Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

    Seit ein paar Tagen teasert der Final Fantasy Insider Navtra über Resetera das Square Enix für die E3 eine Ankündigung zu einem Final Fantasy Spinn Off planen.
    Nun kamen weitere Infos dazu. Und zwar das es sich um ein Souls-Like Titel von Team Ninja handeln soll. Das ist nicht abwegig da Square Enix ja schon bei Dissidia mit dem Studio zusammen gearbeitet haben.
    Und sie haben ja mit Nioh erfolgreich in das Sub-Genre eingeschlagen.

    Mal die Punnkte die wir von den Insidern wissen:

    - Final Fantasy Origin (Arbeitstitel) von Team Ninja
    - Souls-Like was eher in Richtung Jedi Fallen Order gehen soll
    - Playstation 5 Exklusiv
    - Demo für Feedback schon im Sommer via PSN

    Klar das ist alles Gerücht so wie der Titel auch sagt. Aber Navtra ist ziemlich Vertrauenswürdig. Besonders als FF Insider.
    Aber seien wir mal gespannt.

    https://www.reddit.com/r/PS5/comment...ame_is_coming/

    https://www.play3.de/2021/05/21/fina...r-enthuellung/

  2. Anzeige

    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Nachtrag: Die Info mit dem Soulslike könnte Fake sein da die alleinstehend von einem kleineren Youtuber stammt. Aber das ein FF Spin Off kommt (von keine Ahnung wem) ist sich Navtra der FF Insider sicher.

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Rein theoretisch könnte ich es mir schon auf dem Blatt Papier vorstellen ? Ein Souls Like wo man dann alleine gegen Bahamut kämpft in einem epischen Duell ? Das hätte was.

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Weitere Hints vom Insider:

    It's not Ivalice (die Welt aus FF12 und Vagrant Story) , Tactics, nor Warriors. Don't set up yourselves for disappointment.
    It's tricky. It's certainly Souls-inspired, but it's not exactly what you'd imagine when you hear "Souls-like FF".
    Like I said before, it's not high-end (think Nier Automata or a bit higher) so temper your expectations, but it's something that many could get really into, at least conceptually.
    https://www.resetera.com/threads/ps5...#post-65555843

    Also Souls inspiriert ja - Aber schwer wie ein Souls-Like wahrscheinlich nicht. Wie gesagt steht ja auch der Vergleich mit Jedi Fallen Order im Raum. Was ja auch Souls angehaucht war aber nicht so schwer. Zumindest nicht auf Leicht und Normal.

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Auf den reinen Blatt Papier kann so was natürlich funktionieren. Man wird abwarten müssen wie sich das alles so im Game selber verhält.
    Ich fände es durchaus interessant, ein Spiel wo man sich in der Final Fantasy Welt alleine beweisen muss? Und mit Souls-Like Einschlag ala Fallen Order? Das liest sich auf jeden Fall gut.

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Weitere mögliche Details:

    - Soll in der Welt von Final Fantasy 1 spielen. Deswegen auch der Name Origin.
    - Die Demo die im Sommer kommt trägt den Titel "Stranger in Paradise"
    - Es soll sehr düster und brutal sein
    - PC Version folgt später
    - Soll sich Nioh ähnlich spielen aber eher für die breite Masse ausgelegt mit einzelnen Schwierigkeitsgrade.

    https://www.fanbyte.com/news/rumor-s...ntasy-spinoff/

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Das gehört auch wohl zu den Dingen, die ich echt nicht brauche. Weder etwas von Team Ninja, noch ein FF Spin Off.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das gehört auch wohl zu den Dingen, die ich echt nicht brauche. Weder etwas von Team Ninja, noch ein FF Spin Off.
    Wieso das denn ? Grade Team Ninja hat doch mit Nioh wirklich gute Arbeit abgeliefert. (Mir persönlich gefallen die Spiele sogar besser als die Dark Souls Games )

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wieso das denn ? Grade Team Ninja hat doch mit Nioh wirklich gute Arbeit abgeliefert. (Mir persönlich gefallen die Spiele sogar besser als die Dark Souls Games )
    Wieso? Ich brauche kein gemetzel oder Action in einem ansonsten RPG Universum, welches eh gerade auf der Suche danach ist, sich wieder zu finden.
    Ich würde mir eher wieder Mal eine ordentlich rundenbasiertes Final Fantasy wünschen.

    Und Team Ninja ist nicht gerade ein Entwickler/Publisher, bei dem ich an was positives denke.
    Ich kann diese Vermischungen von irgendwelchen Universen mit anderen Spielen/Spielemechaniken nicht leiden. Wenn ich schon an Hyrule Warriors und ähnliches denke... alter.

    Schaue ich mir deren veröffentlichte Spiele an, ist da genau nichts dabei, was ich gut finde aber vieles, bei dem ich mir vor den Kopf schlage.
    Nioh selbst kann ich nicht bewerten, keine Ahnung ob diese Reihe als einzige heraussticht oder einfach nur ein weiteres Spiel ist, was nicht meinen Geschmack trifft.

    Aber am Ende ist es eben Geschmackssache, wovon ich spreche.

  11. #10
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und Team Ninja ist nicht gerade ein Entwickler/Publisher, bei dem ich an was positives denke.
    Nioh und Ninja Gaiden sind sehr gute Games und viele stellen sogar Nioh vor Dark Souls im Souls Like Bereich. Das sind objektiv gute Entwickler.
    Am Ende ist es eben ein Spin Off. Und wie du sagst Geschmackssache. Aber ich denke ein Fan von Action und Souls darf ein gutes Game erwarten. Ob man nun ein gutes FF erwarten kann wird man dann sehen.

