Seite 226 von 227 ErsteErste ... 206216225226227 LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.520 von 4523
  1. #4501
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Findest du? Eigentlich war FFX für mich ein klassisches FF. Sehr storylastig. Mich würde mal interessieren, was du daran als untypisches FF gesehen hast, vielleicht hab ich das nur einfach nicht wahrgenommen. Ohne irgendeinen Hate oder sonst was, das würde mich ehrlich interessieren.
    Es ist im Prinzip auch klassisch und finde es selbst noch besser als XV..nicht falsch verstehen.
    Aber da fing es ja schon an das die Welt limitierter/linearer war und das man kein richtiges Luftschiff zum selbst steuern hatte.
    Das sind ebenso Elemente die FF für mich ausmachten. Eine größere Overworld oder Map mit Fahrzeugen, Ubooten und Luftschiffen.

    Die Story von FFX kann ich auch in 20 Stunden durchhauen wenn ich nichts anderes nebenher mache. Nur so nebenbei

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Und das größte Problem zwischen FFXV und den anderen Teilen ist, dass es einfach nicht fertig war. Scheinbar - ohne das ich es selber nochmal gespielt habe, aber ich verlasse mich auf euren Eindruck - scheint das Spiel mit den DLCs ja einen ordentlichen Story-Boost bekommen zu haben. Wenn das so ist, dann sollte ich es vielleicht auch nochmal spielen.
    Kenne die DLC noch nicht..rede halt ganze Zeit vom Release Status..der in meinen Augen schon in Ordnung war. Ich bin halt einer der halt die Entwicklungsprobleme mit rein nimmt in mein Fazit..und dafür ist es eigentlich ein ordentliches Spiel gewesen.
    Würde an deiner Stelle aber bis nächstes Jahr warten bis die 5 neuen Episoden kommen..und damit wahrscheinlich eine Complete Complete Edition (das ist auch ein Punkt der mich selbst stört. Aber die 5 neuen Episoden waren zumindest Fan Wünsche).

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das ist aber etwas, was ich generell an Spielen heutzutage kritisere. Viele Entwickler meinen, dass es ausreicht, unfertige Games auf den Markt zu bringen und sie nach und nach spielbar zu patchen.
    In dem Fall geb ich aber uns Fans ein Anteil mit Schuld. Klar wir haben zur Neuankündigung schon 6 Jahre Wartezeit gehabt. Aber dann hieß es von uns jedesmal "Wann gibt es denn nun ein Termin?" "Wehe das kommt nicht 2016" usw.
    Das sollte doch jedem klar sein das ein RPG länger als 4 Jahre benötigt..selbst wenn technisch alles läuft ohne Probleme. Und als es dann von September auf November verschoben wurde gab es schon regelrecht Hass Posts.
    Klar ist SE an all dem allein Schuld..was Technik und das ganze angeht. Aber bei der Release Frage gebe ich den Fans mit dem Druck auch einen Anteil Schuld.

    Das es unfertig war sollte jeder begriffen haben. Das räumen ja einige Leute bei SE mit ein.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Da sehe ich auch bei FF7 schon gegen an. Bist schön im Spiel drin und musst dann erstmal ein halbes Jahr auf die nächste Episode warten... Trotzdem ist mein Hype zu FF7 so groß, dass es das erste Episoden-Spiel wird, welches ich wohl zu Release kaufen werde...
    Das ist ja auch nochmal ein ganz anderes Konzept. Wenn der Plan aufgehen sollte (ja das kann auch herbe nach hinten los gehen) ist jeder Teil des Remakes eben solang wie ein normaler FF Teil. Also ich sag mal im besten fall 80 Stunden wenn man alles macht.
    Bei normalen Episoden spielst du wenns gut läuft 3 Stunden und bist dann aufn trockenen.

    Und mir ist perse egal welches Gameplay es hat..weil ich beides gerne spiele. Freu mich ja auch auf Dragon Quest was das Gameplay weiterhin unterstützt.

  2. Anzeige

    Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4502
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Final Fantasy XV

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt das es im Ansatz schlecht ist
    Hier:
    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich hab FF15 vor gut 2 Wochen nochmal komplett beendet (+ die DLC's) und bin auch bisher noch nicht der Meinung das es auch nur ein Ansatzweise gutes Spiel abgibt.
    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehst du auch meinen Ansatz einfach nicht wenn man das Spiel jahre nach dem Release in einer 1. "Complete" edition für den Bruchteil des eigendlichen Kaufpreises bekommt dann schmerzt das vielleicht nicht ganz so sehr.
    Also ein Freund von mir feierte das Spiel zum Launch schon aus so ziemlich den gleichen Gründen und war dann begeistert genug sich die DLCs zu holen, aber ich verstehe schon was du sagen willst.

  4. #4503
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XV

    Ich hab es jetzt durch gespielt und fand es insgesamt sehr spaßig. Man merkt das man einen gesunden Mittelweg gefunden hat, auch hat die Story wirklich überzeugt in meinen Augen. Dazu waren die Charaktere alle gut geschrieben und ich bin immer gerne nach Eos zurück gekehrt. Dem Spiel würde ich 87 Prozent geben, da es auch einige Fehler hat. (die Open World sieht an sich ja gut aus, ist aber nur so extrem leer, gleiche Nebenaufgaben )
    Die DLCS (ich hatte die Royal Edition ) sind aber nicht der Rede wert.

  5. #4504
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy XV

    War das dein erstes FF?

  6. #4505
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    War das dein erstes FF?
    Es war mein insgesamt drittes. Gespielt habe ich 10,13 und jetzt 15.

  7. #4506
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Final Fantasy XV

    Mein erstes FF war FF9 (und bleibt mein Liebling)
    darauf Folgte FF8 (geil)
    dann FF10 (Super) oder FF7 (da scheine ich mit der Community einen Combobreak zu haben, ich fand es nicht so toll)

    danach FF12 (ging noch)
    FF13 (da fehlte das RPG) FF13-2 (da fehlte Story), FF13-3 (der abschluss eines Spieles das zusammen vielleicht angenehm gewesen wäre)

    FF Type O Story net so toll, aber es hat mir mehr SPass als FF13 gemacht.

    FF15: Tja, kein Klassiker, aber trotzdem ein schritt wieder nach vorne.

  8. #4507
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Hier gibts nun einiges zu schlucken:

    Der einzige DLC der noch kommt ist Episode Ardyn..rest wurde gecanceled. Und Comrades Standalone kommt noch. FF14 Collab.
    Zu Ardyn kommt noch eine Anime Folge. Und Tabata verlässt Square Enix (was da denn los)





    https://www.youtube.com/watch?v=Iy7-AsUzevA

    https://www.youtube.com/watch?v=oz-xen_sci8

    https://gematsu.com/2018/11/final-fa...-in-march-2019

    https://gematsu.com/2018/11/final-fa...ctis-cancelled

    https://gematsu.com/2018/11/hajime-t...us-productions

  9. #4508
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy XV

    lol ok dachte die hatten noch große Pläne um FF15. Schade um den Mod Support der PC Version :/ Auch um Luna hätte ich gerne mehr erfahren....

  10. #4509
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Haben 33 Millionen verloren wegen AAA Games. TR lag halt auch hinter den Erwartungen.
    Jetzt geht wohl erstmal alles zu KH3 und FF7.

  11. #4510
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Haben 33 Millionen verloren wegen AAA Games. TR lag halt auch hinter den Erwartungen.
    Jetzt geht wohl erstmal alles zu KH3 und FF7.
    Vielleicht sollte man die Erwartungen auch nicht ins unermessliche Schrauben. Das Tabata geht find ich auch nur ne Logische Konsequenz der Mann hat so viel scheisse fabriziert. Mich würde es nicht wundern wenn er Gegangen worden wäre und SE endlich die Reißleine beim Projekt FF15 gezogen hat. Es hat einfach 0 Sinn mehr das Spiel ist nicht mehr zu retten.

    Ich finds schade für die Fans die wirklich darauf gewartet haben aber wirklich Traurig bin ich nicht drumm.

  12. #4511
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Naja ich sehe bei Tabata nur eine Teilschuld. Ihm wurde gesagt das er 3 - 4 (alleiniger Director wurde er ja erst 2013) Jahre hat um Versus umzustrukturieren was eigentlich als Dreiteiler geschrieben wurde. Dazu die Fehlerhafte Engine für die er so ziemlich garnichts kann.
    Nur das Kampfsystem und die langweiligen Quests (die es eh nur gab um das Spiel zu füllen..sonst hätte es nur 15 Stunden oder so gedauert) gingen auf seine Kappe. Den Rest hat er eben mit der kurzen Zeit eigt ganz gut umgersetzt. Die ersten DLCs waren etwas unnötig. Aber wer weiß wer da am Ende die Entscheidung traf das Zeug zu DLCs zu machen.
    Die neuen Inhalte klangen aber interessant. Und waren ja Fan Wünsche.

  13. #4512
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe bei Tabata nur eine Teilschuld. Ihm wurde gesagt das er 3 - 4 (alleiniger Director wurde er ja erst 2013) Jahre hat um Versus umzustrukturieren was eigentlich als Dreiteiler geschrieben wurde. Dazu die Fehlerhafte Engine für die er so ziemlich garnichts kann.
    Nur das Kampfsystem und die langweiligen Quests (die es eh nur gab um das Spiel zu füllen..sonst hätte es nur 15 Stunden oder so gedauert) gingen auf seine Kappe. Den Rest hat er eben mit der kurzen Zeit eigt ganz gut umgersetzt. Die ersten DLCs waren etwas unnötig. Aber wer weiß wer da am Ende die Entscheidung traf das Zeug zu DLCs zu machen.
    Die neuen Inhalte klangen aber interessant. Und waren ja Fan Wünsche.
    Generell fand ich die DLCS schon ziemlich dreist. Gut man hat versucht was Neues zu bieten, und einzelne Charaktere in den Vordergrund zu stellen. Allerdings wurden in den DLCS, wichtige Details der Story behandelt. Es hatte den Anschein das sie extra raus geschnitten wurden und so was geht in meinen Augen gar nicht.

  14. #4513
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Deswegen ja unnötig - weil wäre im Game besser gewesen.
    Aber bei dieser Art DLC entscheidet ja meist der Vorstand und nicht unbedingt die Verantwortlichen des Projekts. Könnte aber hier so gewesen sein. Will ich nicht bestreiten.
    Nur das Tabata sicher sein best mögliches getan hat um das Ding in 3 Jahren rauszuhauen. Egal wie es nun erschienen ist.

  15. #4514
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Teaser zur Anime Episode von Ardyn.


  16. #4515
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Die Anime Episode zu Ardyn kommt im Februar. Weiterer Teaser.
    Der DLC kommt ja im März. Denke aber mal das zwischen beiden sachen nicht soviel Zeit liegen wird.


  17. #4516
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Die Anime Folge (Untertitel müsst ihr einstellen) inklusive neuem Trailer zum DLC. Der kommt am 26 März.


  18. #4517
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Final Fantasy XV

    Guten Abend, hätte mal eine Frage zur Royal Edition, hab sie mir geholt und stell mir jetzt die Frage wo genau denn die Episoden zu finden sind. 3 Episoden sind ja mit dabei aber wenn ich auf herunterladbare Inhalte gehe kosten die Episoden. Sind die automatisch mit im Spiel oder sind die in der Edition jetzt doch nicht enthalten?

  19. #4518
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XV

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Guten Abend, hätte mal eine Frage zur Royal Edition, hab sie mir geholt und stell mir jetzt die Frage wo genau denn die Episoden zu finden sind. 3 Episoden sind ja mit dabei aber wenn ich auf herunterladbare Inhalte gehe kosten die Episoden. Sind die automatisch mit im Spiel oder sind die in der Edition jetzt doch nicht enthalten?
    Ich nehme an du hast das Spiel für die PS4 geholt? Hast du da den DLC Code eingegeben? Die Inhalte der Royal Edition sind nicht auf der Disc.

  20. #4519
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Final Fantasy XV

    Hm na gut dann hat sich das wohl erledigt da das Spiel gebraucht war.

  21. #4520
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XV

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Hm na gut dann hat sich das wohl erledigt da das Spiel gebraucht war.
    Das könnte in der Tat daran liegen. Der Code für die Royale Edition lag dabei und wurde dann wahrscheinlich verwendet.
    Als es bekannt wurde, dass die DLCS nicht auf der Disk sind, gab es auch schon nen kleinen Shitstorm.

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer