Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Final Fantasy XIII - Hilfe

    Sop. Bin erstmal ganz verwundert, dass es so einen Thread offensichtlich noch nicht gibt??? Nunja. Ich hab mir dann gestern (xD) mal endlich das Game vorgenommen. Besser spät als nie oder .

    Mein Problem ist Odin. Ich will den haben und nicht einfach nur plattmachen. Ich habe bisher so an die 10 Versuche hinter mir aber dieser Morph-Balken klettert soo verdammt langsam, dass ich immer vom Todesurteil niedergestreckt werde. Ich habs bisher mit der Kombi Heiler-Heiler und Heiler-Verhehrer probiert, wobei Lightning bei mir immer die Heilerrolle übernommen hat, da Odin sich scheinbar auf Hope fixiert. UND trotzdem klappts net.

    Hat jemand ne schicke Idee für mich?

  2. Anzeige

    Final Fantasy XIII - Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gast002

    AW: Final Fantasy XIII - Hilfe

    Vor den Kampf ein Protektor benutzen (mit L1) oder mit Eiserne Front starten (Lightning als Heiler, Hope als Augmentor)
    Sobald bei Chars Vallum und Protes haben dann wechselst du zu Doppelsequenz.
    Wenn du zuviel Schaden bekommst dann einfach mit Heilungstaktik hochheilen.

    Ist glaube ich fast der schwerste Kampf im ganzen Spiel
    Hier ein Video:


  4. #3
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Final Fantasy XIII - Hilfe

    Hier noch ein Tipp von einer anderen Seite. Damit habe ich es beim ersten Versuch geschafft!

    Spoiler öffnen

  5. #4
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Final Fantasy XIII - Hilfe

    Danke danke... ich hab derweil meine eigene Taktik erstellt... Ich kam mit den vorgeschlagenen nicht zurecht. Odin steht nur blöd da und wartet ab... also Hope Heiler, Lightning Verherer und dann auf Odin einprügeln was das Zeug hält, damit er dann auch ordentlich angreift...gelegentlich Hope mit ein oder zwei Tränken unterstützt und Odin war mein... Ich glaub ich hatte hinterher noch massig Zeit dann übrig...

  6. #5
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    Final Fantasy 13

    Hi Leute
    Ich habe heute mal wieder mit Final Fantasy, angefangen und wie es schon klar war, komme ich nicht mehr weiter.
    Bin noch ziemlich am Anfang und muss den Endgegner fertig machen, in Der Bresha-See.

    Wollte mal wissen wie ihr den geschafft habt und wie ihr die Paradigmen, Kristarium habt.


    Habe so gewählt
    Grüne Front

    Lughting Brecher
    Snow Verheerer
    Vanille Heiler

    Grüne Meile

    Lightning Brecher
    Snow Brecher[GT][/GT]
    Vanille Heiler


    Ich Probiere mal das Lighting ein Verheerer ist und Snow Brecher ist vielleicht klappt es ja

    ich hoffe ihr könnt mir schnell Helfen

  7. #6
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Final Fantasy XIII - Hilfe

    Vielleicht schreibt mir ja diesmal einer =)

    wie habt ihr Odin geschafft ich weiß nur das man Lightning auf Heiler haben muss und Hope Augenmentor sein muss aber wei geht es weiter was muss ich noch umstellen usw

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Final Fantasy XIII - Hilfe

    Hm??? Ne, also das hat bei mir gar nicht funktioniert.

    Ich habe Hope als Heiler eingesetzt und Light als Brecher. Greife Odin unentwegt an, damit er dich angreift und damit Hope auch was zu tun hat. Odin findet ja Gefallen daran, wenn geheilt wird.
    Könnte sein, dass du gelegentlich Hope mit einem Trank beim Heilen helfen musst. Ich braucht dies lediglich einmal zu tun.

    Das Problem bei der Kombi, die du genannt hast, ist, dass Odin dann viele Pausen macht und abwartet was passiert und das kostet wertvolle Zeit. Also... einfach draufknüppeln und heilen lassen.