    Weitere Details:

    - Es hat ein bisschen Nioh Vibes. Aber es steht insgesamt für sich allein mit eigenen Mechaniken und Gameplay
    - Gore (also Blut) Faktor wird mit Ninja Gaiden 2 verglichen. Also passt das zur Aussagen "das brutalste FF"
    - Es erinnert stark an Team Ninjas ältere Games aber mit Nomuras Design
    - Es sieht nicht aus wie "Anime". Sogar weniger "Anime" als FF16.

    https://www.resetera.com/threads/rum...#post-65638019

  12. #11
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Ich bin da aber auch ein wenig bei @Bieberpelz: ich würde das nicht so harsch ausdrücken wie er denn ich habe die Ninja Gaiden und ganz besonders die Nioh Games extrem gefeiert. Aber wenn ich an FF denke dann interpretiere ich das auch immer mit viel Story. Und gerade dafür steht eben Team Ninja nicht sonderlich.

    Ich könnte mir durchaus ein FF als Soulslike vorstellen aber wenn es eben keine Story hat dann ist das nen reines Fanservice Game wie es schon die Warriors Games sind. Einzig bei Persona 5 Scramble hat man sich wirklich mühe gegeben ne gute Story zu schreiben aber das sticht ja overall eh sehr aus den Mussou Games raus.


    Sollte das Gerücht stimmen werde ich das Game definitiv auch im Auge behalten. Aber ich bleibe trotzdem erstmal sehr vorsichtig.

  13. #12
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Ich denke mal die Story wird SE selbst zusteuern. Wie auch Atlus bei P5 Strikers (deswegen war die eben so gut )
    Aber ist auch nicht so das Nioh und NG keine Story hatten. Sie war nur eben nicht der große Fokus. Was bei einem FF Spin Off ja dann auch nicht so sein muss - da es ein Spin Off ist.
    Aber wie gesagt denke SE wird hier eine Story geschrieben haben fürs Game. War auch bei Dissidia so.

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Trailer


  15. #14
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Wurde auf der E3 angekündigt!

    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin



    Kommt 2022 Crossgen für Playstation, Xbox und PC.



    Edit: Auf der PS5 ist ab heute bis 24. Juni eine Demo verfügbar.

    Für die Demo muss man online sein und wenn der 24. Juni vorbei ist, kann man die Demo auch nicht mehr spielen!

    https://square-enix-games.com/en_GB/...fantasy-origin

  16. #15
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Also ich freu mich drauf und ich muss sagen bin auch froh das man in der hauptreihe vom Rundenbasierenden sich entfernt hat, früher hat es gepasst aber heute brauch ich bei so ner grafik mehr als zu warten bis jeder seinen zug macht

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

    Also eins muss man dem lassen... es sieht gar nicht Mal so gut aus.

    Ohne Witz, das ist belanglos und austauschbar und hat nichts, was sich nach Final Fantasy anfühlt.
    Eher nach einer weiteren Dark Souls Kopie, gemischt mit Japanischem Einheitsbrei, den man überall zu Gesicht bekommt.

    Die Reaktionen unter dem Video (Hälfte Daumen runter) sprechen da wohl auch für sich.
    Natürlich wird es seine Fans finden... aber das muss nichts heißen.
    Meins ist es nicht bis jetzt.

  18. #17
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

    Freu mich seit den Gerüchten über eins Soulslike Spiel im FF Universum, aber der Trailer war wirklich komisch. Die Demo funktioniert leider auch nicht. Schade

  19. #18
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Die Demo funktioniert leider auch nicht. Schade
    Ja die arbeiten an ner Lösung. Aber schon seit gestern.
    Scheint ein größeres Problem zu sein. Ich wart auch schon

  20. #19
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Gerücht: Final Fantasy Souls-Like von Team Ninja

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Also eins muss man dem lassen... es sieht gar nicht Mal so gut aus.
    Hehe genau das hatte ich auch gedacht. Grafisch aus dem Jahr 2013.


    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    ich muss sagen bin auch froh das man in der hauptreihe vom Rundenbasierenden sich entfernt hat, früher hat es gepasst aber heute brauch ich bei so ner grafik mehr als zu warten bis jeder seinen zug macht
    Bei mir ist es gerade andersherum, je mehr sich die Hauptreihe von rundenbasierten Kampfsystemen entfernt hat, desto weniger haben sie mir gefallen.

  21. #20
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Also eins muss man dem lassen... es sieht gar nicht Mal so gut aus.

    Ohne Witz, das ist belanglos und austauschbar und hat nichts, was sich nach Final Fantasy anfühlt.
    Eher nach einer weiteren Dark Souls Kopie, gemischt mit Japanischem Einheitsbrei, den man überall zu Gesicht bekommt.

    Die Reaktionen unter dem Video (Hälfte Daumen runter) sprechen da wohl auch für sich.
    Natürlich wird es seine Fans finden... aber das muss nichts heißen.
    Meins ist es nicht bis jetzt.
    Muss mich der Kritik anschliessen...
    Erinnert mich irgendwie an ein altes Devil may cry.

    Sieht ziemlich belanglos aus..
    Wahrscheinlich was neues probiert und den Namen Final Fantasy draufgeklatscht um mehr Aufmerksamkeit zu kriegen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  2. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

  3. Final Fantasy: He leute wird es mal ein final fantasy game für psp geben???

  4. Final Fantasy 11: Ich suche welche die etwass von FF11 wissen!:D (FINAL Fantasy 11)

  5. Final Fantasy 11: Ich suche welche die etwass von FF11 wissen!:D:rolleyes::cool::cool: