Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Final Fantasy VIII

    Hey Leute,

    da ich kein passendes Thema (durch SuFu und eigenständiges hin- und herblättern) finden konnte, habe ich auf die Schnelle ein neues Thema erstellt.
    Falls ich mich vertan haben sollte oder es übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung und die Moderatoren darum, dieses Thema zu verschieben bzw. zu schließen oder umbenennen.


    Ich habe mir vor einiger Zeit Final Fantasy VIII aus dem PSN-Store runtergeladen und bin soweit ganz begeistert von dem Spiel (habe es als kleiner Knirps gespielt, hatte aber leider nie die Gelegenheit gehabt es komplett durch zu spielen). Das Spiel selbst läuft rund - also keine Freezes oder Sonstiges.
    Bin nun bei Disc 2 angekommen und auch da gab es vorerst nichts zu meckern. Bis ich es gestern wieder angemacht habe. Seitdem werden die Farben nicht richtig dargestellt.
    Heißt so viel wie: Alles was rot war ist nun blau und umgekehrt, usw.... Es ist kein direktes Negativ.
    Es macht keinen Unterschied, ob ich ein neues Spiel anfange oder meine Savegames lade. So bald ich nur das Spiel starte, ist dieses Problem vorhanden. Außerhalb des Spieles läuft die PlayStation 3 aber einwandfrei. Da Final Fantasy VIII mein einziger PlayStation-Klassiker ist, kann ich auch nicht sagen, ob es nur an Final Fantasy selbst liegt.

    Ist dieses Problem jemandem bekannt oder weiß jemand woran das liegen könnte?
    Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen lief es ohne Probleme.

    Am HDMI-Kabel selbst kann es nicht liegen, da der Rest perfekt angezeigt wird...

    Ich bitte um Hilfe.

  2. Anzeige

    Final Fantasy VIII

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Final Fantasy VIII (FF8) Probleme

    Ich weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber ich würde versuchen das Spiel zu löschen und dann neu runterzuladen.
    Kann ja sein, dass die Datei irgendwie beschädigt wurde.
    Schau aber vorher lieber mal nach, ob man den speicherstand auf einem Usb stick sichern kann.
    Denn ich weißnicht,ob der auch gelöscht wird.

  4. #3
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    AW: Final Fantasy VIII (FF8) Probleme

    Wenn mir wirklich nichts anderes übrig bleibt, werde ich da wohl oder übel durch müssen. Die Speicherstände sollten wie bei anderen Games auch auf einen USB-Stick übertragbar sein. Werde es mal ausprobieren.

    Ich hoffe natürlich, dass jemand hier eine bessere Lösung hat und eine nicht ganz so drastische, aber das hier ist wenigstens schon mal ein Anfang und ich danke Dir dafür xXMarioXx.

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Final Fantasy VIII (FF8) Probleme

    so ein Problem hab ich nicht bei mir
    hab noch eine First Time PS3(also abwärts kompatible) und ff7,8 und 9 aus dem Store
    ...
    ich würde dir Empfehlen es zu löschen und neu zu laden (wen man es mal gekauft hat ist das Neuladen kostenlos)
    der Speicherstand bleibt dir erhalten
    ansonsten mal an den Sony support wenden vielleicht wissen die da was o.o

    Ps. vielleicht haste was eingestellt ...Glättung, Vollbild oder sowas?

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy VIII Rinoa/Artemisia Theorie: Hallo Forumla und FF Gemeinde :) Heute will ich ein Thema eröffnen von einer über 10 Jahre alten Theorie über Final Fantasy VIII. Leute, die VIII...

  2. Final Fantasy VIII Remake (PC): Jap es ist eine art Remake von VIII in Arbeit: Final Fantasy 8 - HD-Remake des Rollenspiels für den PC angekündigt - News - GameStar.de Ich...

  3. Final Fantasy VIII HD Re-Release Onlinezwang?: Nach langer Abwesenheit melde ich mich hier mal zurück^^ Zum eigentlichen Thema: Am 8.Dezember ist ja über Steam Final Fantasy VIII erschienen....

  4. Final Fantasy VIII:

  5. Final Fantasy VIII bestimmtes Savegame Suche ich...: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst das Spiel FFVIII installieren auf Windows 7, da habe ich mal wo ich ganz am Anfang dieses Spiel installiert...