Umfrageergebnis anzeigen: Welcher FF-Teil ist der Beste?

Teilnehmer
1556. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • I

    15 0,96%
  • II

    7 0,45%
  • III

    8 0,51%
  • IV

    10 0,64%
  • V

    9 0,58%
  • VI

    49 3,15%
  • VII

    556 35,73%
  • VIII

    241 15,49%
  • IX

    137 8,80%
  • X

    403 25,90%
  • X-2

    24 1,54%
  • XII

    97 6,23%
  • XIII ( Bitte genauen Teil sagen)

    0 0%
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 303
  1. #201
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Naja genau genommen ist das Gamecube Final Fantasy das schlechteste Teil. Da ist FF X-2 noch ganz okay, wenn man mit dieser "Mädchen" art klar kommt.

    Hat ne ganze weile gedauert bis ich mit den Spiel klar kam . (Vorlallen ist der Main Char davor immer ein Kerl also muss man sich ungewöhnen)

  2. Anzeige

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Ich hab auch schon alle ausser III und XI gespielt.
    Um mal ne Reihenfolge von Gut bis (in dem fall)
    Grottenschlecht zu machen...

    VII, VIII, VI, X, IV, IX, V, II, I, X-2, XII

  4. #203
    Toni#9 Toni#9 ist offline

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Meine Lieblingsteile sind ganz klar VIII und X

  5. #204
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    jo also bei mir is es so 100% VIII aber ganz dicht mit 99,9% X und dan mit 99,8 VII und mit 99,7 IX und dan mit 99,6 X-2 jo so siehts aus^^ sind halt alle so geil das ich auch diese wertung geben würde xD

  6. #205
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Hm, na gut aber Flim Sequenzen könnte man ja noch Englische ( warum eigentlich nicht Deutsch? Naja vielleicht besser so^^) Sprache reinbringen aber in Game fand ich das mit Text besser.

    Ein Beispiel von mir: Ich spiele FF X , aber da wieder nur gelabber war könnte ich nicht weg weil ich es sonst nicht mehr zuhören könnte ( also dann ja auch nicht mitlesen)

    Füher hätte man einfach so den Text da stehen lassen , hat sein ding gemacht und kam wieder ohne das der Text weg war ( nur bei gewissen sachen ging ja der Text Automatisch weiter)


    Oder nebei Musik hören geht auch nicht so gut weil wenn man es nur lesen will weiss man ohne Ton nicht immer wer eigenlich was sagt weil ja kein Name davor steht zb:" Yuna : Blablabla ", sondern nur" Blablabla" steht.
    (Das noch in kleiner weißer schrift)

    Also ist man gezwungen den ton anzulassen und sich immer das geduddel anzutun , was ja Super zu FF passt aber nach Stundenlangen spielen nervt einfach nur noch.


    Also wenn das Telefon oder klingelt muss man überlegen ran zu gehen oder nicht um die Szene anzuschaun .

  7. #206
    Gus Gus ist offline
    Avatar von Gus

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Ich hab nur FF VIII durchgespielt und das mehrere Male. Ein echtes Meisterwerk, das jeder mal gespielt haben sollte.

  8. #207
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Kann man nur zustimmen , Aber VII und sie darauf folgenden Teile ( Wenn man eine PS2 Hat ) sind spiele die man angespielt haben muss.

  9. #208
    Amazing Red Amazing Red ist offline
    Avatar von Amazing Red

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Mir gefällt FF VIII am besten, der 7. und der 10. Teil sind aber natürlich auch nicht schlecht.

  10. #209
    Johnny2305 Johnny2305 ist offline
    Avatar von Johnny2305

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    also meine favos sind 6,8,9 und 10
    7 ist nicht schlecht aber auch nicht bombe
    Nobuo Uematsu hat bei 6,8,9 und 10 die geilsten musikstücke eingebaut die mir bei dem 7. teil gefehlt haben
    und ich sprech da aus erfahrung habe die soundtracks von 1 4 6 7 8 9 10
    und 12 geht ja mal garnich...*räusper*

  11. #210
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    final fantasy 10 find ich gut, da die story gut ist und einiges an abwechslung liegt

    12 ist doof. nur 2 musikstücke und omega Mk.12 ist geil.
    aber sonst ist der 12. doof

    eins noch die hauptcharakteren bei allen ff spielen find
    ich richtig doof(Tidus, Vaan,usw)

  12. #211
    EliteFan EliteFan ist offline
    Avatar von EliteFan

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Hab mir jetz FF VII Dirge of Cerberus gekauft das ist definitiv mein lieblingsteil weil ich nciht so auf runden basiert stehe story cool einige schreck momente( wenn plötzlich irgendson vieh vom haus runterspringt)mein fazit guter shooter

  13. #212
    Aidan

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Also ich hab für FF X-2 gestimmt. Ich weiß, dass viele das nicht verstehen und viele meinen auch, dass das "nicht gut" sei. Ich bin da anderer Meinung. Mir hat's gut gefallen. Hab's auch mehrmals durchgespielt. FF X und FF XII hingegen hab ich nie durchgespielt, gefallen haben sie mir trotzdem. Ansonsten kann ich nicht viel über andere Teile sagen, kenne die Vorgänger nicht. Man hört nur immer wieder, dass VII der beste Teil sei. Naja..

  14. #213
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Also ich hab für FF X-2 gestimmt. Ich weiß, dass viele das nicht verstehen und viele meinen auch, dass das "nicht gut" sei. Ich bin da anderer Meinung. Mir hat's gut gefallen. Hab's auch mehrmals durchgespielt. FF X und FF XII hingegen hab ich nie durchgespielt, gefallen haben sie mir trotzdem. Ansonsten kann ich nicht viel über andere Teile sagen, kenne die Vorgänger nicht. Man hört nur immer wieder, dass VII der beste Teil sei. Naja..
    ne das ist doch net schlimm. ich spiel das ja auch und finde es auch gut aber nicht "sehr" gut. aber gut das jemand das spiel sehr mag, sieht man nicht oft.
    ich bin da ja selbst anfangs wegen der neuen kammpfsystem etwas skeptisch gewesen, aber wurde aber langsam spaßig und habe dadurch die die meinung zum spiel geändert.

  15. #214
    KleinerRoterKaktus KleinerRoterKaktus ist offline

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    2000 hab ich mir FFVIII geholt für PC, gleich als es rauskam und die ganzen Osterferien durchgespielt. Allein deshalb schon ist Teil VIII mein Lieblingsteil. Würde einen guten Film abgeben, denke ich. Die Story hat mir einfach sehr gefallen, trotz der Pixeligkeit. Und die Sequenzen waren schon nicht schlecht.

    Aber wenn ich versuche, mal ganz objektiv zu sein, ist FFVII am Besten-Auch wenn man als Kugelhäufchen über den Bildschirm tapste. VII macht einfach am meisten Spaß und hat die allerbeste Story-"die Moral von der Geschicht" und so.

    An IX haben mir eigentlich nur Vivi und Melodies of Life gefallen. Nein, Moment, die Mogrys natürlich auch.

    Teil X hat für mich die schönste Grafik, weil die Landschaften umwerfend sind und alles nicht so sci-fi lastig. Vom Ende war ich auch nicht schlecht überrascht.

    Seit Uematsu weg ist, ist für mich ein Teil der FF-Faszination dahin, denn seine Musik hat den Spielen einen großen Teil ihrer Atmosphäre verliehen. Diese Pop-Songs in X-2 sind echt zu billig für einen FF-Soundtrack wenn man sie mit Uematsus Liedern vergleicht.
    X-2 hat mich derb enttäsucht, aber inzwischen finde es vom Spielspaßfaktor her ganz gut, wenn man ausblenden kann, dass Story und Optik etc. sehr sehr anders sind als FF-typisch. Auch ich finde, dass es nicht wirklich in die FF-Reihe passt, aber für sich gesehen, ganz lustig.

    Bei XII hab ich die Story bis heute nicht entdecken können, aber dass es keine Zufallskämpfe wie sonst gibt, ist toll.

  16. #215
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    für mich gibt es 3 wirkliche Lieblings FF Teile:

    FF VII+FF CC+FF AC: einfach weil es mit Abstand die tiefgründigste Story enthält und die Charaktäre sehr gut in Szene gesetzt wurden und eine sehr gute Geschichte haben.

    FF IX: Weil ich das ganze Setting einfach liebe. Angefangen von den ganzen mittelalterlichen Städten bis über die Musik. Im großen ist es für mich der Teil wo die Musik am besten mit den Umgebungen harmoniert.

    FF XII: Einfach weil mir dort das Politische an der Story sehr gefallen hat, das Skill system war auch sehr schön endlich konnten alle Chars auch alle Waffen tragen und nicht wie in den anderen Teilen nur 1 Gattung. Auch fand ich hier die Locations sehr schön designed und umgesetzt es kommt durchaus ein Wenig Star Wars flair auf alleine wenn ich an Rabanastre erinner mit den verschiedenen "Lebensformen".

  17. #216
    TiidusFFX

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    FFX!!!!
    story einfach genial und es macht auch voll geck ffx wieda und wieda zu zocken,
    danach ff7
    aba die story von ff12 find ich blöd

  18. #217
    darkCloud

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    FF VII is für mich der beste teil.
    die storyline is richtig geil und man wird von einem spannenden moment in den nächsten geführt. außerdem gibt es sephiroth!! SEPHIROTH!! er und seine taten sind ja schon legendär für alle die das spiel nich gespielt haben will ich seine schmutzigste tat nich verraten, während mir die anderen zustimmen werden, dass das einer der emotionalsten momente in der FF serie is ;D (das ende von CC FFVII is auch sehr gelungen).
    dann kommt meiner meinung nach FF X zusammen mit IV (kann mich nich entscheiden welches besser is ).
    die story in FF X is spannend, komplex und in sich selbst auch irgendwie schlüssig, hat mich aber auch des öfteren verwirrt . auch wenn das kampfsystem, meiner meinung nach, nich das beste is, wird man relativ schnell damit vertraut. einziger minuspunkt is, wie ich finde, das sphärobrett. ich bin damit iwie nie wirklich warm geworden :/.
    in FF IV gefallen mir die tollen charas mit ihren hintergrundgeschichten. auch das ATB kommt hier zum ersten mal zum einsatz und hat mich damals sofort in seinen bann gezogen
    der schlechteste teil is in meinen augen definitiv FF XII. das kampfsystem is absolut langweilig, da man die meiste zeit nur zuguckt wie sich das spiel selbst bekämpft (gambits).
    außerdem kommt die story nich wirklich in schwung und die charas sind blass, zu mal man keine (wie in FF eigentlich üblich) entwicklungen feststellen kann.
    das muss wohl aber jeder für sich entscheiden

  19. #218
    Lunaria Fabre Lunaria Fabre ist offline
    Avatar von Lunaria Fabre

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Also ich mag Final Fantasy 9 und Final Fantasy Tactics und auch Revenant Wings der 2 teil von 12 xD

  20. #219
    Abolish

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Also so wie ich das sehe, kommen hier zwei Spiele immer wieder ganz groß: VII + X.

    Vorweg möchte ich bemerken, dass ich beide Teile sehr gut finde,
    aber es sind auch die zwei Teile die am meisten Hype abbekommen haben - natürlich haben sie neue Maßstäbe in Sachen Grafik gesetzt, aber genau deshalb unterstelle ich einigen, sich blenden lassen und bei den anderen Teilen nicht so richtig hingeschaut zu haben.

    Nun gut, um mich auch mal auf eine Seite zu stellen - ich finde den VIII. Teil am besten -
    ich zocke ja jeden Teil immer wieder rauf und runter... und hab bis auf Teil II/III/V alle (durch-)gespielt, aber Teil VIII bietet für mich einfach den besten Stoff...

    Ich hab das Spiel nun 5 mal durchgespielt und dachte alles zu wissen...
    da stoß ich auf die berüchtigte Rinoa-Artemisia-Theorie & die Laguna-Squall-Theorie -
    und es sind Theorien die nicht von der Hand zu weisen sind und die dem Spiel so viel Tiefe verleihen...
    Denn es bedeutet, dass das Schein-Happy-End eigentlich erst der Anfang der Geschichte ist... und DAS ist dann wirklich dramatisch!

    Ein Sephiroth, der nicht damit klar kommt, ein Flaschenkind zu sein und deshalb sehr sehr böse wird (ja stark vereinfacht) ist auch toll, aber kommt mMn gegen eine so große Lovestory nicht an.

    Theorie + Gute Argumentation findet ihr hier: FINAL FANTASY VIII: AOMES TRIANIREA - Die Website zum FanFic
    (FFVIII: Aomes Trianeria)

  21. #220
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Hui... da wurd ja mal ein guter Thread abgestaubt. Die Umfrage ist natürlich nicht mehr ganz akutell. Es fehlen natürlich inzwischen einige Teile ^^

    Meinen Favoriten zu bestimmen ist schwierig, denn ich habe 3 Lieblingsteile, die alle ihre besonderen Vorzüge haben. Da wären natürlich der Klassiker FF VII und dessen Nachfolger VII Crisis Core. Ich werde immer für Cloud und Zack schwärme Trotzdem hab ich für Teil XII gestimmt, weil das der Teil ist, den ich echt am extremsten gespielt habe und am längsten gespielt hab. Mir gefällt dieser von der Grafik besonders gut und auch die Story und die Charas gefallen mir sehr. Auch wenn dieser Teil von vielen nicht so gemocht wird.
    FF X ist mir zu quietschig und zu bunt und zu kiddiehaft

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bester Final Fantasy XIII Teil: Heyo Da ja mit Lightning Returns - Final Fantasy XIII die XIII abgeschlossen ist und uns die verhasste Reihe die ganze PS3/360 Ära begleitet hat...

  2. Final Fantasy 13 Lieblings Charakter: Hi habe mal eine Frage zu Final Fantasy 13. Welchen Cara findet ihr am besten. Also mein Liebling is Hope... Finde ihn am besten.

  3. Lieblings Final Fantasy Chara!: Und was sind eure Favouriten! Alle Charas spielen mit! In welche Rolle würdet ihr gerne mal schlüpfen? Die in der Umfrage enthaltenen Charas sind...

  4. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  5. Welcher Final Fantasy Teil ist der Beste ?: Welcher Final Fantasy Teil ist eurer Meinung nach der beste ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lieblings final fantasy

euer lieblings final fantasy teil

euer kieblibga final fantasy