Seite 59 von 59 ErsteErste ... 39495859
Ergebnis 1.161 bis 1.178 von 1178
  1. #1161
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Ich bin der Meinung das FF13 als Serie zuviel falsch macht.. nicht nur FF13 alleine^^
    Wäre es nur bei 13 geblieben (was an sich ja ne abgeschlossene Story hatte) dann könnte man sagen "War mal was neues.. aber nicht so gut wie erhofft".
    Aber dann nochmal 2 mal das selbe zu machen.. wohingegen LR wohl die größte neuerung ist: Fusion aus RPG und Assassins Creed was wohl sogar Grafisch das schlechteste ist von dreien (guck da selbst ja nicht drauf.. aber wenn man Grafikdowngrade spricht.. da gab es einen ! ). Final Fantasy 13 hab ich persönlich nichtmal durch gekriegt weil mir iwie der Boss von Kapitel 11 zu stark war (keine ahnung ob falsch geskillt oder so xD ) und ich hätte ihn nur besiegen können wenn ich noch im Turm rumgegrinded wäre. Hatte aber wegen der alltägliche Atmosphäre keine lust zu trainieren (das sagt wer der fast 200 Stunden FFX hinter sich hat mit allem was geht.. und und und). FF13-2 hab ich nur im Lets Play gesehen.. und muss sagen das es schon einiges.. "anders" macht.. aber um ehrlich zu sein will ich kein neues anfangen wenn ich den Vorgänger nich fertig krieg (und dazu DLCs.. und dazu wichtige! Story hintergründe). Und LR ist in meinen Augen echt ein schlechter Witz Assassins Creed mit dröffelhundert Kostümen (sogar von Yuna und Aerith ! xD), Zeitdruck bis zur Hutkante (wer will in einem RPG Zeitdruck? Vllt in einzelnen Passagen mit Countdown sonst passiert "irgendwas".. aber nicht sowas). Kann aber jeder sehen wie er will.

    Vllt irgendwann .. werd ichs nachholen.. zumindest das ende von 13 und vllt 13-2 (wenn ne Complete Edition für 10€ kommt). Aber LR kan gern wer anders haben (hätte noch den Yuna DLC.. brauch ihn nicht ).

    Und jetzt kann mir gerne jemand in den Kopf schießen: Ich habe große Hoffnung in Final Fantasy 15... aber nur weil Nomura allein die Hand wieder darüber hat. Und es wäre sicher schon fertig wenn es nicht 13-2 und LR geben würde. Dann hätte Nomura sofort das komplette Team gehabt. Ausserdem soll es ja wieder so offen sein wie früher, mit Luftschiffen usw (hoffentlich!) .. und das Gameplay errinert mich an Kingdom Hearts. Sicher wieder nicht jedermanns geschmack.. aber zumindest wirkt es besser als das jetzige.

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1162
    Nalar

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Also ich finde ein Final Fantasy sollte wieder dahin gehen wo es mal war.

    Einfach wieder genauso ein Teil wie X und die anderen davor. Okay es muss heute einfach eine ''bombastische'' Grafik haben, aber auch von der Story und dem Gameplay muss es gut sein. Und natürlich sollen die Kämpfe auch wieder so sein wie es mal bar. Battlebildschirm und gut. Man kann sich ja vielleicht dafür noch etwas anderes einfallen lassen damit es nicht so ''eintönig'' rüberkommt. Aber im großen und ganzen muss es einfach wieder wie früher werden.

  4. #1163
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Final Fantasy XIII-2

    @Sn@keEater Schreib mal ein Buch mit dem Titel "Warum Final Fantasy XIII, XIII-2 und XIII-3 ein totaler Reinfall für viele Freunde des RPG-Genres geworden ist" Du bist, was Final Fantasy angeht, voll der Schriftsteller hier.^^

    Es ist aber trotzdem Geschmackssache und ich kann unseren Snaki wirklich verstehen. Denn mir geht es genauso. XIII-2 war auch nicht der Brüller was Final Fantasy angeht, aber der Umfang, die Spielfreiheit und Logik bei der Story ist um Welten besser als XIII und XIII-3. Die Story (sry so sehe ich das) in XIII war Murks aber besser als XIII-3. Doch ich habe so einiges gar nicht mal verstanden um was es eigentlich ging. Erst gegen Ende kam von mir das Aha-Effekt.

    Zu den Kristarium muss ich auch das sagen das XIII-2 besser ist. Nicht weil man bei Serah/Noel schon früh zum Ende kommt, sondern weil man auch die Monster mitleveln lassen konnte. Bei XIII-3 sag ich lieber nix, denn das ist mir zu blöd.

    Aber der grösste Unterschied ist, das XIII ausschliesslich NUR von Monster bewohnt ist. In XIII-2 ist das umgekehrt. Da kann man sowohl auf Monster als auch auf NPC treffen. Desweiteren hat XIII keine wirkliche Sidequests, weil man lediglich hier und da Monster kloppen muss. In XIII-2 gabs ja genug Quests, die sogar, im Gegesatz zu XIII-3, interessant waren (Ausnahme: Der Quiz). Mit anderen Worten: XIII-2 war belebter als in XIII.

    Der grösste Manko von XIII für mich war allerdings, dass wenn der Hauptchar tot ist gleich GameOver kommt und das sagte Snaki auch. XIII-2 habe ich schon sehr lange 100% durch, während ich bei XIII immer noch bei 65% hänge.

  5. #1164
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Story war Bomabtisch bzw sehr gut? Dann hast du nie FF7,8,9,10 gespielt wenn du das wirklich ernst meinst. Aber gut...story ist geschmackssache da will ich dir nichts einreden.


    Dann bist du einer der 0.09% die das so sehen

    ff7 angespielt, ff8 ebenso
    ff10 bin ich noch bei, spiele ich aber erst weiter, wenn ich wieder zeit dafür habe.
    ff9 hab ich 2x durch, ja ist sehr gut,
    aber ich finde die story von ff13 nunmal ebenfalls gut.

    bspw von star ocean: the last hope sagen auch viele die story wäre schwach...mir nicht nachvollziehbar,
    ich fand das ganze spiel absolute spitzenklasse!

    oder auch xbox exklusiv (von einem der erfinder von ff) lost odyssey....story ist besser als bei jedem anderen rpg, das ich bis jetzt gezockt hab

  6. #1165
    Shadow Hunter Shadow Hunter ist offline

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Ich weiß dass dieser thread schon seit ewigkeiten ruht und hoffe dennoch dass mir jemand eventuell eine auskunft geben kann. Ich wollte mal fragen, inwiefern es sinn macht beim leveln im kristarium zum beispiel nur alle großen felder mit dem brecher zu aktivieren um damit einen angriffs-boost zu bekommen jedes mal. Denkt ihr dass das viel ausmacht auf das ende des spieles hin wenn man da gezielter vorgeht?

  7. #1166
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Am ende des spiels hatte man doch eh das ganze kristarium voll, demnach wars egal welches Feld man wann nahm.
    ich bin einfach der reihe nach durch.

  8. #1167
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XIII-2

    1+ vor allem da das Kristarium bei XIII-2 viel zu schnell voll ist :/

  9. #1168
    Shadow Hunter Shadow Hunter ist offline

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Nein mir geht es nicht um die reihenfolge an sich. Es gab in dem kristarium bei final fantasy xiii-2 doch explizit kleinere und größere felder. Und wenn man die größeren aktiviert hatte bekam man einen rollenspezifischen bonus. Und ich habe mich gefragt ob es viel ausgemacht hätte wenn ich diese boni beispielsweise nur mit dem brecher abgegriffen hätte. Ob das dann einen großen unterschied im gesamten angriffswert am ende des spiels ausmacht, als wenn man das einfach so macht, wie man es gerade gerne hätte.

  10. #1169
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    AW: Final Fantasy XIII-2

    also habe es mal damals getestet und Noel ist ja eher der Angriffstyp und Serah Magietyp. Gibts ja nur 2 Attribute.
    Mit ''Felder'' denke meinst du die Kugeln, also ich habe Noel so gelevelt, dass er nur Brecher Boost bekommt und bei Serah nur Magie.
    Am Ende hatte ungefahr Noel A 700 und M 500, bei Serah umgekehrt und das ohne Waffen und Accessoires.

    Ein anderes Mal habe ich mal nur so mal gelevelt ohne die boosts zu beachten, da hatte Noel locker 200 A weniger und Serah eben M 200 weniger.

    Also man muss schon darauf achten, wenn du wert darauf legst m;glichst viel aus der Starke zu gewinnen.

  11. #1170
    Shadow Hunter Shadow Hunter ist offline

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Zitat Noctis Caelum Beitrag anzeigen
    also habe es mal damals getestet und Noel ist ja eher der Angriffstyp und Serah Magietyp. Gibts ja nur 2 Attribute.
    Mit ''Felder'' denke meinst du die Kugeln, also ich habe Noel so gelevelt, dass er nur Brecher Boost bekommt und bei Serah nur Magie.
    Am Ende hatte ungefahr Noel A 700 und M 500, bei Serah umgekehrt und das ohne Waffen und Accessoires.

    Ein anderes Mal habe ich mal nur so mal gelevelt ohne die boosts zu beachten, da hatte Noel locker 200 A weniger und Serah eben M 200 weniger.

    Also man muss schon darauf achten, wenn du wert darauf legst m;glichst viel aus der Starke zu gewinnen.
    Ich müsste noch einmal genau schauen was die beiden bei mir am ende für werte hatten. Aber ich bin der meinung dass sie nicht so hoch lagen. Deswegen danke ich dir mal für deine rückmeldung und die tipps. Wenn ich das spiel eventuell noch ein zweites mal durchpsielen werde achte ich dann mehr darauf.

  12. #1171
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Ich bin sehr skeptisch darüber, ob ich irgendwann das Spiel holen sollte, da ich persönlich den Erstling der Trilogie als sehr schwach empfinde (Storymässig!)
    Nun, habe ich mich mit diesen Game auseinandergesetzt und auch hier ist die Skepsis immer noch da, weil das Spiel u.a. den Spieler als nicht aufmerksam einstuft, wenn es sehr oft eine Stelle mehrmals erklärt. Das ist leider noch nicht alles:

    Spoiler öffnen

  13. #1172
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr skeptisch darüber, ob ich irgendwann das Spiel holen sollte, da ich persönlich den Erstling der Trilogie als sehr schwach empfinde (Storymässig!)
    Nun, habe ich mich mit diesen Game auseinandergesetzt und auch hier ist die Skepsis immer noch da, weil das Spiel u.a. den Spieler als nicht aufmerksam einstuft, wenn es sehr oft eine Stelle mehrmals erklärt. Das ist leider noch nicht alles:

    Spoiler öffnen
    Dem widerspreche ich entschieden, weil ich es für nur ein weiteres Zeugnis dessen halte, dass SE es dem Spieler letztlich nicht recht machen konnte. Nach Final Fantasy XIII haben sich zahlreiche Leute beschwert, man könne die Geschichte nicht eingehend verstehen, weil man sich doch tatsächlich zum Teil selbst darum hätte kümmern sollen, diese durchblicken zu können - was für ein Schuft, wer das erfunden hat, dass der Spieler selbst was leisten muss. In Final Fantasy XIII-2 war Square Enix dann auch noch so gutmütig und nimmt den Spielern die Arbeit ab, da sie wohl zu unaufmerkasm sind, die Geschichte durch eigenes Zusammenfügen der Fakten zu verstehen. Dass dies dann auch wieder nicht Recht ist, war ja eigentlich auch klar.

    Und was in deinem Spoiler steht: Denk nochmal darüber nach, was tatsächlich sein Ziel ist, dann wird es schon Sinn ergeben. Sogar sehr viel.

  14. #1173
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Dem widerspreche ich entschieden, weil ich es für nur ein weiteres Zeugnis dessen halte, dass SE es dem Spieler letztlich nicht recht machen konnte. Nach Final Fantasy XIII haben sich zahlreiche Leute beschwert, man könne die Geschichte nicht eingehend verstehen, weil man sich doch tatsächlich zum Teil selbst darum hätte kümmern sollen, diese durchblicken zu können - was für ein Schuft, wer das erfunden hat, dass der Spieler selbst was leisten muss. In Final Fantasy XIII-2 war Square Enix dann auch noch so gutmütig und nimmt den Spielern die Arbeit ab, da sie wohl zu unaufmerkasm sind, die Geschichte durch eigenes Zusammenfügen der Fakten zu verstehen. Dass dies dann auch wieder nicht Recht ist, war ja eigentlich auch klar.

    Und was in deinem Spoiler steht: Denk nochmal darüber nach, was tatsächlich sein Ziel ist, dann wird es schon Sinn ergeben. Sogar sehr viel.
    Wow, erst nach 6 Monaten kam jetzt eine Reaktion

    Nope, das macht keinen Sinn. Es ist und bleibt Blödsinn. Selten sowas dämliches erlebt.

  15. #1174
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Wow, erst nach 6 Monaten kam jetzt eine Reaktion
    Hast du eine schnellere Antwort bei einem Spiel erwartet, bei dem man sich umschauen muss, ob man öffentlich zugibt, dass man Fan davon ist, damit man nicht damit gebrandmarkt und als Idiotin hingestellt wird? In meinem Fall habe ich diesen Thread halt zuvor noch nicht entdeckt und konnte deshalb erst jetzt darauf antworten.

    Nope, das macht keinen Sinn. Es ist und bleibt Blödsinn. Selten sowas dämliches erlebt.
    Wenn man sich dessen verschließt oder zu faul ist, sich Gedanken zu machen, macht die Geschichte von 97 % der Videospiele keinen Sinn. Das hat Fiktion so an sich, dass sie nach den natürlichen Maßstäben unserer Welt nicht immer Sinn ergibt. Ich werde nicht versuchen, dir den Sinn zu erklären. Denn eine so eingesessene Meinung wie die deine zu zerstreuen oder zu belehren ist nicht weniger schwierig, als es Albert Einstein schon vor langer Zeit geschildert hat.

  16. #1175
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Hast du eine schnellere Antwort bei einem Spiel erwartet, bei dem man sich umschauen muss, ob man öffentlich zugibt, dass man Fan davon ist, damit man nicht damit gebrandmarkt und als Idiotin hingestellt wird? In meinem Fall habe ich diesen Thread halt zuvor noch nicht entdeckt und konnte deshalb erst jetzt darauf antworten.



    Wenn man sich dessen verschließt oder zu faul ist, sich Gedanken zu machen, macht die Geschichte von 97 % der Videospiele keinen Sinn. Das hat Fiktion so an sich, dass sie nach den natürlichen Maßstäben unserer Welt nicht immer Sinn ergibt. Ich werde nicht versuchen, dir den Sinn zu erklären. Denn eine so eingesessene Meinung wie die deine zu zerstreuen oder zu belehren ist nicht weniger schwierig, als es Albert Einstein schon vor langer Zeit geschildert hat.
    Ich sags dir gerne nochmal, weil du ja sooo einseitig bist.
    Ein Spiel zu mögen ist eine Sache, aber ein schlechtes Pacing kann man halt nicht positiv aufwerten. Es ist so.

  17. #1176
    rote flamme rote flamme ist offline
    Avatar von rote flamme

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Ich persönlich finde das FXIII-2 einige herausragende Stärken hat und ansonsten unspäcktakulär ist. Ich mag bei FFXIII allgemein nicht das sich alles auf das Schocksystem bezieht und andere Spielstile nicht wirklich funktionieren.

    Spoiler öffnen

  18. #1177
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Das Ende von FFXIII-2 war wirklich stark. Vor allem die Schluss Szene.

    Spoiler öffnen

  19. #1178
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das Ende von FFXIII-2 war wirklich stark. Vor allem die Schluss Szene.
    Ja, dem stimme ich zu. Und ohne den Inhalt des Spoilers zu nennen, finde ich, dass sich SE keinen Gefallen damit getan hat, das Spiel fortzusetzen. Der dritte Teil mag seine Fans haben, aber es stimmt absolut, dass die meisten das Spiel mit deutlich positiveren Augen sehen würden, wenn es keinen dritten Teil gegeben hätte. Dabei müssen sie die Story gar nicht unbedingt gern gehabt haben. Letztlich würde SE mit einem solchen Ende etwas bedienen, was immer wieder gefordert wird, aber letztlich doch sehr gefährlich bei der Entwicklung von Spielen ist: Mut.

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 39495859

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy XIII: Titel: Final Fantasy 13/XIII Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 6.10.2014 Trailer/Gameplay:...

  2. Final Fantasy XIII: /e: Sinnlos den Post hier rein zu legen, da man eigentlich immer, wenn sich das Game dem Release nähert, nochmal einen gesonderten Game-Thread...

  3. Final Fantasy 13 / XIII:

  4. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

archylte Steppe final Fantasy 13-2 wiederholen

final fantasy 13-2 archylte steppe drei kaktoren

ff 13-2 kolosseum was bringts

finde cordelias akte mission

silberpetal ff xiii-2

final fantasy 13-2 cordelias akte

final fantasy xiii-2 silberne blume

final fantasy 13-2 wo finde ich die unsichtbaren intems

Final Fantasy 13 2 Landgalea