  9. #8
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Final Fantasy XIII - Hilfe

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hm??? Ne, also das hat bei mir gar nicht funktioniert.

    Ich habe Hope als Heiler eingesetzt und Light als Brecher. Greife Odin unentwegt an, damit er dich angreift und damit Hope auch was zu tun hat. Odin findet ja Gefallen daran, wenn geheilt wird.
    Könnte sein, dass du gelegentlich Hope mit einem Trank beim Heilen helfen musst. Ich braucht dies lediglich einmal zu tun.

    Das Problem bei der Kombi, die du genannt hast, ist, dass Odin dann viele Pausen macht und abwartet was passiert und das kostet wertvolle Zeit. Also... einfach draufknüppeln und heilen lassen.



    Okay Dankeschön ich versuche es auf jeden Fall entweder heute noch oder morgen sage dir dann mal bescheid.

  10. #9
    Tmoka Tmoka ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Hilfe

    hab eine frage zu ff13

    ich habe meine karaktäre zur zeit auf 8.000 HP Vanille/Fang/Lightning
    bin gerade mit den missionen beschäftigt bei mission 45

    meine frage ist ,wen ich mir bei Youtube die missionen anschaue
    haben die selben karaktäre , bei der selben mission 45
    über 20.000 HP

    wie bekomme ich die 20.00 HP für meine karaktäre also für Vanille/Fang/Lightning

    also nicht falsch verstehen

    ich habe ca. 8.000 HP Vanille/Fang/Lightning
    möchte aber 20.000 HP haben für Vanille/Fang/Lightning

    ich hoffe ihr könnt mir helfen , dankeschön in vorraus

  11. #10
    Gast002

    AW: Final Fantasy XIII - Hilfe

    Moin Tmoka, willkommen im Forum!

    Erstmal karaktäre schreibt sich Charaktere, ich habe dich aber trotzdem verstanden
    Die hohen HP bekommt man, wenn man im Kristarium weiter voranschreitet.
    Farme am besten irgendwo ein paar KP und level deine Truppe hoch, dann klappt es auch mit viele HP

  12. #11
    Tmoka Tmoka ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Hilfe

    sorry mein deutsch ist nicht das beste bin Bosnierin, du meinst ich soll alle Kristarium vollmachen , bin gerade bei Lightning Manipulator vollzumachen
    die letzte rollenstufe hat aber nur 30HP+ ca.8 mal, dan ist da noch Veteidiger und Agmentor glaub ich , und die letzte rollenstufe hat auch nur 30HP+ ca.8 mal , deswegen habe ich es nicht erstanden wie man 20.000HP kriegen sollte das geht garnicht sorry

    andere frage wäre , wen ich einmal in EDEN bin wie komme ich nach ARCHYLTE STEPPE wieder zurück ???

  13. #12
    Gast002

    AW: Final Fantasy XIII - Hilfe

    1. Beim Verteidiger bekommt man immer mehr HP. In der letzten Kristarium-Stufe bekommt man öfters 200 HP ziemlich schnell hintereinander.
    Zum Schluß bekommt man eigentlich ziemlich schnell viele HP zusammen.

    2. Nachdem du das Spiel durch hast öffnen Teleport-Portale mit denen du dich hin und her teleportieren kannst, unter anderem auch in die Steppe

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy XIII: http://www.forumla.de/bilder/2013/01/5531102_59ad454e2f_m-1.jpg Story: Es dauerte etliche Jahre in denen viel gemunkelt, geschätzt und...

  2. Final Fantasy XIII-2: Final Fantasy XIII-2 http://www.forumla.de/clear.gif System: PS3/Xbox 360 Genre: RPG Release: 2011 (Japan) Angekündigt wurde dies soeben...

  3. Final Fantasy XIII: /e: Sinnlos den Post hier rein zu legen, da man eigentlich immer, wenn sich das Game dem Release nähert, nochmal einen gesonderten Game-Thread...

  4. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

  5. Final Fantasy XIII: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/365.jpg Könnt ihr mir bitte informationen übers Spiel geben.