen.

  17. #1056
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Naja was anderes hätte mich auch eher überrascht wenn sich das Spiel nicht gut verkauft. Alleine der Name "Final Fantasy VII" dürfte schon viele Käufer automatisch anziehen Denke wenn nächstes Jahr die Xbox One & PC Fassung kommt werden die VKZ noch um einiges höher schießen.
    Problem wird sein das sich viele leute bis dahin ein lets play oder sowas anschauen und dann nicht mehr kaufen. Haben ja schon manche entwickler gesagt das vorallem die singleplayer spiele wegen lets plays viele käufer verlieren.

  18. #1057
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Problem wird sein das sich viele leute bis dahin ein lets play oder sowas anschauen und dann nicht mehr kaufen.
    Worin besteht die Gefahr bei LP, bitte?

    Als Gamer will ich doch ein Spiel wohl selbst spielen, selbst wenn ich ein LP gesehen habe oder nicht. So hab ich schon einige für mich neue Spielereihen entdeckt. Und bei denen, die ein LP nutzen um zu überlegen, ob das Spiel überhaupt etwas für sie ist, sind doch keine Stammkäufer, die das Spiel kaufen, weil sie genau wissen, dass hier Quali und Spaß kommt. Und auf die Fans haben die doch hier wohl gesetzt. FFVII ist ein großer Name. Verdammt viele kennen das Original.

    LPs sind die beste Werbung, die die Spieleindustrie überhaupt haben kann. Kaum einer kauft sich heutzutage noch die Magazine am Kiosk. Die Leute schauen sich auf Youtube um. Natürlich gibts da immer noch Leute die dann sagen, das Spiel ist nichts für einen. Das war früher aber auch nicht anders. Nur hat man heute durch die Videos einen besseren Eindruck. Grade was das Gameplay betrifft. Aber dass die Spiele nicht mehr gekauft werden, weil man ein LP geschaut hat, halte ich dezent für ein Gerücht.

  19. #1058
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Final Fantasy VII Remake

    Andererseits gibt es sicherlich auch viele Leute, die das LP anfangen, um zu schauen, ob denen das Spiel taugt und dann hängen bleiben, weil es spannend ist oder der LPer einen guten Job macht. Das ist mir bspw. auch schon bei Gronkh passiert.
    Wenn man dann so weit gespoilert ist, kauft man sich das Spiel wahrscheinlich auch nicht mehr, wenn man es nicht fest eingeplant hatte. Bestes Beispiel wäre RE7. Das habe ich bei Gronkh gesehen und wollte es dann nicht mehr spielen. Ich kannte die meisten Scares schon...
    Nicht jeder der heutigen Zocker-Jugend kennt noch FF7. Und da liegt eben nach wie vor viel Kaufkraft. Ist ja nicht jeder Zocker Ü30, so wie wahrscheinlich viele von uns.

    Wenn die Käufer jetzt vom Spiel absehen, dann ergibt das Verluste.

  20. #1059
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Also ich habe nun alles für den Run auf schwer vorbereitet.

    alle Chars auf 50, alle Waffen gelevelt , mit Materia gepimpt, jedem gute Ausrüstung angelegt... und schon mal 6 Kleider für das corneo Festival getragen und soweit jede Trophäe die man bis dato holen kann, hab ich auf leicht erledigt.

    einzig bei den Waffen bin ich mir mega unschlüssig welche die besten für den schweren run sind.
    wobei man aus taktischen Gründen sicher eh wechseln muss.

    Das einzige was ich versaut habe , ist der Run auf klassisch
    Hätte ich anfangs gewusst das man eh nen zusätzlichen run auf schwer machen muss, hätte ich den ersten Durchlauf auf klassisch statt normal gemacht. Einfach der Nostalgie halber... aber bis Teil 2 dauerts ja eh noch Jahre. Daher bekomme ich in der Zeit sicher nochmal Lust. Wobei der Run dann wenig fordernd sein wird ^^

  21. #1060
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Andererseits gibt es sicherlich auch viele Leute, die das LP anfangen, um zu schauen, ob denen das Spiel taugt und dann hängen bleiben, weil es spannend ist oder der LPer einen guten Job macht. Das ist mir bspw. auch schon bei Gronkh passiert.
    Wenn man dann so weit gespoilert ist, kauft man sich das Spiel wahrscheinlich auch nicht mehr, wenn man es nicht fest eingeplant hatte. Bestes Beispiel wäre RE7. Das habe ich bei Gronkh gesehen und wollte es dann nicht mehr spielen. Ich kannte die meisten Scares schon...
    Nicht jeder der heutigen Zocker-Jugend kennt noch FF7. Und da liegt eben nach wie vor viel Kaufkraft. Ist ja nicht jeder Zocker Ü30, so wie wahrscheinlich viele von uns.

    Wenn die Käufer jetzt vom Spiel absehen, dann ergibt das Verluste.
    Also mich stört das nicht. Ich musste z.B. bei GoW länger warten bis ich zocken konnte und habe mir die Zeit mitm LP vertrieben. Auch wenn ich gespoilert war, so hatte mich das erst recht heiß aufs Spiel gemacht. Wenn du bei RE7 vom Zuschauen schon gesättigt warst, dann war das Spiel nix für dich. Ich habe mir RE3 auch schon angeschaut und warte nur noch drauf die Kohle dafür übrig zu haben. Ich denke nicht, dass man pauschal sagen, kann das LP den Herstellern die Verkäufe kaputt machen. Nicht anders als wenn ich ne Vorschau im Magazin gesehen hab. Die damaligen Berichte haben teils sogar noch weniger Lust aufs Ausprobieren gemacht. Wenn ich bedenke, wie viele Spiele ich mir schon auf Grund eines LP gekauft habe...

    Klar gibts Ausnahmen. Hellblade zum Beispiel habe ich nur als LP gesehen und selbst nur angespielt. Da ich selbst unter Depressionen zu leiden habe, ist das Spiel für mich hart. Es steht ungespielt im Schrank. Ist aber ohne Frage ein fantastisches Spiel und sehr gut gemacht. Nur selbst zocken war für mich aus Gründen nicht machbar.

    Ich sehe auch nicht unbedingt die Gründe warum die Leute jetzt vom Kauf absehen sollten. Der dafür einzige Grund ist (aus meiner Sicht), dass man halt bis zu den nächsten Teilen warten muss und eventuell später lieber ein Bundle auf der PS5 kauft. Da überlege ich nämlich ebenfalls ob das nicht mehr Sinn macht. Und das obwohl FF VII definitiv bei mir auf der Must Have Liste steht. Ich denke hier ist eher die Vermarktung das Problem und nicht die LPs warum einige Leute zögern. Und natürlich das übliche Gequake wo das Spiel angebliche Macken hat, aber sonst...

Seite 53 von 72 ErsteErste ... 334352535463 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla