Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy VIII Remastered

    Final Fantasy VIII bekommt noch dieses Jahr eine richtige Remastered Version.
    Wann genau ist unklar.

    Final Fantasy VIII Remastered


  2. Anzeige

    Final Fantasy VIII Remastered

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy VIII Remastered

    Besser spät als nie ^^. FF8 wurde ja lange genug so Stiefmütterlich behandelt.

    Ich werds mir aber nicht holen. Ich fand FF8 am langweiligsten von allen was hauptsächlich am Kampf und Drawsystem lag. Wird aber jestimmt ne Menge Fans haben.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VIII Remastered

    Intrersannt dachte die hätten den Quellcode verloren. Auf jeden Fall schöne Sache für die Konsolenspieler FF8 zähle ich persönlich mit zu den besten FF8. Die Frage ob FF7 oder FF8 das bessere FF ist konnte ich noch nie so richtig beantworten

    Aber auch Steam? Immerhin gibt es ja da schon das eher schlechte Remaster. Wird also wohl da ein Re-Remaster

  5. #4
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy VIII Remastered

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wird also wohl da ein Re-Remaster
    Schau dir halt die Gesichter an in dem Trailer. Um 3 Welten besser xD

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy VIII Remastered

    Vergleichsbilder:

    Final Fantasy VIII Remastered

    Final Fantasy VIII Remastered

    Features:

    - Speedmode (3 x schneller)
    - HP, ATB und Limit Anwendung Maximierung
    - Random Kämpfe Ein und Ausschalten.

    Nur für die PC Version:

    - Alle Items freigeschaltet
    - Alle Abilitys
    - Max Level für die G.F.
    - Maximales Geld
    - Maximale Magie
    - Alle Special Skills
    - Alle Karten

    https://nintendoeverything.com/final...n-screenshots/

    https://gematsu.com/2019/06/final-fa...-switch-and-pc

  7. #6
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Final Fantasy VIII Remastered

    Das muss ich mir mal vormerken. An sich fand ich FF8 gar nicht so schlecht. Die Story war über weite Strecken wirklich interessant und das Zusammenspiel der Charaktere auch wirklich gut designt. Aber ich tat mich mit dem Spiel trotzdem extrem schwer, was an hier auch schon genannten Gründen lag: Kampfsystem. Ich kam damit einfach gar nicht richtig zurecht und irgendwie machte es mir auch keinen Spaß. Das hat am Ende dafür gesorgt, dass ich mich durchquälen musste, obwohl mich das Spiel von Inszenierung und Story eigentlich abgeholt hat... Ein Remaster würde ich wohl trotzdem spielen.

  8. #7
    Endymion Endymion ist offline
    Avatar von Endymion

    Final Fantasy VIII Remastered

    Gut, das FF7 Remake kann man in die Tonne kloppen, aber dafür ein gutes FF8 Remastered, nimm ich gerne mit.

    Jetzt bitte noch FF7 und FF9 und damit bin ich dann komplett zufrieden. ^^

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VIII Remastered

    Ich finde das Kampfsystem von FF8 jetzt nicht so schlecht. Gut das die Gegner Mit leven und sich das LVL des Spielers anpassen ist...ja eigentlich eine Totsünde. Es hält zwar die Schwierigkeitsgrad aufrecht aber es ist halt bissel schwachsinning. Das Drawsystem ist auch...ja kann nerven. Aber alles in einen finde ich FF8 mega und als ich las das SE angeblich den Quellcode vom Original verloren hat fand ich das schon traurig. (Ja ich weiß davon liest man öfters von älteren Spiele) und zumindest auf der Konsole hat FF8 wirklich gefehlt. Die Lücke zwischen den FF7/9 Remaster fand ich immer komisch

    Ich bin mal auf die Verbesserungen gespannt + den Preis + den unterschied zum Remaster von der PC Version aus dem Jahre 2012? die leider teils mängel hat wo man als Pcler mit Mods nachhelfen musste (Sollte natürlich nicht sein)

    Auch wenn ich FF8 vor nicht all zu langer Zeit durchgespielt habe > Das hier ist 100% gekauft

  10. #9
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Final Fantasy VIII Remastered

    Auf die Ankündigung hab ich schon lange gewartet

  11. #10
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VIII Remastered

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VIII bekommt noch dieses Jahr eine richtige Remastered Version.
    Wann genau ist unklar.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FF8-Remastered_06-10-19.jpg 
Hits:	96 
Größe:	51,4 KB 
ID:	188363

    Für welche Konsole(n) ??

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VIII Remastered

    PS4,Xbox One,Switch,Steam (PC)

  13. #12
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy VIII Remastered

    Steht halt am Ende des Trailers

  14. #13
    rote flamme rote flamme ist gerade online
    Avatar von rote flamme

    Final Fantasy VIII Remastered

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Kampfsystem. Ich kam damit einfach gar nicht richtig zurecht und irgendwie machte es mir auch keinen Spaß. Das hat am Ende dafür gesorgt, dass ich mich durchquälen musste, obwohl mich das Spiel von Inszenierung und Story eigentlich abgeholt hat... Ein Remaster würde ich wohl trotzdem spielen.
    Meien Erfahrungen zum Kampfsystem
    Spoiler öffnen


    Genrell: Das Kampfsystem von FFVIII ist nicht sehr zugänglich, wenn man es aber verstanden gibt es kein FF-Teil wo man dermaßen den Schwierigkeitsgrad schrotten kann. Das liegt an zwei Gründen.
    Limits: Wenn die HP niedrig sind kriegt man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Spetialangriffe wenn man immer wieder Kommandos abbricht (quadrat oder dreieck) kriegt man bei niedrigen HP automatisch Limitangriffe. Wodurch man Limitangriffe spammen kann. Heisst ein Squall mit einer guten Stärkenkopplung kann schon frühzeitig 5 bis 40K Schaden rauhaun (wenn man gute Zauber hat).

    Zweiter Grund: Wenn man G.F.s Wandler beibringt kann man diverse Items in mächtige Zauber umwandeln. Wodurch man frühzeitig die Stauswerte extrem pushen kann.
    Heisst man muss nur wissen wie man welche G.F.s für welche Wandler kriegt. Wobei wenn man bei jeden Boss nachschaut ob dieser eine G.F. hat kriegt man eigentlich alles wichtige zusammen.

    Wenn man diese Basics befolgt sollte man eigentlich recht angenehm durchs Spiel kommen.

  15. #14
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VIII Remastered

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Steht halt am Ende des Trailers
    Sorry, Den hatte ich bis dato nicht geschaut ^^
    Hatte an der Arbeit nur kurz den Thread gesehen und gefragt

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VIII Remastered

    Original:


    CGI:


    Remaster:


    Das fiel mir beim ersten mal gar nicht so auf aber...man hat ihn regelrecht ein Babyface verpasst überspitzt gesagt. Finde jetzt nicht wirklich eine Verbesserung den Original gegenüber. Mal schauen ob PC Modder es schaffen das Original Gesicht wieder herzustellen am PC
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Final Fantasy VIII Remastered  

  17. #16
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy VIII Remastered

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das fiel mir beim ersten mal gar nicht so auf aber...man hat ihn regelrecht ein Babyface verpasst überspitzt gesagt. Finde jetzt nicht wirklich eine Verbesserung den Original gegenüber.
    Weil er ja im CGI so kernig und männlich aussieht.
    Muss denn immer auf so hohem Niveau in dieser Zeit über etwas gemeckert werden?
    Ich mein das ja nicht böse gemeint. Aber jeder hat rumgeheult weil ja nicht an FF8 gedacht wird die ganzen Jahre. Jetzt kommt anscheinend ne ordentliche Umsetzung und dann wird sich beklagt das ein junger Mann der im CGI (was 20 Jahre her ist) schon wie ein glattrasiertes Mädchen aussieht jetzt ingame auch so aussieht.

    Jedem das seine und so halt. Aber wtf. Da muss man sich nicht beschweren das die Entwickler nicht tun was man möchte wenn am Ende trotzdem drüber geurteilt wird (und es dabei nichtmal um die technische Umsetzung geht sondern um 2 Pixel im Gesicht ). Aber wie gesagt. Ist perse nicht böse gemeint. Finde ich halt nur komisch.

    Edit: Es scheint sein Dissidia Modell zu sein. Um Zeit zu sparen wahrscheinlich.

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy VIII Rinoa/Artemisia Theorie: Hallo Forumla und FF Gemeinde :) Heute will ich ein Thema eröffnen von einer über 10 Jahre alten Theorie über Final Fantasy VIII. Leute, die VIII...

  2. Final Fantasy VIII Remake (PC): Jap es ist eine art Remake von VIII in Arbeit: Final Fantasy 8 - HD-Remake des Rollenspiels für den PC angekündigt - News - GameStar.de Ich...

  3. Final Fantasy VIII HD Re-Release Onlinezwang?: Nach langer Abwesenheit melde ich mich hier mal zurück^^ Zum eigentlichen Thema: Am 8.Dezember ist ja über Steam Final Fantasy VIII erschienen....

  4. Final Fantasy VIII: Hey Leute, da ich kein passendes Thema (durch SuFu und eigenständiges hin- und herblättern) finden konnte, habe ich auf die Schnelle ein neues...

  5. Final Fantasy VIII bestimmtes Savegame Suche ich...: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst das Spiel FFVIII installieren auf Windows 7, da habe ich mal wo ich ganz am Anfang dieses Spiel installiert...